Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

Zitat von: HariBoo am Donnerstag, 11.Aug.2022, 20:24:50
Ich bin überrascht, dass nahezu alle Hrgota kennen und einschätzen können..  :oezil:
Ein Spieler der schon bei drei Vereinen in der Bundesliga gespielt hat, ist halt nicht wirklich unbelannt.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

lynnejim

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 11.Aug.2022, 19:19:14
Unglaublich wie manche sich hier den Herr Gota schön quatschen.
Der geht garnicht!





Nachher heißt es noch beim Betrachten diverser Offensivbemühungen: Herrgott, Herr Gota!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

bamboleo

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 11.Aug.2022, 19:19:14
Unglaublich wie manche sich hier den Herr Gota schön quatschen.
Der geht garnicht!


Thuram ginge wahrscheinlich auch nicht.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

T.O. Show

Habe mir jetzt die PK angeschaut. Jetzt bin ich noch überzeugter, dass niemand mehr kommt. Er sagt ja ua, dass ihm die Spekulationen ua auf Sky gefallen und er es deswegen für sich behält, damit das noch etwas weiter geht. Wenn er aber gesagt hätte, dass sie sich entschieden haben noch jemanden zu verpflichten wäre es ja auch weiterhin so, das spekuliert würde, wer denn kommt. Sagt er aber dass sie niemanden verpflichten, wären die Spekulationen beendet. Dazu der Kommentar, dass er es lustig findet, mit wem wir schon alles lt Presse verhandeln. Auch das deutet daraufhin, dass eben mit niemandem gesprochen wurde. Zu guter letzt der Hinweis, dass man ja bereits im Vorhinein Verpflichtungen getätigt hat um einen möglichen Abgang zu kompensieren und das er damit rechnet, dass tigges jederzeit bzw kurzfristig in den Kader vorstößt.

Ich würde einiges darauf wetten, dass man sich mit Keller darauf geeinigt hat, es mit dem vorhandenen Personal zu versuchen.
  •  

drago

Zitat von: ACL am Donnerstag, 11.Aug.2022, 19:20:04
Ich habe selten einen Spieler so wenig gewollt wie Hrgota. Wenn der ablösefrei wäre und Duda ginge, könnte man noch darüber nachdenken. Aber gegen Ablöse in einer Situation, in der wir pleite sind und einen Stürmertyp wie Modeste ersetzen müssen, will ich den hier absolut nicht sehen. Cordoba gerne, Sörloth meinshalben, Pohjanpalo wenn es sein muss, aber Hrgota bitte einfach nicht. Dann lieber keinen.

so ist es. ich halte hrgota weiterhin für ne ente mit gestreuten gerüchten aus fürth, weil baumgart irgendwann irgendwo mal gesagt hat, dass der spieler "sein ding" ist.
wenn wir davon ausgehen, dass wir unter keller planvolle kaderplanung sehen, dann ist der transfer völlig ausgeschlossen - wir hatten die zugangsseite abgeschlossen, weil genau das, was man wollte, auch kam (ausnahme petersen). dies sollte sich nur ändern, falls noch wer geht. nun geht modeste (typ sturmtank, kopfballungeheuer) und wir holen nen völlig anderen spielertypen, der eher duda ersetzen könnte oder adamyan alternative wäre? das ist doch nonsense und direkt als fake zu entlarven, oder unsere verantwortlichen haben zuviel kleber geschnüffelt nachdem der modeste deal durch war.
da ich dies nicht glauben will, da die transferperiode komplett logisch geplant und abgearbeitet wirkt, sage ich : niemals wirds hrgota, es sei denn duda zieht ab (gegen gute ablöse, d.h. fast ausgeschlossen) und im gegenzug kriegt man hrgota günstiger als AK.


modeste ersetzt man entweder intern oder extern, wenn sich am ende noch was gutes ergibt. aber niemals mit hrgota, totaler nonsense einfach. hotte hätte das gemacht (siehe dennis damals), schmaddi ohne zweifel auch, aber keller möchte ich einfach zutrauen, dass er gute arbeit macht, weil es bislang (!) absolut danach aussieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Wir können absteigen mit oder ohne Modeste. Doch wenn man jetzt niemanden mehr holt und dann am Ende absteigt, wird das daran fest gemacht das man eben niemanden mehr geholt hat. Die Verantwortlichen werden sich nicht nachsagen lassen wollen nicht alles getan zu haben um den Klassenerhalt zu sichern. Deshalb wird da auch noch jemand kommen.
  •  

kylezdad

Ich denke man holt niemanden und guckt dann in der langen Winterpause.



  •  

Oxford

Zitat von: HariBoo am Donnerstag, 11.Aug.2022, 20:24:50
Ich bin überrascht, dass nahezu alle Hrgota kennen und einschätzen können..  :oezil:

Der hat nun wirklich lang genug in der Liga rumgestümpert... daran ist nichts "überraschend".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Aug.2022, 08:39:12
Der hat nun wirklich lang genug in der Liga rumgestümpert... daran ist nichts "überraschend".

wenn man ihn trotz seiner "karriere" nicht kennt, sagt das ja auch was über ihn aus.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ted am Donnerstag, 11.Aug.2022, 20:09:57
Streli Mamba empfand ich tatsächlich noch schlimmer, als Hrgota.

Wir haben in einer Saison Rausch und Rudnevs verpflichtet und euch fallen Streli Mamba und Hrgota als schlimmster Verpflichtungen ein?
Super-Wetti
  •  

Hubert1000

Zitat von: TCB am Freitag, 12.Aug.2022, 06:31:55
Wir können absteigen mit oder ohne Modeste. Doch wenn man jetzt niemanden mehr holt und dann am Ende absteigt, wird das daran fest gemacht das man eben niemanden mehr geholt hat. Die Verantwortlichen werden sich nicht nachsagen lassen wollen nicht alles getan zu haben um den Klassenerhalt zu sichern. Deshalb wird da auch noch jemand kommen.


Aber genau das ist doch Unsinn... und seit Jahrzehnten unser Problem.


Es ergibt keinen Sinn jemanden zu holen, damit man einen geholt hat um sich nichts vorwerfen zu lassen.


Entweder ist ein Transfer realisierbar der uns in der HR weiterhelfen kann oder man kann es vorerst bleiben lassen.


Die Winterpause ist 10Wochen lang(also länger als die Sommerpausen), das ist wie ne 2te Saison danach.


Ich bin nicht so nah am Team, aber wenn der Trainer noch im August Tigges in der Startelf sieht, würd ich fast vom 4-1-3-2 System in der HR Abstand nehmen(bzw. Nur gegen Ende des Spiels) und eben solange mit 4-2-3-1/ 4-1-4-1 spielen.
  •  

TCB

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 12.Aug.2022, 10:09:00

Aber genau das ist doch Unsinn... und seit Jahrzehnten unser Problem.


Es ergibt keinen Sinn jemanden zu holen, damit man einen geholt hat um sich nichts vorwerfen zu lassen.


Entweder ist ein Transfer realisierbar der uns in der HR weiterhelfen kann oder man kann es vorerst bleiben lassen.


Die Winterpause ist 10Wochen lang(also länger als die Sommerpausen), das ist wie ne 2te Saison danach.


Ich bin nicht so nah am Team, aber wenn der Trainer noch im August Tigges in der Startelf sieht, würd ich fast vom 4-1-3-2 System in der HR Abstand nehmen(bzw. Nur gegen Ende des Spiels) und eben solange mit 4-2-3-1/ 4-1-4-1 spielen.
Natürlich soll man nicht jemanden holen damit man was gemacht hat. Sondern man muss jemand holen der weiterhilft. Das sollte klar sein. Ohne Modeste sind wir vorne schon recht schwach besetzt, das sollte klar sein.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

tollibob

Baumgarts Egogewichse auf der PK hat sich aber nun mal alles andere als nach Neuzugang angehört. Wenn es anders kommt wäre das schon sehr überraschend.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 12.Aug.2022, 00:54:37
Habe mir jetzt die PK angeschaut. ....
Ich würde einiges darauf wetten, dass man sich mit Keller darauf geeinigt hat, es mit dem vorhandenen Personal zu versuchen.

Ich habe mir die PK jetzt auch angeschaut und bin auch der Meinung, die haben sich entschieden, es jetzt erstmal mit dem vorhandenen Personal anzugehen. Gegen die Schalker hat es ja schon mal funktioniert.
Wenn sich das als nicht tragfähig erweisen sollte, kann man in der WM Pause hast immer noch mal nachlegen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

StefanU1981

Was soll Baumgart denn machen? Soll er sich hinstellen und sagen, dass er mit der aktuellen Besetzung im Sturm auf jeden Fall absteigen wird? Er muss ja nun mal die Stürmer, die wir aktuell zur Verfügung haben stark reden und ihnen Vertrauen schenken (Andersson mal ausgenommen).
  •  

Rheineye

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 12.Aug.2022, 10:56:45
Was soll Baumgart denn machen? Soll er sich hinstellen und sagen, dass er mit der aktuellen Besetzung im Sturm auf jeden Fall absteigen wird? Er muss ja nun mal die Stürmer, die wir aktuell zur Verfügung haben stark reden und ihnen Vertrauen schenken (Andersson mal ausgenommen).
Also Lemperle hat er in den letzten Wochen eher nicht sooo stark geredet, oder?
7x Absteiger
  •  

StefanU1981

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Aug.2022, 11:17:43
Also Lemperle hat er in den letzten Wochen eher nicht sooo stark geredet, oder?

Da gebe ich dir Recht. Ich traue ihm schon zu, dass er weiß was er macht. Als Außenstehender ist ja unmöglich zu beurteilen, warum er Lemperle so "pickst".
  •  

Tretia

Der hier mehrfach ins Spiel gebrachte Locadia wechselt zum Persepolis FC
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Aug.2022, 11:17:43
Also Lemperle hat er in den letzten Wochen eher nicht sooo stark geredet, oder?

Naja er hat ihm zugestanden sich vebessert zu haben aber aktuell noch kein Kandidat für die Startelf zu sein. Ich denke ohne Modeste dürften seine Chancen gestiegen sein.
Super-Wetti
  •  

Carwash

Zitat von: Tretia am Freitag, 12.Aug.2022, 11:30:42
Der hier mehrfach ins Spiel gebrachte Locadia wechselt zum Persepolis FC

Da wird er sicher ein goldenes Zeitalter einläuten!
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Freitag, 12.Aug.2022, 10:45:01
Baumgarts Egogewichse auf der PK hat sich aber nun mal alles andere als nach Neuzugang angehört. Wenn es anders kommt wäre das schon sehr überraschend.

Ich denke auch das niemand mehr kommt aber so schlimm fand ich seine Antworten dieses mal nicht.

Die Fragen sind ja auch so "naja". Weder verrate ich als Trainer die Taktik für das nächste Spiel noch gebe ich irgendwelche Neuzugänge bekannt die es gibt/nicht gibt. Die Fragen der "Journalisten" werden, um es charmant zu beschreiben, qualitativ auch immer dünner.

Manchmal müsste man da als SB72 einfach aufstehen und gehen ob der Kreativlosigkeit der Fragestellungen.


p.s. Und das Thema Modeste ist ja mittlerweile nun wirklich durch. Da brauche ich dann auch nicht dreimal nachzufragen wie SB72 das findet. Ja er ist persönlich sichtlich angepisst über diesen Abgang und da kann er gerne das Gegenteil behaupten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tollibob

Ich bezog mich dabei auch lediglich auf sein: wir haben eine Entscheidung getroffen, aber die verrate ich nicht weil ihr so doof seid. Das war zum einen auch eine ganz normale Frage (Haben Sie schon eine Entscheidung getroffen, ob noch jemand für AM27 kommen soll?) und zum anderen hat Baumgart mal wieder die von ihm so beliebte absolute Übertreibung genutzt um zur großen Egorundfahrt anzusetzen. So beklagt er, dass in den Berichterstattungen ständig zu lesen sei, wir wären mit diesem und jenem schon kurz vor der Einigung. Was absolut nicht der Fall ist und auch nirgends auch nur ansatzweise behauptet wurde. Er sollte weniger das Blättchen lesen, das die komplette Welt gerne mit "Fakt ist" erklärt, damit seine Leser selbst möglichst wenig eigene geistige Transferleistung anstreben.

Zum Rest meine absolute Zustimmung. Die Branche des Sportjournalismus begünstigt seit Jahr(zehnt)en schon die entsprechenden dämlichen floskelhaften Aussagen der Branche. Fragen von Marc L Merten rufen ja geradezu eine körperliche Reaktion bei Baumgart hervor. Schlimm ist auch immer wieder wenn einzelne von diesen Juppilarven SB in der PK in völliger Unprofessionalität dutzen, was unabhängig vom Trainer erstaunlich oft beim KSTA der Fall ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Scherzeljaeger

Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Lemperle?
Hat man da irgendwas gehört bzgl langfristiger Bindung an den Verein?
Könnte mir gut vorstellen, dass man nicht die Gefahr eingehen will, dass Lemperle mit einem auslaufenden Vertrag plötzlich seinen Durchbruch schafft und dann dem Ruf des großen Geldes bei finanzstärkeren Clubs folgt.
Daher könnte eine Strategie sein den Jungen erst verlängern zu lassen und ihm erst dann die große Bühne mit Startelf-Einsätzen zu geben.
  •  

Rheineye

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 12.Aug.2022, 12:52:05
Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Lemperle?
Hat man da irgendwas gehört bzgl langfristiger Bindung an den Verein?
Könnte mir gut vorstellen, dass man nicht die Gefahr eingehen will, dass Lemperle mit einem auslaufenden Vertrag plötzlich seinen Durchbruch schafft und dann dem Ruf des großen Geldes bei finanzstärkeren Clubs folgt.
Daher könnte eine Strategie sein den Jungen erst verlängern zu lassen und ihm erst dann die große Bühne mit Startelf-Einsätzen zu geben.
Was soll das denn für eine Logik sein?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bamboleo

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 12.Aug.2022, 12:52:05
Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Lemperle?
Hat man da irgendwas gehört bzgl langfristiger Bindung an den Verein?
Könnte mir gut vorstellen, dass man nicht die Gefahr eingehen will, dass Lemperle mit einem auslaufenden Vertrag plötzlich seinen Durchbruch schafft und dann dem Ruf des großen Geldes bei finanzstärkeren Clubs folgt.
Daher könnte eine Strategie sein den Jungen erst verlängern zu lassen und ihm erst dann die große Bühne mit Startelf-Einsätzen zu geben.


Hab mir jetzt auch mal die PK gegeben. Keller und Baumgart scheinen auf jeden Fall gut zusammenzuarbeiten. Finde ihn etwas entspannter.
Auf Lemperle gibt es glaube ich eine Option
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

FC1948

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 12.Aug.2022, 12:52:05
Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Lemperle?
Hat man da irgendwas gehört bzgl langfristiger Bindung an den Verein?
Könnte mir gut vorstellen, dass man nicht die Gefahr eingehen will, dass Lemperle mit einem auslaufenden Vertrag plötzlich seinen Durchbruch schafft und dann dem Ruf des großen Geldes bei finanzstärkeren Clubs folgt.
Daher könnte eine Strategie sein den Jungen erst verlängern zu lassen und ihm erst dann die große Bühne mit Startelf-Einsätzen zu geben.

Würde da eine Logik hinter stecken, bei so einem Vorgehen?
Ich vermute stark, dass Lemperle den Verein verlassen wird, er sieht und wird merken, dass Baumgart auf andere größere Stücke hält als auf ihn, warum auch immer?
Hat ja selbst gegen Schalke wieder nur knapp 10min bekommen, wenn Uth und Hübers wieder da sind, ist die Frage, ob es überhaupt bis in den Kader reicht für ihn.
Denn da wird so wie es aussieht Baumgart wohl eher Hoffnungen in Dietz legen.
Mit Lemperle wird hier nix mehr.
Warum, dass weiss nur Baumgart
  •  

sxxcrispi

Es wird Niemand mehr in diesem Sommer kommen. Man probiert es erst einmal mit der Truppe und schaut wie sich u.a. Tigges und Adamyan entwickeln. Sollte es Bedarf geben, wird ggf. in der Winterpause nachjustiert
  •  

TCB

Baumgart sagte in der PK das es seine Art ist Fußball zu spielen. Das hattet auch früher schon so gemacht. Wasser aber vergessen hat zu sagen ist, wenn die Qualität fehlt, steigt man dann auch schon mal ab. Aber warten wir es ab.
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

Rakete

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 12.Aug.2022, 13:34:44
Es wird Niemand mehr in diesem Sommer kommen. Man probiert es erst einmal mit der Truppe und schaut wie sich u.a. Tigges und Adamyan entwickeln. Sollte es Bedarf geben, wird ggf. in der Winterpause nachjustiert

Mittlerweile für mich auch ein akzeptabeles Szenario.
Nach dem Modesteabgang war ich noch uneingeschränkt für einen weiteren Stürmer. Aber die möglichen Alternativen überzeugen mich nicht wirklich und Kohle sparen müssen wir ja eh.
Die winterpause kommt schnell und die bisherigen Erfahrungen unter Baumgart inkl dem ersten Spieltag lassen hoffen, dass wir dann zuallermindest schon irgendwas wie 14,15 Punkte haben.
Dann in der winterpause schauen wir mal.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Baumgarts Aussagen gehen ja in die Richtung, dass Modeste nicht aufgrund seiner Klasse so viele Tore gemacht hat, sondern weil er aufgrund des geilen Systems und der tollen Mitspieler soviele Vorlagen bekam.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass er auf dem Kader baut und dran glaubt ihn ersetzen zu können.

Ich bin sicher das geht komplett in die Hose. Es gibt keinen Vollstrecker der zweistellige Treffer verspricht. Und dann spielen wir automatisch unten in der Tsbelle russ. Roulette.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •