Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shorty

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

odenwälder2

Den Namen hab ich vor paar Tagen schon im Modeste-Fred gebracht.
Durch Werner nun noch mehr Konkurrenz, eh schon Nkunku, Silva und Poulsen
vor sich. Aber da müsste RB sich wohl auch am Gehalt beteiligen.

Pfefferdude

Sörloth habe ich bisher immer als Chancentot wahrgenommen
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

kylezdad

Für seine Größe technisch stark, guter Kopfball. Würde ich gut finden.



  •  

kabelbrad

ich guck grad spaßeshalber unseren sieg gegen rb unter funkel im re-live, sörloth hat da 90 minuten gespielt. dazu noch seine 33 buden bei trabzon auf youtube.

eindruck: prinzipiell kann der einiges, hat aber 2 größere mankos

positiv:

- super abschluss mit kopf und fuß von nah und fern
- starke physis
- saubere ballbehandlung
- gutes kurzpasspiel
- gar nicht mal soo langsam - hat halt lange beine.

negativ:

- beteiligt sich kaum am spielaufbau, ist eigentlich fast nur zentral in 16er-nähe zu finden. kampl, forsberg, nkunku etc wetzen pausenlos rum, sörloth trottet im mini-radius und wartet auf den ball. war aber auch ein spezielles spiel, das fast nur in unserer hälfte stattfand. keine ahnung wie der sonst als zielspieler funktioniert

- es wirkt ein bisschen, als würde der die flatter kriegen, sobald es schnell und hektisch wird, dann fehlt auf einmal die präzision in den aktionen. in der türkei nicht so ein großes problem, da hatte er oft einigen platz. aber in den topligen blühen die eisigsten stürmer in solchen situationen erst richtig auf.

fazit: der kann definitiv fußballspielen, aber seine negativen eigenschaften ergänzen sich denkbar unglücklich: im worst case hast du einen stürmer, der in 90 minuten unsichtbar ist, dem aber die nerven versagen, wenn er seinen moment bekommt. das ist ja auch ziemlich genau der eindruck, den er in deutschland bisher gemacht hat. WENN baumgart den ans arbeiten kriegt oder er einfach in unserem system besser funktioniert, kann der aber eine riesenverstärkung sein.

aber wie gesagt, alles mit vorsicht genießen, das sind oberflächliche eindrücke und 60 minuten internetscouting. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tuenn1960

Modeste werden wir nicht ersetzen können, in erster Linie auch wegen seinem Kopfballspiel. Unter den gehandelten Namen ist keiner dabei, der das annähernd so drauf hat. Für mich ein herber Verlust was das Spiel anbelangt, charakterlich auf keinen Fall.

TCB

Zitat von: rusk am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:44:25
Stand jetzt haben wir grade so das gesteckte finanzielle Mindestziel (8stellige Transfereinnahmen) erreicht (10,5 Mio), damit Wasser und Strom am GBH nicht abgestellt wird. Was für Transferphantasien habt ihr eigentlich sonst so?
Sollten wir Andersson und Duda nicht grade für weitere 2-3 Mio verkauft bekommen, haben wir schlicht kein Geld für Neuverpflichtungen in der gewünschten Qualität (Torgarant, ligaerfahren, usw.)
Also tischt hier erstmal niemand Neues an.
Und Cordoba, der offenbar sehr viel mehr verdient als Modeste bei uns, wird uns zuliebe eher nicht auf 2-3 Mio im Jahr verzichten.
Du weißt was Córdoba verdient? Nein! Ich auch nicht. Was ich gehört habe ist, das er gutes Handgeld bekommen hat und sein Gehalt weniger sein soll als das von Modeste. Würde sonst auch keinen Sinn machen das er interessiert wäre wieder für Köln zu spielen. Wie Keller sagte, ist der FC durchaus in der Lage was zu machen. Es muss natürlich auch Sinn machen. Da wird mit Sicherheit einiges im Hintergrund laufen. Das ist gut so, denn öffentliche Verhandlungen wären nicht so gut!
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

drago

sörloth als günstige leihe (utopisch³, i know) wäre mir allemal lieber als 2millionen für irgendeinen anderen hinzulegen (aus dem bisher bekannten kandidatenkreis)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ted

Hrgota, Pohjanpalo, Cordoba und Sörloth.

Täusch ich mich, oder wurden die alle erst hier im Forum genannt und dann in der Presse (Ja, Hrgota ja in gefühlt jeder Transferperiode, aber in diesem Sommer auch zuerst im Forum)?
  •  

Ninja

Sörloth kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sieht was die Dosen für Preise aufrufen.

Ein fettes Gehalt plus Leihgebühr könnten zuviel sein.

Der Spieler würde sehr gut zum System passen. Zu Cordoba habe ich gar kein Vertrauen, den würde ich nicht holen.

Die wichtigste Frage in der Offensive ist grad der Zustand von Tigges. Wenn der immer noch nicht voll trainieren kann, muss man eigentlich sogar schnell handeln.
Sonst fliegen wir in der ECL raus und die 10 Mio dort sind futsch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Zitat von: Ted am Mittwoch, 10.Aug.2022, 21:07:43
Hrgota, Pohjanpalo, Cordoba und Sörloth.

Täusch ich mich, oder wurden die alle erst hier im Forum genannt und dann in der Presse (Ja, Hrgota ja in gefühlt jeder Transferperiode, aber in diesem Sommer auch zuerst im Forum)?
Sörloth nicht- oder doch, Odenwälder hat ihn genannt, sehe ich gerade. Ok , wir sind halt in der Lage, jeden BL- oder Ex-BL-Spieler ins Rennen zu werfen, und die Presse springt auch darauf an. Nichts Neues...
Die wilde 1317
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Ted am Mittwoch, 10.Aug.2022, 21:07:43
Hrgota, Pohjanpalo, Cordoba und Sörloth.

Täusch ich mich, oder wurden die alle erst hier im Forum genannt und dann in der Presse (Ja, Hrgota ja in gefühlt jeder Transferperiode, aber in diesem Sommer auch zuerst im Forum)?
Ist ja jetzt auch keine Kunst diese Spieler zu nennen wenn man sich ein bisschen dafür interessiert.
  •  

WES FC

Sörloth hat wirklich nur in der Türkei funktioniert
Wahnsinn, was die Bullenpisse für den gelöhnt haben.


Das ist so eine Personalie, wo ich eine sehr große Skepsis habe,
trotzdem es besser finden, als Hrgota und Pohjampalo.
So richtig überzeugt mich nichts. Auch kein Córdoba.



...
  •  

frankissimo

Ich fand Keller auf Fragen sehr deutlich.
Bei Sky wurde er nach einigen Fragen zu Modeste zu Nachverpflichtungen gefragt.
Das würde im Team entschieden und sei noch nicht entschieden.
Seine Körpersprachen kann man so interpretieren das er- ginge es nur ihn an- eher niemand verpflichten würde.
Aber wenn das Team meinen würde man solle noch jemanden holen könne man jemand holen.
Auf die Frage ob das bei den Finanzen machbar sei antwortete er: Wenn wir noch jemand holen wollen haben wir auch das Geld. 
  •  


FC1948

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 21:27:13

War heute keiner hier aus dem Forum beim Training und kann sagen ob und wie Tigges mitgemacht hat?

Auf jeden Fall war Tigges heute beim Training und hat auch mittrainiert und war gut gelaunt.
Wie intensiv er trainiert hat und wie umfangreich, dass weiss ich aber nicht
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Hrgota: finanzierbar, aber nicht gut genug

Cordoba: möglicherweise für 1 Jahr bezahlbar, aber sportlich nicht einzuschätzen

Sörloth: dürfte zu teuer sein, wäre aber sportlich der interessanteste Kandidat.


Ich denke von denen kommt keiner. Die Fantasie sollte auch weiter reichen als ne erneute Rückholaktion.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mb

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:06:40

Ach, in 3 Jahren Fußball als MS hätte selbst Tyrion Lennister 2 Kopfpalltore gemacht. Ist ja nicht so, als ob es keine Ecken und Freistöße gäbe. 
.....

Natürlich war Toni in diesem Zeitfenster nicht so gut, sonst wäre er ja auch nie verliehen worden. Mir ging es aber um die Spielweise. Wenn ich da allein an Gisdols Angshasen-Taktik denke. Dann saß er oft auf der Bank und als er eingewechselt wurde, waren zuvor oder sogar zeitgleich Kainz  und andere Flankengeber ausgewechselt worden. Auf die Idee als "Trainer" muss man erstmal kommen.
Naja, Schnee von gestern.
  •  

koelner

Grundsätzlich wäre ich ja einer einjährigen Leihe nicht total abgeneigt, zum einen kann das eigene Personal in dem Jahr reifen,zum anderen sollten wir nächstes Jahr (wenn wir die Klasse halten) durch auslaufende Verträge deutlich mehr Geld zur Verfügung haben. Und man hätte genug Zeit einen Nachfolger zu finden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: mb, Cheops

funkyruebe

Manchmal überkommt mich das Gefühl, die Recherche der Presse findet zu 90% in diesem Forum statt.

Leider wird dadurch das Kettenkarussell immer wieder neu getriggert. 😏
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

joerg85

Habe mich nun mal mit Sörloth beschäftigt und eine Leihe wäre doch vorstellbar. Bei Leipzig sieht der doch kein Land mehr diese Saison und der ist laut Transferhistorie ja gewohnt ausgeliehen zu werden. Leipzig würde sicherlich auch einen (Groß?)Teil des Gehalts übernehmen. Das wird denen nicht unbedingt weh tun und sie können ihn ins Schaufenster stellen oder eben zumindest somit eine Saison auf der Bank ersparen bzw. spielpraxis bieten. Als Mitkonkurrenten werden die uns auch nicht ansehen. Bisschen eklig das alles, aber ist leider so.

Sportlich kann ich den kaum einschätzen, weil fast nie gesehen (halt rb), aber offenbar scheint er ja physisch und von der kopfballstärke her nah an dem zu sein was wir suchen. Ob der deutsch kann, weiss ich auch nicht. Auf die schnelle habe ich nur ein englisches Interview gefunden als er bei RB gelandet ist. Zwischenzeitlich hat sich da wahrscheinlich ja was getan bzw haben die skandinavier sowieso ja oft schon Deutschvorkenntnisse.
  •  

Leo

nicht, das wir auf einmal zwei Anderssons hier rumlaufen haben
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

DSR-Schnorri

Sörloth mag zwar zuletzt nicht unbedingt bessere Leistungen gebracht haben als andere in den Gerüchten kursierende Spieler, aber im Gegensatz zu diesen Spielern hat man bei ihm doch wenigstens die Hoffnung, dass da mehr möglich ist. Ggf. ist die Eingewöhnung auch rasch erledigt, weil auch in Leipzig aktiver und offensiver Fußball gespielt wird.

Die hohe Trefferquote in der Türkei sowie sein damaliger Transfer nach England werden natürlich dazu geführt haben, dass er nicht allzu günstig im Unterhalt sein dürfte. Das RB ad hoc mehr Entlastung auf dem Markt bekommen könnte als es der 1.FC Köln verspricht, dürfte wahr sein, aber da RB auch mal perspektivisch ,,zocken" kann, dürfte es wohl keinen weiteren Verein geben, wo die Wahrscheinlichkeit auf viele Einsätze mangels großer Konkurrenz und auf ein paar Tore begünstigt durch eine sehr aktive Spielweise (mal ehrlich, früher waren rote Karten für gegnerische Mannschaft der Auftakt zur Blamage, heute spielen wir Handball um den S04 16er) dermaßen hoch ist. Wenn sie den so richtig ins Schaufenster stellen wollen, um ansatzweise nochmal in die Nähe einer ordentlichen Ablösesumme zu kommen, dann ist der FC dafür wie gemalt. Wollen sie jetzt Entlastung, dann sind die Gespräche wahrscheinlich schon beendet.
  •  

chrisinsomnia

  •  

WES FC

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 11.Aug.2022, 06:55:00
Das meint der Geissblog:

https://geissblog.koeln/2022/08/datenscouting-diese-stuermer-koennten-modeste-ersetzen/

da finde ich tatsächlich den Bialek sehr interessant
War vor seiner Kreuzbandverletzung schon ganz gut dabei.
Leihe mit KO könnte möglich sein
...
  •  

FC1948

So nochmal zurückkommend auf Zirkzee und den VfB.
Bayern will wohl echt die 20Mio haben.
Für Stuttgart wäre es ok, wenn sie 13Mio + Boni bezahlen würden.
Bayern will aber auch noch eine Rückkaufklausel, was ein Blödsinn.
Denn der wird nie eine annehmbare Anzahl an Spielen für Bayern bestreiten.
Da bin ich mal gespannt.
  •  

shorty

Ich weiß das gefühlt 2/3 der Mannschaften in der Bundesliga nen Investor/Gönner im Rücken haben. Aber ich bin derzeit doch erstaunt, was die anderen Vereine trotz Corona-Nachwirkungen und Läuterungsbekenntnissen in der Vergangenheit hinsichtlich Ausgaben für Summen über den Tresen schieben. Insbesondere, während wir aus Kostensenkungsgründen den nackten Mann machen.
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 11.Aug.2022, 07:12:56
So nochmal zurückkommend auf Zirkzee und den VfB.
Bayern will wohl echt die 20Mio haben.
Für Stuttgart wäre es ok, wenn sie 13Mio + Boni bezahlen würden.
Bayern will aber auch noch eine Rückkaufklausel, was ein Blödsinn.
Denn der wird nie eine annehmbare Anzahl an Spielen für Bayern bestreiten.
Da bin ich mal gespannt.
Rückkaufklausel ist ja nichts anderes als eine bessere Weiterverkaufsbeteiligung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: shorty am Donnerstag, 11.Aug.2022, 07:23:54
Ich weiß das gefühlt 2/3 der Mannschaften in der Bundesliga nen Investor/Gönner im Rücken haben. Aber ich bin derzeit doch erstaunt, was die anderen Vereine trotz Corona-Nachwirkungen und Läuterungsbekenntnissen in der Vergangenheit hinsichtlich Ausgaben für Summen über den Tresen schieben. Insbesondere, während wir aus Kostensenkungsgründen den nackten Mann machen.

Das liegt aber nicht nur an Gönnern oder Investoren sondern auch und vor Allem an den Vollprofis die hier am Werk waren. Allen voran natürlich am Grinsefrettchen Wehrle der hier jahrelang seine Kumpels untergebracht hat und ihnen dann auch noch völlig übertriebene Summen bewilligt hat.