Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 04.Mai.2022, 22:14:27
Wer hätte gedacht, dass uns einer Menger und Aehlig abnimmt? Es gibt immer einen, der noch blöder ist.

Haben die beiden auch jeweils um die 3Mio verdient?
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 16:45:45
Für mich fühlt sich das aber gut an.
Wir waren fix und fertig. Kader war teuer und wenig wert.
Jetzt sind gleich ein Haufen Spieler begehrt.
Da finde ich wenig schlechtes dran.

Hab grad gegoogelt. Das Reimschema ist hier "umarmender Reim". Nicht schlecht, frankissimo.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mai.2022, 16:09:12
Wenn wir die EL erreichen, glaube ich, dass alle außer Skhiri bleiben.

Würde ich unterschreiben. Duda kann man aber auch gern noch abgeben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Trainerfux

Wenn wir DUDA, HORN1 und HORN2 von der Payroll kriegen und alle anderen halten können, die zusätzlich nötigen Millionen mit dem Europapokal auffangen können, dann wäre das schon verdammt gut.


Transfereinnahme 2-3Mio, dazu Gehalt in Höhe von 3-4Mio eingespart...
  •  

Rheineye

Achja der Vertrag von Jannes Horn läuft aus....auch so ein sehr teures Missverständnis gewesen.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Mai.2022, 08:35:44
Achja der Vertrag von Jannes Horn läuft aus....auch so ein sehr teures Missverständnis gewesen.

Soll doch tatsächlich Leute geben, die dessen Einstellung total dufte finden, wenn man seine Regeneration im Partyurlaub durchführt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Handwerker will laut kicker wohl in Nürnberg bleiben. Da gab es ja vor Wochen auch mal Spekulatius hier im Forum zu.
FC: spürbar schlecht
  •  

kikyou2

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 04.Mai.2022, 22:14:27
Wer hätte gedacht, dass uns einer Menger und Aehlig abnimmt? Es gibt immer einen, der noch blöder ist.

Die Berliner sind übrigens überraschenderweise auch besonders "begeistert" von Menger ;) :D alles richtig gemacht
  •  

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 05.Mai.2022, 08:30:17
Wenn wir DUDA, HORN1 und HORN2 von der Payroll kriegen und alle anderen halten können, die zusätzlich nötigen Millionen mit dem Europapokal auffangen können, dann wäre das schon verdammt gut.


Transfereinnahme 2-3Mio, dazu Gehalt in Höhe von 3-4Mio eingespart...


So funktioniert das nicht.


Ob und wieviel Europa abwirft weißt du erst hinterher, daher kannst du das nicht vor der Saison einberechnen. Einzig die 3 Heimspiele(so wie denn in die Gruppenphase kommen) könnte man einbeziehen... aber das sind eben nicht diese ~10mio. Transfererlöse die die Runde machen.


Auch das mehr an TV Geldern sollte man nicht direkt in Löcher stopfen, die man aus Bequemlichkeit nicht schließt.


Sollte jemand für Özcan oder Skhiri eine hohe Ablöse zahlen muss man ihn verkaufen. Das ist auch ok, wir müssen vorerst damit leben das wir jedes Jahr einen guten Spieler verlieren, je früher wir das akzeptieren und das beste daraus machen desto besser.


Dazu will man den Etat ja um 20% senken + den Kader an den Baumgartfussball anpassen + muss der Kader für Europa verbreitert werden.


Natürlich wäre es top Horn1 von der Gehaltsliste zu bekommen, aber es ist eben auch nicht wirklich wahrscheinlich. Bei Duda muss man sehen wie der Markt ist... verschenken würde ich ihn nicht, schon allein wegen der Doppelbelastung, könnte er uns noch helfen. Man darf ja auch nicht vergessen das Uth bis März auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat, ich würde Duda noch nicht aufgeben(was aber auch daran liegt, dass wir uns einen ähnlichen Ersatz nicht leisten könnten).


Ich bin auf jedenfall gespannt wie ein Bettlaken was die Transfers betrifft. Aber allein die Vorraussetzungen sind schwer, da wird es mehrere sehr kreative Lösungen benötigen. 
  •  

Litti10

Als ob Horn einen Verein finden würde, der nur annährend unser Gehalt gezahlt.... so bleibt man gesichtswahrend unter dem Deckmantel der Europa Qualifikation hier.... sagt alles über seinen sportlichen Ehrgeiz aus..... nur noch ein Jahr
  •  

Renato

Zitat von: kikyou2 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 11:17:11
Die Berliner sind übrigens überraschenderweise auch besonders "begeistert" von Menger ;) :D alles richtig gemacht

Marktwert von Schwolow zielgerichtet zerbröselt, in vielen Statistiken der schlechteste Bundesligatorwart. Damals haben sich die Berliner gefeiert, als sie die Ausstiegsklausel für ihn von 8 mio gezogen haben. Der dicke Andy hats dann gerichtet-Ehrenmann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Der Templer

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Mai.2022, 12:07:57
Marktwert von Schwolow zielgerichtet zerbröselt, in vielen Statistiken der schlechteste Bundesligatorwart. Damals haben sich die Berliner gefeiert, als sie die Ausstiegsklausel für ihn von 8 mio gezogen haben. Der dicke Andy hats dann gerichtet-Ehrenmann.

Wenn ich das in ihrem Forum richtig mitverfolge, war der Schwolow aber schon vor Menger auf dem absteigenden Ast. Menger hat der Prozess nur beschleunigt und nebenbei noch drei andere Keeper "versaut".
FC: spürbar schlecht
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Mai.2022, 10:38:31
Handwerker will laut kicker wohl in Nürnberg bleiben. Da gab es ja vor Wochen auch mal Spekulatius hier im Forum zu.
Schade. Hätte ich gerne als 2. LV bei ins gesehen.
Ich finde das er sich in Nürnbersch richtig gut entwickelt hat und auch eine günstige Alternative wäre.
  •  

koelner

Man wird Dritteln.
1/3 Verzicht
1/3 Wir
1/3 neuer Verein
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

van Gool

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 05.Mai.2022, 14:48:19
Als ob der nach noch einem weiteren Jahr Bankdrücken noch Mal annähernd eine Millionen pro Saison irgendwo verdient.

Das ist aber doch auch jetzt schon ein Problem. Deswegen wird er auch bleiben. Er nimmt die 3,5 noch einmal mit und wechselt dann ablösefrei. Würde ich an seiner Stelle auch tun.
Die wilde 1317
  •  

Litti10

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Mai.2022, 15:42:01
Man wird Dritteln.
1/3 Verzicht
1/3 Wir
1/3 neuer Verein

Timo verzichtet nicht, da setzt er sich lieber auf die Bank... es sei denn er kriegt wan längerfristiges angeboten
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

van Gool

Natürlich werden uns Spieler verlassen. Wir müssen bekanntlich den Etat kürzen, und Überschüsse erzielen. Wer welche Transfereinnahme erzielt, bleibt abzuwarten. Ich mache mir aber keine Illusionen. Kleine Klubs mit einer guten Saison werden immer leergekauft, das ist eben die Schere. Fußball ist schnellebig, natürlich kämpfen wir auch 22/23 gegen den Abstieg!
Die wilde 1317

Lückenfüller

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:34:15
Timo verzichtet nicht, da setzt er sich lieber auf die Bank... es sei denn er kriegt wan längerfristiges angeboten

Ich gehe davon aus, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Liga- und einen Pokaltorhüter geben könnte. Sollten wir uns international für die Gruppenphase qualifizieren, dann könnte Horn also immerhin eine fast zweistellige Zahl an Pflichtspielen machen - und das international. Warum sollte er also aus seiner Sicht den Verein verlassen? Das könnte er immernoch im Winter machen, bis dahin verdient er hier auch mehr als er anderswo im ganzen Jahr verdienen würde. Im Winter wäre auch die drittel Lösung durchaus realistischer, oder er sitzt seinen Vertrag eben bis zum Ende ab.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

1337

Ich hoffe sehr, dass Horn nur den DFB Pokal bekommt und wir in internationalen Spielen mit Torhüter spielen.

colognefc

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:48:42
Ich gehe davon aus, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Liga- und einen Pokaltorhüter geben könnte. Sollten wir uns international für die Gruppenphase qualifizieren, dann könnte Horn also immerhin eine fast zweistellige Zahl an Pflichtspielen machen - und das international. Warum sollte er also aus seiner Sicht den Verein verlassen? Das könnte er immernoch im Winter machen, bis dahin verdient er hier auch mehr als er anderswo im ganzen Jahr verdienen würde. Im Winter wäre auch die drittel Lösung durchaus realistischer, oder er sitzt seinen Vertrag eben bis zum Ende ab.
Klar Schwäbe erreicht mit dem Team die Europa League und guckt dann von draußen zu. Glaubste ja selbst nicht, dass das eintritt.

baenderriss

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:36:25
...natürlich kämpfen wir auch 22/23 gegen den Abstieg!

Das ist nach der aktuellen Saison natürlich nicht so einfach zu verkaufen, aber wohl die bittere Wahrheit. Klingt für mich so, als ob doch mehrere Spieler den Verein verlassen werden, mehrere, die wir Fans lieber weiter im FC-Trikot sehen würden.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:50:48
Ich hoffe sehr, dass Horn nur den DFB Pokal bekommt und wir in internationalen Spielen mit Torhüter spielen.

Ich hoffe sehr, dass Horn hier nur noch einen Blumenstrauß überreicht bekommt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:48:42
Ich gehe davon aus, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Liga- und einen Pokaltorhüter geben könnte. Sollten wir uns international für die Gruppenphase qualifizieren, dann könnte Horn also immerhin eine fast zweistellige Zahl an Pflichtspielen machen - und das international. Warum sollte er also aus seiner Sicht den Verein verlassen? Das könnte er immernoch im Winter machen, bis dahin verdient er hier auch mehr als er anderswo im ganzen Jahr verdienen würde. Im Winter wäre auch die drittel Lösung durchaus realistischer, oder er sitzt seinen Vertrag eben bis zum Ende ab.
Der zweite Torhüter spielt nie im Leben im europäischen Pokal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aendie

Eigentlich keine Dumme Idee 💡
Wir verlängern mit Salih um 3-4 Jahre für 2mio Gehalt (Gehaltsobergrenze) und geben ihm eine verkaufsbeteiligung von 20%.
Heißt wenn er nächstes Jahr für 10mio verkauft wird würde er auf 4mio Gehalt kommen.
Und zeitgleich wäre das eine weitere Motivation weiter top Leistungen zu bringen und seinen Marktwert zu steigern.  :)
  •  

märkel

oder er nimmt gleich die 4 mio gehalt vom bvb, plus die differenz in der ablösesumme, weil er nur noch ein jahr vertrag hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:54:31
Klar Schwäbe erreicht mit dem Team die Europa League und guckt dann von draußen zu. Glaubste ja selbst nicht, dass das eintritt.

Horn hat immerhin 13 Spiele diese Saison beigetragen ;). Keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass Horn international spielen würde, aber die Priorität wird auch nächstes Jahr definitiv die BuLi haben, dass hat Baumgart auch heute nochmal in der PK betont.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:45:49
Der zweite Torhüter spielt nie im Leben im europäischen Pokal.

Das hat Barça zu besten Zeiten durchaus so praktiziert (und das hat regelmäßig zu Diskussionen geführt) - erst mit dem aktuellen Fliegenfänger wurde die Rotation eingestellt (und der Erfolg ging flöten)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fcbleos

Schwäbe wird nächste Saison alle Spiele machen und das ist auch absolut logisch. Nicht nur, dass Horn ein sportlicher Nichtsnutz ist, Schwäbe hat auch noch sportlich absolut überzeugt und unser Team spielt deutlich stärker und stabiler mit ihm. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Horn würde nochmal spielen, erschließt sich mir nicht.
  •  

drago

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 04.Mai.2022, 23:31:12
Die (Preis)treibende Kraft war mWn immer der Papa und gegen den müsste sich Salih behaupten - schwer vorstellbar.

Geld kann Fluch und Segen sein. Zu viel Geld hat er schon einmal verdient. Jetzt, wo er weniger verdient, ist er erstmals richtig gut. Geld und Leistung müssen nicht in direktem Zusammenhang stehen, aber man könnte es glauben.
danke für die anmerkung. genau so meinte ich es. weisweiler hat wohl erwartet, dass man hier die quellen offenlegt. das dürfte wohl keiner bei verstand machen, egal woher man solche infos nun hat und ob man direkt oder indirekt an der quelle sitzt ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 05.Mai.2022, 23:29:07
Schwäbe wird nächste Saison alle Spiele machen und das ist auch absolut logisch. Nicht nur, dass Horn ein sportlicher Nichtsnutz ist, Schwäbe hat auch noch sportlich absolut überzeugt und unser Team spielt deutlich stärker und stabiler mit ihm. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Horn würde nochmal spielen, erschließt sich mir nicht.

sollte horn bleiben wird baumgart ihm fast sicher den pokal geben. alles andere würde mich sehr überraschen. ich gehe noch den schritt weiter, sollte horn gehen und irgendein ordentlicher zweiter keeper kommen, wird auch der den pokal bekommen. das ist baumgarts style, ob wir das gut finden oder nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles