Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Laut meiner Quelle unterschreibt Lewandowski in ca. zwei Wochen in Barcelona. Die Bayern holen daraufhin Schick und Modeste.

Meine Quelle ist mein heutiger Morgenurin.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mai.2022, 16:09:12

Wenn wir die EL erreichen, glaube ich, dass alle außer Skhiri bleiben.
ich kann dir zwar zu 100% zustimmen, glaube aber eher, dass özcan gehen wird. erstens weil ein spieler, der aus dem nichts derart überzeugt immer deutlich positiver wahrgenommen wird als einer, der seit jahren konstant "die selbe" leistung abruft (selbst  wenn diese extrem gut ist), zweitens, weil özcan (oder seine fam) ziemlich hinter dem geld her waren - schon immer. dem spieler selbst würde ich locker zutrauen aus fc fansicht zu entscheiden (und zu bleiben) aber papa und co werden dafür sorgen, dass er zum bvb geht, wenn da wirklich ein angebot reinflattert (mit den dort gezahlten summen dürfen wir niemals mitbieten)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Woher nimmst du dein Insiderwissen zu Özcans Familie? Ich hab da einen völlig anderen Eindruck.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Doktor_Kraesch

Ich fände es schön, wenn Özcan bliebe, wenn nicht Er und Skhiri gemeinsam bleiben können.
Es ist schade, wenn man sich von Top-Leuten trennen muss, die man eigentlich nächste Sähsong noch bräuchte.
Aber ohne fremdes Geld ist das wohl nicht zu machen.



  •  

Sauerbock

Sind T. Horn, Duda, Andersson ein Skhiri/Özcan?
Notfalls lege ich noch Easy mit drauf.
  •  

Cikaione

Also sollte uns Özcan verlassen dann wünsche ich mir für den FC 8-10 Millionen, dem BVB dann den Ozcan vor Baumgart.
Am liebsten wäre mir aber er bleibt hier und macht die Gegner dann auch zusätzlich international kirre :)
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Mai.2022, 20:17:03
Also sollte uns Özcan verlassen dann wünsche ich mir für den FC 8-10 Millionen, dem BVB dann den Ozcan vor Baumgart.
Am liebsten wäre mir aber er bleibt hier und macht die Gegner dann auch zusätzlich international kirre :)
Haste jetzt eigentlich dein Ticket für nächste Woche oder musst wieder Treppe runter in die geschlossene VfB Kneipe ?  :D
  •  

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 20:19:31
Haste jetzt eigentlich dein Ticket für nächste Woche oder musst wieder Treppe runter in die geschlossene VfB Kneipe ?  :D

alles safe  :D  ist schon als Wallet aufm Smartphone  :koeln:
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Mai.2022, 20:22:10
alles safe  :D  ist schon als Wallet aufm Smartphone  :koeln:
Cannstatter Kurve ?  :D
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mai.2022, 16:45:45
Für mich fühlt sich das aber gut an. Wir waren fix und fertig. Kader war teuer und wenig wert.
Jetzt sind gleich ein Haufen Spieler begehrt. Da finde ich wenig schlechtes dran.
Panik nicht nötig. Ich behaupte das da noch mehr Spieler Interesse finden werden.

Ich gehe stark davon aus, dass z.B. Thielmann (da gibt es ja bereits Gerüchte) und Ljubicic Interesse bei anderen Vereinen geweckt haben. Zum Glück haben beide noch mindestens 2 Jahre Vertrag, das würde also nicht billig werden. Bei Lemperle könnte ich mir vorstellen, dass er selbst einen Abgang in Betracht zieht (ich hoffe, er bekommt jetzt in den verbleibenden 2 Spielen noch Spielzeit und eine Perspektive für die Zukunft aufgezeigt, die darüber hinausgeht, sich hinter einem Andersson anstellen zu müssen, komme was wolle).

Edit sagt noch: auch bei Diehl scheint es Interessenten zu geben, ich hoffe Keller hat das auch auf dem Schirm, wenngleich der Spieler erstmal wieder fit werden und sein altes Leistungsniveau erreichen muß.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 20:50:15
Cannstatter Kurve ?  :D

naja leider eher in die Richtung auf der Geraden, aber da es ja bis quasi fast zum Gästeblock offen ist kann man bei Bedarf mal rüberlaufen...spätestens beim feiern am Spielende wenn die Schwobaseggl zahlreich das Stadion verlassen :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mai.2022, 08:38:34

Verträge:

Hübers 2023
Skhiri 2023
Özcan 2023


Die zwei Jahresverträge von Hübbers und Salih machen mich etwas stutzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Option ergänzt wurde. Gerade bei Hübbers, der unbedingt in die BL wollte . Vielleicht ist auch eine Gehaltserhöhung verankert, aber ein Vertrag über 2 Jahre und Ende, kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Botteron

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:43:36
Ein Traum wäre es, wenn Özcan und Skhiri verlängern. Können ja beide auch noch übernächste Saison wechseln, wenn es sportlich doch nicht mehr so läuft.
Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 04.Mai.2022, 14:43:36
Ein Traum wäre es, wenn Özcan und Skhiri verlängern. Können ja beide auch noch übernächste Saison wechseln, wenn es sportlich doch nicht mehr so läuft.

Halten und verkaufen wenn es sportlich nicht mehr so läuft!? Das ist genau so schlau wie Aktien teuer zu kaufen und wenn sie schön abgeschmiert sind wieder billig zu verscherbeln.
Mahlzeit
  •  

TCB

Es sind ja nicht nur die Verträge von Hübers, Skhiri und Özcan die bis 2023 laufen. Auch Hector und Modeste haben bis 2023 Vertrag. Modeste hat ja schon gesagt was er erwartet. Selbst wenn wir 5 Millionen für Modeste bekommen würden, wäre er nicht zu ersetzen. Hector wird entweder aufhören oder wenn wir Glück haben verlängern. Da heißt es wirklich aufpassen das wir nicht alle Spieler verlieren. Es wäre wirklich tragisch wenn wir wie 2017 nach dem Einzug in die Euro League wieder absteigen würden. Und genau das gilt es zu verhindern.
  •  

Aentsch

Hab nur den Tweet gesehen, aber Schmierblatt+ meldet, dass "dieser FC-Star" nun doch überraschend bleiben könnte. Die Silhouette des Spielers zeigt ihn zwar nicht beim Telemark, aber es ist trotzdem klar, wer gemeint ist.
  •  

FC Karre

will halt auch international mitreisen. ganz ehrlich, anschließend kann er seine karriere aber auch mehr oder weniger in die tonne treten. ablösetechnisch würde ihm der fc vermutlich auch diesen sommer keine steine in den weg legen, das könnte er sich also aufs gehalt schlagen. nächstes jahr, mit anderthalb jahren pause wird der nächste vertrag nicht fetter.
  •  

koelner

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:12:21
Hab nur den Tweet gesehen, aber Schmierblatt+ meldet, dass "dieser FC-Star" nun doch überraschend bleiben könnte. Die Silhouette des Spielers zeigt ihn zwar nicht beim Telemark, aber es ist trotzdem klar, wer gemeint ist.
Und unterschreibt dann einen Vertrag als Balljunge? Macht doch sonst null Sinn.
Ist aber wohl von Horn selbst geschrieben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

qwick

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:12:21
Hab nur den Tweet gesehen, aber Schmierblatt+ meldet, dass "dieser FC-Star" nun doch überraschend bleiben könnte. Die Silhouette des Spielers zeigt ihn zwar nicht beim Telemark, aber es ist trotzdem klar, wer gemeint ist.
Da steht, dass es intern keine Pläne gibt ihn zu einem Wechsel zu drängen, weil er ein verdienter Spieler ist und keinen Stunk macht und weil wir für Europa einen gleichwertigen zweiten Mann fürs Tor brauchen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TCB am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:07:01
Es sind ja nicht nur die Verträge von Hübers, Skhiri und Özcan die bis 2023 laufen. Auch Hector und Modeste haben bis 2023 Vertrag. Modeste hat ja schon gesagt was er erwartet. Selbst wenn wir 5 Millionen für Modeste bekommen würden, wäre er nicht zu ersetzen. Hector wird entweder aufhören oder wenn wir Glück haben verlängern. Da heißt es wirklich aufpassen das wir nicht alle Spieler verlieren. Es wäre wirklich tragisch wenn wir wie 2017 nach dem Einzug in die Euro League wieder absteigen würden. Und genau das gilt es zu verhindern.
Die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison wird tatsächlich alles andere als einfach. Um Planungssicherheit zu haben, wäre es wirklich toll Platz 6 zu halten. Denn wie schon mehrfach gesagt, müsste man für die Conference-League noch eine Qualifikation bestreiten, bevor man sicher weiß, dass man sechs zusätzliche Spiele hat. Und da wird einem nicht automatisch Fallobst zugelost.

Kosten senken, Qualität zumindest mal halten und gleichzeitig den Kader etwas verbreitern...es gibt sicherlich leichtere Aufgaben. Wenn ich daran denke, wie man 2017 diese große Chance, trotz besserer finanzieller Ausgangslage, leichtfertig verdaddelt hat, werde ich wieder ein bisschen wütend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Luiz_Trotta

ziemlich teures Vize-Maskottchen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Sauerbock

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 04.Mai.2022, 20:58:44
Halten und verkaufen wenn es sportlich nicht mehr so läuft!? Das ist genau so schlau wie Aktien teuer zu kaufen und wenn sie schön abgeschmiert sind wieder billig zu verscherbeln.
Durch die Verlängerung wäre der Wert aber trotz schlechterer Platzierung ungefähr. Spekulativ zumindest.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

FC1948

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:12:21
Hab nur den Tweet gesehen, aber Schmierblatt+ meldet, dass "dieser FC-Star" nun doch überraschend bleiben könnte. Die Silhouette des Spielers zeigt ihn zwar nicht beim Telemark, aber es ist trotzdem klar, wer gemeint ist.

Ich würde es nicht überraschend finden, wenn es bleiben würde.
Denn es wird schlicht keinen Verein geben, der für diese Leistung so viel Kohle raus haut!
Sollte er wechseln, wie gesagt ich glaube es eh nicht, dann würde der FC wieder dafür finanziell büßen und bluten müssen!

Botteron

Zitat von: qwick am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:24:17
Da steht, dass es intern keine Pläne gibt ihn zu einem Wechsel zu drängen, weil er ein verdienter Spieler ist und keinen Stunk macht und weil wir für Europa einen gleichwertigen zweiten Mann fürs Tor brauchen.

Wenn wir für Europa wirklich einen gleichwertigen(!) zweiten Mann brauchen, muss Horn zwingend abgegeben werden!
Mahlzeit

dixie

Zitat von: qwick am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:24:17
Da steht, dass es intern keine Pläne gibt ihn zu einem Wechsel zu drängen, weil er ein verdienter Spieler ist und keinen Stunk macht und weil wir für Europa einen gleichwertigen zweiten Mann fürs Tor brauchen.

Dass man ihn hier nicht vom Hof jagt, war von vorneherein klar.

Warum sollte man auch.

Gleichzeitig müssten jedoch die Verantwortlichen hoffen, dass er geht, wenn man den Sparkurs hinsichtlich der Personalkosten ernst nimmt.

Wird in dem Artikel auch erwähnt, wie Horn diese Angelegenheit sieht?

Seinen Interviews war ja zumindest zwischen den Zeilen zu entnehmen, dass er sich auf Dauer nicht als Ersatzmann sieht.

  •  

qwick



Zitat von: dixie am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:44:57
Wird in dem Artikel auch erwähnt, wie Horn diese Angelegenheit sieht?

Nein. Lediglich die alte Aussage, aus einem Post Game Interview "Ich habe nie etwas ausgeschlossen."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

hegoat

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 04.Mai.2022, 21:33:07
Ich würde es nicht überraschend finden, wenn es bleiben würde.
Denn es wird schlicht keinen Verein geben, der für diese Leistung so viel Kohle raus haut!
Sollte er wechseln, wie gesagt ich glaube es eh nicht, dann würde der FC wieder dafür finanziell büßen und bluten müssen!

Wer hätte gedacht, dass uns einer Menger und Aehlig abnimmt? Es gibt immer einen, der noch blöder ist.
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Mai.2022, 19:42:50
Woher nimmst du dein Insiderwissen zu Özcans Familie? Ich hab da einen völlig anderen Eindruck.

naja, man hört dies und das. z.b. dass man im sommer unfassbare forderungen hatte, welche in keiner hinsicht mit den gezeigten leistungen vereinbar waren. das haben meines wissens hier im forum einige über ihre quellen so mitgekommen. daher gehe ich davon aus, dass geld da eine große rolle spielt bei der zukunftsentscheidung. ist ja auch nicht verwerflich. sollte der bvb ernsthaft wollen wird er niemals hier bleiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Achso, du hast gehört, dass jemand gehört hat....na dann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Ein Bildartikel ohne Substanz - wie überraschend...
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Die (Preis)treibende Kraft war mWn immer der Papa und gegen den müsste sich Salih behaupten - schwer vorstellbar.

Geld kann Fluch und Segen sein. Zu viel Geld hat er schon einmal verdient. Jetzt, wo er weniger verdient, ist er erstmals richtig gut. Geld und Leistung müssen nicht in direktem Zusammenhang stehen, aber man könnte es glauben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: drago