Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:08:15
https://www.sportwetten24.com/magazin/jhon-cordoba-zurueck-zum-1-fc-koeln-modeste-ersatz-schon-im-anflug.html

Hier mal der Link falls noch nicht gepostet.
Weitere News dort: ,,Drei Sonnen bringen Geldregen" und ,,Wer nur ab und an schon am Monatsanfang sein ganzes Geld verzockt hat, ist nicht Glücksspielsüchtig."

Rheineye

Zitat von: mb am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:15:45
Ja richtig. Das war der Gedanke dahinter und meinte ich mit Besseren. Vielleicht auch über den Tellerrand Bundesliga hinaus schauen. Aber nicht jeder Spieler wird funktionieren. Siehe Dennis. (auch wenn das kein MS ist)
Es wäre ja nun "nur" besser als Dietz das Argument und da sehe ich schon Pohjanpalo deutlich besser, es geht ja nun nicht darum, einen Spieler zu finden der besser als Modeste ist oder gleichwertig, sondern ein Spieler der qualitativ zu Dietz eine Steigerung wäre und dir evtl. 5-8 Tore garantiert.

Sehe ich bei Pohjanpalo durchaus gegeben, wäre Dietz noch 18 - 20 Jahre würde ich sagen, scheiß drauf und wir setzen auf ihn, aber so eine tolle Profikarriere war es ja jetzt mit 24 Jahren auch nicht.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Cordoba ohne Ablöse für ein Jahr zu bekommen wäre ein Glücksfall. Im Gegensatz zum letzten Mal haben wir vorne drin jetzt ne Menge Alternativen. Es hieße nicht Cordoba für Modeste, sondern als Ergänzung. Wie es damals schon richtig gewesen wäre.
Zudem passt er ins Baumgart-System wie kaum ein anderer zentraler Stürmer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TCB

Zitat von: Ted am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:18:48
Cordoba (oder jeder andere Neuzugang) muss aber auch topfit sein. Wir können und werden uns nicht einen weiteren "Aufbaustürmer" leisten, da haben wir ja auch schon Tigges.


Das sollte Voraussetzung sein. Sehe ich auch so.
  •  

wiedster

kommt halt auch darauf an, was man cordoba an gehalt zahlen würde. stichwort leistungsbezogen. aber wenn er sein russengehalt weiter kriegen würde, warum sollte er da bei uns (große) abstriche machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sprühwurst

Vermutlich liebt Córdoba den FC einfach ganz dolle.
  •  

TT

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:14:46
Nicht ganz. Man müsste noch dafür sorgen, dass Baumgart komplett die Lust verliert und die Mannschaft unfit wird. Das man schon vor dem 14. Spieltag bereits 3 Punkte hat ist auch kontraproduktiv.

Sagen wir so, sollten wir in 2 Wochen in Ungarn 0:1 hinten liegen, es 4 ° kühl sein und es kein Bier im Stadion geben, dann bin ich mir sicher, dass der Baumi toben wird, statt gelangweilt auf seiner Trainerbank zu sitzen (wie Stöger damals in Borisov)
  •  

tuenn1960

Lasst doch einfach mal die jungen ran. Warum sollte denn dies nicht auch funktionieren. Die können jetzt zeigen dass sie es drauf haben.
  •  

TT

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:33:06
Vermutlich liebt Córdoba den FC einfach ganz dolle.

Mir egal wen oder was er liebt. Ich würde seine Tore lieben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:19:00
Weitere News dort: ,,Drei Sonnen bringen Geldregen" und ,,Wer nur ab und an schon am Monatsanfang sein ganzes Geld verzockt hat, ist nicht Glücksspielsüchtig."

Und "Wer das liest, wohnt in Schleswig-Holstein".
三人成虎。

TT

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:35:48
Lasst doch einfach mal die jungen ran. Warum sollte denn dies nicht auch funktionieren. Die können jetzt zeigen dass sie es drauf haben.


Dazu werden sie genug Gelegenheit bekommen. Für die jungen Spieler ist es aber einfacher, wenn die Last nicht vollständig auf ihren Schultern liegt.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Dante LeRoi

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:35:48
Lasst doch einfach mal die jungen ran. Warum sollte denn dies nicht auch funktionieren. Die können jetzt zeigen dass sie es drauf haben.

Sollen sie ja auch. Aber das darf eben kein ,,Muss" sein und uns in Chas stürzen, falls es nicht funktioniert. Cordoba als Option (nicht mit Stammplatz-Garantie) wäre da super.
  •  

1337

Cordoba für ein Jahr ohne Gebühr zu leihen wäre natürlich eine gute Sache (sofern er mit einem Gehalt um die 2Mio zufrieden ist)
Man hätte etwas mehr Puffer in der Breite, noch einen anderen Stürmer Typen, der auch zu Baumgarts Idee passt, und damit automatisch weniger Druck dass man Tigges "vorgestern" fit bekommen muss.

Die jungen Spieler werden sicherlich dennoch auf Einsatzzeit kommen.

Von allen genannten Optionen gefällt mir diese auf jeden Fall am besten. Sie wäre am günstigsten, wir hätten nicht wieder auf Jahre Budget gebunden.
  •  


kylezdad

Ich hätte gerne Duda weg, dafür Hrgota und Cordoba dazu. Können wir uns darauf einigen?



  •  

Conjúlio

Bitte bitte nicht...total unnötiger Transfer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mb

Problem ist wieder, dass jeder dem FC die Stürmer teuer anbietet, da man die Notwendigkeit sieht. So ein Schnellschuss wie bei Anderson brauchen wir nicht noch einmal.
Cordoba wäre dann wieder der Ersatz, wie 17/18. Ende ist bekannt.
Wenn er wirklich um die 2 Mio verdient, fände ich das auch zu teuer. Traue ihm keine 10+ Tore in der Saison zu.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:10:37
"Wenn die Südkurve tobt
und StefanU die Mama lobt,
ists Lasogga"

Zur Melodie von That's Amore von Dean Martin, oder?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC1948

Zitat von: mb am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:47:10
Problem ist wieder, dass jeder dem FC die Stürmer teuer anbietet, da man die Notwendigkeit sieht. So ein Schnellschuss wie bei Anderson brauchen wir nicht noch einmal.
Cordoba wäre dann wieder der Ersatz, wie 17/18. Ende ist bekannt.
Wenn er wirklich um die 2 Mio verdient, fände ich das auch zu teuer. Traue ihm keine 10+ Tore in der Saison zu.

Du wirst aber keine 10+ Tore für unter 2Mio bekommen

1337

Zitat von: mb am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:47:10
Problem ist wieder, dass jeder dem FC die Stürmer teuer anbietet, da man die Notwendigkeit sieht. So ein Schnellschuss wie bei Anderson brauchen wir nicht noch einmal.
Cordoba wäre dann wieder der Ersatz, wie 17/18. Ende ist bekannt.
Wenn er wirklich um die 2 Mio verdient, fände ich das auch zu teuer. Traue ihm keine 10+ Tore in der Saison zu.

Er würde für ein Jahr um die 2 Mio kosten und wir hätten ihn nicht als neue Altlast über Jahre an der backe.
Sofern er wieder fit ist, ist das der günstigste Deal den wir bekommen werden.
Entsprechend kann ich den Kostenfaktor als Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Andere Stürmer würden entweder Ablöse plus Gehalt oder Leihgebühr plus Gehalt kosten. Wer wäre denn da im Paket günstiger?

Und es geht imho auch nicht drum einen 10+ Tore Garantie Spieler zu verpflichten. Das können wir uns schlicht nicht leisten. Es muss darum gehen den Kader so aufzustellen dass wir konkurrenzfähig sind. Und Cordoba wäre ein Spielertyp der uns mehr Optionen gibt weil er recht schnell und Büffelherdig ist.

Natürlich kann es sein dass er nicht viel trifft. Aber wer von den genannten oder auch aus unserem Kader garantiert das? Keiner.
Auch Modeste hätte keine Garantie gehabt wieder 15+ Tore zu machen.

mb

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:51:31
Du wirst aber keine 10+ Tore für unter 2Mio bekommen
Das weiß ich. Wenn ein Stürmer dies erreichen kann, wären diese ja gerechtfertigt. Deshalb schrieb ich ja das Beispiel Cordoba, dass es für ihn zu viel wäre.
  •  

TCB

Wenn man Córdoba für ein Jahr bekommen kann für ca 2 Mio Gehalt wäre das der beste Deal den wir im Moment machen können. Wäre günstiger als Hrgota. Nach einem Jahr sieht man dann weiter.

mb

Zitat von: 1337 am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:53:50
Er würde für ein Jahr um die 2 Mio kosten und wir hätten ihn nicht als neue Altlast über Jahre an der backe.
Sofern er wieder fit ist, ist das der günstigste Deal den wir bekommen werden.
Entsprechend kann ich den Kostenfaktor als Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Andere Stürmer würden entweder Ablöse plus Gehalt oder Leihgebühr plus Gehalt kosten. Wer wäre denn da im Paket günstiger?

Und es geht imho auch nicht drum einen 10+ Tore Garantie Spieler zu verpflichten. Das können wir uns schlicht nicht leisten. Es muss darum gehen den Kader so aufzustellen dass wir konkurrenzfähig sind. Und Cordoba wäre ein Spielertyp der uns mehr Optionen gibt weil er recht schnell und Büffelherdig ist.

Natürlich kann es sein dass er nicht viel trifft. Aber wer von den genannten oder auch aus unserem Kader garantiert das? Keiner.
Auch Modeste hätte keine Garantie gehabt wieder 15+ Tore zu machen.
Das wäre dann auch nur eine Vepflichtung für die Breite des Kaders. Wenn man jemanden holt, sollte er AM ansatzweise ersetzen, sonst macht eine weitere Verpflichtung keinen Sinn.
  •  

weisweiler

Für Hrgota sehe ich keinerlei Bedarf. Weder seine Spielweise, noch seine Position, noch seine Klasse bringen uns weiter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:42:44
Er meint den Jungen, nicht die Mutter. Glaube ich zumindest.
Och..  ich steh schon so n bisschen auf verlebte MILFs :)



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:05:49
Für Hrgota sehe ich keinerlei Bedarf. Weder seine Spielweise, noch seine Position, noch seine Klasse bringen uns weiter.

aus welchen beobachtungen schließt du das?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

also gibt das forum jetzt das go für cordoba? damit der verein jetzt mal tätig werden kann mein ich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

menot

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:10:55
aus welchen beobachtungen schließt du das?
Möglicherweise weil wir schon Uth im Kader haben.
  •  

kabelbrad

das einzige was fußballerisch gegen cordoba spricht, ist dass er weder das system baumgart kennt noch schnell lernt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:14:46
das einzige was fußballerisch gegen cordoba spricht, ist dass er weder das system baumgart kennt noch schnell lernt.
Der kann aber von Natur aus wie ein Irrer anlaufen, da wird er keine große Eingewöhnungszeit benötigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: shorty