Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: menot am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:13:26
Möglicherweise weil wir schon Uth im Kader haben.

ich finde hrgota schon nochmal offensiver orientiert als uth, der ist so ein mix zwischen stoßstürmer und spielendem stürmer. kann mal einen hohen ball festmachen, hat aber auch einen intelligenten und technisch sauberen spielstil. vom aktionsradius her finde ich ihn modeste gar nicht mal so unähnlich, der war ja auch kein reiner stoßstürmer, den man im spielaufbau nur zentral vorne anspielt, sondern ist auch mal auf außen ausgewichen oder hat sprintbereit an der abseitslinie gelauert.

hrgota kann man übrigens auf fc-tv in unseren spielen gegen fürth über 90 minuten betrachten, seine tore der letzten 2 jahre gibts in einzelvideos auf bundesliga.de. ich finde, der kommt hier etwas zu schlecht weg, ich würde mich nicht ärgern wenn der kommt. nur teuer weiterverkaufen wird man ihn mit jetzt 29 vermutlich nicht mehr.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:17:13
Der kann aber von Natur aus wie ein Irrer anlaufen, da wird er keine große Eingewöhnungszeit benötigen.
puh die formulierung ist etwas problematisch...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:17:13
Der kann aber von Natur aus wie eine Wildsau anlaufen, da wird er keine große Eingewöhnungszeit benötigen.

Aufgrund der geltend gemachten Bedenken habe ich es mal behutsam korrigiert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:25:13
puh die formulierung ist etwas problematisch...
Ist doch so? Córdoba ist selbst unter Gisdol wie ein verrückter ständig angelaufen und hat laufend gepresst und ist den Abwehrspielern ständig auf die Eier gegangen, sein natürlicher Spielinstinkt ist so und daher würde er auch ganz wunderbar zur Spielidee von Baumgart passen, zudem kann man ihn auch mit Flanken füttern und ist zudem wertvoll im eigenen Strafraum.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Die einfache Frage lautet ja, ob Cordoba auf sein Gehalt dort verzichten würde.

Er hätte ja schon vorher Gebrauch von der FIFA Klausel machen können, aber offenbar stimmen die Rahmenbedingungen ja für ihn dort. Also nur weil wir nun rufen, wird sich daran kaum was ändern.
  •  

Rakete

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:14:46
das einzige was fußballerisch gegen cordoba spricht, ist dass er weder das system baumgart kennt noch schnell lernt.

Naja. Man sollte sich aber nicht ein zweites Mal einbilden, dass Cordoba ein Modesteersatz ist. Als im Sinne von "ähnlicher Spielertyp". Das ist der nämlich ganz und gar nicht, wie wir wissen, das sprach aber gegen die anderen Kandidaten.

Wobei die Story natürlich schon lustig wäre, wenn Cordoba in zweites mal Modeste Nachfolger wäre :)

Von den bisherigen Kandidaten wäre er mir auch am liebsten, sofern er günstig käme und weiterhin die Form seiner letzten beiden Saisons bei uns abrufen kann.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: menot

FC1948

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:47:16
Die einfache Frage lautet ja, ob Cordoba auf sein Gehalt dort verzichten würde.

Er hätte ja schon vorher Gebrauch von der FIFA Klausel machen können, aber offenbar stimmen die Rahmenbedingungen ja für ihn dort. Also nur weil wir nun rufen, wird sich daran kaum was ändern.

Warum soll er dort auf sein Gehalt verzichten?
Davon ab soll es doch gar nicht so hoch sein wie überall angenommen und vermutet, durch das gute Handgeld damals.
Sein Gehalt soll wohl bei knapp über 2 Mio liegen.
Wenn der FC das annähernd zahlen kann oder will, vielleicht 1,5 - 1,8Mio und Cordoba sagt ok.... Why Not?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

shorty

  •  

dark1968

Cordoba wäre für mich die Top-Lösung. Besser geht es für uns gar nicht.... :)

Also wird es Hrgota.... :? :psycho:
  •  

bamboleo

Hrgota würde menschlich gut ins Team passen, fände es nur ein bisschen schade für Thielmann und Adamyan, die dann wahrscheinlich eher mal den 8er geben müssten.
1,5 für 1 Jahr Restlaufzeit ist hart, aber wenn er uns in der Breite verstärkt und keine Anforderungen stellt, kann man das schon machen...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Trainerfux

Mir ist es egal, ob der neue Stürmer schwarz, braun, weiß oder bunt kariert ist... er muss ins System Baumgart passen und charakterlich das Kollektiv nicht gefährden. Wenn Keller das in der Situation hinkriegt, dann wäre das eine große Leistung.

Mit Córdoba konnte ich mich charakterlich immer schwer anfreunden - aber ich denke, dass er (wie die meisten Kicker mit Stein im Kopf) stark geredet werden muss, um seine Leistung zu erbringen. Dieses Vertrauen könnte ihm 72 sicherlich vermitteln. Sportlich täte er passen, keine Frage...

Bei Pohjanpalo sehe ich die Verletzungsanfälligkeit als Ausschlusskriterium. Bei Hrgota, dass er sportlich das gesuchte Profil nicht abdeckt.

Vielleicht zaubern wir ja noch einen Kandidaten aus dem Hut, mit dem aktuell keiner rechnet.
Es bleibt spannend.
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:51:32
Warum soll er dort auf sein Gehalt verzichten?
Davon ab soll es doch gar nicht so hoch sein wie überall angenommen und vermutet, durch das gute Handgeld damals.
Sein Gehalt soll wohl bei knapp über 2 Mio liegen.
Wenn der FC das annähernd zahlen kann oder will, vielleicht 1,5 - 1,8Mio und Cordoba sagt ok.... Why Not?
Ah ok. Das mit dem Gehalt war mir so nicht klar. Dachte der verdient sich da dumm und dämlich. Aber gut. Dann könnte ein Schuh draus werden

Aber zum ersten Satz: Er bekommt doch logischerweise sein Gehalt dort nicht mehr wenn er den Vetrag aussetzt und wo anders spielt?
  •  

Rakete

Cordoba kann aber kein Deutsch, oder? ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Ted

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:42:29
https://twitter.com/Kleeblattnews/status/1556926707726270465?t=sRekeZapWZxSe6oJJT9Qgw&s=19



Darf ich anmerken, dass spätestens jetzt das Interesse erloschen sein sollte? Wie kann man denn schon vorab Internas raushauen? Wenn er damit auf Fürth ausüben will, ok.
Aber Keller sollte ganz genau darauf schauen.
  •  

Trainerfux

Hauptsache ich lese hier niemals die Namen SELKE oder BELFODIL.
Die stehen im ,,Wörterbuch aus der Hölle" auf einer Seite mit Veh, Heldt, Gisdol, Blorzer und Anfang unter ,,geht nicht".
  •  

1337

Zitat von: mb am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:04:37
Das wäre dann auch nur eine Vepflichtung für die Breite des Kaders. Wenn man jemanden holt, sollte er AM ansatzweise ersetzen, sonst macht eine weitere Verpflichtung keinen Sinn.

Wir haben nicht viele echte Sturmspitzen im Kader:
Tigges (muss noch fit werden)
Lemperle
Dietz

Adamyan und Thielmann sind für mich eher das Modell hängende Spitze.

Also haben wir nach aktuellem Stand exakt einen physisch starken Zielspieler im Kader (Dietz), der bis auf letzten Spieltag keine BuLi Erfahrung hat und auch noch nicht lange mit Profi Intensität trainiert.

Ja, ich denke da macht es absolut Sinn einen weiteren physisch starken Stürmer zu holen für die Kader breite für diese Saison, zumal er nochmal andere Eigenschaften mitbringt als Dietz und die BuLi schon kennt.


Für die nächste Saison kann man dann auf einem Kader mit weniger Altlasten aufbauend (sowie mit mehr Einsicht in die Leistungen von Dietz und Tigges) längerfristige Entscheidungen treffen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:10:37
"Wenn die Südkurve tobt
und StefanU die Mama lobt,
ists Lasogga"

Nicht so wirklich ein Kriterium.
Humorkritik ihr Typ wird verlangt!
Das geht bestimmt besser
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:52:54
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Einen Kandidaten, der seit August 21 genau ein Tor geschossen hat und von Dezember bis Mai nicht einsatzfähig war, würde ich nicht in dem Maße bejubeln.
Cordoba ist in einem Alter, in dem ihn seine kräftezehrende Spielweise verletzungsanfällig macht.
Ich hab mich ja schon öfter getäuscht. Aber ich hätte bei einer Verpflichtung kein so gutes Gefühl.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

HariBoo

Allein schon wegen der Story: dafür  :D
  •  

kylezdad

Hrgota wird hier meiner Meinung nach zu schlecht gesehen. Ich sehe ihn auch nicht als Alternative zu Modeste, wohl aber zu Duda. Da wäre es meines Erachtens sogar eine Verbesserung.



  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:23:16
Hrgota wird hier meiner Meinung nach zu schlecht gesehen. Ich sehe ihn auch nicht als Alternative zu Modeste, wohl aber zu Duda. Da wäre es meines Erachtens sogar eine Verbesserung.

Wir brauchen aber eine Alternative für modeste. Uth und duda stehen ja noch im Kader.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:23:16
Hrgota wird hier meiner Meinung nach zu schlecht gesehen. Ich sehe ihn auch nicht als Alternative zu Modeste, wohl aber zu Duda. Da wäre es meines Erachtens sogar eine Verbesserung.


Als Ersatz für Duda wäre es ja auch ok aber dann muss das Paket trotzdem am Ende des Tages im Plus landen. Das geht nur durch Abgang von Duda mit entsprechender Ablöse.

Ich bezahle aber keine Ablöse für einen 28-jährigen Spieler aus der 2. Liga ohne zukünftigen Wiederverkaufswert und halte mir für dieselbe Position einen bundesligatauglichen Bestandsspieler.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Roter Ziegenbart

Cordoba Deal, mit dem ich leben könnte.
Ein Jahres Vertrag
Monatsgehalt 10.000,-
Für jedes Tor bis zum 15 Treffer 10.000,-
für jedes weitere dann gerne 20.000,-


  •  

Alci

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:29:00
Cordoba Deal, mit dem ich leben könnte.
Ein Jahres Vertrag
Monatsgehalt 10.000,-
Für jedes Tor bis zum 15 Treffer 10.000,-
für jedes weitere dann gerne 20.000,-




Lol. Häng mal jeweils noch 'ne Null dran.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:29:55
Lol. Häng mal jeweils noch 'ne Null dran.

für das Gehalt bekommst Du doch noch nichtmals einen durchschnittlichen User
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:14:28
Humorkritik ihr Typ wird verlangt!
Das geht bestimmt besser


Vielleicht

Well well well, wer issen da so schnell,
well well well, Bjär-Mischell
Well well well, trifft besser als der Tell
well well well, Bjär-Mischell

auf My Michelle von G'n'R.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Bis Cordoba die Laufwege versteht, ist es wieder Mai.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Aug.2022, 13:29:55
Lol. Häng mal jeweils noch 'ne Null dran.
:D Könnte ich zur Not auch noch mit leben, eher als mit dem was da kommen wird, wenn es so kommen sollte.

Jung, bleib wo de bist und schaukel dir weiter die Eier.

  •