Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Almidon

Kann jemand etwas zu den Stärken und Schwächen von Locadia sagen?



  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Aug.2022, 23:16:53
Cordoba wird hier wohl kaum ins neue Gehaltsraster passen. Hrgota und Palimpalim schon eher.
Aber bei Hrgota fehlt mir die Fantasie wie er uns weiterbringt. Da haben wir doch schon Besseres im Kader. Der Finne ist da eher einer, der was mitbringt, das gut zu dem passt was wir haben.
Ich finde zusätzlich, dass Cordoba mittlerweile sehr verklärt gesehen wird.
Er hatte ein gutes Jahr in der zwoten Liga, nachdem er in der vorherigen Erstligasaison massiv versagt hat.
Die erste Saison nach dem Aufstieg war dann ordentlich, aber ansonsten bleibt eher ein nicht integrierwilliger eindimensionaler Körperspieler mit mauer Technik in meinem Kopf hängen. Bei der Hertha hat er ja auch keine Bäume ausgerissen.
Dazu widerstrebt es mir, immer wieder nach hinten zu gucken. Hrgota halte ich allerdings auch nicht für einen kreativen Transfer.Pohjanpalo hab ich nie bewusst verfolgt, aber halte ihn grundsätzlich für unsere Klasse interessant.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Supermay

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:19:24
Hmmm, dann hätte man bei der Ablöse Modeste/Hrgota ein Plus von rund 3 Mio. gemacht. Diesen Deal halte ich für....verbesserungswürdig..... :?

Ich glaube sogar das Hrgota ein Teamplayer etc. ist. Aber faktisch ist seine Position bei uns durch Uth bereits besetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir jetzt Geld rauswerfen, für eine Position, die wir im Grunde besser besetzt haben und die gar nicht die eigentliche Baustelle vorne schließt....

Oder aber Duda geht auch noch, und Harry Gota ist dessen Ersatz, also der UND noch ein Mittelstürmer (Palimpalim oder Jürgen aus den Niederlanden)
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rheineye

Laut Springer fehlen dem FC noch ca. 3 Mio Transfererlöse für die Summe die man sich Minimum als Ziel gesetzt hat, das Geld für Özcan ging nämlich komplett in Neuverpflichtungen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

kabelbrad

Zitat von: Almidon am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:24:52
Kann jemand etwas zu den Stärken und Schwächen von Locadia sagen?

ich hab den einmal bei bochum gesehen und kann mich nur erinnern, dass ich den gut fand... war aber etwas schockiert, dass er schon ende 20 ist. als talent hätt ich den genommen, so aber eher nicht.

edit: sehe, der ist vertragslos - wäre vielleicht doch ne überlegung. aber irgendwas scheint mit dem ja nicht zu stimmen, 60 tore in 120 spielen für psv eindhoven - seitdem kaum noch was gerissen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Supermay

Kennt einer Lys Mousset und kann zu dem was erzählen?
  •  

1337

Von den gehandelten Namen könnte ich mich am ehesten mit Pohjanpalo anfreunden.
Er wäre am ehesten einer, der vorne drin gut funktionieren kann (sofern fit).

Und das ist der Knackpunkt. Eigentlich dürfte man ihn nur für ein Jahr (plus Option / Verlängerung bei x Einsätzen) holen und einem entsprechend leistungsorientiertem Vertrag.

Das dann auch nur für max 1.5 Mio Ablöse plus max 1 Mio Boni wenn die Klausel greift / wir die Klasse halten.

Und da wird lev sicher nicht mitspielen.

Ich bin mir unsicher ob wir zwingend noch einen Stürmer brauchen (gemessen an den kursierenden Namen). Mir wäre es generell auch lieber, aber dann hätte ich gerne jemanden, der zumindest einen skill mitbringt (neben genereller Leistungsfähigkeit), den wir brauchen.

Schwierige Situation in Summe. Wären wir Anderson auch Los geworden, hätten wir auch mehr Spielraum finanziell.

Idealerweise würden wir den Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader schaffen um uns nächste Saison sauber neu aufstellen zu können nachdem einige Altlasten weg sind. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Templer

Zitat von: Supermay am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:37:40
Kennt einer Lys Mousset und kann zu dem was erzählen?
Gilt in Frankreich als schwieriger Charakter. Hat gute Anlagen, vom Kopf her fehlt aber dauerhaft die professionelle Einstellung.
FC: spürbar schlecht
  •  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:36:32
Laut Springer fehlen dem FC noch ca. 3 Mio Transfererlöse für die Summe die man sich Minimum als Ziel gesetzt hat, das Geld für Özcan ging nämlich komplett in Neuverpflichtungen.

aber hat Keller nicht gesagt, dass die Summen extrem gestreckt  sind von den Zahlungen her? Gestern habe ich (weiß nicht mehr wo) gelesen, dass durch den Verkauf von Özcan und Modeste die finanziellen Ziele für diese Saison erreicht wurden. Sprich Transferplus und Gehaltsreduktion im Team.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: drago, TCB

bollock

Zitat von: 1337 am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:39:58
Von den gehandelten Namen könnte ich mich am ehesten mit Pohjanpalo anfreunden.
Er wäre am ehesten einer, der vorne drin gut funktionieren kann (sofern fit).

Und das ist der Knackpunkt. Eigentlich dürfte man ihn nur für ein Jahr (plus Option / Verlängerung bei x Einsätzen) holen und einem entsprechend leistungsorientiertem Vertrag.

Wieso diese Einschätzung?
Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich mich mit Pohjanpalo nie beschäftigt habe, deshalb die Frage!

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Supermay

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:40:21
Gilt in Frankreich als schwieriger Charakter. Hat gute Anlagen, vom Kopf her fehlt aber dauerhaft die professionelle Einstellung.
Vom ersten Teil also wie AM27!🤔
Die Einstellung kann ihm SB72 ja reinbrüllen....😉😂
  •  

der Pate

Zitat von: Supermay am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:45:09
Vom ersten Teil also wie AM27!🤔
Die Einstellung kann ihm SB72 ja reinbrüllen....😉😂

Warum fragst du nach ihm? Rein von den Daten her (2 stellige Millionenablösen auf der Insel, dadurch auch vermutlich ein Gehalt außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten) ist der wohl eher keine Option für den Effzeh.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:47:21
Warum fragst du nach ihm? Rein von den Daten her (2 stellige Millionenablösen auf der Insel, dadurch auch vermutlich ein Gehalt außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten) ist der wohl eher keine Option für den Effzeh.
Bochum ist angeblich kurz davor den zu verpflichten. Also sollte der rein theoretisch auch für den FC machbar sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

1337

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:43:47
Wieso diese Einschätzung?
Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich mich mit Pohjanpalo nie beschäftigt habe, deshalb die Frage!



Der Spieler ist generell recht robust (also nicht bzgl verletzungen sondern bzgl Spielweise), hat einen guten Riecher für Tor Situationen und trifft auch wenn er in die Situationen kommt recht zuverlässig. (wie es im Detail aussieht bzgl seiner aktuellen Fitness etc. Weiß ich nicht).

Er ist auch bei weitem nicht meine Wunsch Lösung. Aber von den gehandelten Namen würde er imho bzgl. Spielweise schlicht am besten passen als zusätzliche Option für unseren Kader.

Außerdem hat er durch den seltsamen Lebenslauf mit vielen leihen immerhin gezeigt dass er in verschiedenen teams und Systemen funktionieren kann. Was schlicht die Wahrscheinlichkeit erhöht dass er das auch hier schaffen kann.

Naja. Wie gesagt - von den gehandelten Namen bin ich nicht unfasslich begeistert, aber wenn es einer davon werden sollte würde ich bei ihm die größten Chancen sehen dass er uns bzgl Spielweise helfen kann 🤷
  •  

FC1948

Zitat von: Supermay am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:37:40
Kennt einer Lys Mousset und kann zu dem was erzählen?

Ja ist in Bochum durch den MedCheck geflogen
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 08:07:58
Ja ist in Bochum durch den MedCheck geflogen

Der MedCheck ist doch bei uns wirklich kein Hindernis mehr für eine Neuverpflichtung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TCB

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:36:32
Laut Springer fehlen dem FC noch ca. 3 Mio Transfererlöse für die Summe die man sich Minimum als Ziel gesetzt hat, das Geld für Özcan ging nämlich komplett in Neuverpflichtungen.
Da wir diese Ablösen langfristig zahlen fallen Sie dieses Jahr nicht an. Laut Keller ist alles erledigt.
  •  

kabelbrad

das kann ja lustig werden hier. hoffentlich kann der ersatz gegen leipzig schon spielen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:39:58
Von den gehandelten Namen könnte ich mich am ehesten mit Pohjanpalo anfreunden.
Er wäre am ehesten einer, der vorne drin gut funktionieren kann (sofern fit).

Und das ist der Knackpunkt. Eigentlich dürfte man ihn nur für ein Jahr (plus Option / Verlängerung bei x Einsätzen) holen und einem entsprechend leistungsorientiertem Vertrag.

Das dann auch nur für max 1.5 Mio Ablöse plus max 1 Mio Boni wenn die Klausel greift / wir die Klasse halten.

Und da wird lev sicher nicht mitspielen.

Ich bin mir unsicher ob wir zwingend noch einen Stürmer brauchen (gemessen an den kursierenden Namen). Mir wäre es generell auch lieber, aber dann hätte ich gerne jemanden, der zumindest einen skill mitbringt (neben genereller Leistungsfähigkeit), den wir brauchen.

Schwierige Situation in Summe. Wären wir Anderson auch Los geworden, hätten wir auch mehr Spielraum finanziell.

Idealerweise würden wir den Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader schaffen um uns nächste Saison sauber neu aufstellen zu können nachdem einige Altlasten weg sind. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich bin grundsätzlich bei seiner Krankenakte auch skeptisch. Auf der anderen Seite hat er bei Rizespor in der Türkei 33 Spiele gemacht - dabei 16 Tore geschossen. Auch wenn es die türkische Liga ist, sind das sehr ordentliche Werte. Die 2,5 Mio. die die Pillen haben wollen, sind natürlich eine Hausnummer, zumal der Vertrag 2023 ausläuft und er dort eh nicht spielt.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ersatz-fuer-anthony-modeste-dieser-werkself-stuermer-wird-beim-1--fc-koeln-gehandelt-39862442
  •  

Amandus

Zitat von: Supermay am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:33:08
Oder aber Duda geht auch noch, und Harry Gota ist dessen Ersatz, also der UND noch ein Mittelstürmer (Palimpalim oder Jürgen aus den Niederlanden)

Wir brauchen keinen Ersatz für Duda, Ljubicic ist der bessere Duda - und für meine Begriffe ist er auch besser als Uth, weil viel laufstärker. Die Laufstärke von L. kommt einem fast vor wie bei Thomas Müller.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Die Pillen werden doch nie 2 - 2,5Mio Ablöse für den Finnen bekommen.
Die verleihen den seit Jahren von hier nach da und keiner bezahlt die geforderte Ablöse.
Der hat nur noch ein Jahr Vertrag, danach geht der und bei den Pillen spielt der eh nicht.
Man kann den Pillen 1Mio bieten und dann ist gut.

  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Montag, 08.Aug.2022, 19:45:21
Auf wen der so große Stücke hält. Baumgart kann sicher vieles gut,  Kaderplanung und Transfers scheinen mir aber nicht dazu zu gehören.

Özcan hat er jedenfalls als einziger noch für brauchbar gehalten. Ich teile aber Deine Skepsis diesbezüglich. Man sollte sich keinesfalls darauf beschränken, Baumgarts Wünsche umzusetzen, sondern zum einen dessen Wünsche, die er als Trainer selbstverständlich äußern darf, kritisch prüfen und zum anderen auch gerne eigene Ideen haben. Die bisherigen Transfers erwecken aber auch den Eindruck, dass so gehandelt wird. Bei Hrgota wäre ich allerdings auch skeptisch, insbesondere würde der Preis überhaupt nicht stimmen.

Nebuchad

Es gibt da noch eine Sturmspitze, zumal ablösefrei, die noch brennen dürfte :D
https://www.transfermarkt.de/pierre-michel-lasogga/profil/spieler/73013
  •  

Amandus


Falls hier noch nicht bekannt:

Zitat... Hrgota für Modeste? Nach Informationen dieser Redaktion gibt es bislang kein Angebot der Kölner für Hrgota. Der Fürther Kapitän hat eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag, wonach er die Spielvereinigung für 1,5 Millionen Euro verlassen darf. Zahlen die Kölner diese Summe, dürfte Hrgota wechseln. Zahlen sie nicht, geht die monatelange Hängepartie weiter - womöglich bis zum 31. August. Dann schließt das Transferfenster - und Hrgota wird wohl ein paar Tage später gegen seinen Ex-Kollegen spielen.
https://www.nordbayern.de/sport/spvgg-greuther-fuerth/burchert-wechselt-zum-fc-st-pauli-erneute-diskussionen-um-hrgota-1.12415169
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tuenn1960

Die beiden gehandelten Stürmer finde ich nicht besser wie das was wir schon haben.
  •  

Oxford

Zitat von: TCB am Montag, 08.Aug.2022, 22:13:42
Wenn wir jemanden holen, sollte der auch besser sein als die vorhandenen Stürmer. Für die Breite brauchen wir keinen.

100% agree
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Amandus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Aug.2022, 09:38:35
Özcan hat er jedenfalls als einziger noch für brauchbar gehalten. Ich teile aber Deine Skepsis diesbezüglich. Man sollte sich keinesfalls darauf beschränken, Baumgarts Wünsche umzusetzen, sondern zum einen dessen Wünsche, die er als Trainer selbstverständlich äußern darf, kritisch prüfen und zum anderen auch gerne eigene Ideen haben. Die bisherigen Transfers erwecken aber auch den Eindruck, dass so gehandelt wird. Bei Hrgota wäre ich allerdings auch skeptisch, insbesondere würde der Preis überhaupt nicht stimmen.

Aber auf Modeste und Schmitz hat auch keiner einen Pfifferling gegeben. Ich selbst auch nicht. Ich glaube man tut ihm unrecht, wenn man dann von 6 Spieler, die wir alle Scheiß fanden, genau die 3 rauspickt, die SB immer wieder hat spielen lassen, obwohl die Leistungen nicht optimal waren. Denn dazu gehören auch die anderen 3 Spieler, aus denen er durch Konsequenz wieder bessere Spieler gemacht hat.

Das ist für meine Begriffe Teil des Deals.

Finde auch, dass man einem Trainer (egal wem) nicht folgen sollte bei Verpflichtungen. Der Verein braucht ein Konzept, eine Spiel-Strategie zu dem auch der Trainer im Zentrum gehört. Diesem Konzept folgend kann man dann verpflichten... und in diesem Rahmen ist auch der Trainer einzubinden. That's it. Hoffe, das klappt beim FC heute besser als in vielen früheren Jahren... spätestens seit Keller, aber vermutlich bereits seit Jakobs.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

MG56

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 09:33:56
Die Pillen werden doch nie 2 - 2,5Mio Ablöse für den Finnen bekommen.
Die verleihen den seit Jahren von hier nach da und keiner bezahlt die geforderte Ablöse.
Der hat nur noch ein Jahr Vertrag, danach geht der und bei den Pillen spielt der eh nicht.
Man kann den Pillen 1Mio bieten und dann ist gut.

Das Problem dabei ist, dass Pillenkusen Spieler lieber an andere Vereine verschenkt als sie zum FC zu lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: der Pate am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:41:33
aber hat Keller nicht gesagt, dass die Summen extrem gestreckt  sind von den Zahlungen her? Gestern habe ich (weiß nicht mehr wo) gelesen, dass durch den Verkauf von Özcan und Modeste die finanziellen Ziele für diese Saison erreicht wurden. Sprich Transferplus und Gehaltsreduktion im Team.

Ich glaube das Springer eben die plakativen Aussagen braucht.
Ich denke man ist in Sachen Konsolidierung wirklich einen Riesenschritt nach vorne gekommen.
Die Neuen sind günstiger. Die großen Gehälter wachsen sich aus.
Modeste ist weg. Saisonende ist man Andersson und Horn los. Damit kann man nach vorne schauen.
Nächster Schritt wäre die Quali zur Gruppenphase ECL die nochmal mindestens 5 Mio einbringt.
Da muss man jetzt nicht zwanghaft verkaufen.
Gerüchteweise könnte es bei Fortsetzung des Kurses angenommen Corona kehrt nicht in die Stadien zurück und wir halten die Klasse für 23/24 schon zu einem 2-stelligen Mio.Überschuss kommen.
Also keine Panik. Wir müssen nicht weiteres Tafelsilber verkaufen.   
Allerdings gilt es diszipliniert zu bleiben, da eine Menge Zukunftseinnahmen in der Vergangenheit verfrühstückt worden sind.

  •  

TCB

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 09.Aug.2022, 09:42:40
Es gibt da noch eine Sturmspitze, zumal ablösefrei, die noch brennen dürfte :D
https://www.transfermarkt.de/pierre-michel-lasogga/profil/spieler/73013
Wir brauchen schon jemand der uns weiter hilft!
  •