Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:36:32
Laut Springer fehlen dem FC noch ca. 3 Mio Transfererlöse für die Summe die man sich Minimum als Ziel gesetzt hat, das Geld für Özcan ging nämlich komplett in Neuverpflichtungen.

Das Modeste Gehalt regelt. Denn soweit haben (und können) die beim Springer nicht gedacht.
  •  

Rheineye

Wenn ein Angebot für Skhiri, Hübers etc. kommt und die Spieler es interessant finden, wird man selbstverständlich verkaufen, da hat auch der Modeste Deal nicht sonderlich viel dran geändert außer das man evtl. mehr pokern kann.
Es hat auch nichts mit "Panik" zu tun, finde es nur amüsant, wenn man die gleichen Zeilen noch bis Samstag in den Modeste Thread geschrieben hat, dass man ja NICHT verkaufen muss, um nun andere mit "keine Panik" versucht zu beruhigen.


Der FC hätte bei Skhiri z. B. keine andere Wahl, sofern er nicht verlängern möchte, wäre er im Sommer ablösefrei, natürlich wird man dann ein Angebot annehmen.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:15:50
Wir brauchen schon jemand der uns weiter hilft!

Deswegen ja Lasogga.
  •  

kabelbrad

wenn man sich mal mit hrgota beschäftigt, hat der eigentlich gute daten - nur die zeit in frankfurt war seltsam. ein schlechtes erstes jahr als stammspieler, dann zwei jahre fast nur bank und tribüne, (ca 300 einsatzminuten) ohne verletzt zu sein. welcher spieler macht denn sowas, ohne zu wechseln? kennt da jemand die hintergründe?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TCB

  •  

KHHeddergott

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:39:51
Völlig unbrauchbar für uns.

Er meint den Jungen, nicht die Mutter. Glaube ich zumindest.
三人成虎。

TCB

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:16:39
Wenn ein Angebot für Skhiri, Hübers etc. kommt und die Spieler es interessant finden, wird man selbstverständlich verkaufen, da hat auch der Modeste Deal nicht sonderlich viel dran geändert außer das man evtl. mehr pokern kann.
Es hat auch nichts mit "Panik" zu tun, finde es nur amüsant, wenn man die gleichen Zeilen noch bis Samstag in den Modeste Thread geschrieben hat, dass man ja NICHT verkaufen muss, um nun andere mit "keine Panik" versucht zu beruhigen.


Der FC hätte bei Skhiri z. B. keine andere Wahl, sofern er nicht verlängern möchte, wäre er im Sommer ablösefrei, natürlich wird man dann ein Angebot annehmen.
Mit Skhiri will man ja auch verlängern. Sonst geht der am Ende für eine Ablöse die uns zum weinen bringt.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:39:51
Völlig unbrauchbar für uns.

Ich bin nicht sicher, lass uns das nochmal überdenken.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Zauselking2016

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:39:51
Völlig unbrauchbar für uns.
Das wird er auch niemals ernst gemeint haben.

  •  

T.O. Show

Zitat von: TCB am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:39:51
Völlig unbrauchbar für uns.

Bei dir ist der ironiedetektor aber auch ausgefallen. Nicht nur ich meinte das ironisch sondern auch nebuchad.
  •  

TCB

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:42:44
Er meint den Jungen, nicht die Mutter. Glaube ich zumindest.

Auch der Junge ist unbrauchbar für uns. Aber mit sowas wird man sich beim FC nicht abgeben.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:16:39
Wenn ein Angebot für Skhiri, Hübers etc. kommt und die Spieler es interessant finden, wird man selbstverständlich verkaufen, da hat auch der Modeste Deal nicht sonderlich viel dran geändert außer das man evtl. mehr pokern kann.
Es hat auch nichts mit "Panik" zu tun, finde es nur amüsant, wenn man die gleichen Zeilen noch bis Samstag in den Modeste Thread geschrieben hat, dass man ja NICHT verkaufen muss, um nun andere mit "keine Panik" versucht zu beruhigen.


Der FC hätte bei Skhiri z. B. keine andere Wahl, sofern er nicht verlängern möchte, wäre er im Sommer ablösefrei, natürlich wird man dann ein Angebot annehmen.

Wenn man jetzt noch Skhiri und Hübers verkaufen würde, wäre vom Tafelsilber nichts mehr übrig. Kann sein, dass das notwendig ist, um überhaupt zu überleben, aber vom Klassenerhalt brauchen wir dann nicht mehr zu träumen, wenn kein Ersatz kommt. Das Kollektiv kann nicht alles auffangen. Es sei denn, alle Neuzugänge entpuppen sich als Volltreffer und uneingeschränkt erstligatauglich. Der FC hat ja tatsächlich so eingekauft, dass er auf den Positionen der Verkaufskandidaten doppelt und dreifach bestückt ist. Es muss halt nur niveaumäßig passen. Ich wünsche mir trotzdem, dass Skhiri ein weiteres Jahr bleibt, selbst wenn er nächsten Sommer ablösefrei geht. Mit ihm ist der Klassenerhalt ein großes Stück wahrscheinlicher, und damit auch satte zweistellige Millioneneinnahmen mehr im nächsten Sommer. Daher gibt es auch keinen Verkaufszwang bei Skhiri, es sei denn, man müsste eine akute Insolvenz abwenden.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:47:47
Wenn man jetzt noch Skhiri und Hübers verkaufen würde, wäre vom Tafelsilber nichts mehr übrig. Kann sein, dass das notwendig ist, um überhaupt zu überleben, aber vom Klassenerhalt brauchen wir dann nicht mehr zu träumen, wenn kein Ersatz kommt. Das Kollektiv kann nicht alles auffangen. Es sei denn, alle Neuzugänge entpuppen sich als Volltreffer und uneingeschränkt erstligatauglich. Der FC hat ja tatsächlich so eingekauft, dass er auf den Positionen der Verkaufskandidaten doppelt und dreifach bestückt ist. Es muss halt nur niveaumäßig passen. Ich wünsche mir trotzdem, dass Skhiri ein weiteres Jahr bleibt, selbst wenn er nächsten Sommer ablösefrei geht. Mit ihm ist der Klassenerhalt ein großes Stück wahrscheinlicher, und damit auch satte zweistellige Millioneneinnahmen mehr im nächsten Sommer. Daher gibt es auch keinen Verkaufszwang bei Skhiri, es sei denn, man müsste eine akute Insolvenz abwenden.

Da im kommenden Sommer viele und hochdotierte Verträge auslaufen die man nicht oder zumindest nicht zu den Konditionen verlängern wird denke ich schon dass man nicht unmittelbar vor der Insolvenz steht sondern sich irgendwie bis kommenden Sommer durchboxt wo man ja dann tatsächlich das neue gesunde Gehaltsgefüge implementieren kann. Ich denke das wird uns enorm helfen und, Klassenerhalt vorausgesetzt, sofort deutlich mehr Spielraum geben wird. Ich würde mich sehr freuen wenn man diesen Spielraum für Skhiri nutzen würde, ich denke allerdings dass das zumindest bis nach der WM dauern wird ehe man da erkennen kann in welche Richtung das gehen wird. Ich sehe uns aber weiterhin nicht als völlig chancenlos an denn offensichtlich hat er ja nicht den enormen Markt denn sonst wäre er ja schon weg und laut Keller sollen ja die absoluten Leistungsträger weiterhin gut verdienen.
  •  

FC1948

Glaube ich nicht ein Stück dran, dazu diese Quelle...
  •  

Rheineye

Wenn das stimmt, was man so hört, hat Córdoba ein ordentliches Handgeld kassiert, aber sein Gehalt soll nicht sooooo hoch sein, man munkelt zwischen 1,8 und 2,2 Mio.

Damit wäre er günstiger als Modeste und würde in das angepeilte Gehaltsgefüge passen.
7x Absteiger
  •  

TT

Cordoba, da wäre die Blaupause der Saison 2017/2018 ja fertig geschrieben.

wiedster

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:55:39
Glaube ich nicht ein Stück dran, dazu diese Quelle...

wenn da das trikot nicht wäre
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lobi

Zitat von: TT am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:59:06
Cordoba, da wäre die Blaupause der Saison 2017/2018 ja fertig geschrieben.

Ja, allerdings glaube ich dass Cordoba sehr gut ins System von Baumgart passen würde und ich denke die Voraussetzungen für ihn wären auch andere. Gerüchteweise kann er außerdem mittlerweile mindestens "Guten Tag", "Danke" und "Bitte" sagen. :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:52:54
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich würde das ganz ernsthaft mit "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" kommentieren. Der passt spielerisch total zu SB72.

Eigentlich sind solche Rückholaktionen nicht so mein Ding aber Jhon macht seine 8 bis 10 Tore pro Jahr. Mehr erwarte ich auch nicht und zusätzlich piesackt er dann die gegnerischen Abwehrreihen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:02:09
Ich würde das ganz ernsthaft mit "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" kommentieren. Der passt spielerisch total zu SB72.

Eigentlich sind solche Rückholaktionen nicht so mein Ding aber Jhon macht seine 8 bis 10 Tore pro Jahr. Mehr erwarte ich auch nicht und zusätzlich piesackt er dann die gegnerischen Abwehrreihen.

Und man kann ihn gut "besingen". Ich würde den feiern. Nur Gehalt wäre natürlich super und wenn er schon mal da ist, wird er auch bleiben. Der Krieg ist nicht in 1 Jahr beendet.
  •  

TCB

  •  

KHHeddergott

Zitat von: TT am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:04:50
Und man kann ihn gut "besingen".

"Wenn die Südkurve tobt
und StefanU die Mama lobt,
ists Lasogga"

Nicht so wirklich ein Kriterium.
三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:02:09
Ich würde das ganz ernsthaft mit "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" kommentieren. Der passt spielerisch total zu SB72.

Eigentlich sind solche Rückholaktionen nicht so mein Ding aber Jhon macht seine 8 bis 10 Tore pro Jahr. Mehr erwarte ich auch nicht und zusätzlich piesackt er dann die gegnerischen Abwehrreihen.
Ich meine das tatsächlich ernst. Über Cordoba würde ich mich wirklich freuen. Wobei man da natürlich auch die Frage stellen muss in welchem Zustand er ist? Der war doch glaube ich auch etwas längere Zeit verletzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Lobi

funkjoker

Zitat von: TT am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:59:06
Cordoba, da wäre die Blaupause der Saison 2017/2018 ja fertig geschrieben.

Nicht ganz. Man müsste noch dafür sorgen, dass Baumgart komplett die Lust verliert und die Mannschaft unfit wird. Das man schon vor dem 14. Spieltag bereits 3 Punkte hat ist auch kontraproduktiv.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Aug.2022, 11:11:38
Ich meine das tatsächlich ernst. Über Cordoba würde ich mich wirklich freuen. Wobei man da natürlich auch die Frage stellen muss in welchem Zustand er ist? Der war doch glaube ich auch etwas längere Zeit verletzt.

Dafür gibt es ja den Medizincheck.  :D
  •  

mb

Zitat von: drago am Dienstag, 09.Aug.2022, 04:11:05
leihe macht imo nur sinn, wenn der spieler uns wirklich signifikant verbessern würde, und zwar in dem job, den modeste gemacht hat. cordoba wäre irgendwie lustig, sehe ich aber out of reach. alle anderen bislang kursierenden namen lösen bei mir brechreiz aus (hrgota für 2 mio) oder wären "akzeptabel, aber ich würde 'nichts tun bevorzugen" (pohjanpalo, da scheisshauskusen wohl richtung 2 mio ablöse will auch) -
Ja richtig. Das war der Gedanke dahinter und meinte ich mit Besseren. Vielleicht auch über den Tellerrand Bundesliga hinaus schauen. Aber nicht jeder Spieler wird funktionieren. Siehe Dennis. (auch wenn das kein MS ist)
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Aug.2022, 10:16:39
Wenn ein Angebot für Skhiri, Hübers etc. kommt und die Spieler es interessant finden, wird man selbstverständlich verkaufen, da hat auch der Modeste Deal nicht sonderlich viel dran geändert außer das man evtl. mehr pokern kann.
Es hat auch nichts mit "Panik" zu tun, finde es nur amüsant, wenn man die gleichen Zeilen noch bis Samstag in den Modeste Thread geschrieben hat, dass man ja NICHT verkaufen muss, um nun andere mit "keine Panik" versucht zu beruhigen.


Der FC hätte bei Skhiri z. B. keine andere Wahl, sofern er nicht verlängern möchte, wäre er im Sommer ablösefrei, natürlich wird man dann ein Angebot annehmen.

Kann man so argumentieren. Mit "Panik" meinte ich ja nur ob wir verkaufen müssen.
Der Springer-Artikel suggeriert, das wir noch mehr Spieler verkaufen MÜSSEN, weil dies so der Plan gewesen sei.
Aus meiner Sicht sind aber die Hausaufgaben gemacht und ich sehe kein MÜSSEN.
Der Etat ist erheblich abgeschmolzen. Ein zweistelliges Transferplus ist nicht ganz erreicht. Das wäre aber nicht so tragisch, soweit man die Gruppenphase erreicht.
Und es hat sich die Lage nun mal verändert. Um nicht unerhebliche 8 Mio.
Insoweit ist der Druck Spieler zu verkaufen entsprechend gesunken. "Verkaufen müssen" ist natürlich auch kein geschützter Begriff.
Ob dann Keller jetzt noch ein Angebot für Skhiri oder Hübers annehmen würde kann ich nicht sagen.
"Verkaufen müssen" wäre das für mich nicht. 
  •  

Ted

Cordoba (oder jeder andere Neuzugang) muss aber auch topfit sein. Wir können und werden uns nicht einen weiteren "Aufbaustürmer" leisten, da haben wir ja auch schon Tigges.

  •