Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:04:24
unseres war auch nie kaputt, sonder das Spielervaterfax!
Kann man nicht oft genug betonen, das kursiert nämlich seit Jahren falsch

•  

Povlsen

Ujah, Modeste, Cordoba - das waren Spieler, die ziemlich ähnlich agiert haben. Modeste war natürlich die Granate schlechthin, aber als Ujah ging, habe ich den für unersetzbar gehalten, weil ja auch er schon eine irrsinnige Präsenz  auf dem Platz hatte, Bälle im Mittelfeld geholt, festgemacht und verteilt hat. Modeste hat das dann noch mal getoppt, aber selbst Cordoba hat es ab dem zweiten Jahr super hinbekommen. Cordoba wäre daher der logische Modeste-Ersatz. Lustigerweise hatte Dortmund ja auch ihn auf dem Zettel als Haller-Ersatz. Mich würde eine Rückkehr freuen, auch wenn ich keine Wunderdinge erwarten würde. Trotzdem wäre ich irgendwie beruhigter, ihn im Kader zu wissen, statt auf Leute wie Dietz oder Hrgota zu setzen, auch wenn die sicherlich brauchbar sind. Aber Cordoba hätte schon eine andere Qualität, wenn er denn fit ist. Wenn er bereit ist, auf Geld zu verzichten, um in der Bundesliga wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, könnte das klappen. Realistischerweise wird er aber einen Verein finden, der ihn deutlich besser bezahlt. Warten wir es ab.

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:17:37
Aber Cordoba hätte schon eine andere Qualität, wenn er denn fit ist. Wenn er bereit ist, auf Geld zu verzichten, um in der Bundesliga wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, könnte das klappen. Realistischerweise wird er aber einen Verein finden, der ihn deutlich besser bezahlt. Warten wir es ab.

Auf alle Fälle. Wir hätten auch wieder einen stürmer, der Kopfballstark ist (wenn auch nicht so, wie modeste aber wer ist das schon?), den wir aber gleichzeitig und im Gegensatz zu modeste auch mal steil schicken können. Er hat auch das Tempo mit Ball am Fuß oder durch einen steilpass mal dem Verteidiger wegzulaufen. Das fehlt uns noch im Kader und dazu ist er körperlich ebenfalls unglaublich robust. Ich denke aber auch, dass er eher zu einem anderen Verein wechselt bei dem er mehr verdienen kann.
  •  

Ninja

Cordoba darf keine Option sein. Er ist nicht so laufstark wie immer behauptet wurde. Er hat spielerisch nicht die nötige Klasse und spricht weiter kein Wort deutsch.

Ich bin sehr gespannt, was man macht. Es gibt ja grundsätzlich viele Ideen...Stürmer leihen, Stürmer kaufen, Mittelstürmer, hängende Spitze wenn man auf Tigges setzt.

Ich würde nur dumm finden, wenn man komplett auf sas aktuelle Personal baut, da habe ich melne Zweifel.
Lemperle vertraut Baumgart nicht, Tietz wird nicht die Klasse haben, Tigges muss erstmal fit werden.
Da bleibt im Grunde nur Adamyan als feste Grösse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:40:49
Cordoba darf keine Option sein. Er ist nicht so laufstark wie immer behauptet wurde. Er hat spielerisch nicht die nötige Klasse und spricht weiter kein Wort deutsch.

Ich bin sehr gespannt, was man macht. Es gibt ja grundsätzlich viele Ideen...Stürmer leihen, Stürmer kaufen, Mittelstürmer, hängende Spitze wenn man auf Tigges setzt.

Ich würde nur dumm finden, wenn man komplett auf sas aktuelle Personal baut, da habe ich melne Zweifel.
Lemperle vertraut Baumgart nicht, Tietz wird nicht die Klasse haben, Tigges muss erstmal fit werden.

Cordoba wird auch keine Option, denke ich.
Und Lemperle muss auch nicht Baumgart vertrauen, Baumgart sollte eher Lemperle vertrauen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:05:48
Und Lemperle muss auch nicht Baumgart vertrauen, Baumgart sollte eher Lemperle vertrauen.

Denke so meinte er es auch.
  •  

ACL

Cordoba hat 13 Bundesliga-Tore geschossen, dazu 20 in der zweiten und je drei vorbereitet. Er ist schnell, kann Bälle festmachen und ist stark per Kopf. Er hatte eine Tünselsaison - Modeste mindestens auch eine - und Deutsch kann er nicht, das stimmt, ist bei seiner Karriere auch etwas merkwürdig, aber Mütze 72 ist ja der beste deutsche Trainer für so eine Situation: er brüllt einfach noch lauter.
Im Ernst, Cordoba wäre der bestmögliche Ersatz, zumindest unter den genannten Namen, und wenn das tatsächlich machbar sein sollte, kommt er hoffentlich.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:40:49

Dann sei aber nicht zu sehr geschockt, wenn der mögliche Neuzugang noch deutlich schwächer ist als Cordoba. Ich denke, er wäre für uns schon oberstes Regal.

MARCO23

Ich kann die begeisterung für Cordoba nicht teilen, denke auch, SB72 wird sich aufgrund der Sprache gegen ihn ausprechen.
Gerade als kurze Leihe macht das keinen Sinn.

Wenn man Tigges als langfristigen Nachvolger geholt hat, sollte man auch auf ihn bauen.
Ich glaube wenn Tigges sich nicht Anfang letzter Saison verletzt hätte, wäre er gar nicht erreichbar für uns gewesen.
Der war bis zur Verletzung ganz gut beim BVB unterwegs.

Ninja

Cordoba kostet aber auch reichlich. Ich bin sicher das ein Pojanpahlo besser passen würde.

I
Oder der aus Darmstadt. Wobei ich glaube das wir die Ablöse nicht stemmen können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bamboleo

Ich finde ein Pohjanpalo passt charakterlich nicht ins Team.
Hrgota für 1,5 Millionen in 3 Raten, denke damit sollte man dann die Klasse halten. Das wäre dann mit Tigges, Dietz und Hrgota ein ordentlicher Kampf um die vorderste Position. Hrgota kann zudem hängend.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Draper

Wer kennt ihn nicht, den Charakter von Pohjanpalo.

ACL

Der Gedanke, Hrgota zu holen, auch noch für Jeld, lässt mir kalte Schauer den Rücken runterlaufen.

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:35:57

Findet man auf der Berrenrather...
  •  

Draper

Zitat von: ACL am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:36:36
Der Gedanke, Hrgota zu holen, auch noch für Jeld, lässt mir kalte Schauer den Rücken runterlaufen.

Vielleicht kann man den Fürthern gebrauchte Playmobil-Figuren statt Jeld anbieten.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:23:41
Cordoba kostet aber auch reichlich. Ich bin sicher das ein Pojanpahlo besser passen würde.

I
Oder der aus Darmstadt. Wobei ich glaube das wir die Ablöse nicht stemmen können.

Du sagst, das Córdoba teuer würde(glaube ich auch) und das macht Keller ganz sicher nicht . Und warum sollte er auf viel Geld für uns verzichten? Er schuldet uns nichts. Da müsste schon noch Andersson gehen und dann Córdoba am Ende des Fensters immernoch im Regal liegen.

Aber Ablöse für Hrgota oder irgendeinen 2. Liga MS wäre ja noch schlimmer. Für die Breite haben wir genug Offensive.

Entweder man holt etwas, was zeitnah helfen kann... am besten ne Leihe eines starken Stürmers der auf der Bank versauert und für die WM vorspielen will oder man kann es auch ganz bleiben lassen.

Mit Tigges, Thielmann, Lemperle hat man ja für die Perspektive längst Spieler.

Rheineye

Er kennt sogar den Charakter von Hrgota
7x Absteiger
  •  

Müller78

Wenn ich hier immer lese, dass Cordoba kein Deutsch kann, muss ich dies mal berichtigen. Vor zwei Jahren war ich für eine Nacht im Öschberghof während des Effzeh-Trainingslagers. Dabei bin ich mit Cordoba im Außenpool ins Gespräch gekommen und man konnte sich relativ gut auf deutsch mit ihm unterhalten! Hatte mich damals auch sehr gewundert!

Humorkritik

Zitat von: Müller78 am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:54:03
Wenn ich hier immer lese, dass Cordoba kein Deutsch kann, muss ich dies mal berichtigen. Vor zwei Jahren war ich für eine Nacht im Öschberghof während des Effzeh-Trainingslagers. Dabei bin ich mit Cordoba im Außenpool ins Gespräch gekommen und man konnte sich relativ gut auf deutsch mit ihm unterhalten! Hatte mich damals auch sehr gewundert!
Es wird am Außenpool gelegen haben, denn sonst wäre dessen Erwähnung ja vielleicht nicht nötig gewesen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bamboleo

6 verschiedene Leihen in 8 Jahren sprechen natürlich nicht für sich.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:23:41

I

Na ja, wenn wir bei pohjanpalo oder Dietz schon von ca 2 mio Ablöse reden, ist deren Gesamtpaket vermutlich gar nicht so viel günstiger als Cordoba, selbst wenn er 3 Mio Gehalt bekommt. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es Cordoba wird. Ich glaube aber auch nicht, dass es ein stürmer wird, der die Klasse Cordoba's hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:56:23

Das liegt weniger an ihm, mehr an Leverkusen, die ihn anscheinend nicht komplett abgeben wollten aber auch nicht genügend Einsatzzeit geben konnten. Über seinen Charakter sagt es jedenfalls mal genau gar nichts aus.
  •  

Draper

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:56:23

Das ist so ein Querulant, dass die Pillen dem mal richtig einen reingewürgt haben. Verlängern den Vertrag während seiner Verletzung und verleihen ihn dann in die Türkei. Richtig so, bei so einem Charakterschwein. Wahrscheinlich waren die Verletzungen sogar simuliert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Fehlpass

An die, die hier gerne wieder Cordoba sehen möchten...
Der Junge ist lange (1/2 Jahr) verletzt gewesen.
Und spielt seit 1 Jahr in einer schwachen Liga.
Daher wird er keine Angebote haben.

Ich glaube schon dass der Junge in Topform eine Knaller für uns wäre.
Ich glaube auch dass er wieder so stark werden kann.
Jedoch wird er das Leistungsniveau nicht sofort erreichen können.

Und bei einer Einjahresleihe möchte ich nicht die Aufbauarbeit für einen anderen Club übernehmen.

Wir brauchen jemanden der sofort im Saft steht.
Sicher ergibt sich in den kommenden Wochen die Leihmöglichkeit für Spieler die zur WM möchten und Spielpraxis benötigen.

Würde also warten.
Und sooo schlecht fand ich unsere Offensive gegen die Zahnlosen dann auch nicht.
Ich würde gerne mal Dietz oder Lemperle mit Trainervertrauen & Rückenwind über ein paar Spiele  sehen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

ACL

Zitat von: Draper am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:38:04
Vielleicht kann man den Fürthern gebrauchte Playmobil-Figuren statt Jeld anbieten.
Dat wär joot. Noch besser wäre, ihnen gar nichts anzubieten und ihn nicht zu holen.
  •  

StefanFC

Fände super wenn wir noch eine Verstärkung als Modeste Ersatz bekommen
Im Gegenzug könnte ich mir vorstellen dass wir Dietz für ein Jahr verleihen, bspw. nach Braunschweig, die ja händeringend einen Mittelstürmer suchen.

•  

ben

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:08:28
Fände super wenn wir noch eine Verstärkung als Modeste Ersatz bekommen
Im Gegenzug könnte ich mir vorstellen dass wir Dietz für ein Jahr verleihen, bspw. nach Braunschweig, die ja händeringend einen Mittelstürmer suchen.

Ujah schon verpflichtet.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 09.Aug.2022, 15:20:15

Wenn das so stimmen sollte, bestätigt es zumindest die Kontaktaufnahme.
Die hatte Hrogota ja schon selbst bestätigt, eventuell ja auch ein Grund wieso er raus ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mr.Miyagi

Hosiner steht beim OFC auf dem Abstellgleis. Im Doppelpack mit Peszko, des Nierendurchschnitts  wegen, eine top Verpflichtung.
  •  

Nebuchad

Notfalls wirft sich unser Co McKenna wieder vorne ins Getümmel.
  •