Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

So sieht es aus, guckt man frühzeitig in Belgien, Holland, Frankreich, kann man da mit Wissen und Gespür schon einige Treffer landen, die später natürlich auch Geld bringen können und dann werden.
Mann muss halt Leute haben, die ihre Arbeit verstehen und wissen, was man machen muss etc.
Und das nicht erst, wenn der Spieler in den öffentlichen Focus gerückt wurde und schon große Vereine dran sind, denn dann ist es für den FC to late
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:22:59
, die später natürlich auch Geld bringen können und dann werden.


Wenn die dann aber auch noch sofort helfen müssen, wirds sehr schnell sehr übersichtlich oder teuer.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:29:03
Wenn die dann aber auch noch sofort helfen müssen, wirds sehr schnell sehr übersichtlich oder teuer.

Das gehört zum "sehen" und "entdecken" dazu, diese Leute zu finden
  •  

Quantil

Soforthilfe, sprich auch nachweislich mit Erfahrung auf hohem Niveau, und auch bezahlbar und wenn möglich mit viel Entwicklungspotential - das schliesst sich ja fast alles gegenseitig aus......
Ich denke man wartet die Euro Spiele ab - wenn wir weiterkommen wird investiert - ansonsten bleibt es so. Ausser Stevie Wonder wird irgendwo Manager und kauft Andersson.........
  •  

Cikaione

Ich finde es überhaupt ne große Kunst in anderen Ligen oder unterklassigen Ligen Spieler zu scouten von denen man schliessen kann das sie eventuell sogar in der aktuellen Liga unterperformen weil die Qualität der Mitspieler nicht so gut ist das gleich die ganze Qualität zum tragen kommt und sichtbar ist.
Das erfodert wirklich viel Zeit und Beurteilung sämtlicher Spielsituationen und vorausschauende Vorstellungskraft...was wäre wenn er mit "besseren" zusammenspielt.
Vielleicht ist das auch die Idee z.b. bei einem Huseinbasic, Martel. Man wird aber da auch dann mal Flops haben in denen man mehr gesehen hat als der Spieler letztendlich zu leisten vermag.
  •  

Lobi

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:49:08
Ich finde es überhaupt ne große Kunst in anderen Ligen oder unterklassigen Ligen Spieler zu scouten von denen man schliessen kann das sie eventuell sogar in der aktuellen Liga unterperformen weil die Qualität der Mitspieler nicht so gut ist das gleich die ganze Qualität zum tragen kommt und sichtbar ist.
Das erfodert wirklich viel Zeit und Beurteilung sämtlicher Spielsituationen und vorausschauende Vorstellungskraft...was wäre wenn er mit "besseren" zusammenspielt.
Vielleicht ist das auch die Idee z.b. bei einem Huseinbasic, Martel. Man wird aber da auch dann mal Flops haben in denen man mehr gesehen hat als der Spieler letztendlich zu leisten vermag.

Ja gut, dafür hat man ja im Prinzip professionelle Scouts. Wenn man dann allerdings hört dass die bis jetzt nicht mal ein eigenen Büro am GBH hatten kann man sich auch vorstellen wie ernst man diese Abteilung in der Vergangenheit genommen hat. Ich habe allerdings die Hoffnung dass man sich da zukünftig vernünftig aufstellen wird und nicht auf solche Nulpen wie Höger setzt der sich ja schon seit 2 Jahren für Scoutingpositionen anbiedert.
  •  

Cikaione

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 10.Aug.2022, 09:01:20
Ja gut, dafür hat man ja im Prinzip professionelle Scouts. Wenn man dann allerdings hört dass die bis jetzt nicht mal ein eigenen Büro am GBH hatten kann man sich auch vorstellen wie ernst man diese Abteilung in der Vergangenheit genommen hat. Ich habe allerdings die Hoffnung dass man sich da zukünftig vernünftig aufstellen wird und nicht auf solche Nulpen wie Höger setzt der sich ja schon seit 2 Jahren für Scoutingpositionen anbiedert.

Ja aber selbst ohne Büro darf ich nicht auf Spieler wie Lasse Sobiech oder Chabot kommen weil einfach schon körperliche (Schnelligkeit, steif) Deffizite erkennbar sind die durch "bessere" Mitspieler nicht weggehen.
Man kann sagen ok, im DM wird mehr weggarbeitet das gar nicht soviel in der Abwehr ankommt aber im Prinzip sind solche Spieler fertig und können sich nicht mehr weiterentwickeln und sehen je nach Gegner mal gut und mal besser aus aber nicht aufgrund von der eigenen Fähigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Aug.2022, 06:32:54
Ich schliesse mich der Meinung des Geissblog an. Man kann nicht mit dem vorhandenen Personal in diebSaison gehen.
Keiner von ihnen hat bislang nachgewiesen, dass er im der Bundesliga dauerhaft treffen kann.

Wir waren letztes Jahr von Modeste abhängig und werden dieses Jahr ohne ihn in grösste Not kommen, wenn man das nicht lösen kann.

Da darf auch der Sieg gegen Gelsenkirchen nicht den Blick trüben. Zumal Tigges meilenweit von einer Einsatzfähigkeit entfernt ist.

Wenn die derzeitige Kommunikation des FC nur das Umfeld beruhigen soll, ist das ok. Wenn das die echte Haltung ist, machen wir den gleichen Fehler wie 2017. Wir sind kein Stück besser aufgestellt als damals.

Doch, wir sind besser aufgestellt als damals, insbesondere breiter, dazu haben wir eine bessere Spielanlage und eine funktionierende sportliche Leitung, aber ob das reicht, die Klasse zu halten, ist dennoch zweifelhaft, weil die Qualität der Liga hoch ist. Ein einzelner neuer Stürmer garantiert aber auch nicht, dass wir weiterhin effektiv genug sind. Da kommen nur wenige Stürmer in Frage, die das halbwegs sicherstellen können, und die sind normalerweise gar nicht auf dem Markt, oder zu teuer. Versuchen muss man es aber. Vielleicht hat man ja auch noch eine kreative Idee in petto.

Lobi

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Aug.2022, 09:15:31
Ja aber selbst ohne Büro darf ich nicht auf Spieler wie Lasse Sobiech oder Chabot kommen weil einfach schon körperliche (Schnelligkeit, steif) Deffizite erkennbar sind die durch "bessere" Mitspieler nicht weggehen.
Man kann sagen ok, im DM wird mehr weggarbeitet das gar nicht soviel in der Abwehr ankommt aber im Prinzip sind solche Spieler fertig und können sich nicht mehr weiterentwickeln und sehen je nach Gegner mal gut und mal besser aus aber nicht aufgrund von der eigenen Fähigkeit.

Das mit dem Büro war ja stellvertretend gemeint für den Fokus den man auf die Abteilung gelegt hat in der Vergangenheit weil ich denke dass da sehr viel über Berater gelaufen ist. Natürlich kann man auch von zuhause aus scouten, kein eigenes Büro dürfte aber im halbwegs professionellen Fussball ebenfalls einmalig sein.
  •  

LuckyLuke10

Po und der aus Fürth würden anscheinend gerne beim FC spielen. Ich hoffe, dass der FC da nicht drauf anspringt. Jhon Córdoba möchte anscheinend auch gerne wieder bei uns spielen. Ist doch schön zu sehen, wie beliebt wir sind. Córdoba wäre ne Nummer, je nachdem wie fit der ist.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Quantil

Cordoba wäre schon cool von der Anlage her, aber der hat doch im letzten halben Jahr zwei Spiele gemacht und ist seit Monaten verletzt! Wie um alles in der Welt soll der uns jetzt helfen? Soll der mit Tigges joggen gehen?
  •  

tikap

Der Schalke Sieg darf natürlich nicht die Sinne vernebeln. In dem Spiel lief vieles zu unseren gunsten auch wenn ich glaube das Schalke (wenn nichts unvorhersebares passiert) am Ende der Saison hinter dem FC landet. Das war in Liga 2 schon nicht das gelbe vom Ei und man war von Terodde und Standards abhängig.

Ich glaube schon, dass noch ein Stürmer kommt. Die Frage ist halt nur welcher?! Glaube kaum, dass man adhoc jemanden finden wird der Modeste 1zu1 ersetzen kann. Tigges könnte das vielleicht rein körperlich, der braucht aber noch Zeit. Ist ja auch ok... Modeste reißt eine Lücke und die muss man schließen. Vielleicht wird sich da auch erst ganz am Ende des Transferfenster etwas ergeben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WOC

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 10.Aug.2022, 09:35:12
Cordoba wäre schon cool von der Anlage her, aber der hat doch im letzten halben Jahr zwei Spiele gemacht und ist seit Monaten verletzt! Wie um alles in der Welt soll der uns jetzt helfen? Soll der mit Tigges joggen gehen?

Lt. TM hat er am 17. und 23.7 gespielt. Die letzten beiden Spiele war er allerdings nicht im Kader.
Aber von Verletzung steht hier nichts.
86 Veedel - Eine Stadt!

Conjúlio

Das Kollektiv muss sicherlich mehr Tore schießen als dies letztes Jahr der Fall war. Schalke war hierfür aber ein guter Anfang und es ist doch schön zu sehen, dass wir hier sogar wieder drei verschiedene Torschützen hatten.

Genau das macht uns für den Gegner ja auch unberechenbarer als mit Modeste als einzigem Zielspieler. Ich denke eher, dass wir mit Modeste dieses Jahr mehr Probleme bekommen hätten. Jetzt sind wir gezwungen unser Spiel weiterzuentwickeln und da sehe ich uns nicht schlechter als Schalke, Bremen, Hertha, Mainz, Bochum, Augsburg oder Stuttgart.

Da sind genug mit in der Verlosung und man sollte sich von den vermeintlich bekannten Namen nicht blenden lassen. Hertha und Augsburg sind auch irgendwann fällig. Die springen nun seit Jahren dem Tod von der Schippe und irgendwann reicht es dann nicht mehr.

Wir brauchen noch einen Stürmer der für 8 bis 10 Tore gut ist bei unserer Spielanlage. So einer muss für uns zu finden sein. Sei es per Leihe oder aus einer anderen Liga aber wenn wir das nicht hinbekommen haben wir unseren Job auch nicht gut gemacht. Dann aber bitte kein Hrgota o.ä. Qualität die wir schon doppelt haben oder nicht benötigen.

Wäre schön, wenn sich Jhon für ein Jahr hier zu vernünftigen Konditionen niederlassen würde. Kommende Saison ist sowieso der große finanzielle Reset.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Koan Córdoba. Wieso ist es bei dem egal, dass der in den letzten 2 Jahren die Hälfte der Zeit verletzt ausgefallen ist? Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir von Coroba damals das absolute Maximum gesehen haben. Da glaube ich keine Sekunde dran, dass der solche Scorerwerte noch mal abrufen kann. Darüber, wie seine Tore zu Stande kamen, habe ich mich ja schon ausgelassen.

Scherzeljaeger

Das Transferfenster ist noch bis zum 1.9. auf. Das ist für den FC vorteilhaft, weil man es zunächst mit den bereits vorhandenen Stürmern versuchen kann.
Sollte ersichtlich sein, dass noch ein Stürmer geholt werden muss, würde ich versuchen einen Stürmer von einem der internationalen Topvereine auszuleihen, der sonst bei seinem Club nur auf der Bank säße und vor der WM Spielpraxis braucht. Wenn wir einen Spieler brauchen, dann muss der eine höhere Qualität haben als die Jungs, die aktuell in den Medien gehandelt werden.

Schlittschoh

Nach den ersten Wochen der Transferperiode habe ich gedacht, Respekt für unsere Einkäufe. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Spieler abgegeben aber schon für alle Eventualitäten das nötige Ersatzpersonal verpflichtet. Zwar alle nicht mit dem Nachweis, sofort und zu 100% irgendwelche Abgänge kompensieren zu können aber alle sehr vielversprechend. Genau die richtigen Verpflichtungen für unseren knappen Geldbeutel. Daher bin ich jetzt auch ein wenig verwundert, warum hier auf den letzten gut 30 Seiten nur noch über mögliche Kandidaten geschrieben wird obwohl eigentlich schon alles da ist. Höchstwahrscheinlich werden wir nicht so gut diese Saison abschließen wie in der letzten Saison aber mit Blick auf unsere Finanzen bin ich überzeugt, dass wir auch ohne Modeste eine gute Saison spielen werden und dabei unsere jungen Spieler mehr entwickeln können.
Auf der einen Seite werden immer Einsatzzeiten für unsere Bubis gefordert, auf der anderen Seite wird sich Eingenässt wenn wir aus unserer finanziellen Not auf diese Jungs bauen müssen.
Ich sag mal so: wenn Keller es schafft, dass er Horn, Andersen und vielleicht noch Duda von unserer Payroll runter bekommt und auch noch für diese Spieler Geld generiert, darf er gerne dieses Geld in CR7 investieren, ansonsten sehe ich unseren Kader komplett.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:00:21
Nach den ersten Wochen der Transferperiode habe ich gedacht, Respekt für unsere Einkäufe. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Spieler abgegeben aber schon für alle Eventualitäten das nötige Ersatzpersonal verpflichtet. Zwar alle nicht mit dem Nachweis, sofort und zu 100% irgendwelche Abgänge kompensieren zu können aber alle sehr vielversprechend. Genau die richtigen Verpflichtungen für unseren knappen Geldbeutel. Daher bin ich jetzt auch ein wenig verwundert, warum hier auf den letzten gut 30 Seiten nur noch über mögliche Kandidaten geschrieben wird obwohl eigentlich schon alles da ist. Höchstwahrscheinlich werden wir nicht so gut diese Saison abschließen wie in der letzten Saison aber mit Blick auf unsere Finanzen bin ich überzeugt, dass wir auch ohne Modeste eine gute Saison spielen werden und dabei unsere jungen Spieler mehr entwickeln können.
Auf der einen Seite werden immer Einsatzzeiten für unsere Bubis gefordert, auf der anderen Seite wird sich Eingenässt wenn wir aus unserer finanziellen Not auf diese Jungs bauen müssen.
Ich sag mal so: wenn Keller es schafft, dass er Horn, Andersen und vielleicht noch Duda von unserer Payroll runter bekommt und auch noch für diese Spieler Geld generiert, darf er gerne dieses Geld in CR7 investieren, ansonsten sehe ich unseren Kader komplett.

ich sehe da wenig sinn drin, mit den stoßstürmern tigges und dietz und einer menge guter hoffnung in die saison zu gehen. es muss noch einer kommen, bei dem safe ist, dass er auf diesem niveau 10-20 tore schießen kann. wenn die anderen beiden spielen wollen, müssen sie halt noch besser sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:11:12
ich sehe da wenig sinn drin, mit den stoßstürmern tigges und dietz und einer menge guter hoffnung in die saison zu gehen. es muss noch einer kommen, bei dem safe ist, dass er auf diesem niveau 10-20 tore schießen kann. wenn die anderen beiden spielen wollen, müssen sie halt noch besser sein.

Bei wem ist es denn safe, dass er uns 10-20 Tore garantiert?
Dazu noch zu dem üppig gefüllten Geldbeutel des FC's passt?
Also nach deiner Theorie muss es schon die fertige Kategorie Modeste sein?!
Sag mal wer da in Betracht kommt?

Mirai_Torres

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:03:05
in deutschland ist das angebot wirklich überschaubar. wie es in anderen ländern aussieht wissen hier wohl die wenigsten.

Also für Spanien könnte ich sagen dass es vielleicht eine Option wäre bis kurz vor Ende des Transferfensters zu warten und zu sichten ob vielleicht eine Leihe machbar ist.

Traditionell nehmen die "größeren Mannschaften" eine ganze Reihe von jungen Potenzialspielern mit in ihre Trainingslager. Da die zweiten Mannschaften der Vereine aber oftmals in Liga 3 spielen (deren Niveau her man mit unserer Dritten Liga mal gar nicht vergleichen kann - das ist echt zum fürchten - ) verleihen die ihre Potenzialspieler für Spielpraxis dann gerne Richtung Ende des Transferfensters. Einfach weil es für die erste Mannschaft, insb. wenn man auch europäisch spielt, noch nicht reicht, die in der dritten Liga aber komplett unterfordert wären. Gerade wenn wir es in die Conference League schaffen würden hätten wir natürlich ein Top Argument. Spielpraxis in der Bundesliga UND in Europa
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

SmithWesson

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:11:12
ich sehe da wenig sinn drin, mit den stoßstürmern tigges und dietz und einer menge guter hoffnung in die saison zu gehen. es muss noch einer kommen, bei dem safe ist, dass er auf diesem niveau 10-20 tore schießen kann. wenn die anderen beiden spielen wollen, müssen sie halt noch besser sein.

10 -20 Tore? So einen hat Doofmund uns grade weg gekauft. So ein Spieler in unserer Finanz Lage? Nicht machbar. Max. eine Leihe und hoffen. Warum uns noch einen Spieler ala Anderson ans Bein binden? Vielleicht kommt bei Tigges was brauchbares raus, oder sogar bei Lemperle.
  •  

Sprühwurst

Schade, dass wir nicht früher Klarheit mit Modeste hatten. Und dass uns etwas Kleingeld fehlt. Union hat mit Jordan Siebatcheau genau den Stürmer ausgegraben, den ich jetzt gern beim FC sehen würde.
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:15:59
Bei wem ist es denn safe, dass er uns 10-20 Tore garantiert?
Dazu noch zu dem üppig gefüllten Geldbeutel des FC's passt?
Also nach deiner Theorie muss es schon die fertige Kategorie Modeste sein?!
Sag mal wer da in Betracht kommt?

cordoba wäre so einer.
letztes jahr haben von den MS aus mittelfeldteams lediglich Polter, Awonyi und Plea zweistellig getroffen. am besten wäre es, so jemanden im ausland zu finden.
dazu gibt es leute, die es erahnen lassen, aber auf grund von schwachen mitspielern, verletzungen oder sonstigem weniger als 10 tore geschossen haben. namen wären z.B. hrgota, gregoritsch, embolo oder kalajdzic. aber auch hier gilt: jemand mit solcher qualität ist für uns bestenfalls ablösefrei, vom absteiger oder aus dem ausland zu bekommen - oder eben per leihe. 
als letzte option gibts dann noch entwickelbare jugendspieler oder bankdrücker von CL-vereinen - zirkzee und pohjanpaloh wurden hier ja schon öfter genannt.
aus der 2. bl in deutschland sehe ich da im moment keinen - der beste wäre noch tietz aus darmstadt, aber als mehr als ergänzung würde ich den im moment auch nicht sehen.

das alles ist sicher keine einfache, aber auch nicht unbedingt eine unmögliche aufgabe.

mit tigges haben wir hier sicher schon einen sehr guten griff getan, aber man weiss halt nicht, wie er sich gesundheitlich entwickelt und wie er dauerhaft in der liga funktioniert - auch wenn er die 10+ tore imo theoretisch drin hat. die geschichte mit dietz finde ich ja toll, aber ich glaube, das am samstag war schon mit das beste wozu er in der lage ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Niggelz

Cordoba, der in seiner Karriere genau einmal in einer Bundesligasaison zweistellig getroffen hat, garantiert dir 10-20 Tore? Nicht falsch verstehen, unter vernünftigen Rahmenbedingungen hätte ich nichts gegen seine Rückkehr, aber eine solche Torgarantie kann sich der FC nicht leisten. Das kann außer Bayern, Dortmund und den Konstrukten in der Bundesliga niemand.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

TCB

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:00:21
Nach den ersten Wochen der Transferperiode habe ich gedacht, Respekt für unsere Einkäufe. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Spieler abgegeben aber schon für alle Eventualitäten das nötige Ersatzpersonal verpflichtet. Zwar alle nicht mit dem Nachweis, sofort und zu 100% irgendwelche Abgänge kompensieren zu können aber alle sehr vielversprechend. Genau die richtigen Verpflichtungen für unseren knappen Geldbeutel. Daher bin ich jetzt auch ein wenig verwundert, warum hier auf den letzten gut 30 Seiten nur noch über mögliche Kandidaten geschrieben wird obwohl eigentlich schon alles da ist. Höchstwahrscheinlich werden wir nicht so gut diese Saison abschließen wie in der letzten Saison aber mit Blick auf unsere Finanzen bin ich überzeugt, dass wir auch ohne Modeste eine gute Saison spielen werden und dabei unsere jungen Spieler mehr entwickeln können.
Auf der einen Seite werden immer Einsatzzeiten für unsere Bubis gefordert, auf der anderen Seite wird sich Eingenässt wenn wir aus unserer finanziellen Not auf diese Jungs bauen müssen.
Ich sag mal so: wenn Keller es schafft, dass er Horn, Andersen und vielleicht noch Duda von unserer Payroll runter bekommt und auch noch für diese Spieler Geld generiert, darf er gerne dieses Geld in CR7 investieren, ansonsten sehe ich unseren Kader komplett.
Ja, es ist gut wenn die jungen Spielzeit bekommen. Doch einfach so können wir Modeste nicht ersetzen. Das geht nicht mit Drittligaspielern. Wir haben den unerfahrensten Angriff der Liga. Das könnte Probleme bereiten. Es wäre schon schade wenn wir am Ende absteigen, nur weil wir vorne einfach zu schwach besetzt sind. Gerade da vorne wird es drauf ankommen. Deshalb sollte da auch noch jemand kommen.
  •  

Gorki25

Vlt. sollte man eher eine Leihe anstreben, bevor man 1,5 - 2 Mio. € für Spieler wie Pohjanpalo oder Hrgota bezahlt. Zumal eine Leihe auf dieser Position auch Sinn machen könnte, weil man in einem Jahr das Leistungsvermögen von Tigges und Dietz noch viel klarer sehen dürfte. Aus der Bundesliga wäre Sörloth nach dem Werner-Transfer vlt. ein Kandidat. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:36:35
Cordoba, der in seiner Karriere genau einmal in einer Bundesligasaison zweistellig getroffen hat, garantiert dir 10-20 Tore? Nicht falsch verstehen, unter vernünftigen Rahmenbedingungen hätte ich nichts gegen seine Rückkehr, aber eine solche Torgarantie kann sich der FC nicht leisten. Das kann außer Bayern, Dortmund und den Konstrukten in der Bundesliga niemand.

man kann doch nicht nach reinen zahlen gucken. halt dir den 13-tore-cordoba vor augen, seinen spielstil, seine damalige form und stell ihn dir beim baumgart-fc vor. kannst du dir da nicht mindestens 10 tore vorstellen? ich schon. 
das war halt auch ein weiter entwickelter cordoba als in seinen 0-5-tore saisons, das war kein zufall.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:40:57
Vlt. sollte man eher eine Leihe anstreben, bevor man 1,5 - 2 Mio. € für Spieler wie Pohjanpalo oder Hrgota bezahlt. Zumal eine Leihe auf dieser Position auch Sinn machen könnte, weil man in einem Jahr das Leistungsvermögen von Tigges und Dietz noch viel klarer sehen dürfte. Aus der Bundesliga wäre Sörloth nach dem Werner-Transfer vlt. ein Kandidat. 

bei der leihe bin ich bei dir, aber was sörloth bei leipzig bisher gezeigt hat war ja gar nix - auch wenn er gespielt hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:44:45
bei der leihe bin ich bei dir, aber was sörloth bei leipzig bisher gezeigt hat war ja gar nix - auch wenn er gespielt hat. 

Stimmt schon. Nichts desto trotz in der N11 14 Tore in 42 Spielen. Für Trabzonspor 33 Tore in 49 Spielen. Der weiß ja jetzt grds. schon, wo das Tor steht. Und könnte mit seinen 1,95m in unseren Spielstil reinpassen. Für eine genauere Bewertung fehlt mir aber in der Tat das Wissen über den Spieler.
  •  

Ted

Safe 10-20 Tore, da fallen im Hinblock auf den finanziellen Aspekt alle Talente raus. Da fällt, rein statistisch gesehen, sogar Patrik Schick raus mit seinen 9, 10, 3 und 2 Ligatoren in den Jahren zuvor. Und der hat troztdem 25 Millionen Euro gekostet.

Da müssen wir eben einen zweiten Modeste finden. Entweder alt, kräftig abgestürzt oder eigentlich ganz gut, aber im System des aktuellen Vereins gänzlich ungeeignet.
Das Problem daran ist: Fast jeder Verein sucht Spieler, die Geschwindigkeit haben, kopfballstark sind und das Potenzial für 10 Tore aufwärts hat.

Sebastien Haller war doch so ein Spieler vor seinem Wechsel nach Amsterdam, wo er in England nicht auf diese Marke kam (7 Tore). Und der hat trotzdem noch über 20 Millionen gekostet.

Die sind also ganz schön schnell ganz schön teuer.

Wir müssen ein, wenn nicht sogar zwei Regale niedriger schauen, auch bei Leihen. Also Spieler, die Potenzial haben, es aber schon länger nicht mehr abrufen konnten

Wenn wir die kolpotierten Zahlen von Modeste komplett reinvestieren, dann ist eigentlich nur eine Leihe eines Stürmer mit so einem Profil denkbar oder eben noch ein Talent, dem man so viele Tore zu drauf, diese aber noch nicht aufs Parkett gelegt hat.
Oder eben ein Spieler über 30, der von seinem Verein aussortiert wurde.

Es hat schon seine Gründe, warum Pohjanpalo und Hrota hier herumgeistern. Ich hoffe, dass es da noch Spieler in einem höheren Regal gibt.


Edit: Ich würde jedenfalls nicht allein auf Tigges setzen. Entweder schultert man das jetzt auf viele Schultern (Kaintz, Uth, Maina, Ljubicic, Adamyan und hofft auf einen  Durchbruch bei Lemperle/Dietz/Tigges/Thielmann mit >10 Toren oder 2x >5 Tore, oder kauft ein.
Beides birgt Risiken.