Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

In der Ligue 2 in Metz gibt es einen Stürmer, der interessant ist und genau ins Profil passen würde. Ibrahima Niane. Der hat mit Metz auch schon in der Ligue 1 gespielt und besitzt noch Entwicklungspotenzial. Außerdem ist der richtig schnell.
FC: spürbar schlecht

Sprühwurst

Er müsste halt deutsch sprechen....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:03:32
Er müsste halt deutsch sprechen....

ist das gewünscht oder ausschlusskriterium bei baumgart?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:31:29
Schade, dass wir nicht früher Klarheit mit Modeste hatten. Und dass uns etwas Kleingeld fehlt. Union hat mit Jordan Siebatcheau genau den Stürmer ausgegraben, den ich jetzt gern beim FC sehen würde.
nun ja. es wurde doch gesagt, dass man gesprächsbereit ist, wenn für modeste ein gescheites angebot kommt. dann muss ich mir doch schon zu dem zeitpunkt klar sein was das an ablöse für mich bzw. den effzeh bedeutet und habe dann einen fiktiven geldbetrag. mit dem muß ich schauen was für alternativen  machbar sind. ich kann doch nicht erst jetzt mich mit der suche beschäftigen. dass ist eine fehlplanung und eher nicht eines profiverein würdig.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:57:14
In der Ligue 2 in Metz gibt es einen Stürmer, der interessant ist und genau ins Profil passen würde. Ibrahima Niane. Der hat mit Metz auch schon in der Ligue 1 gespielt und besitzt noch Entwicklungspotenzial. Außerdem ist der richtig schnell.

Schick das an den FC
  •  

T.O. Show

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:42:01
man kann doch nicht nach reinen zahlen gucken. halt dir den 13-tore-cordoba vor augen, seinen spielstil, seine damalige form und stell ihn dir beim baumgart-fc vor. kannst du dir da nicht mindestens 10 tore vorstellen? ich schon. 
das war halt auch ein weiter entwickelter cordoba als in seinen 0-5-tore saisons, das war kein zufall.

Das sehe ich auch so. Er garantiert dir keine 10 Tore aber er ist einer der stürmer, dem man das absolut zutrauen kann. Das Problem ist neben dem hohen Gehalt seine verletzungsanfälligkeit. Das muss man halt abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte.

Er bringt aber alles mit, was man sich von einem stoßstürmer wünschen kann.

Eine außergewöhnliche Körperlichkeit (glaube nicht, dass viele Verteidiger gerne gegen ihn verteidigen), kopfballstärke und was allen anderen stoßstürmern (Dietz, Andersson, modeste) abgeht/abging auch noch ne sehr gute Geschwindigkeit/Beschleunigung.
  •  

Aldous

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:57:14
In der Ligue 2 in Metz gibt es einen Stürmer, der interessant ist und genau ins Profil passen würde. Ibrahima Niane. Der hat mit Metz auch schon in der Ligue 1 gespielt und besitzt noch Entwicklungspotenzial. Außerdem ist der richtig schnell.

Alle Transfers der letzen 1,5 Jahre lassen darauf schließen, dass man beim FC sehr großen Wert darauf legt, dass die eigenen Spieler die deutsche Sprache beherrschen.
Insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Spieler hier aufschlagen wird.
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:57:14
In der Ligue 2 in Metz gibt es einen Stürmer, der interessant ist und genau ins Profil passen würde. Ibrahima Niane. Der hat mit Metz auch schon in der Ligue 1 gespielt und besitzt noch Entwicklungspotenzial. Außerdem ist der richtig schnell.

Ich finde den auch gut aber ich bezweifel dass man den sooooo günstig bekommen würde, ein unbekanntes Talent ist der ja auch nicht. Hat mich aber auch verwundert dass der nach dem Abstieg in Metz geblieben ist, hätte da zumindest Mittelklassevereine aus Frankreich erwartet die sich den schnappen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:31:29
Schade, dass wir nicht früher Klarheit mit Modeste hatten. Und dass uns etwas Kleingeld fehlt. Union hat mit Jordan Siebatcheau genau den Stürmer ausgegraben, den ich jetzt gern beim FC sehen würde.
Ich habe mich am Samstag auch gefragt, wo die den schon wieder ausgegraben haben. Der hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:15:35
Ich habe mich am Samstag auch gefragt, wo die den schon wieder ausgegraben haben. Der hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Die Leistungsdaten waren bei YB Bern schon gut, dazu kommt für uns die zu hohe Ablöse. 😔
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:05:11
ist das gewünscht oder ausschlusskriterium bei baumgart?
Es macht zumindest den Anschein, dass Baumgart lieber mit Spieler arbeitet, die ihn verstehen. Ist ja auch verständlich, da ich mal davon ausgehe, dass bei ihm die persönliche Ansprache besonders viel ausmacht.

So oder so glaube ich aber jetzt nicht an ein ,,Experiment" mit einem jungen Spieler aus einer ausländischen zweiten Liga. Jetzt geht es um einen Spieler, der sofort hilft.

Ich gehe mal davon aus, dass erst kurz vor Toresschluss was passiert. Und eigentlich auch nur, wenn wir die Quali für die Kirmesliga überstehen.
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:15:35
Ich habe mich am Samstag auch gefragt, wo die den schon wieder ausgegraben haben. Der hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Trainer ist aus der Schweiz...Spieler ist Torschützenkönig in der Schweiz...Sollte man die allzu tief gegraben haben
  •  

KimJones

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:44:45
bei der leihe bin ich bei dir, aber was sörloth bei leipzig bisher gezeigt hat war ja gar nix - auch wenn er gespielt hat. 

Genau der falsche Stürmer für die Leipziger Spielweise...siehe auch André Silva
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MARCO23

Zitat von: Ted am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:54:53
Safe 10-20 Tore, da fallen im Hinblock auf den finanziellen Aspekt alle Talente raus. Da fällt, rein statistisch gesehen, sogar Patrik Schick raus mit seinen 9, 10, 3 und 2 Ligatoren in den Jahren zuvor. Und der hat troztdem 25 Millionen Euro gekostet.

Da müssen wir eben einen zweiten Modeste finden. Entweder alt, kräftig abgestürzt oder eigentlich ganz gut, aber im System des aktuellen Vereins gänzlich ungeeignet.
Das Problem daran ist: Fast jeder Verein sucht Spieler, die Geschwindigkeit haben, kopfballstark sind und das Potenzial für 10 Tore aufwärts hat.

Sebastien Haller war doch so ein Spieler vor seinem Wechsel nach Amsterdam, wo er in England nicht auf diese Marke kam (7 Tore). Und der hat trotzdem noch über 20 Millionen gekostet.

Die sind also ganz schön schnell ganz schön teuer.

Wir müssen ein, wenn nicht sogar zwei Regale niedriger schauen, auch bei Leihen. Also Spieler, die Potenzial haben, es aber schon länger nicht mehr abrufen konnten

Wenn wir die kolpotierten Zahlen von Modeste komplett reinvestieren, dann ist eigentlich nur eine Leihe eines Stürmer mit so einem Profil denkbar oder eben noch ein Talent, dem man so viele Tore zu drauf, diese aber noch nicht aufs Parkett gelegt hat.
Oder eben ein Spieler über 30, der von seinem Verein aussortiert wurde.

Es hat schon seine Gründe, warum Pohjanpalo und Hrota hier herumgeistern. Ich hoffe, dass es da noch Spieler in einem höheren Regal gibt.


Edit: Ich würde jedenfalls nicht allein auf Tigges setzen. Entweder schultert man das jetzt auf viele Schultern (Kaintz, Uth, Maina, Ljubicic, Adamyan und hofft auf einen  Durchbruch bei Lemperle/Dietz/Tigges/Thielmann mit >10 Toren oder 2x >5 Tore, oder kauft ein.
Beides birgt Risiken.


Ich bin fest davon überzeugt, dass Tigges bei uns minimum 10 Tore als Stammspieler bei der Spielweise machen würde.
Da habe ich gar keinen zweifel, sobal der fit ist. Tigges ist nicht schwächer im Kopfball als Modeste.

Tigges war in Dortmund bis zur Verletzung auf einen richtig guten Weg und ohne Verletzung für uns gar nicht
zu erreichen.

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:15:35
Ich habe mich am Samstag auch gefragt, wo die den schon wieder ausgegraben haben. Der hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Siebatcheu hat mit YB Bern 13 Spiele in der Champions League bzw. der CL-Quali bestritten, außerdem bester Torschütze der Schweizer Nationalliga A mit 22 Treffern.

Also den kannte man schon vorher.
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:20:34
Ich gehe mal davon aus, dass erst kurz vor Toresschluss was passiert. Und eigentlich auch nur, wenn wir die Quali für die Kirmesliga überstehen.


Was schwer genug werden wird.
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:33:53
Siebatcheu hat mit YB Bern 13 Spiele in der Champions League bzw. der CL-Quali bestritten, außerdem bester Torschütze der Schweizer Nationalliga A mit 22 Treffern.

Also den kannte man schon vorher.

Hat dazu noch genauso viel gekostet wie Kilian, Tigges, Adamyan, Huseinbasic, Martel, Maina und Pedersen zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:36:35
Cordoba, der in seiner Karriere genau einmal in einer Bundesligasaison zweistellig getroffen hat, garantiert dir 10-20 Tore? Nicht falsch verstehen, unter vernünftigen Rahmenbedingungen hätte ich nichts gegen seine Rückkehr, aber eine solche Torgarantie kann sich der FC nicht leisten. Das kann außer Bayern, Dortmund und den Konstrukten in der Bundesliga niemand.

Das stimmt, es sei denn, man findet einen, der sich dann zu einem solchen Stürmer aufschwingt. Modeste war so ein Fall. Da konnte man schon vorher sehen, dass das ein Mann für 10 Tor und mehr pro Saison ist, der aber glücklicherweise unter dem Radar von vielen großen Clubs geblieben war. Den haben wir dann günstig bekommen, obwohl auch 5 Mio. für uns damals viel Geld waren. Auch Novakovic vorher war so ein Fall. Selbst Guirassy war so ein Spieler, auch wenn er hier nicht funktioniert hat. Solche Spieler muss man als finanzschwacher Verein europaweit kennen und dann im richtigen Moment auch zuschlagen, denn das sind die Spieler, die 10 Punkte oder 6-8 Tabellenplätze Unterschied ausmachen können. Es sei denn, man hat eine Mannschaft wie Freiburg, die auf anständigem Niveau so breit aufgestellt ist, dass sie von einem Topstürmer nicht mehr abhängig ist. Letzteres ist mir tatsächlich viel sympathischer. Wenn wir da mal hinkommen, wäre das ein Traum. Nicht mehr zittern müssen, wenn mal der ein oder andere Spieler ausfällt. Dafür gerne weniger Spektakel, aber ein solides Grundniveau, das immer zum Klassenerhalt reicht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Aug.2022, 12:01:59
Es sei denn, man hat eine Mannschaft wie Freiburg, die auf anständigem Niveau so breit aufgestellt ist, dass sie von einem Topstürmer nicht mehr abhängig ist.

am allerbesten hat man beides
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:33:53
Siebatcheu hat mit YB Bern 13 Spiele in der Champions League bzw. der CL-Quali bestritten, außerdem bester Torschütze der Schweizer Nationalliga A mit 22 Treffern.

Also den kannte man schon vorher.
Danke. Ich hatte noch nie was von dem gehört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bickendorfer

Wie sieht es denn bei Tigges aus, kann da einer dazu was sagen? Damit steht und fällt auch die Frage, ob wir noch einen Stoßstürmer brauchen. Hat Tigges nicht neulich sogar für die U21 gespielt? Ist er nicht schon seit einer Zeit wieder im Mannschaftstraining? Vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen, aber warum geht jeder davon aus, dass er noch so lange ausfallen wird. Klar, er wird jetzt noch was Fitness-Rückstand haben. Aber man kann ihm doch noch ein paar Wochen Zeit geben, diesen aufzuholen. Bis dahin haben wir Dietz, Adamyan, Thielmann und Lemperle, von denen immer 2 aus 4 die Sturmpositionen bekleiden können. Klar wäre noch eine weitere Option im Sturm super. Vor allem ist aber wichtig, dass Baumgart das System so weiterentwickelt, dass wir auch außerhalb der Stoßstürmerposition Torgefahr entwickeln. Uth, Ljubicic und vielleicht auch Thielmann/Maina könnten Spieler sein, aus denen man noch einige Tore herauskitzeln könnten, denn das Potenzial dazu ist vorhanden. Dann würden Spieler Dietz und Tigges nicht zu groß unter Druck stehen, der wahrscheinlich sehr schädlich für beide wäre.
  •  

Ted

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:29:44

Ich bin fest davon überzeugt, dass Tigges bei uns minimum 10 Tore als Stammspieler bei der Spielweise machen würde.
Da habe ich gar keinen zweifel, sobal der fit ist. Tigges ist nicht schwächer im Kopfball als Modeste.

Tigges war in Dortmund bis zur Verletzung auf einen richtig guten Weg und ohne Verletzung für uns gar nicht
zu erreichen.

Und trotzdem waren das 9 Bundesligaspiele mit einer besseren Mannschaft als die unsere und einer Verletzung, die ihn vollkommen rausbringt.
Mich macht das Alter und die Erfahrung weiterhin skeptisch.
Wenn es anders kommt, freue ich mich und werde der erste sein, der Abbitte leistet. Bis dahin wünsche ich mir noch einen Mittelstürmer.
  •  

Schlittschoh

Ich finde, wir sollten es mit den Verpflichtungen belassen und ihnen das Vertrauen schenken. Tigges für den Sturm, Maina für links außen und Pedersen für die linke Abwehrseite sind für mich mehr als Backups. Dazu noch Martel und Huseinbasic als eben solche und unsere Eigengewächse Tietz, Lemperle und Olesen in der Hinterhand. Damit sollten die Plätze 8-12 sehr gut möglich sein und damit müssen wir uns leider für die kommenden Jahre vom Anspruch her zufrieden geben. Die Großmannssucht und Inkompetenz der letzten Jahre hat uns leider dahin gebracht.
Jetzt wieder sofort in Panik zu verfallen und nach Verstärkungen zu schreien, macht das zarte Pflänzchen positive Transferbilanz doch sofort wieder zunichte. Dann hätte man Modeste auch behalten können mit der Gefahr, dass er bockig wird und uns dann auch keine 10-20 Tore garantiert. Diejenigen, die soviele Tore Garantieren, liegen nicht in unserem Preisregal und deshalb baue ich auf unsere Mannschaft als Kollektiv um den Starnimbus eines einzelnen aufzufangen.
  •  

hegoat

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:29:44

Ich bin fest davon überzeugt, dass Tigges bei uns minimum 10 Tore als Stammspieler bei der Spielweise machen würde.
Da habe ich gar keinen zweifel, sobal der fit ist. Tigges ist nicht schwächer im Kopfball als Modeste.

Tigges war in Dortmund bis zur Verletzung auf einen richtig guten Weg und ohne Verletzung für uns gar nicht
zu erreichen.

Sorry, aber ich glaube du hast den Spieler nicht wirklich intensiv verfolgt und du überschätzt ihn gewaltig.
  •  

wiedster

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 10.Aug.2022, 13:14:01
Sorry, aber ich glaube du hast den Spieler nicht wirklich intensiv verfolgt und du überschätzt ihn gewaltig.
ansonsten kann er immer noch ins tor gehen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

I.Ronnie

Modeste ist im Kopfballspiel Weltklasse. Das werden wir hier in den nächsten 30 Jahren nicht mehr so sehen.

Bayernkiller

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 10.Aug.2022, 13:14:01
Sorry, aber ich glaube du hast den Spieler nicht wirklich intensiv verfolgt und du überschätzt ihn gewaltig.

Genauso, wie er von dir gewaltig unterschätzt wird. Fakt ist, keiner kann sagen wie ein Tigges in einem "System Baumgart" funktioniert, allein schon weil Tigges noch nie Stammspieler in der Buli war. Man traut es ihm beim FC aber wohl zu, sonst hätte man in der aktuellen finanziellen Situation das Geld nicht investiert. Bin da auch guter Dinge, alleine schon, wenn man sieht, daß selbst ein Dietz in dem System was wir spielen gut aussah am Sonntag
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Aug.2022, 13:26:57
Modeste ist im Kopfballspiel Weltklasse. Das werden wir hier in den nächsten 30 Jahren nicht mehr so sehen.

So Weltklasse, dass er in den 3 Spielzeiten vor der letzten Saison bei uns sowie in Frankreich bei seiner Leihe in Summe wie viel Kopfballtor gemacht hat? 2 in 3 Jahren?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Miroslav Klose, dem man ja gerne mal nachsagte, ein Kopfballspezialist zu sein, hat in seiner Hochzeit mal 5 Buden in einer Saison per Kopf gemacht.
Modeste hat in der Rückwärtsbewegung Bälle gefährlich aufs Tor gebracht, an die wäre Timo Horn nicht mal mit den Händen ran gekommen.

uan

Die Maus beißt keinen Faden ab.
Modeste hat großartige Hütten gemacht - keine Frage. Dennoch ist die Hütte machen eine Sache, den Ball genau dahin zu bringen, dass er die Rübe überhaupt hinhalten kann, eine andere. Das ist also mindestens mal ein Zwei-Komponenten-Kleber.

Die eine Komponente klebt ohne die andere nämlich genau - NIX.
Die Frage muss doch sein - nachdem die eine Komponente von der Firma M. weg ist, haben wir noch eine andere im Kader, die Kleber aus det Janze machen kann. Und da glaube ich ganz klar - Ja.

Ich weiss noch nicht wie die Firma heißt, aber Angebote sind genug da! Lasst doch erstmal den Kleber anrühren und gucken, wie gut er klebt und wie belastbar die Klebestelle ist.

-------o-------
FC to the bones
  •