Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Sorrow am Montag, 08.Aug.2022, 07:15:25
Wäre Cordoba nicht realistisch? Oder ist diese Story mit russischen Verträgen schon durch?
Bei aller Liebe. Den Typen möchte ich in Köln nicht mehr sehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

WES FC

wir sollten davon ausgehen, wenn überhaupt jemanden kommt,
das derjenige zumindest schon mal in Deutschland gespielt hat bzw deutsch spricht
...
  •  

Homer J Simpson

Was haltet ihr von einer Überlegung Poulsen von Leipzig für ein Jahr leihweise zu holen? Wenn Werner kommt haben die ein Überangebot an Stürmern und Poulsen kommt wahrscheinlich wenig zum Zug. Seine Spielweise hat mir eigentlich immer gefallen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 08.Aug.2022, 07:56:56
Was haltet ihr von einer Überlegung Poulsen von Leipzig für ein Jahr leihweise zu holen? Wenn Werner kommt haben die ein Überangebot an Stürmern und Poulsen kommt wahrscheinlich wenig zum Zug. Seine Spielweise hat mir eigentlich immer gefallen.
Hatte ich auch schon dran gedacht. Denke aber, der hätte andere Optionen für eine Leihe oder einen festen Wechsel.



  •  

knorpelschaden74

Eigentlich müsste Tigges der Modeste Ersatz sein, den kann ich aber null einschätzen. Hrgota und Pojanpalo sind beides Stürmer, die einen nicht weiterbringen dafür aber zu teuer sein dürften. Cordoba für ein Jahr ausleihen würde da m.E. mehr Sinn machen, auch wenn er eher ein Stolperhansel ist. Die letzte Zeit bei uns war aber ganz in Ordnung. Am besten wäre natürlich eine Lösung, mit der keiner rechnet.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 08.Aug.2022, 08:30:15

Dürfte gehaltstechnisch nicht machbar sein.
Im Vergleich zu den Topclubs bezahlen wir Peanuts.

Ja hat aber noch zwei Jahre Vertrag und könnte seinen Marktwert für RB bei uns erhalten und nächstes Jahr durch RB verkauft werden.
  •  

Conjúlio

Poulsen ist doch total unrealistisch. Der befindet sich Gehaltstechnisch auf neuem Modeste-Niveau.

Da müsste RB bei einer Leihe schon sehr viel übernehmen...niemals für uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Ich sage mal ganz unpopulär, dass Hrgota und/oder Pohjanpalo gut passen würden, weil beide Dinge verkörpern, die Baumgart wichtig sind. Wir werden keinen 20 Tore-Stürmer (auf absehbare Zeit) bekommen. Wie gestern bereits gesehen, werden sich die Tore auf fast alle Spieler verteilen. Das ist im Grunde viel besser, nur haben wir natürlich eine Vergangenheit, wo fast immer einer herausragte.
  •  

Gremberger1978

Vielleicht können wir ja bei den Bayern wegen Joshua Zirkzee anfragen. Die wollen doch Spieler los werden  :fc:
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Montag, 08.Aug.2022, 08:44:31
Poulsen ist doch total unrealistisch. Der befindet sich Gehaltstechnisch auf neuem Modeste-Niveau.

Da müsste RB bei einer Leihe schon sehr viel übernehmen...niemals für uns.

Eine Pille, ein Bauer und jetzt der Oberpissetrinker.

Gibt es denn keine Kandidaten mehr, die nicht versaut sind?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 08.Aug.2022, 08:55:03
Vielleicht können wir ja bei den Bayern wegen Joshua Zirkzee anfragen. Die wollen doch Spieler los werden  :fc:
Nach der bisherigen Erfolgsgeschichte mit Bright Mbi ist das eine tolle Idee
  •  

Oxford

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 08.Aug.2022, 08:55:03
Vielleicht können wir ja bei den Bayern wegen Joshua Zirkzee anfragen. Die wollen doch Spieler los werden  :fc:

Definitiv interessanter und sinnvoller als Poulsen oder Hrgota oder Pojanpalo.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 08.Aug.2022, 08:55:03
Vielleicht können wir ja bei den Bayern wegen Joshua Zirkzee anfragen. Die wollen doch Spieler los werden  :fc:

...zumal es für ihn wohl diverse Anfragen aus der Premier League gibt.
  •  

Corleone

Zitat von: Draper am Montag, 08.Aug.2022, 08:54:39
Ich sage mal ganz unpopulär, dass Hrgota und/oder Pohjanpalo gut passen würden, weil beide Dinge verkörpern, die Baumgart wichtig sind. Wir werden keinen 20 Tore-Stürmer (auf absehbare Zeit) bekommen. Wie gestern bereits gesehen, werden sich die Tore auf fast alle Spieler verteilen. Das ist im Grunde viel besser, nur haben wir natürlich eine Vergangenheit, wo fast immer einer herausragte.


Es passt eh keiner so richtig auf die Anforderungen. Die Kombination Baumgartball ohne echtes Spielsystem aber mit vielen Ballgewinnen und Zuspielen im Strafraum einerseits und treffsicherer Strafraumstürmer passte so gut, dass es kaum Ersatz geben dürfte. Von denen, die jetzt nur so halb passen, passt Hrgota schon mal weniger. Einigermaßen schneller Konterstürmer aber definitiv kein Torjäger. Poulsen ist eine Lauf- und Kampfmaschine aber ebenfalls nicht annähernd so treffsicher wie Modeste. Pohjanpalo passt vielleicht am wenigsten nicht auf das Profil.
  •  

T.O. Show

Also, eigentlich müsste Baumgart doch ausschließlich nach stoßstürmern schauen. Mit Thielmann, Lemperle und adamyan, selbst uth als mögliche Alternative haben wir ja einige stürmer, die dieses nicht sind.

Als stoßstürmern, groß und vor allen Dingen Kopfballstark verbleiben Andersson, der aber quasi aussortiert ist, Dietz, der aber noch sehr limitiert ist und tigges, der noch verletzt ist und nachweisen muss, ob er erste Liga kann. Er ist sicherlich als modeste Nachfolger geplant aber die Frage ist ja, ob man sich auf ihn allein verlassen will. Baumgart spielt immer mit einem stoßstürmer, manchmal sogar zweien. Da macht hrgota doch überhaupt keinen Sinn. Da Baumgart aber tatsächlich idR deutschsprachige Spieler sucht, glaube ich nicht an eine Leihe aus einer fremdsprachigen Liga. Aber da müsste aus reiner Logik, ein Tietz zb deutlich eher ein Kandidat sein als hrgota.
  •  

Ted

Wir werden einen Absturz erleben. Auch mit Modeste.
Nur fällt dieser nicht so hoch aus, wie in 2018. Auch ohne Modeste.

Viele Spieler sind im direkten Vergleich besser als vor 4 Jahren.
Die einzigen Spieler, die nicht mehr da sind und ich von damals gerne hätte, wären für mich Bittencourt (wobei ich Maina nicht weniger zutraue), die Innenverteidigung (Maroh/Heintz war schon ganz gut, wenngleich keine Spieleröffnung) und Lehmann (als Backup für Skhiri, weil er defensiv doch ganz gut war). Vielleicht noch mit Abstrichen Führich.

Der Rest war doch sehr bieder. Ich möchte mal anmerken, dass unsere Spieler u.A. Rausch, Höger, Risse, Rudnevs und Pizarro hießen.
Da sehe ich uns dieses Jahr nicht nur in der Spitze, sondern in der Breite doch besser aufgestellt.

Auch wenn wir 16/17 10 Torschützen hatten, hat sich das doch letztes Jahr mit 14 Torschützen besser verteilt.
In der Abstiegssaison ohne Modeste waren es dann Bittencourt und Terodde (in der zweiten Saisonhälfte), die mit 5 Toren die besten Torschützen waren.
Von den 14 Torschützen haben wir mit Modeste (Parallele zu 2017), Özcan und mit Abstrichen Andersson verloren und mit Tigges, Adamyan und mit Abstrichen Dietz neue Leute dazu geholt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei Modeste-Abgang noch ein Stürmer kommen muss, aber die zweite Reihe, die Tore schießen soll, finde ich dieses Jahr definitiv besser, als 2017.

So oder so, es müssen jetzt andere Spieler auf dem Platz netzen und sich nicht nur auf einen Spieler verlassen.
Thielmann muss jetzt im Scoring den nächsten Schritt gehen (vorausgesetzt bei gleichbleibender Spielzeit), Uth und Kainz als erfahrene Spieler ein paar Tore von Modeste abzwacken und wenn dann aus Tigges/Adamyan/Modeste-Ersatz einer zweistellig netzt (oder zwei gemeinsam), dann sehe ich da zumindest schonmal keine Katastrophensaison.
  •  


gyros83

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 08:59:41
Definitiv interessanter und sinnvoller als Poulsen oder Hrgota oder Pojanpalo.

Aber komplett außerhalb jeglicher Reichweite
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Montag, 08.Aug.2022, 09:08:09
Also, eigentlich müsste Baumgart doch ausschließlich nach stoßstürmern schauen. Mit Thielmann, Lemperle und adamyan, selbst uth als mögliche Alternative haben wir ja einige stürmer, die dieses nicht sind.

Als stoßstürmern, groß und vor allen Dingen Kopfballstark verbleiben Andersson, der aber quasi aussortiert ist, Dietz, der aber noch sehr limitiert ist und tigges, der noch verletzt ist und nachweisen muss, ob er erste Liga kann. Er ist sicherlich als modeste Nachfolger geplant aber die Frage ist ja, ob man sich auf ihn allein verlassen will. Baumgart spielt immer mit einem stoßstürmer, manchmal sogar zweien. Da macht hrgota doch überhaupt keinen Sinn. Da Baumgart aber tatsächlich idR deutschsprachige Spieler sucht, glaube ich nicht an eine Leihe aus einer fremdsprachigen Liga. Aber da müsste aus reiner Logik, ein Tietz zb deutlich eher ein Kandidat sein als hrgota.


Ich muss zugeben, das ich nicht oft Spiele von Darmstadt sehe. Habe mir aber gestern zumindest zum großen Teil die 2.Liga-Konferenz angeschaut. Also was der Tietz da versemmelt hat, ist aber schon brutal. Ob der jetzt unbedingt leistungstechnisch ein Upgrade zu Dietz ist (immerhin reimt sich der Name) wage ich zu bezweifeln. Das war beinahe echt schon tragisch....


Ansonsten stimme ich aber zu. Wir brauchen eine großen und kopfballstarken Zielspieler. Ob der jetzt 10 oder 15 Buden machen würde ist wurscht, aber den Spielertyp haben wir - zumindest mit einer gewissen Klasse - derzeit nicht (Tigges muss Buli noch nachweisen und ist noch nicht fit, Dietz fehlt doch einiges trotz allem Bemühens und Turbo-Seb ist ohne Worte). Wir sind ansonsten sehr flexibel aufgestellt, aber ein erfahrener Stoßstürmer (von dem Tigges vielleicht noch lernen kann) fehlt definitiv. Eigentlich brauchen wir einen Modeste-Klon....Ich fände im Grunde den Glatzel gut, dummerweise hat der seinen Vertrag verlängert und ist für den HSV die Fahrkarte Richtung Buli....
  •  

koelner

Gibt es irgendeinen Stürmer der um die WM Teilnahme bangt/noch auf den WM Zug aufspringen möchte, aber keinen Stammplatz hat? Da gibt es dann ja vllt. die Chance auf eine Leihe, auch weil der Spieler für seine Chance im Zweifel eventuell auf Gehalt verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: gyros83 am Montag, 08.Aug.2022, 09:31:24
Aber komplett außerhalb jeglicher Reichweite

Und Poulsen nicht? Wer über den diskutiert, kann auch über Zirkzee diskutieren.

Wenn die eizigen realistischen Alternativen Hrgota/Pojanpalo sind, wäre ich schon fast der Meinung, dass man gar keinen mehr holen sollte und es lieber mit Adamyan, Tigges, Lemperle, Uth und Dietz durchziehen sollte. Hrgota und Co wären rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Glaube das Petersen nochmal Thema wird, er hat zwar in Freiburg verlängert aber evtl. könnte man ihn bis Saisonende ausleihen oder günstig kaufen, sofern er das möchte.
7x Absteiger
  •  

gyros83

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 09:34:34
Und Poulsen nicht? Wer über den diskutiert, kann auch über Zirkzee diskutieren.

Wenn die eizigen realistischen Alternativen Hrgota/Pojanpalo sind, wäre ich schon fast der Meinung, dass man gar keinen mehr holen sollte und es lieber mit Adamyan, Tigges, Lemperle, Uth und Dietz durchziehen sollte. Hrgota und Co wären rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

Ja definitiv, die genannten würde ich auch keinesfalls als Optionen ansehen. Ein Zirkzee hatte allerdings schon Optionen wie Ajax, Anderlecht oder wäre in Berlin mit Geld zugeschissen worden. Und was man so hört wollen die Bayern ja verkaufen und nicht verleihen, ergo keine Chance.
  •  

Draper

https://www.youtube.com/watch?v=XaRkroqgUUE

Bei Betrachtung dieser Tore passt er wahrscheinlich am besten ins Profil. Bei den ersten Toren ist ziemlich viel Stolperklaus dabei, dazu noch einige Elfmeter. Hinten raus wird's dann aber besser.

Und natürlich Top-Musik.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: 1317 am Freitag, 15.Jul.2022, 11:52:06
Angeblich hat der FC Fenerbahce ein Angebot über 2 Mio. € für Dimitris Pelkas geschickt. Per Fax. :)


hmmm... wo wir hier gerade beim aufwärmen alter gerüchte sind
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Dietz fehlt aber auch noch so einiges, was gravierend ist, dass er anscheinend noch langsamer ist als Andersson und der läuft ja nur auf 1,5 Beinen!
Und das Tempodefizit wird Dietz auch nicht mehr aufholen.
Ich hoffe, dass er mit mehr Erfahrung ein bisschen kompensieren kann, aber ehrlich gesagt bin ich da nicht so euphorisch, dass es mit ihm was halbwegs großes werden könnte.
  •  

funkyruebe

Wenn man über Poulsen nachdenkt kann man auch über Selke nachdenken. Beide zu teuer und beide die gleichen Löcher.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

PMunez17

Eigentlich ist Tigges doch perfekt für diese Rolle. Hat die gewisse Größe, ist aktiv im anlaufen und kann auch mal einen Ball festmachen.
Die anderen Kandidaten sind alle irgendwie Resterampe...
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 10:02:43
Dietz fehlt aber auch noch so einiges, was gravierend ist, dass er anscheinend noch langsamer ist als Andersson und der läuft ja nur auf 1,5 Beinen!
Und das Tempodefizit wird Dietz auch nicht mehr aufholen.
Ich hoffe, dass er mit mehr Erfahrung ein bisschen kompensieren kann, aber ehrlich gesagt bin ich da nicht so euphorisch, dass es mit ihm was halbwegs großes werden könnte.

Dietz war wohl von den Zahlen der zweitschnellste Spieler des Spieles. Das ist gewiss nicht mit Andersson vergleichbar.
Ich fand ihn für das erste Spiel in so einer Atmosphäre sehr ordentlich.
ER ist auf jeden Fall vom Körper am ehesten der Mittelstürmer der gesucht wurde. Thielmann oder Lemperle habe andere Qualitäten.
Ich hatte mit anderen Komponenten der Aufstellung mehr Probleme.