Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Also vor seinem Weggang hab ich ihn eigentlich als Maschine in Erinnerung, der wenn er angespielt wurde, fast nicht mehr vom Ball zu trennen war. Vielleicht ist es aber auch Geschichtsverklärung.
  •  

Amandus

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:00:27
Ich werde niemals verstehen was hier einige an Cordoba gut gefunden haben.
Das Tor in London, das war Weltklasse, der Rest doch wirklich alles für die Katz.
Einer der unfähigsten, überbewertesten und überbezahltesten Fussballer, der je die Stadien betreten durfte.
Schlimm.


Gleichzeitig ein der körperlich stärksten Stürmer, die ich jemals im FC Trikot gesehen habe. Das ist kein Spieler für Kombinationsfußball. Er ist die Endstation im 16er. Zielspieler sagt man dazu wohl auch.

Wir können ihn uns sowieso nicht leisten. Von daher...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:42:02
Also vor seinem Weggang hab ich ihn eigentlich als Maschine in Erinnerung, der wenn er angespielt wurde, fast nicht mehr vom Ball zu trennen war. Vielleicht ist es aber auch Geschichtsverklärung.

Ja, extrem durchsetzungsstark und schwer vom Ball zu trennen. In seinen guten Saisons beim FC. Muss die noch größere Ich-AG als Modeste aber nicht unbedingt nochmal hier sehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gatorade91

#Effzeh: #Modeste-Ersatz schon im Anmarsch? Nach @SkySportNews-Infos beschäftigen sich die Kölner mit Greuther Fürth-Stürmer Branimir #Hrgota, der für den Zweitligisten in 105 Spielen 36 Tore erzielen konnte. Auch Sport 1 berichtet über das Interesse. @Sky_Torben @Sky_Marc
  •  

Sprühwurst


Conjúlio

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:47:21
#Effzeh: #Modeste-Ersatz schon im Anmarsch? Nach @SkySportNews-Infos beschäftigen sich die Kölner mit Greuther Fürth-Stürmer Branimir #Hrgota, der für den Zweitligisten in 105 Spielen 36 Tore erzielen konnte. Auch Sport 1 berichtet über das Interesse. @Sky_Torben @Sky_Marc

Bitte nicht...dann lieber ohne Neuzugang weitermachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:47:21
#Effzeh: #Modeste-Ersatz schon im Anmarsch? Nach @SkySportNews-Infos beschäftigen sich die Kölner mit Greuther Fürth-Stürmer Branimir #Hrgota, der für den Zweitligisten in 105 Spielen 36 Tore erzielen konnte. Auch Sport 1 berichtet über das Interesse. @Sky_Torben @Sky_Marc


Wir brauchen einen Spieler vorne, der genügend Zielwasser hat, um aus 5 Chancen 2 Tore zu machen. 32 Schüsse und 3 Tore sind unterirdisch. Wenn Hrgota das kann, gerne. Glaub ich aber nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

sandro

Der Stadt Anzünder bringt Pohjanpalo ins Gespräch....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Amandus am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:42:35
Gleichzeitig ein der körperlich stärksten Stürmer, die ich jemals im FC Trikot gesehen habe. Das ist kein Spieler für Kombinationsfußball. Er ist die Endstation im 16er. Zielspieler sagt man dazu wohl auch.

Wir können ihn uns sowieso nicht leisten. Von daher...

ich hab ligaweit noch keinen stürmer gesehen, der bei jedem IV allein durch anlaufen volle hose verursacht. da waren selbst kanten wie süle keine ausnahme.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

mutierterGeißbock

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:47:21
#Effzeh: #Modeste-Ersatz schon im Anmarsch? Nach @SkySportNews-Infos beschäftigen sich die Kölner mit Greuther Fürth-Stürmer Branimir #Hrgota, der für den Zweitligisten in 105 Spielen 36 Tore erzielen konnte. Auch Sport 1 berichtet über das Interesse. @Sky_Torben @Sky_Marc
Den will ich nicht! Der wäre doch auch überhaupt kein Modeste Ersatz. So wie ich den im Kopf habe, wäre der eher eine schlechte Version von Uth.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tikap

Hrgota kursierte hier ja schon öfter. Richtig überzeugend finde ich den aber nicht. Vom Bauchgefühl fände ich einen Phojanpalo interessanter aber der ist gesundheitlich häufiger angeschlagen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Sehr kreative Lösung, Herr Keller
  •  

NBG

Hrgota habe ich nur als den Typen in Erinnerung, der im Derby gegen die Klepper über seine eigenen Füße gestolpert ist, was einen Freistoß zur Folge hatte, den der andere grintige Unsympath Xhaka zum 1:0 eingeköpft hat. Ich brauch den nicht, wenn Tigges fit ist.
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:11:03
Den will ich nicht! Der wäre doch auch überhaupt kein Modeste Ersatz. So wie ich den im Kopf habe, wäre der eher eine schlechte Version von Uth.

Ist auch so. Eher direkt hinter den Spitzen - eine Art " Uth- light".
  •  

Ninja

Es braucht einen kopfballstarken Mittelstürmer.

Der Markt ist klein, aber Spieler wie Harry Gota können ihn als Center nicht ersetzen.

Es sei denn man baut zu 100% auf Tigges als Stammspieler.

Für das kleine Budget wird es echt schwer...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

santisteban

Aber Hrgota kann Elfmeterschießen....Mal so gesehen
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

mb

Zitat von: santisteban am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:48:03
Aber Hrgota kann Elfmeterschießen....Mal so gesehen
Wir können aber kein Pokal.
  •  

Rakete

Eine Verlängerung mit Shkiri wäre jetzt hoffentlich realistisch und immer noch ein Traum, wenn das klappt.
Dann bitte echt noch einen Stürmer ausgraben, meinetwegen auch per leihe (das ist ja auch ein Weg günstig zu fahren) . Aber keiner der üblichen verdächtigen die hier bereits direkt wieder gerüchtet werden.
Und dann bitte auch noch ein paar Abgänge (siehe tolibob oben).
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

hcs79

Bitte nicht Hrgota! Dann lieber keinen neuen Stürmer
  •  

dixie

Fände den auch nicht so dolle.

Obwohl er Europapokal kann.

Er hat für die Klepper mal 2015/16 (?) 9 Tore im Europapokal erzielt.
  •  

Gorki25

Bevor ich für 1,5 - 2 Mio. Hrgota kaufe, würde ich eher 2,5 Mio für Pohjanpalo legen. Das ist ja lt KSTA angeblich der Kurs, den die Pillen aufgerufen haben...
  •  

mutierterGeißbock

2,5 Millionen für Pohjanpalo finde ich allerdings auch ganz schön deftig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Jo. FC-Aufschlag halt. Find den trotzdem besser.
  •  

Badabing

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:42:02
Also vor seinem Weggang hab ich ihn eigentlich als Maschine in Erinnerung, der wenn er angespielt wurde, fast nicht mehr vom Ball zu trennen war. Vielleicht ist es aber auch Geschichtsverklärung.

Nein, keine Geschichtsverklärung. Córdoba war gerade in seiner letzten FC-Saison eine absolute Maschine und hat so gut wie jeden Offensivzweikampf, wenn er hoch angespielt wurde von hinten, gewonnen. Da war er wirklich überragend.

tollibob

Würde für keinen von beiden meinen Pfandbon von REWE eintauschen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Hrgota ist lächerlich. Selbst Dietz traue ich mehr zu und fußballerisch ist Tim jetzt schon besser als Hrgota jemals war. Pohjanpalo ist schon interessanter, dürfte aber vom Gehalt versaut sein und Ablöse würde ich keine zahlen. Lev kann froh sein wenn sie ihn von der payrol haben. Leihe wäre am Besten, wenn es nicht sein letztes Vertragsjahr ist.

Wir haben inzwischen deutlich mehr Spieler im Kader, die wissen wo das Tor steht und sich auch trauen zu schießen. Dadurch sind wir auch schwerer auszurechnen. Bevor man Hrgota verpflichtet, kann man auch eher verzichten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:23:22
Hrgota darf man nun wirklich nicht holen. Da erwarte ich dann definitiv mehr Kreativität vom Stab um Keller/Kessler und das Scouting.

Der Abgang von Modeste kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Da die Zugänge bisher sehr sorgfältig ausgewählt waren bin ich aber vorsichtig optimistisch, dass wir hier dann nicht Rudis Resterampe sehen werden.

Hrgota wäre ein wohlüberlegter Transfer, das Interesse besteht ja schon länger. Ich würde ihn allerdings auch nicht holen. Ich vermute aber, dass er es wird.
  •  

drago

macht halt trotzdem null sinn. wir haben null kohle und kaufen dafür nen mittelmässigen stürmer, der vom typ her modeste nichtmal ersetzen kann, und das für ne saftige ablöse?

2 millionen bei den aktuellen finanzen empfinde ich als ähnlich beschissen wie anno dazumal andersson für 6.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:43:30
Aber schon beeindruckend, wie sich bei mir das gleiche Gefühl einstellt wie vor der Saison 17/18.

bei mir nicht. trainer ist hochmotiviert, team genauso, dazu superfit. spielidee ist für jeden gegner unangenehm, selbst mit mediokren spielern (damals hatten wir gute defensive und vorne modeste). sportliche leitung auch genaues gegenteil von damals.

ich hatte in 17 schon in der rückrunde ein sehr mieses gefühl, ein mistspiel nach dem nächsten, gefühlt hat stöger dort wirklich keinen bock mehr gehabt (miese aufstellungen, dumme wechsel, scheiss leistungen aufm platz). erst ab dem bremen sieg (der vom spielverlauf und auch der einstellung auf dem platz, extrem offensiv vorzugehen, so unterschiedlich war ggüber den zig spielen zuvor, dass ich glaube, dass sich das team da selbstständig gemacht hat) lief es wieder. die folgesaison war, gekrönt auch durch den modeste abgang samt genialem ersetzen durch cordoba, zumindest für mich keine überraschung.

aktuell denke ich, dass wir auch ohne modeste alle chancen haben werden, und die ausgangslage ist zu allem überfluss ne ganz andere. klassenerhalt ist das ziel, und das packen wir. damals waren die ambitionen, nach zig stabilen saisons und top finanzen, auch noch ganz andere.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sorrow

Wäre Cordoba nicht realistisch? Oder ist diese Story mit russischen Verträgen schon durch?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •