Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:09:32
Selbst der hat in der 2. französischen Liga in 35 Spielern 10 Torbeteiligungen hinbekommen. Also völlig blind scheint der nicht zu sein. Bundesligatauglichkeit weiss ich nicht.
Danke für die ernsthafte Antwort auf einen nicht ganz so ernst gemeinten Einwurf. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

StefanFC

Hätte doch mal der Deal mit Nils Petersen geklappt
  •  

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:56:48
Baumi hat bei gefühlten 20k Wörtern pro Tag und Presseorgan doch keine Erinnerung mehr, was er alles schwaad.
Heute schon seine Einlassungen zur DDR und ,,Leyla" gelesen?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:59:23
Wenn man Tigges keine 12 Saisontore zutrauen würde, hätte man ihn nicht für die Summe verpflichtet.
Egal was man ihm zutraut, der Spieler ist nicht fit, wieso man dieses Risiko so eingehen musste wenn die Kasse knapp ist, verstehe ich wirklich nicht.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:13:33
Oder der mit Andrej Schewtschenko...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:13:33
Kann ja noch werden...
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:15:52
Egal was man ihm zutraut, der Spieler ist nicht fit, wieso man dieses Risiko so eingehen musste wenn die Kasse knapp ist, verstehe ich wirklich nicht.

Das ist vermutlich simpler als du glaubst. Der Plan wird vermutlich so gewesen sein, wenn ich 1+1 inkl. van Gools letzter Aussage zusammenrechne:
1. Skhiri wechselt zu nem ordentlichen Kurs, der finanziellen Druck vom Kessel nimmt.
2. Andersson geht von der Payroll.
3. Modeste netzt fröhlich weiter bis Tigges belastbar ist.
4. Modeste verlängert für ein Jahr und macht den lustigen Backup-Sturmonkel der die Jungen anne Hand nimmt.

Leider ist jeder der oberen ideen implodiert. Skhiri ist seit dem Winter für seine Verhältnisse grottoid unterwegs, Modeste und Andersson wollen das Spiel nicht mitspielen, der der gehen soll bleibt und der der bleiben soll, geht.
  •  

mutierterGeißbock

Cordoba gestern bei Krasnodar nicht im Kader. Jetzt kann alles ganz schnell gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:59:23
Wenn man Tigges keine 12 Saisontore zutrauen würde, hätte man ihn nicht für die Summe verpflichtet.

Ich traue sie ihm jedenfalls nicht zu und lasse mich im Juni gerne an dieser Aussage messen.
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:24:49
Cordoba gestern bei Krasnodar nicht im Kader. Jetzt kann alles ganz schnell gehen.

Russland hat jedenfalls schon verlassen
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC1948

Angeblich wurde Cordoba schon in Köln gesehen
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:42:17
Angeblich wurde Cordoba schon in Köln gesehen

Auf der Berrenrather?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

•  

funkjoker

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:43:30
Aber schon beeindruckend, wie sich bei mir das gleiche Gefühl einstellt wie vor der Saison 17/18.

Euphorie und Vorfreude auf Europa?
  •  

shorty

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:51:05
Euphorie und Vorfreude auf Europa?

:D ne ne du. Den Schrecken ohne Ende haben hier ja einige schon vor Saisonbeginn kommen sehen.
  •  

antistar

Unschön von Jörg Schmadtke, wie er den wechselunwilligen Modeste erneut wegmobbt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Rheineye

Zitat von: antistar am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:04:14
Unschön von Jörg Schmadtke, wie er den wechselunwillen Modeste erneut wegmobbt.
Haha
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:43:30
Aber schon beeindruckend, wie sich bei mir das gleiche Gefühl einstellt wie vor der Saison 17/18.

Dazu würde noch ein Trainer fehlen, der die Arbeit verweigert und eine Truppe, die konditionell auf dem Niveau eines Altenheims liegt.

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:59
Ja okay

Lustig in dem Zusammenhang ist, dass Cordoba bei Twitter eigentlich nur seine Ex-Vereine retweeted, wenn sie ein lustiges Video über ihn machen wie die Jährung seine EL-Tors oder wenn z.B. Mainz und der FC ihm zum Geburtstag gratulieren.

Warum retweeted er dann ausgerechnet unsere Spieltagsankündigung zu Schalke und stand die letzten 2 Spiele von Krasnodar nicht mehr im Kader? https://twitter.com/Jhoncordoba4
Ich weiss, Spekulatius. Aber ich mag Spekulatius.

Edit: OK er kommt im Video vor.  :D

mutierterGeißbock

Über Jhoniii würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Kann ich mir aber vom Gehalt her auch kein bisschen vorstellen. Der wird doch in Russland wahrscheinlich noch mehr verdienen als Modeste bei uns.
  •  

Amandus

Cordoba wäre super, aber das ist kaum zu glauben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tikap

Es muss und wird ohne Modeste weitergehen. Halt schade aber so ist das Business. Anderen Truppen werden auch seit Jahren die Spieler weggeholt. Jetzt liegt es an Keller und Baumgart was neues draus zu machen.

Ich gehe stark davon aus das noch jemand dazu kommt im Sturm. Córdoba wäre Sahne aber wohl kaum zu finanzieren. Könnte auf Hrgota hinauslaufen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Amandus

Cordoba wäre vor allem für Dortmund der bessere "Modeste".

Wir geben Modeste ab und holen Cordoba... wäre kaum zu glauben, dass so ein Move stattfindet.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:19:18
Über Jhoniii würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Kann ich mir aber vom Gehalt her auch kein bisschen vorstellen. Der wird doch in Russland wahrscheinlich noch mehr verdienen als Modeste bei uns.

Aber nicht mit Vertrag für eine Saison?

Selbst wenn es dann 1,5 Mio. € Basis mit leistungsbezogenem Zuschlag wäre...ich würde das mehr als feiern. Den bekommt SB72 auch noch hin.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:19:18

Na für eine Saison, zumal keine Ablöse fällig ist, könnte man das bestimmt hinbiegen. Vielleicht verzichtet er ja auch auf was, so fürs Jeföhl. Wir wissen ja auch nicht, wie seine Einstellung ggü. dem RUS-UKR-Konflikt in Mittlerweile ist.
  •  

Fehlpass

Dietz heute in der Startelf.
Nach seinem Hattrick in der 1. Halbzeit wird es hier im Strang etwas ruhiger.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:29:06
Dietz heute in der Startelf.
Nach seinem Hattrick in der 1. Halbzeit wird es hier im Strang etwas ruhiger.

Wieso war Dietz eigentlich für den Kader nicht vorgesehen? Sollte er U21 spielen ?
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:38:06
Wieso war Dietz eigentlich für den Kader nicht vorgesehen? Sollte er U21 spielen ?

War wohl für die U21 vorgesehen.
Haber vorhin auf Twitter die Nachricht gelesen, dass er in der Mittagszeit in den Spieltagskader beordert wurde.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Ob Dietz in der Startelf auftaucht, dass muss man doch eh erstmal abwarten.
Ist ja noch gar nichts raus.
Davon ab, halte ich nicht viel von ihm.
Der ist glaube ich auch 24 oder 25 Jahre und hat kein Bundesligaspiel, ob er jetzt der neue Modeste wird?
Das bezweifel ich doch stark, in den Testspielen hat er zwar auch getroffen, aber sah mir doch sehr langsam aus auf den Beinen.
Ich würde dann lieber Adamyan und Lemperle vorne drin sehen
  •