Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 29.Jul.2022, 14:41:08
Dass Kingsley Schindler nicht zum Kader für Regensburg gehört, könnte darauf hindeuten, dass an dem Transfergerücht zu ihm doch mehr dran ist als man bisher geglaubt hat.
Ich weiß nicht ob man da wirklich so viel rein interpretieren kann. Er hat auch deutlich mehr Konkurrenz als in der letzten Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

weisweiler

Die Frage ist doch auch: wenn hätte er ansonsten noch streichen sollen? Eventuell Olesen, aber von dem scheint Baumgart viel zu halten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Schade, hatte gehofft das er Huseinbasic, Dietz oder Schwirten wenigstens mitnimmt
7x Absteiger
  •  

fuNi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Jul.2022, 15:14:50
Schade, hatte gehofft das er Huseinbasic, Dietz oder Schwirten wenigstens mitnimmt

Ich wüsste aber auch nicht wirklich für wen. Huseinbasic für Olesen vielleicht, aber den sieht Baumgart anscheinend vorne. Ansonsten? Schwer. Ich hätte auch keine Ahnung, wer weichen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ja die Auswahl ist schwer, fand aber was ich so in den Spielen gesehen habe gerade von Huseinbasic recht erfrischend und gut.
7x Absteiger

mrtom81

Zitat von: fuNi am Freitag, 29.Jul.2022, 15:20:36
Ich wüsste aber auch nicht wirklich für wen. Huseinbasic für Olesen vielleicht, aber den sieht Baumgart anscheinend vorne. Ansonsten? Schwer. Ich hätte auch keine Ahnung, wer weichen sollte.

Timo Horn
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FC1948

Jetzt nimmt er Huseinbasic nicht mit in das erste Pokalspiel.
Aber verleihen will Baumgart ihn ja doch lieber nicht, sondern will ihn in den eigenen Reihen haben.
Jetzt frage ich mich warum?
Wenn nicht im Pokal, dann wird es wohl in der Liga auch nicht zu viel Einsatzzeit reichen.
Das wird dem jungen dann auch nicht viel bringen.
Da wäre wohl eine Leihe sinnhafter gewesen
  •  

koelner

Wir spielen hoffentlich in drei Wettbewerben, da wird er sicherlich häufiger rotieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Gelle

Darf Huseinbasic für unsere U21 spielen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

LuckyLuke10

Die Transferperiode ist ja noch lange nicht zu Ende. Jetzt kommt das Pokalspiel und dann im August die Playoffs für die Conference League. Danach wissen wir mehr, was die Spielbelastung angeht. Wenn es dann "nur" noch Bundesliga ist, kann der ein oder andere noch verkauft oder verliehen werden.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tollibob

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:18:30
Jetzt nimmt er Huseinbasic nicht mit in das erste Pokalspiel.
Aber verleihen will Baumgart ihn ja doch lieber nicht, sondern will ihn in den eigenen Reihen haben.
Jetzt frage ich mich warum?
Wenn nicht im Pokal, dann wird es wohl in der Liga auch nicht zu viel Einsatzzeit reichen.
Das wird dem jungen dann auch nicht viel bringen.
Da wäre wohl eine Leihe sinnhafter gewesen

Ein angemessenes Fazit vor dem allerersten Spiel der Saison.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

hegoat

Da müsste schon viel schieflaufen, damit Huseinbasic nicht mittelfristig vor Olesen steht.
Kurzfristig halte ich mal die Füße still. Kann ja sein, dass Husi körperlich noch mit der Umstellung auf Profifußball zu kämpfen hat.
  •  

1337

Zitat von: hegoat am Freitag, 29.Jul.2022, 18:41:56
Da müsste schon viel schieflaufen, damit Huseinbasic nicht mittelfristig vor Olesen steht.
Kurzfristig halte ich mal die Füße still. Kann ja sein, dass Husi körperlich noch mit der Umstellung auf Profifußball zu kämpfen hat.

Ich glaube weniger dass es am rein körperlichen liegt (Olesen ist ja nun auch nicht gerade der physisch stabile Spielertyp) sondern viel mehr daran, dass Huseinbasic das System / die Spielweise erst seit ein paar Wochen trainiert während Olesen schon letzte Saison "eingearbeitet" wurde.
  •  

Trainerfux


Baumgart hat offensichtlich aus dem HSV-Desaster gelernt und schickt morgen nicht die B-Truppe ins Rennen.
Sehr gut.
  •  

mrtom81

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 29.Jul.2022, 21:16:05
Baumgart hat offensichtlich aus dem HSV-Desaster gelernt und schickt morgen nicht die B-Truppe ins Rennen.
Sehr gut.

Beginnen wir mit dem Tor.

Gut, dein Satz stimmt nicht.

funkyruebe

Olesen hat N11 gespielt und internationale Erfahrung. Erfahrung macht bei 72 gefühlt 40% wett. Mir erscheint sie überbewertet zu sein, die Erfahrung.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Povlsen

Olesen ist doch keine Graupe! Wie kann man sich denn darüber aufregen, dass Huseinbasic heute zuhause bleibt? Der hat von allen den größten Sprung zu absolvieren. Baumgart hat doch gesagt, dass er am liebsten alle mitnähme, aber das darf er halt nicht.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Freitag, 29.Jul.2022, 18:41:56
Da müsste schon viel schieflaufen, damit Huseinbasic nicht mittelfristig vor Olesen steht.
Kurzfristig halte ich mal die Füße still. Kann ja sein, dass Husi körperlich noch mit der Umstellung auf Profifußball zu kämpfen hat.

Du kannst auch gerne langfristig die Füße still halten. 😆
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Jul.2022, 09:13:51
Olesen ist doch keine Graupe!

Wie kommst du zu der Einschätzung? Das soll kein Angriff sein. Ich bin definitiv kein U21 Experte. Als Olesen gegen (ich glaub Bielefeld) letzte Saison reinkam, hörte ich den Namen damals zum allerersten Mal. Normalerweise kriegt man ja als halbwegs interessierter FC Beobachter schon mit, wenn einer in der U21 gut performt. Aber der Typ ist an mir komplett vorbeigegangen.

Deswegen ernst gemeinte Frage: was kann der? Mein Eindruck von den wenigen Profieinsätzen ist, dass er weder schnell ist, noch technisch überbegabt, noch ein Knipser, noch sonst was... was sind Olesens Stärken und wieso ist der plötzlich bei den Profis? Danke für jedwede Info.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Samstag, 30.Jul.2022, 09:35:26
Wie kommst du zu der Einschätzung? Das soll kein Angriff sein. Ich bin definitiv kein U21 Experte. Als Olesen gegen (ich glaub Bielefeld) letzte Saison reinkam, hörte ich den Namen damals zum allerersten Mal. Normalerweise kriegt man ja als halbwegs interessierter FC Beobachter schon mit, wenn einer in der U21 gut performt. Aber der Typ ist an mir komplett vorbeigegangen.

Deswegen ernst gemeinte Frage: was kann der? Mein Eindruck von den wenigen Profieinsätzen ist, dass er weder schnell ist, noch technisch überbegabt, noch ein Knipser, noch sonst was... was sind Olesens Stärken und wieso ist der plötzlich bei den Profis? Danke für jedwede Info.
Erstes Spiel gegen Dortmund
Als 6er hat er zumeist auch ein anderes Anforderungsprofil als ein Knipser oder eine technische Überbegabtheit.
Er war unter anderem Kapitän der U21 und hat mittlerweile 5 Länderspiele, sollte man also eigentlich mal gehört haben, sofern man mehr wie 5 Minuten Zeit pro Tag in den Effzeh investiert.

weisweiler

Olesen ist Luxemburger und war vielleicht alleine deswegen hier immer unter dem Radar unterwegs - viele orientieren sich ja gerne an der Anzahl der Einsätze in den deutschen U-Manschaften und schätzen danach das Talent ein  Nun, bei Olesen geht das halt nicht. Den müsste man schon selber in der Jugend beobachtet haben.
Zugegeben, ich kann ihn auch kaum einschätzen, die paar Profiminuten lassen das nicht zu. Wer meint das zu können, muss schon regelmäßig die U21 geschaut haben. Ob er weiter ist oder talentierter als Huseinbasic - keine Ahnung. Ich bezweifle auch sehr, dass das irgendwer hier seriös einschätzen kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Samstag, 30.Jul.2022, 10:01:06
Olesen ist Luxemburger und war vielleicht alleine deswegen hier immer unter dem Radar unterwegs - viele orientieren sich ja gerne an der Anzahl der Einsätze in den deutschen U-Manschaften und schätzen danach das Talent ein  Nun, bei Olesen geht das halt nicht. Den müsste man schon selber in der Jugend beobachtet haben.
Zugegeben, ich kann ihn auch kaum einschätzen, die paar Profiminuten lassen das nicht zu. Wer meint das zu können, muss schon regelmäßig die U21 geschaut haben. Ob er weiter ist oder talentierter als Huseinbasic - keine Ahnung. Ich bezweifle auch sehr, dass das irgendwer hier seriös einschätzen kann.

ein paar (test-)spiele für uns hat er in den letzten 1,5 jahren schon gemacht. er wirkt wie ein klassischer zm, seine auffälligsten eigenschaften sind im positiven eine ruhige und abgeklärte präsenz wie ein 30-jähriger, im negativen die fehlende schnelligkeit. ob das alles irgendwann auf BL-Niveau transportiert wird, ist natürlich eine ganz andere frage. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

hegoat

Zitat von: weisweiler am Samstag, 30.Jul.2022, 09:28:04
Du kannst auch gerne langfristig die Füße still halten. 😆

Und stattdessen auf deine Beiträge vertrauen? Besser nicht. :D
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:29:04
Owusu, guter Mann.
hat 477 Minuten unter 72 in Paddelborn gespielt.
Eine komische Vita hat er.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Jul.2022, 19:45:18
hat 477 Minuten unter 72 in Paddelborn gespielt.
Eine komische Vita hat er.
Da war er vielleicht noch sehr jung;)
7x Absteiger
  •  

djtobi

  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:47:26
Da war er vielleicht noch sehr jung;)
23 Jahre von 10.2020 - 12.2021
Nach der Jugend beim VfB, 6 Vereine in 6 Jahren.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Litti10

  •  

koelner

Zitat von: djtobi am Samstag, 30.Jul.2022, 20:49:01
Aber doch nicht für die Bundesliga.
Vllt. meint er als Vorgriff auf die nächste Saison?  :twisted:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •