Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: drago am Montag, 25.Jul.2022, 17:51:36

thielmann mag kein zweiter wirtz sein, was die technik angeht, aber er ist absolut nicht limitiert. imho hat er keinen relevanten teilbereich, in dem er unterdurchschnittliche veranlagungen hat. er ist überall mindestens durchschnittlich (aufs bundesliganiveau bezogen, nicht auf kreisliga A) oder besser, hat ne geile mentalität, und bringt das auch aufn platz. zur erinnerung : gerade 20 geworden und schon 65 spiele bundesliga gemacht!

der junge ist unsere zukunft - mit 11 spielern dieser qualität würden wir mit dem abstieg nichts zu tun haben.

endsatz stimmt trotzdem, wenn das angebot gut wäre. und damit meine ich 15mio+ - alles drunter wäre ein witz.
auf der Außenbahn, wo er hauptsächlich eingesetzt werden wird, finde ich ihn schon limitiert. Im 1vs1 hat er Schwächen und seine Flanken sind deutlich verbesserungsfähig. An Einsatz und Geschwindigkeit mangelt es sicher nicht.

Erinnert mich manchmal an Clemens, der war aber älter als er vergleichbar gut war
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Nebuchad

Was seine angebliche limitierte Technik angeht, das ist schlicht weg falsch. Ich erinnere mich an Befreiungsschläge bzw Kontersituationen, wo er vorne den hohen Ball bekommt und ihn im Laufen so butterweich runterholt wie man es besser nicht machen kann.

baenderriss

Zitat von: PeteleRock am Montag, 25.Jul.2022, 20:14:18
Clemens war nie vergleichbar gut weil der ein riesiges Mentalitätsproblem hatte was  bei Thielmann gerade einer der großen Pluspunkte ist.

Oh doch, Clemens war vergleichbar gut - bevor er den FC gen Schalke verlassen hat. Damals war er sogar besser, stach ziemlich aus der Mannschaft heraus. Schalke hat nicht ohne Grund 2,5 Millionen für ihn bezahlt. Dann ging es allerdings bergab, auch wegen Verletzungen. Und vieler falscher Entscheidungen, z.B. den Mucki-Aufbau, durch den er sich selbst seiner stärksten Waffe, seinem Tempo, beraubt hat.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige, dass die Schalker Trottel für Clemens 2,8 Mio. hingeblättert haben. Ein Bombengeschäft für den FC. War da eigentlich Heldt noch SpoDi bei Schalke?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FCMartin

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Jul.2022, 21:52:22
Wir haben uns gefreut wie die Schneekönige, dass die Schalker Trottel für Clemens 2,8 Mio. hingeblättert haben. Ein Bombengeschäft für den FC. War da eigentlich Heldt noch SpoDi bei Schalke?

Ja! Eine seiner besten Entscheidungen für den FC in den letzten Jahren!
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a235128---schalke-s04-legt-koeln-angebot-fuer-christian-clemens-vor.html
  •  
    The following users thanked this post: MG56

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Jul.2022, 21:52:22
und etwas später kamen die FC Trottel und haben für den oft angeschlagenen Clemens 2,75 Mio gezahlt. Auch war er schlechter als damals. Aber dafür war die Freude groß bei vielen im Transfer und Clemens Threads.

Achja, M1 schieben wir das Geld ja gerne in den Rachen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

als wir clemens verkauft haben war er schon einer der besseren/interessanteren spieler beim fc, müssen ihn ja nicht schlechter machen als er war. thielmann ist imo trotzdem ne ganz andere hausnummer. talentierter, schneller, um nur zwei vorzüge zu nennen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ted

Einen Eckball direkt zu verwandeln bleibt uns Thielmann aber noch schuldig. Horn im Training zählt nicht!
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Montag, 25.Jul.2022, 23:23:30
als wir clemens verkauft haben war er schon einer der besseren/interessanteren spieler beim fc, müssen ihn ja nicht schlechter machen als er war. thielmann ist imo trotzdem ne ganz andere hausnummer. talentierter, schneller, um nur zwei vorzüge zu nennen.
schneller bin ich nicht sicher. Das war ja einer der Pluspunkte bei Clemens. Talentierter definitiv - ist ja auch ein paar Jahre jünger als Clemse zu seiner Bestzeit. Mental ist Jan viel stabiler und dazu noch heißer. Im 1 gegen 1 leben/lebten beide von ihrer Schnelligkeit. In Sachen Flanken war Clemens besser - Ecken waren auch nicht so schlecht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

boltenstern

Zitat von: Ted am Montag, 25.Jul.2022, 23:27:11
Einen Eckball direkt zu verwandeln bleibt uns Thielmann aber noch schuldig. Horn im Training zählt nicht!
tja, das ist schon ein elitärer zirkel, sowas vollbracht zu haben. war das gegen freiburg?die erste direkt versenkte ecke die ich beobachten durfte, war litti gegen england. wohl so um 1987/88
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Jul.2022, 22:33:36
und etwas später kamen die FC Trottel und haben für den oft angeschlagenen Clemens 2,75 Mio gezahlt. Auch war er schlechter als damals. Aber dafür war die Freude groß bei vielen im Transfer und Clemens Threads.

Achja, M1 schieben wir das Geld ja gerne in den Rachen.

Eigentlich müssten wir zumindest für eine Halbserie bei denen als Sponsor auf dem Trikot sein bei all dem was wir denen in den Allerwertesten gedrückt haben.
  •  

Aendie

Laut Sport Bild wurde Modeste vom FC beim BVB angeboten 🙈
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Kann ich nicht glauben. Das wäre Suizid.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: shorty, dixie

frankissimo

Er sagt ja selbst wenn sein Berater ihn nicht anbieten würde müsste er sich Gedanken machen.
Vielleicht ist das gar nicht mal schlecht.
Da bekommt er einen Eindruck wer ihm in seinem Alter noch so ein Gehalt zahlt.
Am Ende muss man sich einigen
  •  

Rheineye

Der FC wird sich mit Modeste nicht einigen, die Vorstellungen sind viel zu weit auseinander und das ist auch gut so.

Modeste geht es 0,00% um Planungssicherheit, würde man ihm hier 4 Mio. für 12 Monate geben würde er direkt unterschreiben, da wäre die Laufzeit dann egal :clown:
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Vielleicht tauschen wir Modeste einfach 1-1 gegen Moukoko 😎
  •  

tuenn1960

Ich bin bei Kollege dackelclubber. Wir agieren viel zu sorglos. Der Großteil im Verein und Umfeld denkt Baumgart wird das schon richten. Durch das internationale Geschäft können es schnell viele Spiele werden und das wollen wir mit Zweit- und Drittligazugängen kompensieren. Ich bin da mal sehr gespannt.
  •  

shorty

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 27.Jul.2022, 18:17:22
Ich bin bei Kollege dackelclubber. Wir agieren viel zu sorglos. Der Großteil im Verein und Umfeld denkt Baumgart wird das schon richten. Durch das internationale Geschäft können es schnell viele Spiele werden und das wollen wir mit Zweit- und Drittligazugängen kompensieren. Ich bin da mal sehr gespannt.

Ich kann und will das zwar nicht glauben, aber wenn es einen Verein gäbe, der das Untergangskunststück von 2017/18 wiederholen könnte, dann wären wir das. Da sind sich hier wohl alle einig.
  •  

lucy2004

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 27.Jul.2022, 18:08:23
Vielleicht tauschen wir Modeste einfach 1-1 gegen Tigges😎
[/
Habs mal geändert
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Jul.2022, 16:31:19
Der FC wird sich mit Modeste nicht einigen, die Vorstellungen sind viel zu weit auseinander und das ist auch gut so.

Modeste geht es 0,00% um Planungssicherheit, würde man ihm hier 4 Mio. für 12 Monate geben würde er direkt unterschreiben, da wäre die Laufzeit dann egal :clown:
Wie sind denn die Vorstellungen von Modeste und die vom Verein? Und vor allem wo steht das?
  •  

TCB

Zitat von: shorty am Mittwoch, 27.Jul.2022, 19:01:18
Ich kann und will das zwar nicht glauben, aber wenn es einen Verein gäbe, der das Untergangskunststück von 2017/18 wiederholen könnte, dann wären wir das. Da sind sich hier wohl alle einig.
Um das zu wiederholen müsste man Modeste verkaufen. Dann wäre dies tatsächlich möglich.
  •  

shorty

Zitat von: TCB am Mittwoch, 27.Jul.2022, 19:35:02
Um das zu wiederholen müsste man Modeste verkaufen. Dann wäre dies tatsächlich möglich.
Davon würde ich bei dem Szenario natürlich ausgehen. Und dann wäre dem Verein auch nicht mehr zu helfen.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

funkyruebe

Zitat von: shorty am Mittwoch, 27.Jul.2022, 19:01:18
das Kunststück von 17/18 werden wir wahrscheinlich nie wieder erreichen. Wir hatten damals Geld um die unterbesetzten Flügel  und den Sturm ausreichend zu verstärken. So viel Geld werden wir in den nächsten 5 Jahren, eher 10,  nicht haben.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Povlsen

Uns bleibt aber nichts anderes übrig, dann hätten wir auf die ECL verzichten müssen. Wir können den Kader nicht mit gestandenen Erstligaspielern auffüllen, das hätte 10-20 Mio. zusätzlich gekostet, die Kohle ist nicht da. Bis zur WM wird ein sehr stressiger Terminplan, allerdings ist das immer noch Jammern auf hohem Niveau und betrifft andere Mannschaften auch. Das ist alles machbar, allerdings werden wir uns schon darauf einstellen müssen, dass es Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag wird, das ist aber sowieso klar, von der letzten Saison darf man sich nicht blenden lassen. Platz 10 ist genauso möglich wie Platz 18. Bestimmte Dinge kann man nicht vorhersagen. Wenn wir das Leistungsniveau halbwegs halten können und von großem Verletzungspech und VAR-Betrug verschont bleiben, ist der souveräne Klassenerhalt gut möglich.
  •  

frankissimo

Das ist überhaupt nicht so. Ich finde "sorglos" auch starken Tobak. Ich finde angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten ist man ganz fett ins Obligo gegangen und hat alle gewünschten Spieler verpflichtet ohne irgendwelche Entlastungen über Abgänge abzuwarten.
Wir haben hier das Problem das hier die Legende gepflegt wird das wir 2017 durch Überbelastungen abgestiegen wäre.
In der Realität waren wir schon abgeschlagen Letzter als wir zum ersten Spiel in London fuhren.
Der Unfall wie der Tünn es nannte entstand weil es nirgendwo mehr stimmte. Brummpa und Stöger redeten nicht mehr und Toni der das kontrollieren sollte hatte nichts gemerkt. Im Kader klappte es vorne und hinten nicht mehr
Es ist nicht nur Baumgart. Da greifen so einige Rädchen. Das ganze Trainerteam ist gut. Wir werden wohl wieder topfit sein. Waren wir 2017 auch nicht.
Keller und Türoff scheinen miteinander zu funktionieren. Ich bin zuversichtlich.
Ich hoffe wir werden 12. oder haben zumindest früh 40 Punkte.
Und die Gruppenphase in Europa wäre eine Riesensache. Neben der direkten Kohle ist das ein Imagegewinn.
Das ist kein Balast. Das ist der Grund das so sich einige Spieler für kleineres Geld überhaupt für Köln entschieden haben.

dixie

Dass Kingsley Schindler nicht zum Kader für Regensburg gehört, könnte darauf hindeuten, dass an dem Transfergerücht zu ihm doch mehr dran ist als man bisher geglaubt hat.
  •  

Sprühwurst

Oder, dass wir vielleicht doch bessere Spieler haben. So oder so gut.