Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Zauselking2016

Bitte nicht. Mit Andersson haben wir schließlich zweimal den Klassenerhalt geschafft...
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Jul.2022, 15:47:36
Wenn die hören was der verdient, haben die keinen Bock mehr
[/quote
...und wenn sie dann noch erkennen wie schnell der ist..
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 21.Jul.2022, 16:43:46
Bitte nicht. Mit Andersson haben wir schließlich zweimal den Klassenerhalt geschafft...
Für die Schweizer Liga reicht sein Können allemal. Und GC hat irgendeinen reichen Fatzke als Mäzen, da sollte man sich irgendwie einigen können beim Lohn.
  •  

lommel

Allen voran flanken wir ja schon wie die Bekloppten und trotzdem kommt bei Andersson nix raus. Dabei kann er ja nur köpfen. Sobald er ins Laufduell geht, habe ich den Eindruck, dass sich mein Leben in Zeitlupe abspielt. Dafür kriegt der 2,4 Millionen Euro überwiesen und hat dabei noch ein Knie wie Oma Gertrud aus der Theaterstraße, die ein Leben als Trümmerfrau führte. Und dann heißt es: In den Internetforen kursiert der blanke Hass und der Druck wird unmenschlich, FL schreibt im Fachblatt, dass man Heldt nichts vorwerfen könne, da Oma Anderssons Knie erst nach der Verpflichtung ein Wackelknie wurde. 6 Millionen Euro Ablöse verprasst und jährlich ein paar Millionen an Gehalt. Da hab ich doch den Eindruck, dass mich das Leben ganz extrem testen möchte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dackelclubber

Für mich ist der neuralgische Punkt dieses Transfersommers das defensive Mittelfeld, und ich habe einigermaßen Panik, mit wie viel Sorglosigkeit wir da agieren. Wenn wir einen offensiven Fußball spielen wie letzte Saison, muss das DM einiges früh abfangen, Konter unterbinden, clever stehen, sonst werden wir zerrissen. Und der gesetzte, überragende Spieler Skhiri kann jederzeit verkauft werden, wenn einer 10 Mios bietet.

Obendrein noch möglicherweise 7 englische Wochen bis November, so dass die Stammbesetzung eh öfters rotiert werden muss im DM

Wenn wir glauben, mit Frickelei (Ljubicic + Hector) plus kaltes Wasser für Martel und Huseinbasic könnte man 26 Spiele bis 13. November erfolgreich bestreiten, wirds richtig  bitter, da bin ich leider sicher

Hoffe daher, dass Skhiri bleibt, ansonsten brauchen wir da dringend noch eine Verstärkung (und keine Ergänzung)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

JoeFC

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 22.Jul.2022, 11:04:15
Für mich ist der neuralgische Punkt dieses Transfersommers das defensive Mittelfeld, und ich habe einigermaßen Panik, mit wie viel Sorglosigkeit wir da agieren. Wenn wir einen offensiven Fußball spielen wie letzte Saison, muss das DM einiges früh abfangen, Konter unterbinden, clever stehen, sonst werden wir zerrissen. Und der gesetzte, überragende Spieler Skhiri kann jederzeit verkauft werden, wenn einer 10 Mios bietet.

Obendrein noch möglicherweise 7 englische Wochen bis November, so dass die Stammbesetzung eh öfters rotiert werden muss im DM

Wenn wir glauben, mit Frickelei (Ljubicic + Hector) plus kaltes Wasser für Martel und Huseinbasic könnte man 26 Spiele bis 13. November erfolgreich bestreiten, wirds richtig  bitter, da bin ich leider sicher

Hoffe daher, dass Skhiri bleibt, ansonsten brauchen wir da dringend noch eine Verstärkung (und keine Ergänzung)

Alles richtig. Eine Verstärkung werden wir aber auch bei einem Skhiri-Verkauf nicht sehen. Wo soll das Geld herkommen? Martel und Huseinbasic sollen & müssen das abfangen.
Ob das funktioniert? Keine Ahnung. Aber "Garantien" können wir auf dem Transfermarkt nicht einkaufen.
Das können aber z.B. die Bayern und Dortmund auch nicht. Siehe Sabitzer usw. Manche Transfers schlagen ein, manche gehen furchtbar schief. Mit den o.g. haben wir zumindest Potential geholt.
  •  

bamboleo

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 22.Jul.2022, 11:04:15

Ich glaube nicht, dass Skhiri noch wechselt. Die Stammplätze sind jetzt erst mal vergeben.
26 Spiele erscheint mir dann doch ein bisschen viel.
Pokalaus dank Pandamoves. 14 Ligaspiele. Macht erst mal 15.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Gelle

Zitat von: bamboleo am Freitag, 22.Jul.2022, 13:36:13

Ich glaube nicht, dass Skhiri noch wechselt. Die Stammplätze sind jetzt erst mal vergeben.
Dazu kommen dann noch einmal 2 oder 8 Spiele in der Conference-League

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Ich bin dagegen tiefentspannt, was das defensive Mittelfeld ausgehend von Skhiris Verbleib betrifft. Martel und Huseinbasic finde ich super Transfers, die sich im Verlaufe der Saison sicher noch steigern können. Skhiri ist der Mittelfeldmotor und Ljubicic hat auch eine gute Saison hinter sich.
Wenn Pedersen hinten links so performt, wie gegen Mailand, dann kann Hector ruhigen Gewissens auch noch ins Mittelfeld ziehen.

Da war das defensive Mittelfeld vor genau einem Jahr schon dünner besetzt. Da wusste auch noch keiner was von Özcans Leistungssprung.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

bamboleo

Zitat von: Gelle am Freitag, 22.Jul.2022, 13:39:37
Dazu kommen dann noch einmal 2 oder 8 Spiele in der Conference-League

Macht 23 Spiele, da wir ja jetzt so gut wie gesetzt sind.  ;)  Plus ein zweites Pokalspiel, weil Dietz mit Fünferpack gegen Jahn.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Rakete

Ich glaube nicht, dass Skhiri noch wechselt.

Das hoffe ich doch. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre sein Abgang noch viel schmerzhafter, als noch vor Wochen (wo ich eigentlich fest davon ausging). Ersatz würden wir nicht bekommen, bzw nur das was schon da ist und das wäre mir persönlich auch zu wackelig für diese wichtige Position.

Leider werden wir aber wohl immer noch jedes "gute" Angebot für Shkiri annehmen müssen.

Es wäre zu schön wenn sich bei anderen Abgängen mal was tut und es um Shkiri bis zum Schluss ruhig bliebe.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bamboleo

Zitat von: Rakete am Freitag, 22.Jul.2022, 15:48:56
Das hoffe ich doch. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre sein Abgang noch viel schmerzhafter, als noch vor Wochen (wo ich eigentlich fest davon ausging). Ersatz würden wir nicht bekommen, bzw nur das was schon da ist und das wäre mir persönlich auch zu wackelig für diese wichtige Position.

Leider werden wir aber wohl immer noch jedes "gute" Angebot für Shkiri annehmen müssen.

Es wäre zu schön wenn sich bei anderen Abgängen mal was tut und es um Shkiri bis zum Schluss ruhig bliebe.

Skhiri ist ja keiner der noch günstiger werden kann, zudem will er sicher viel Spielzeit hinsichtlich der WM. International sind wir auch. Denke, wenn man die Playoffs übersteht, dass er mindestens bis zum Winter bleibt.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Gyrostzaziki

Appelkamp von den Dummdorfern würde ich gern hier sehen.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sanguiniker

•  

bamboleo

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Ich glaube dafür müssten schon Duda, Shkiri, Andersson und Modeste gehen, um auf der Position nachlegen zu müssen/können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Ich frage mich auch warum wir genau da mit dem letzten Penny nachlegen sollen.
Selbst wenn Andersson noch gehen sollte. Um zweiter Mann neben Modeste zu spielen haben wir eine Menge Leute.
Tigges, Lemperle, Thielmann, Adamyan. 
Ich denke Adamyan und Tigges sind hier für relativ kleines Geld gekommen, weil man ihnen Chancen versprochen hat. 
Lemperle und Thielmann haben jetzt mehr Spielanteile verdient.
Je nach taktischer Aufstellung und Form kann auch Uth das spielen.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kaio

Zitat von: PeteleRock am Montag, 25.Jul.2022, 12:07:57
Thielmann ist an dem Punkt wo er eigentlich dauerhaft spielen muss.

Wenn man ihm hier nicht ausreichend Spielzeit sichern kann würde eventuell eine Leihe Sinn machen, sonst läuft man gefahr das er in seiner Entwicklung stagniert.

Zum ersten Teil gebe ich Dir recht. Zum zweiten Teil: Ich glaube nicht, dass er sich verleihen lassen würde. Er wird mehr Spielzeiten erwarten, wenn er die nicht bekommt, wird er fest wechseln. Von Verreinsseite aus sollte man auf ihn bauen, aus meiner Sicht ist er gut und konstant genug.
  •  

ben

Thielmann hatte letzte Saison mit diversen Verletzungen zu kämpfen, gerade am Anfang der vergangenen Saison hat er viel gespielt und fit wäre sicherlich noch mehr Spielzeit dazugekommen.

29 Spiele / 10 gestartet.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Jul.2022, 18:24:29
Das Gerücht hält sich aber auch relativ hartnäckig. Kann ich mir trotzdem kein bisschen vorstellen.

Auf der Position haben wir aus meiner überhaupt keinen Bedarf, außer Uth oder Duda verlassen uns.
Rogon ist natürlich ein bekannter Player auf dem Markt und Lemperle ist dort auch untergebracht.
Wer die Mechanismen der Branche kennt, der könnte natürlich gedankliche Brückenspiele betreiben..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ninja

Zitat von: PeteleRock am Montag, 25.Jul.2022, 12:07:57
Thielmann ist an dem Punkt wo er eigentlich dauerhaft spielen muss.

Wenn man ihm hier nicht ausreichend Spielzeit sichern kann würde eventuell eine Leihe Sinn machen, sonst läuft man gefahr das er in seiner Entwicklung stagniert.

Ich bin mir bei ihm noch nicht sicher wohin die Reise geht. Mentalität und Wille sind beeindruckend. Technisch und taktisch finde ich ihn eher limitiert. Trotzdem hat er recht gute Scorerwerte.

Es gibt viele Spiele in denen er so gar keine Aktionen hat. Er wird sicher kein Topspieler, aber ist auf dem Weg ein solider Bundesligaspieler zu werden.

Mein Bauchgefühl sagt: wenn es ein gutes Angebot gibt, lass ihn gehen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rakete

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Jul.2022, 14:20:02
Er wird sicher kein Topspieler, aber ist auf dem Weg ein solider Bundesligaspieler zu werden.

Verstehe ich nicht. Solide Bundesligaspieler sind doch genau was wir brauchen. Topspieler können wir nicht halten bzw bezahlen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

Thielmann ist für mich über jeden Zweifel (hinsichtlich seiner Bundesligatauglichkeit) erhaben und gehört für mich eigentlich in die Startelf. Es wäre mal wieder typisch FC, wenn man diese Entwicklung verbaseln würde...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Thielmann wird spielen, wenn er fit ist und Normalform hat. Baumgart kommt dann gar nicht an ihm vorbei. Bei allen jungen Spielern gilt: Deren Zeit kommt spätestens nächsten Sommer, wenn der Kader drastisch umgebaut werden wird. Dann müssen die Jungen so weit sein, dass sie Leistungsträger sind. Das wissen die Spieler auch heute schon. Und nochmal: Wir haben keine erste Elf im klassischen Sinne. Jeder hat einen Konkurrenten im Kader, der genauso gut spielen kann.
  •  

dixie

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Jul.2022, 15:20:25
Thielmann ist für mich über jeden Zweifel (hinsichtlich seiner Bundesligatauglichkeit) erhaben und gehört für mich eigentlich in die Startelf. Es wäre mal wieder typisch FC, wenn man diese Entwicklung verbaseln würde...

Letzte Saison:

29 Einsätze in der Bundesliga, etliche davon in der Startelf

Drei Spiele verpasste er durch Krankheit, eines durch Verletzung.

Was soll der FC da verpassen, zumal er Vertrag bis 2024 hat?

•  

Ninja

Dieses Jahr hat er wenn Modeste bleibt auf jeden Fall mehr Konkurrenz. Durch Tigges, Adamyan und Maina sind Leute auf seiner Position dazugekommen, die Anspruch auf Spielzeit erheben. Sollte der FC sich international durchsetzen, gibts aber genug Spiele für alle.

Ich mache mir um ihn keine Sorgen. Der wird spielen und sich entwickeln. Und er ist offenbar reflektiert genug, seine Situation einzuschätzen.

•  

bamboleo

Ich sehe Thielmann präferiert als 2.Spitze oder im 4231 auf der 10. Er ist wuselig und hat ein gutes Gespür für die Räume, kann gut flanken, vorbereiten.

Die rechte 8 ist eigentlich weder für Ljubicic noch für Thielmann ideal. Aber irgendwo müssen sie ja spielen.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Jul.2022, 14:20:02
Ich bin mir bei ihm noch nicht sicher wohin die Reise geht. Mentalität und Wille sind beeindruckend. Technisch und taktisch finde ich ihn eher limitiert. Trotzdem hat er recht gute Scorerwerte.

thielmann mag kein zweiter wirtz sein, was die technik angeht, aber er ist absolut nicht limitiert. imho hat er keinen relevanten teilbereich, in dem er unterdurchschnittliche veranlagungen hat. er ist überall mindestens durchschnittlich (aufs bundesliganiveau bezogen, nicht auf kreisliga A) oder besser, hat ne geile mentalität, und bringt das auch aufn platz. zur erinnerung : gerade 20 geworden und schon 65 spiele bundesliga gemacht!

der junge ist unsere zukunft - mit 11 spielern dieser qualität würden wir mit dem abstieg nichts zu tun haben.

endsatz stimmt trotzdem, wenn das angebot gut wäre. und damit meine ich 15mio+ - alles drunter wäre ein witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner