Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Andersson bekommt keine 300k monatlich (und hatte es im ersten Jahr btw auch nicht).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

bamboleo

Zitat von: antistar am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:07:43
Andersson bekommt keine 300k monatlich (und hatte es im ersten Jahr btw auch nicht).


Mich würde ja mal interessieren, ob Horn, Duda und Andersson zusammen auf monatlich 834.000 kommen
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Vechtebock

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:18:19

Mich würde ja mal interessieren, ob Horn, Duda und Andersson zusammen auf monatlich 834.000 kommen

Dann würde Duda aber "schlecht verdienen".
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

tuenn1960

Es wird immer offensichtlicher was hier Leute wie Veh, Heldt, Gisdol angerichtet haben, aber alles abgesegnet von einem Präsidium, das noch im Amt ist und sich jetzt in Baumgarts Erfolg sonnt. Die wurden nie zur Rechenschaft gezogen.
Schade dass nicht alle mit nach Stuttgart sind.
  •  

Ninja

Das sehe ich auch so. Das Präsidium hat alles durchgewunken und wollte Veh sogar halten.

Und auch Baumgart hat hier völlig freie Hand. Dem stellt sich auch niemand entgegen und fängt den ein.

Der Verein ist weiter krank, weil noch genügend Leute da sind, die Dreck am Stecken haben. Der einzige Unterschied ist die sportlich gute Saison.
Ich befürchte aber, das war ein One-Hit-Wonder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wormfood

Zitat von: antistar am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:07:43
Andersson bekommt keine 300k monatlich (und hatte es im ersten Jahr btw auch nicht).

Quelle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:57:46
Quelle?
Laut Sportbild News von eben sind es 2,4 Mio. Jahresgehalt bei Andersson.
7x Absteiger
  •  

Botteron

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:47:30
[...]
Und auch Baumgart hat hier völlig freie Hand. Dem stellt sich auch niemand entgegen und fängt den ein.
...

Baumgart hat völlig freie Hand in den sportlichen Entscheidungen, was den Spielbetrieb betrifft. Natürlich hat er freie Hand! Er ist der Cheftrainer.. der Chef. Er hat die Verantwortung, er wird rasiert wenn's nicht hinhaut. Er muss am Ende entscheiden und das nach seiner Einschätzung und nicht nach Mehrheitsentscheid im ,Callcenter' (oder Umfrage im Forum). Keine Ahnung was du beruflich machst, aber du wirst dich wohl in dem Bereich den du zu verantworten hast wohl auch kaum beschränken und ,einfangen' lassen. Sobald SB irgendjemand in die Aufstellung, den Spieltagskader oder die Übungszusammenstellung beim Training reinredet, würde selbst ich ihm raten zu gehen.
Mahlzeit

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

bamboleo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:47:30
Das sehe ich auch so. Das Präsidium hat alles durchgewunken und wollte Veh sogar halten.

Und auch Baumgart hat hier völlig freie Hand. Dem stellt sich auch niemand entgegen und fängt den ein.

Der Verein ist weiter krank, weil noch genügend Leute da sind, die Dreck am Stecken haben. Der einzige Unterschied ist die sportlich gute Saison.
Ich befürchte aber, das war ein One-Hit-Wonder.


Ich finde, wenn man jetzt schafft souverän die Klasse zu halten, dann hat das Präsidium unterm Strich gut gearbeitet. Wolf finde ich sehr sympathisch, dass hält sich dann mit den anderen Beiden in der Waage.


Gibt's 'ne Quelle dazu, dass man Veh halten wollte?
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Rheineye

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 19.Jul.2022, 20:11:16

Ich finde, wenn man jetzt schafft souverän die Klasse zu halten, dann hat das Präsidium unterm Strich gut gearbeitet. Wolf finde ich sehr sympathisch, dass hält sich dann mit den anderen Beiden in der Waage.


Gibt's 'ne Quelle dazu, dass man Veh halten wollte?
Da gibt es sogar ein Interview von Werner Wolf bei Sky zu, vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach damals.

Oder das hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1-fc-koeln-will-mit-armin-veh-verlaengern/11809814/34393

https://geissblog.koeln/2019/09/wolf-will-mit-veh-verlaengern-ein-fan-von-kontinuitaet/
7x Absteiger
  •  

bamboleo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Jul.2022, 20:13:35
Da gibt es sogar ein Interview von Werner Wolf bei Sky zu, vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach damals.

Oder das hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1-fc-koeln-will-mit-armin-veh-verlaengern/11809814/34393

https://geissblog.koeln/2019/09/wolf-will-mit-veh-verlaengern-ein-fan-von-kontinuitaet/





Danke. Schwierig. Vielleicht wollte er Ruhe in den verkackten Saisonstart bringen. Who knows. Viele gute Sachen hat Veh nicht gemacht. Eher gar keine. Hassfigur. Zu Recht.




Edith sagt: Skhiri und Bornauw. Gut, weiß nicht, waren das seine persönlichen Scouts. Wenn nein, darf der Hass weitergehen...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

FC78

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:30:18
Es wird immer offensichtlicher was hier Leute wie Veh, Heldt, Gisdol angerichtet haben, aber alles abgesegnet von einem Präsidium, das noch im Amt ist und sich jetzt in Baumgarts Erfolg sonnt. Die wurden nie zur Rechenschaft gezogen.
Schade dass nicht alle mit nach Stuttgart sind.

Das ist leider nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Mindestens seit Overath gab es immer diese "Strategie". Wahrscheinlich hat man sogar seit dem Niedergang Anfang der 90er die finanzielle Realität nie an die sportliche angepasst - wenn man nicht dazu gezwungen war.

Und obwohl die finanziell mageren Jahre sportlich akzeptabel und teilweise besser als die fetten waren, hat man, sobald es etwas Spielraum gab, wieder ohne Maß und Verstand die Kohle für vermeintliche und abgehalfterte Stars rausgehauen.
  •  

funkyruebe

Wolf und Sauren haben haben am Anfang so fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und wirklich nur mit Glück die Kurve bekommen - wobei wir noch lange nicht aus dem Mist raus sind, den Veh und Hotte eingetütet haben. Über die dem MR vorgetragenen Pläne schweige ich.

Wolf ist der gleichnamige im Schafspelz und ich traue ihm absolut nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

bamboleo

Sauren ok, der ist widerlich, aber Wolf ist der beste Präsident seit Kremer und das sage ich mit absolut reinem Gewissen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

FC Karre

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 19.Jul.2022, 22:02:56
Sauren ok, der ist widerlich, aber Wolf ist der beste Präsident seit Kremer und das sage ich mit absolut reinem Gewissen.

albert caspers?
  •  

bamboleo

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Jul.2022, 22:13:01
albert caspers?


Bei Weiand hätteste mich evtl. gehabt, aber Caspers, nee du...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 19.Jul.2022, 21:28:55
Wolf und Sauren haben haben am Anfang so fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und wirklich nur mit Glück die Kurve bekommen - wobei wir noch lange nicht aus dem Mist raus sind, den Veh und Hotte eingetütet haben. Über die dem MR vorgetragenen Pläne schweige ich.

Wolf ist der gleichnamige im Schafspelz und ich traue ihm absolut nicht.

ich bin/war ähnlich skeptisch. baumgart halte ich immer noch für einen glückstreffer. die neubesetzung der geschäftsführung erscheint allerdings sehr sinnvoll.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Jul.2022, 08:26:02
ich bin/war ähnlich skeptisch. baumgart halte ich immer noch für einen glückstreffer. die neubesetzung der geschäftsführung erscheint allerdings sehr sinnvoll.
ja, zum Glück ist es 72 geworden und nicht einer der Favoriten von Hotte.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

KRius27

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Jul.2022, 08:26:02
ich bin/war ähnlich skeptisch. baumgart halte ich immer noch für einen glückstreffer. die neubesetzung der geschäftsführung erscheint allerdings sehr sinnvoll.

Es wurde parallel mit Baumgart und Peter Stöger verhandelt. Allein das zeigt doch, dass bei der Suche nach einem Trainer völlig unsystematisch vorgegangen wurde.
Spannend wird es, wenn Baumgart mal weg ist oder keinen Erfolg mehr hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 19.Jul.2022, 22:02:56
Sauren ok, der ist widerlich, aber Wolf ist der beste Präsident seit Kremer und das sage ich mit absolut reinem Gewissen.

Ohje....
  •  

drago

manchmal gehört glück einfach dazu. ein perfektes beispiel sind die gladdies und die erfolgsstory unter eberl. das war anfangs kurz vorm scheitern, und er hat nur ganz ganz knapp die kurve bekommen.

das präsidium hat mit baumgart unter garantie glück gehabt, allerdings gab es gegen stöger eben auch kritische stimmen (soweit ich weiss auch aus dem präsidium), von daher haben sie auch "irgendwas" richtig gemacht. dieses z.T. auf glück basierende momentum muss man nun eben nutzen und fehler der vergangenheit auf keinen fall wiederholen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Jul.2022, 21:58:36
manchmal gehört glück einfach dazu. ein perfektes beispiel sind die gladdies und die erfolgsstory unter eberl. das war anfangs kurz vorm scheitern, und er hat nur ganz ganz knapp die kurve bekommen.

das präsidium hat mit baumgart unter garantie glück gehabt, allerdings gab es gegen stöger eben auch kritische stimmen (soweit ich weiss auch aus dem präsidium), von daher haben sie auch "irgendwas" richtig gemacht. dieses z.T. auf glück basierende momentum muss man nun eben nutzen und fehler der vergangenheit auf keinen fall wiederholen.
Eberls Glück waren die entscheidenden 6 Punkte vom FC.

Unter Schmaddi haben wir eine Zeit lang vieles gut gemacht, aber mit dem Erfolg oder plötzlich anders operierenden Personen kann das schnell kippen. Wir sind noch weit weg von einem gefestigten Verein, bei dem ein das plötzliche Ausscheiden eines Protagonisten aufgefangen werden kann.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

TCB

Zitat von: FC78 am Dienstag, 19.Jul.2022, 21:28:39
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Mindestens seit Overath gab es immer diese "Strategie". Wahrscheinlich hat man sogar seit dem Niedergang Anfang der 90er die finanzielle Realität nie an die sportliche angepasst - wenn man nicht dazu gezwungen war.

Und obwohl die finanziell mageren Jahre sportlich akzeptabel und teilweise besser als die fetten waren, hat man, sobald es etwas Spielraum gab, wieder ohne Maß und Verstand die Kohle für vermeintliche und abgehalfterte Stars rausgehauen.
Bis auf die Hässler Millionen. Die wurden gespart oder sind bis heute verschwunden.
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 17:14:21
Es wurde parallel mit Baumgart und Peter Stöger verhandelt. Allein das zeigt doch, dass bei der Suche nach einem Trainer völlig unsystematisch vorgegangen wurde.
Spannend wird es, wenn Baumgart mal weg ist oder keinen Erfolg mehr hat.

Dass das Präsidium keine Ahnung vom Sport hat, war immer klar und das ist grundsätzlich auch nicht notwendig. Die Trainersuche war tatsächlich seltsam. Dennoch konnte ich verstehen, dass man Stöger kontaktiert hat. Ob das richtige Gedankengänge waren, ist im Nachhinein egal. Mit Baumgart hat man Glück gehabt, ich wäre auf den Namen ehrlich gesagt nicht gekommen und hätte nicht gedacht, dass der nach Köln passt.  Aber es kommt auch immer auf den richtigen Zeitpunkt an, und da hat man offenbar alles richtig gemacht, ob geplant, oder mit Glück, ist dann im Nachhinein auch egal. Im Misserfolgsfall fragt auch keiner, was man sich dabei gedacht hat.

An Gladbach, Dortmund und auch an anderen Beispielen sieht man ja, dass man auch Glück in der Trainerfrage braucht. Das Gegenbeispiel ist Frankfurt: Hier hat man einen Startrainer ziehen lassen müssen und hat nahtlos an die Leistungen unter Hütter angeknüpft. In der Liga war es zwar schwierig, aber grundsätzlich hat die Mannschaft das Niveau gehalten, der EL-Sieg war erste Sahne, auch die Art und Weise, wie er errungen wurde. Frankfurt hat aber auch inzwischen eine Substanz im Kader, die trainerunabhängig ein gewisses Niveau abruft und Glasner ist als Trainer ganz offenbar auch keine Bratwurst. Dass in der Liga absolute Kleinigkeiten zwischen Platz 6 und 15 entscheiden, hat man letzte Saison gesehen. Da wird viel übers Momentum entschieden, die Leistungsdichte ist sehr hoch.

Das Präsidium hat aber nicht nur Glück mit dem Trainer gehabt, sie haben die Geschäftsführung nach meiner Meinung erstklassig besetzt, und das war kein Glück, sondern planvolles Handeln. Daher haben sie bei mir auch einen gewissen Kredit zurückgewonnen. Sie sind keine Traumbesetzung, haben auch menschliche Defizite offenbart, die ich bei ihnen nicht für möglich gehalten hätte, aber sie machen inzwischen einen soliden Job, sind guten Willens und keine Ego-Shooter, wie ihre Vorgänger. Daher ist es für mich okay, wenn sie weitermachen. Wichtig wäre mir aber auch, dass jetzt wirklich mal ein sportliches Konzept über Jahre verfolgt wird, die Aussagen Kellers und die wirtschaftliche Situation lassen vermuten, dass man dies auch durchziehen will. Dann bitte auch gerne mit diesem Trainer, denn bei allen Vorbehalten und der Tatsache, dass man nicht jede Aussage und jede Handlung von ihm nachvollziehen kann, scheinen seine Qualitäten in unserer Situation entscheidend zu sein. Davon sollte man sich auch im Misserfolg nicht abbringen lassen. Denn wacklig ist unsere sportliche Situation nicht wegen des Trainers, sondern wegen des Kaders, der eben noch lange nicht die Stabilität der Eintracht aus Frankfurt hat.

FC Karre

frankfurt hat mit kovac, hütter und glasner auf jeden fall etwas richtig gemacht. und wie man im fall hütter und seinem verhalten nach dem wechsel sieht, war es für frankfurt offensichtlich ein glücksfall, dass er rausgekauft wurde.

bricktop_555

In Sachen Transfers scheint sich im Moment nicht viel zu tun, wenn ich die durchaus interessante Diskussion hier richtig deute. Schade, ein Thread mit dem Titel: Alles Gute und auf Wiedersehen Timo Horn / Sebastian Andersson / N.N. würde mir sehr gefallen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Almidon

Laut Blick Sport denken die Grasshopers aus Zürich über eine Verpflichtung von Andersson nach.

r9naldo

  •  

FC1948

Wenn die hören was der verdient, haben die keinen Bock mehr
  •