Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: dixie am Freitag, 15.Jul.2022, 12:19:49
Der Spieler laboriert übrigens an einem Sehnenriss.

das erhöht die wahrscheinlichkeit wieder.
  •  


Wormfood

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Jul.2022, 12:31:37
das erhöht die wahrscheinlichkeit wieder.

Ja, da wird Michael Meier wieder zuschlagen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

JoeFC

Pelkas komt im Doppelpack mit Özil?  :oezil:
  •  

Rakete

Türkische Presse. Sorry, da lohnt sich keine Diskussion.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

koelner

Zitat von: MLM am Freitag, 15.Jul.2022, 12:45:12
https://twitter.com/asmarcatr/status/1547875122261868545?t=kqzMKj6t8G8oPTHbpqQ8-A&s=19
Ich liebe die Twitter-Übersetzungen....

Der Kölner Klub hat Fenerbahçe € heute Morgen per Fax ein offizielles Testimonial-Angebot von 2M für Dimitris Pelkas geschickt.

14 Fenerbahçe muss Pelkas verkaufen, um Plea zu beenden, weil Plea glaubt, dass er sterben wird, wenn er anders als die Nummer 14 spielt. #effzeh #bundesliga
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Wormfood

Pelkas ist Grieche und Griechen funktionieren beim FC nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Wir könnten Plea holen. Halbtote haben wir ja gerne mal verpflichtet.
Na Palm
  •  

Erstklassig

Zitat von: MLM am Freitag, 15.Jul.2022, 14:13:08
Wir könnten Plea holen. Halbtote haben wir ja gerne mal verpflichtet.
Wird die 14 denn diesen Sommer noch frei?

Ach Jonas



  •  

effzeh1948

Zitat von: Wormfood am Freitag, 15.Jul.2022, 14:07:26
Pelkas ist Grieche und Griechen funktionieren beim FC nicht.

Anscheinend braucht Limnios jemand auf der Tribüne mit dem er sich unterhalten kann
  •  

weisweiler

Nicht deutschsprachig. Alleine deswegen schon Blödsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kabelbrad

"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt. Doch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat, der 31-Jährige sagte den Niedersachsen ab."

https://www.kicker.de/andersson-sagte-braunschweig-ab-4000000044556/transfermeldung
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Goatesk

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Jul.2022, 09:11:34
"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt. Doch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat, der 31-Jährige sagte den Niedersachsen ab."

https://www.kicker.de/andersson-sagte-braunschweig-ab-4000000044556/transfermeldung
Hauptsache weg...wohin ist mir gelinde gesagt scheiß egal
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

Zitat von: Baumguard am Montag, 18.Jul.2022, 09:25:20
Hauptsache weg...wohin ist mir gelinde gesagt scheiß egal

Grundsätzlich schon. Aber das wird für uns ein übler Deal "Ablösefrei bei mind. 50%-iger Gehaltsübernahme". Aber ist auch schon egal - spielen würde er für uns eh nicht mehr und so haben wir zumindest ihn nicht mehr mit 100% auf der Payroll.....Was für eine schwedische Geldvernichtungsmaschine..... :psycho:
  •  

WOC

Bin schon soweit, dass ich 100% Gehaltsübernahme für den FC ok. fände.
Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen und die Gefahr, dass er einen Kaderplatz blockiert, ist dann doch zu groß.
86 Veedel - Eine Stadt!

baenderriss

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Jul.2022, 09:11:34
"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt. Doch den 75-maligen Bundesliga-Profi zieht es wohl zurück in seine schwedische Heimat, der 31-Jährige sagte den Niedersachsen ab."

https://www.kicker.de/andersson-sagte-braunschweig-ab-4000000044556/transfermeldung

Das sind doch gute Nachrichten! Braunschweig wäre eine zu große Demütigung gewesen, seine Absage dort kann ich verstehen. Aber zum Ende der Karriere zurück in die Heimat, in eine sowohl qualitativ, als auch quantitativ kleinere Liga mit ordentlicher Abfindung in der Tasche klingt doch nachvollziehbar.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Zitat von: WOC am Montag, 18.Jul.2022, 13:27:09
Bin schon soweit, dass ich 100% Gehaltsübernahme für den FC ok. fände.
Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen und die Gefahr, dass er einen Kaderplatz blockiert, ist dann doch zu groß.


Die Überlegung gibt es so nicht. Entweder meint Baumgart er braucht einen Spieler dann muss er in den Kader.
Wenn er sagt er braucht ihn nicht belegt er auch keinen Kaderplatz.
Also gibt es auch keinen Grund zu 100 % Gehaltsübernahme.
Ich gehe davon aus das man bereits einmal mit ihm gesprochen hatte.
Er solle sich das überlegen. Evtl würde das nur Platz 18-21.
Nach der Vorbereitung sollte jetzt Klarheit herrschen.
Das reicht nicht mal für 18-21. Mit Modeste, Adamyan, Tigges, Lemperle, Thielmann und jetzt auch Dietz.
Nein, keine vollständige Gehaltsübernahme.
Ich glaube ein ganzes Jahr Training auf dem Nebenplatz. Das muss man können
  •  

WOC

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Jul.2022, 14:06:34
Die Überlegung gibt es so nicht. Entweder meint Baumgart er braucht einen Spieler dann muss er in den Kader.
Wenn er sagt er braucht ihn nicht belegt er auch keinen Kaderplatz.
Also gibt es auch keinen Grund zu 100 % Gehaltsübernahme.
Ich gehe davon aus das man bereits einmal mit ihm gesprochen hatte.
Er solle sich das überlegen. Evtl würde das nur Platz 18-21.
Nach der Vorbereitung sollte jetzt Klarheit herrschen.
Das reicht nicht mal für 18-21. Mit Modeste, Adamyan, Tigges, Lemperle, Thielmann und jetzt auch Dietz.
Nein, keine vollständige Gehaltsübernahme.
Ich glaube ein ganzes Jahr Training auf dem Nebenplatz. Das muss man können


Dass es diese Überlegung beim FC nicht gibt, ist mir bewusst.
Dass er auf kein Geld verzichten will und wird, ist sein gutes Recht.
Denn zu einem Vertrag gehören halt zwei Parteien.
Deshalb lieber abfinden (nichts anderes wäre ja eine 100% Gehaltsübernahme) und das Kapitel schnellstens beenden.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Stubbi0107

Er sieht sich doch als Nr.1 Stürmer. Ich würde ihn am Wochenende in die Startelf der Regionalligamannschaft stellen. Vielleicht beschleunigt er dann die Suche nach Alternativen ein wenig.
,, Eine Trainingsgruppe 2 wird es nicht geben" kann doch nur bedeuten wer es nicht in die Top 20 schafft geht oder verstärkt die Amas.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Kamikaze

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 18.Jul.2022, 15:55:51
Ich würde ihn am Wochenende in die Startelf der Regionalligamannschaft stellen.

Was haben die Jungs dir denn getan?  :oezil:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Montag, 18.Jul.2022, 13:56:55
Braunschweig wäre eine zu große Demütigung gewesen

Und zwar, weil er dort nach ein paar Wochen ausgemustert worden wäre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Scherz

Wann soll eigentlich gesagt werden wer nicht in den 24er(?) Kader kommt?
  •  

Superwetti

Zitat von: Scherz am Montag, 18.Jul.2022, 17:10:30
Wann soll eigentlich gesagt werden wer nicht in den 24er(?) Kader kommt?

Nach den Testspielen vom Wochenende. Ach warte, das ist ja heute aber ich vermute sie sagen es nicht erst uns und dann erst den Spielern.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Das wird sicherlich am Dienstag passieren
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 18.Jul.2022, 15:55:51
Er sieht sich doch als Nr.1 Stürmer. Ich würde ihn am Wochenende in die Startelf der Regionalligamannschaft stellen. Vielleicht beschleunigt er dann die Suche nach Alternativen ein wenig.
,, Eine Trainingsgruppe 2 wird es nicht geben" kann doch nur bedeuten wer es nicht in die Top 20 schafft geht oder verstärkt die Amas.
und dann dem Gegner stecken, dass er über 3Mio verdient. Dann haben die auch Spaß.

Wird nicht passieren
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

frankissimo

Zitat von: WOC am Montag, 18.Jul.2022, 14:58:58
Dass es diese Überlegung beim FC nicht gibt, ist mir bewusst.
Dass er auf kein Geld verzichten will und wird, ist sein gutes Recht.
Denn zu einem Vertrag gehören halt zwei Parteien.
Deshalb lieber abfinden (nichts anderes wäre ja eine 100% Gehaltsübernahme) und das Kapitel schnellstens beenden.


Nein, auf jeden Fall NEIN. Wenn das die Runde macht das wir wieder Spieler ganz ohne oder unter zu niedrigen Abstrichen ziehen lassen ist das ein falsches Zeichen.
Das kriegen auch die Verlängerer (Schmitz und Kainz)  und neuen Spieler mit, das wir wieder großzügig agieren und könnten sich im Nachgang vom "verarmten" FC ein wenig veralbert fühlen. Wenn er keine Abstriche macht und 100 % haben will soll er wegen mir die letzten 11 Monate durch den Grüngürtel joggen.
Vielleicht auch das bessere Signal an andere wie Duda . Wir erfüllen unsere Verträge. Er hat Anspruch auf Zahlung und Training.
Übrigens- was heißt hier 100 % . Von was denn ? Man munkelt die Ersparnis für Prämien und Zulagen wäre erheblich wenn die teuersten Spieler auf der Tribüne sitzen.   i 

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Jul.2022, 10:12:34
Nein, auf jeden Fall NEIN. Wenn das die Runde macht das wir wieder Spieler ganz ohne oder unter zu niedrigen Abstrichen ziehen lassen ist das ein falsches Zeichen.
Das kriegen auch die Verlängerer (Schmitz und Kainz)  und neuen Spieler mit, das wir wieder großzügig agieren und könnten sich im Nachgang vom "verarmten" FC ein wenig veralbert fühlen. Wenn er keine Abstriche macht und 100 % haben will soll er wegen mir die letzten 11 Monate durch den Grüngürtel joggen.
Vielleicht auch das bessere Signal an andere wie Duda . Wir erfüllen unsere Verträge. Er hat Anspruch auf Zahlung und Training.
Übrigens- was heißt hier 100 % . Von was denn ? Man munkelt die Ersparnis für Prämien und Zulagen wäre erheblich wenn die teuersten Spieler auf der Tribüne sitzen.   i 

Völlig richtig, allerdings haben unsere Großverdiener eben KEINE leistungsbezogenen Verträge, das ist ja das Problem. Andersson bekommt seine  300k monatlich, selbst wenn er nur durch den Grüngürtel joggt. Dass man dann immerhin noch Tor- und Punktprämien spart, ist zwar schön, aber leider nur ein Zubrot. Mir fehlt da auch die Phantasie, dass wir diesen Spieler loswerden können. Hätte er noch sportliche Ambitionen, wäre das sicher kein Problem, aber der weiß, dass seine Karriere dem Ende entgegen geht. Da nimmt er die Kohle hier noch gerne mit und schont sich für das ein oder andere Jährchen in der schwedischen Liga, die nehmen ihn auch nächstes Jahr noch. Jedes andere Verhalten wäre auch komplett bescheuert, denn er hat bei uns den Vertrag seines Lebens. Bevor er zu uns kam, hatte er sicherlich nicht ausgesorgt. Umso unverständlicher ist für mich, mit welcher Flappe und Körpersprache er hier immer unterwegs ist. An seiner Stelle käme ich aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Jul.2022, 11:17:45
Völlig richtig, allerdings haben unsere Großverdiener eben KEINE leistungsbezogenen Verträge, das ist ja das Problem. Andersson bekommt seine  300k monatlich, selbst wenn er nur durch den Grüngürtel joggt. Dass man dann immerhin noch Tor- und Punktprämien spart, ist zwar schön, aber leider nur ein Zubrot. Mir fehlt da auch die Phantasie, dass wir diesen Spieler loswerden können. Hätte er noch sportliche Ambitionen, wäre das sicher kein Problem, aber der weiß, dass seine Karriere dem Ende entgegen geht. Da nimmt er die Kohle hier noch gerne mit und schont sich für das ein oder andere Jährchen in der schwedischen Liga, die nehmen ihn auch nächstes Jahr noch. Jedes andere Verhalten wäre auch komplett bescheuert, denn er hat bei uns den Vertrag seines Lebens. Bevor er zu uns kam, hatte er sicherlich nicht ausgesorgt. Umso unverständlicher ist für mich, mit welcher Flappe und Körpersprache er hier immer unterwegs ist. An seiner Stelle käme ich aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus.
Sorry Povlsen aber das mit den 300k monatlich Festknete kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es dann doch so wäre sollten wir wirklich mal mit Mistgabeln zum GBH gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Jul.2022, 11:17:45
Umso unverständlicher ist für mich, mit welcher Flappe und Körpersprache er hier immer unterwegs ist. An seiner Stelle käme ich aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr raus.
Na ja, mit dem Wissen, Anfang 30 mit kaputten Knien Sportinvalide zu sein würde auch ich nicht dauerhaft grinsen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 19.Jul.2022, 11:48:23
Sorry Povlsen aber das mit den 300k monatlich Festknete kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es dann doch so wäre sollten wir wirklich mal mit Mistgabeln zum GBH gehen.

isso. aber die leute, die dafür verantwortlich sind, sind weg. was ich nicht weiß: es gibt auch vertragsgestaltungen, da ist das gehalt im ersten jahr höher als im zweiten und dritten, das heißt, ein gesamtvolumen wird über die vertragslaufzeit schon mal flexibel verteilt. daher kann es gut sein, dass er in dieser saison keine 300k mehr monatlich bekommt, im ersten jahr hat er es definitiv gehabt.
  •