Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Und dann sehe ich es schon kommen.
Pokalspiel in Regensburg und dann..... Ausgerechnet Huseinbasic!!
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Jun.2022, 09:41:07
Und dann sehe ich es schon kommen.
Pokalspiel in Regensburg und dann..... Ausgerechnet Huseinbasic!!


Verschießt den Elfmeter und der FC gewinnt 4:3.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Goatesk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Jun.2022, 09:41:07
Und dann sehe ich es schon kommen.
Pokalspiel in Regensburg und dann..... Ausgerechnet Huseinbasic!!
Klausel einbauen lassen, dass er nicht am Pokalspiel teilnehmen darf
  •  

Badabing

Zitat von: Baumguard am Donnerstag, 30.Jun.2022, 09:52:42
Klausel einbauen lassen, dass er nicht am Pokalspiel teilnehmen darf

So einen Quatsch hat der glorreiche 1. Fußballclub Köln nicht nötig.

gyros83

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 30.Jun.2022, 09:33:48
Natürlich, aber es verdichtet sich aktuell, dass dem auch so ist

war nicht als Kritik gemeint, sondern, dass man hier tatsächlich Insiderinfos hatte...
  •  

Zauselking2016

Nach Regensburg? Dann hätte er auch in Offenbach bleiben können.
  •  

Rheineye

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 30.Jun.2022, 10:34:14
Nach Regensburg? Dann hätte er auch in Offenbach bleiben können.
Naja ist ja schon ein unterschied, würde es trotzdem besser finden wenn es so kommt ein anderer 2. Ligist wird, wirkt für mich wie ein kleines Geschenk an Regensburg denen wir vermutlich den Spieler durch Keller weggeschnappt haben.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 07:38:34
Mir ist es persönlich eigentlich recht egal da ich glaube es teilweise dazugehört , finde es nur etwas amüsant wenn ein User hier alle paar Tage über die Presse schreibt ,,die wissen alle nix" Dieses mantra wiederholt sich übrigens immer wenn hier neues Personal arbeitet, war bei Schmadkte auch so.

Ich finde man kann ehrlich sein auch wenn beim FC neue Leute am Ruder sind und man die natürlich gut aussehen lassen möchte, muss man sich deshalb ja nichts vormachen, es dringt einfach viel nach außen, dazu weiß die BILD immer Bescheid wann sie exklusive Fotos am GBH machen kann.

Die wissen definitiv weniger, dass ist sogar belegbar oder ist jedes Gerücht im besagten Boulevard aufgetaucht?

Es gehört aber auch dazu wie viel Raum dem Schmierblattverlag gibt, das Blatt scheint dich echt zu triggern, die Auflistung hat doch widerlegt das es nicht exklusiv das Retortenblatt war.

Wenn man rund um die Uhr einen Lemming am GBH / Mediapark hat, ist es auch kein Wunder das es ständig Fotos gibt.

Wo lässt man den einen gut aussehen, wenn man schreibt, der Verein bettele um eine Ratenzahlung bei Kilian, die Artikel bzw. Dreizeiler mit Foto machen anscheinend echt Eindruck, da berichtet der Geissblog selbst fundierter.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Jun.2022, 10:41:08
Die wissen definitiv weniger, dass ist sogar belegbar oder ist jedes Gerücht im besagten Boulevard aufgetaucht?

Es gehört aber auch dazu wie viel Raum dem Schmierblattverlag gibt, das Blatt scheint dich echt zu triggern, die Auflistung hat doch widerlegt das es nicht exklusiv das Retortenblatt war.

Wenn man rund um die Uhr einen Lemming am GBH / Mediapark hat, ist es auch kein Wunder das es ständig Fotos gibt.

Wo lässt man den einen gut aussehen, wenn man schreibt, der Verein bettele um eine Ratenzahlung bei Kilian, die Artikel bzw. Dreizeiler mit Foto machen anscheinend echt Eindruck, da berichtet der Geissblog selbst fundierter.

Puh mir wird es mit dir langsam echt zu doof hier mit dir, mir ging es überhaupt nicht um die BILD im Ausgangspost von gestern sondern um die Presse ganz allgemein.
Ich habe auch nicht geschrieben, das die Zeitung einen gut dastehen lassen möchte, es sind hier die gleichen User die schon bei Schmadtke usw. immer meinten ,,es dringt ja nichts mehr nach draußen" doch tut es, sei es Transfers oder Erhöhung der Dauerkartenpreise, alles was beim FC abgeht kann man vorher in der Presse lesen, diese Dinge kann man aber natürlich auch komplett ignorieren.

Achja und übrigens, das Schmierblatt triggert mich und es ist beschämend mit denen irgendeine Kooperation eingegangen zu sein.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Nun hast Du mir das ja geschrieben. Mir ist nicht daran gelegen jemanden gut aussehen zu lassen.
Ich habe nur die gestrige Quelle bewerten wollen.
Zum wesentlichen Gestern: Ich hatte mir gestern die Mühe gemacht, weil Skhiri mein Lieblingsspieler ist und das genau nachgelesen was die Urquelle so geschrieben hatte.
Danach gibt es keinen Anlass es gäbe irgendwelche neuen Hinweise zu Stade Rennes. 
Ob etwas nach draußen dringt spielt übrigens in der Causa keine Rolle . Der Spieler und der Verein haben sich hinreichend ausgetauscht .
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 10:50:05
Puh mir wird es mit dir langsam echt zu doof hier mit dir, mir ging es überhaupt nicht um die BILD im Ausgangspost von gestern sondern um die Presse ganz allgemein.
Ich habe auch nicht geschrieben, das die Zeitung einen gut dastehen lassen möchte, es sind hier die gleichen User die schon bei Schmadtke usw. immer meinten ,,es dringt ja nichts mehr nach draußen" doch tut es, sei es Transfers oder Erhöhung der Dauerkartenpreise, alles was beim FC abgeht kann man vorher in der Presse lesen, diese Dinge kann man aber natürlich auch komplett ignorieren.

Achja und übrigens, das Schmierblatt triggert mich und es ist beschämend mit denen irgendeine Kooperation eingegangen zu sein.

Beim letzten Absatz bin ich völlig bei dir.

Dafür das du nicht das Schmierblatt meinst kommt der Zusammenhang aber recht oft, "Schmierblatt nach wie vor on Point", "Schmierball wiederholt eingeweiht", "Schon wieder jemand das Schmierblatt informiert", im Bezug zum Schmierblatt "Bisschen viel Internas."
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 30.Jun.2022, 11:00:03
Nun hast Du mir das ja geschrieben. Mir ist nicht daran gelegen jemanden gut aussehen zu lassen.
Ich habe nur die gestrige Quelle bewerten wollen.
Zum wesentlichen Gestern: Ich hatte mir gestern die Mühe gemacht, weil Skhiri mein Lieblingsspieler ist und das genau nachgelesen was die Urquelle so geschrieben hatte.
Danach gibt es keinen Anlass es gäbe irgendwelche neuen Hinweise zu Stade Rennes. 
Ob etwas nach draußen dringt spielt übrigens in der Causa keine Rolle . Der Spieler und der Verein haben sich hinreichend ausgetauscht .

Aufgrund des Sommerlochs wird viel aufgewärmt, was ja manchmal zum Erfolg führt (Maina & Tigges). 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Jun.2022, 12:20:24
Beim letzten Absatz bin ich völlig bei dir.

Dafür das du nicht das Schmierblatt meinst kommt der Zusammenhang aber recht oft, "Schmierblatt nach wie vor on Point", "Schmierball wiederholt eingeweiht", "Schon wieder jemand das Schmierblatt informiert", im Bezug zum Schmierblatt "Bisschen viel Internas."

Ähm, der User meinte gestern (die wissen alle nix) die Presse allgemein und ich habe darauf geantwortet und nirgendwo die BILD in der Antwort erwähnt, kannst du jetzt noch drölfzig mal wiederholen, wird am Ende auch nicht wahrer.
Das ich sonst häufig zur BILD hier kommentiere, rührt halt daher das man mittlerweile in Köln die Nummer 1 in Sachen FC ist und dem Express, KSTA den Rang abgelaufen hat, früher hatte der Express die Fotos aus der Tiefgarage im Mediapark von Spielern, heute ist es die BILD die am Geißbockheim in der Sommerpause anrückt und mit denen der Verein irgendeine Zusammenarbeit pflegt.

Ich bin eher verwundert das es dich anscheinend so sehr triggert wenn man diese Dinge nicht gut findet, es wurde ja in der Vergangenheit als Wehrle noch da war auch gerne über BILD Artikel gehetzt, nun sind Türoff, Keller da und man bildet sich hier plötzlich ein das kaum Sachen nach draußen dringen und das ist in meinen Augen einfach nicht richtig und aufrichtig, es dringt viel zu viel nach draußen und die Geschichte mit den Dauerkartenpreisen hat mich persönlich sehr geärgert das es vorher in der Presse stand, statt es persönlich zuerst vom FC zu erfahren.

Ich weiß auch das gleich wieder Relativierungen kommen, das die BILD angeblich Zelte am Geißbockheim, Mediapark etc. aufgeschlagen hat und der FC mit den Dauerkartenpreisen ja vorher nur die Reaktion der Fans abchecken wollte, alles ok kann man so machen.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 13:11:04
Ähm, der User meinte gestern (die wissen alle nix) die Presse allgemein und ich habe darauf geantwortet und nirgendwo die BILD in der Antwort erwähnt, kannst du jetzt noch drölfzig mal wiederholen, wird am Ende auch nicht wahrer.
Das ich sonst häufig zur BILD hier kommentiere, rührt halt daher das man mittlerweile in Köln die Nummer 1 in Sachen FC ist und dem Express, KSTA den Rang abgelaufen hat, früher hatte der Express die Fotos aus der Tiefgarage im Mediapark von Spielern, heute ist es die BILD die am Geißbockheim in der Sommerpause anrückt und mit denen der Verein irgendeine Zusammenarbeit pflegt.

Ich bin eher verwundert das es dich anscheinend so sehr triggert wenn man diese Dinge nicht gut findet, es wurde ja in der Vergangenheit als Wehrle noch da war auch gerne über BILD Artikel gehetzt, nun sind Türoff, Keller da und man bildet sich hier plötzlich ein das kaum Sachen nach draußen dringen und das ist in meinen Augen einfach nicht richtig und aufrichtig, es dringt viel zu viel nach draußen und die Geschichte mit den Dauerkartenpreisen hat mich persönlich sehr geärgert das es vorher in der Presse stand, statt es persönlich zuerst vom FC zu erfahren.

Ich weiß auch das gleich wieder Relativierungen kommen, das die BILD angeblich Zelte am Geißbockheim, Mediapark etc. aufgeschlagen hat und der FC mit den Dauerkartenpreisen ja vorher nur die Reaktion der Fans abchecken wollte, alles ok kann man so machen.

Hätte ich Presse schreiben sollen? Nein, das Schmierblatt hast du nicht genannt, bringst es aber immer wieder in Verbindung mit Internas, naheliegend.

Sponsor Schmierblatt möchte hier wohl kaum jemand, eine Standleitung wie man es vermutet wird es aber auch nicht geben, die lagen die letzten Wochen auch mehrmals daneben bezüglich Transfers und Vertragsinhalten. 

Transfers werden in der heutigen Zeit auch nicht mehr völlig geräuschlos über die Bühne gehen.

Und ja der Verein hat in der Aussendarstellung noch Luft nach oben. 



Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Natürlich hat die BILD noch Informanten, so ein Blatt bekommst Du nicht kaltgestellt, insbesondere dann nicht, wenn nicht alle im GBH bereit sind, Eitelkeiten hintenan zu stellen. Man muss auch kein ausgewiesener Insider sein, um zu ahnen, wer jahrzehntelang im Umfeld des FC tätig ist und entsprechend lange Kontakte hat. Seit Wehrle weg ist, hat sich allerdings der Durchlass der Infos ganz offensichtlich spürbar verringert. Ganz geschlossen wird man die Kanäle nie bekommen, dafür sind die Boulevardzeitungen zu einflussreich. Dass man diesen Schmierfinken aber keine roten Teppiche mehr ausrollt, das will ich nicht nur stark hoffen, sondern das erwarte ich auch vom FC, wenn er seine immer wieder zitierten Werte ernst meint. Hätte ich was zu sagen beim FC, hätte die BILD Hausverbot, nach allem was in den letzten 10 Jahren vorgefallen ist. Berichterstattung kann man nicht verhindern, aber dann sollen sie halt die Artikel zusammenlügen, machen sie ja sowieso.

frankissimo

Ich wäre froh, es gäbe irgendwelche echten Gerüchte zu echten Abgängen. Mir ging es in diesem Fall 0,0 um Bild oder durchstecken in irgendeiner Weise.
Es war nur schlicht nichts Neues zu Skhiri. Was jetzt Leben bringen könnte wäre ein Gerücht zu Horn oder Andersson, in zweiter Linie Duda vielleicht.
Zu Skhiri würde ich - vielleicht war das unterschwellig vorhanden - am liebsten gar keine Gerüchte lesen.
Ich träume immer noch von einer Vertragsverlängerung . Ich würde ihn so sehr vermissen. Nicht nur als Fußballer, sondern als Musterprofi und Mensch.
Wenn er dann geht würde ich ihm was besseres wünschen und das er einen Verein erwischt wo er einen Titel holen kann.
Ihm gönne ich alles Gute. 
  •  

Povlsen

Ich verstehe auch nicht, warum Skhiri so unter dem Radar läuft. An einen ähnlichen Fall kann ich mich nicht erinnern. Es war ja schon überraschend, dass wir ihn verpflichten konnten, er war ja schon vor drei Jahren alt und gut genug für bessere Vereine. Inzwischen müssten die Topclubs längst auf ihn aufmerksam geworden sein. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass die Kohle auch bei den CL-Clubs durch Corona nicht mehr so locker sitzt und Skhiri halt die letzten drei Jahre im Club nicht international gespielt hat. Wegen mir kann der bis zum Karriereende hier spielen und darf auch gerne das Doppelte von dem verdienen, was der zweitgrößte Verdiener im Kader bekommt. Aber darum wird es ihm gar nicht gehen.  Es wäre schön, wenn er verlängert und wir eine ähnlich stabile Saison hinlegen wie zuletzt und in der ECL auch mal für Furore sorgen und uns nicht blamieren, wie in der EL. Dann hat Skhiri sicher auch Lust, hier weiter zu spielen und vielleicht kann man dann auch mal was gewinnen, wie Eintracht Frankfurt uns in den letzten Jahren vorgemacht hat. Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht und das Ziel sollte man sich immer setzen. Wenn es einen Verein gibt, der 10 Mio. für ihn hinlegt, ist es auch okay, auch wenn ich als Fan immer den Spieler der Kohle vorziehe.

Ich denke, die Entscheidung darüber fällt wie im letzten Jahr ganz spät.

Mr. To

Wo haben wir uns denn in der EL blamiert?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 30.Jun.2022, 17:37:44
Wo haben wir uns denn in der EL blamiert?
2017 mit 6 Punkten in der Gruppe auszuscheiden war schon peinlich
7x Absteiger

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 10:50:05
Achja und übrigens, das Schmierblatt triggert mich und es ist beschämend mit denen irgendeine Kooperation eingegangen zu sein.

Gibt es denn da mehr als lediglich Bandenreklame im Stadion?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr. To

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 17:45:19
2017 mit 6 Punkten in der Gruppe auszuscheiden war schon peinlich
Die Bundesligasaison war peinlich, die beiden EL Siege fand ich belebend. Hatten ja bis zum letzten Spiel die Chance auf ein Weiterkommen, waren aber nach vorne in dem Jahr zu harmlos.

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jun.2022, 17:45:19
2017 mit 6 Punkten in der Gruppe auszuscheiden war schon peinlich

Höherer Punkteschnitt als in der Liga...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rakete

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 30.Jun.2022, 18:34:08
Die Bundesligasaison war peinlich, die beiden EL Siege fand ich belebend. Hatten ja bis zum letzten Spiel die Chance auf ein Weiterkommen, waren aber nach vorne in dem Jahr zu harmlos.

Das. Und außerdem schaut euch mal an wer da teilweise bei uns im Kader stand und überhaupt das ganze Chaos in dem Halbjahr. Die EL Performance war seiner Zeit fast schon eher das am wenigsten peinliche.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Matrix

Europa wurde dem Fan durch diese Bundesligasaison total versaut. 3 Punkte nach 16 Spielen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 30.Jun.2022, 18:34:08
Die Bundesligasaison war peinlich, die beiden EL Siege fand ich belebend. Hatten ja bis zum letzten Spiel die Chance auf ein Weiterkommen, waren aber nach vorne in dem Jahr zu harmlos.

Die Niederlagen gegen Belgrad und in Borisov waren genauso peinlich wie die Bundesligahinrunde. Es war völlig unnötig, in der Gruppe auszuscheiden, man hatte bis zuletzt ja sogar noch die Chance und hat es mit Ansage versemmelt. Nur gegen den großen Namen Arsenal hat man sich zusammengerissen, das sagt alles über die Einstellung aus, Frankfurt hat uns ein Jahr später vorgemacht, wie es geht.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Mr. To

Zwischen unnötig und peinlich ist aber noch viel Spielraum.

funkyruebe

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 30.Jun.2022, 21:18:49
Zwischen unnötig und peinlich ist aber noch viel Spielraum.
bei fast 40 Mio Mehreinnahmen war so ein Jahr sowohl unnötig als auch peinlich. Und das schlimmste, es war mit Ansage.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

frankissimo

Ich verbinde mit dieser Zeit den grandiosen Torschrei beim Treffer von Osako und einen fantastischen Tag in London.
Peinliche Abstiege hatten wir genug.
Da war der im Folgejahr dann auch nicht so besonders.
Nicht mal der Schlimmste.
  •  

mutierterGeißbock

So richtig peinlich fand ich eigentlich nur das Auftreten in Borisov. Da hat man den Fans, die zum Teil ganz schöne Ochsentouren hinter sich hatten richtig ans Bein gepinkelt mit einer lustlosen Einstellung. Zuhause gegen Belgrad habe ich noch so grob im Kopf, dass wir wahnsinnig viele Chancen versemmelt haben und Belgrad schon in der ersten Halbzeit Mondragonsches Zeitspiel betrieben hat. In Belgrad waren wir ja dann quasi mit unserem letzten Aufgebot, weil der Todesrasen und mangelnde Fitness den Kader aufgefressen hatten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln