Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

29 Jahre alt/jung, befremdlich
  •  

Tim1948

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Jul.2022, 17:10:28
29 Jahre alt/jung, befremdlich

Solange er keinen fürstlich bezahlten Rentenvertrag, sondern einen leistungsbezogenen Vertrag über ~2 Jahre erhält, bin ich mit dem Transfer erstmal voll zufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Jul.2022, 17:10:28
29 Jahre alt/jung, befremdlich

Heisst nichts. Modeste war 2017 auch 29 Jahre alt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tacheles

Wenn schon Kyereh kein Thema sein konnte, kommt mir Adamyan gerade recht. Vielversprechender Transfer.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Povlsen

  •  

MLM

Na Palm
  •  

Oropher

Da gehts aber um Modeste und Shkiri?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Gorki25

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Jul.2022, 17:10:28
29 Jahre alt/jung, befremdlich

Eigentlich hätten wir Mane genommen. Aber der war uns zu alt!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Ninja

Adamyan: Wunsch erfüllt. Top Tranfer.

Sehr gut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Jul.2022, 17:53:39
Bestes Fußballeralter.
Für einen TW, ja!
Ist halt in meine Augen was komisch, denn Geld werden wir keines mehr generieren. Oder der Kerl ist ein Wunderstürmer.
  •  

kolatee

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Jul.2022, 18:26:14
Für einen TW, ja!
Ist halt in meine Augen was komisch, denn Geld werden wir keines mehr generieren. Oder der Kerl ist ein Wunderstürmer.


Kommt aber auch fast ohne Ablöse, da muss dann nichts mehr generiert werden.

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Hat Sky denn zu Modeste neue Gerüchte oder so? Ich kann den Mann irgendwie nicht einschätzen, ob er nicht doch nochmal dem ganz großen Geld folgt, der Klub der ja im Winter dran war wird ja nun nicht plötzlich das Interesse verloren haben weil Modeste 6 Monate älter ist.

Ich glaube übrigens auch nicht das Andersson völlig abgeschrieben ist, den hätte man sicherlich nicht im 1. Testspiel eingesetzt oder nicht mit ins Trainingslager genommen wenn er keine Rolle spielt, gehe auch von weiteren Einsätzen in den Testspielen aus.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: MLM am Montag, 04.Jul.2022, 18:38:05

Deshalb auch ein "und"

Achso woher hast du denn das von Schwäbe?
  •  

MLM

Na Palm

TCB

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Jul.2022, 18:26:14
Für einen TW, ja!
Ist halt in meine Augen was komisch, denn Geld werden wir keines mehr generieren. Oder der Kerl ist ein Wunderstürmer.
Wenn wir nur Spieler holen für die wir mal Geld generieren, werden keine 11 Mann zusammen bringen.

TCB

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Jul.2022, 18:54:01
Hat Sky denn zu Modeste neue Gerüchte oder so? Ich kann den Mann irgendwie nicht einschätzen, ob er nicht doch nochmal dem ganz großen Geld folgt, der Klub der ja im Winter dran war wird ja nun nicht plötzlich das Interesse verloren haben weil Modeste 6 Monate älter ist.

Ich glaube übrigens auch nicht das Andersson völlig abgeschrieben ist, den hätte man sicherlich nicht im 1. Testspiel eingesetzt oder nicht mit ins Trainingslager genommen wenn er keine Rolle spielt, gehe auch von weiteren Einsätzen in den Testspielen aus.
Bei Sky gibts da nichts neues. Der Verein vom Winter ist vielleicht anderswo fündig geworden.
  •  

drago

wird hier jetzt ernsthaft ein passender transfer kritisch gesehn, weil der spieler vor ein paar tagen 29 wurde und n bischen ablöse kostet? das is im fussballkosmos absolut nichts, siehe die >200k strafe für bischen licht machen im stadion
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Jul.2022, 18:54:01
Hat Sky denn zu Modeste neue Gerüchte oder so? Ich kann den Mann irgendwie nicht einschätzen, ob er nicht doch nochmal dem ganz großen Geld folgt, der Klub der ja im Winter dran war wird ja nun nicht plötzlich das Interesse verloren haben weil Modeste 6 Monate älter ist.

ich kann den mann sehr gut einschätzen - der wollte 2017 schon nicht weg, sondern bleiben und EL geniessen, aber für deutlich mehr gehalt. wenn man sieht, welche pfeiffen unter dem düsseldorfer jede menge kassiert haben, kann ich das sogar verstehen. der bleibt, 100%ig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tikap

Adamyan passt gut. Links, rechts und ganz vorne zentral zu bringen. Wir wollten Alternativen zu Andersson? Da haben wir sie mit Tigges und Adamyan. Dazu noch Lemperle und Thielmann. Habe Adamyan auch immer recht laufstark in Erinnerung, das braucht Baumgart für sein anlaufen.

Bin insgesamt positiv überrascht was man mit leerer Kasse geholt hat. Jetzt fehlen noch die Abgänge der bekannten Gruppe.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 04.Jul.2022, 19:41:58
ich kann den mann sehr gut einschätzen - der wollte 2017 schon nicht weg, sondern bleiben und EL geniessen, aber für deutlich mehr gehalt. wenn man sieht, welche pfeiffen unter dem düsseldorfer jede menge kassiert haben, kann ich das sogar verstehen. der bleibt, 100%ig.

Ja, das stimmt. Allerdings wollte er ja damals jeden Sommer mehr, trotz gültigem Vertrag, das hat auch genervt.. Wieviel er 2017 wollte, weiß ich nicht. Wenn es in etwa das war, was er heute bekommt, hätte man ihn nie verkaufen dürfen. Wenn er allerdings 4 oder 5 Mio haben wollte, was ich nicht weiß, hätte ich ihm auch einen Verein in China besorgt, der das bezahlt. Ich würde immer noch gerne die ganze Geschichte von damals kennen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er noch mal wechseln will. Wenn er für uns nicht mehr gut genug ist, kann er immer noch für 1 Jahr in die Wüste gehen und abkassieren. Das läuft nicht weg, ausgesorgt hat er auch jetzt schon.
  •  
    The following users thanked this post: drago

LuckyLuke10

Mit dem Zugang Adamyan sind wir komplett und aus meiner Sicht wurde der Kader für wenig Geld spürbar verstärkt. Ich glaube auch, dassModeste bleibt. Der ist gesund und fühlt sich pudelwohl in Köln. Da kommt es auf die Ansagen an und die scheinen gepasst zu haben. Für Pirouetten Mann Duda wird es eng, auch wenn er technisch sehr versiert ist. Und Andersson natürlich ebenfalls. Aber ich denke, wenn wir die Playoffs schaffen und dann eine dreifache Belastung haben, können alle noch auf ihre Einsätze kommen. Und Duda und Andersson wollen auch gerne in Europa dabei sein. Wann schließt das transferfenster?
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Nie met Aljebra

Zitat von: magic am Montag, 04.Jul.2022, 15:45:50
Wundert mich, das Hopp das überhaupt zulässt (aus bekannten Gründen). Nicht, das da noch ein Veto kommt ...
Dafür laufen die Kids aus der Heinz Flohe Fussballschule jetzt mit SAP auf der Brust durch Müngersdorf 😉
  •  


Ruben

So gern hier einige Duda abgeben würden, so glaube ich dennoch, dass er uns nächste Saison noch sehr helfen kann. Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach nicht so stark besetzt wie einige annehmen. Wir haben uns mit den Transfers in die Richtung entwickelt jede Position vernünftig doppelt besetzt zu haben. Thielmann, Maina, Kainz und Adamyan für die Außen. Modeste und Tigges als Mittelstürmer. Skhiri, Ljubicic, Martel und Huseinbasic fürs Zentrum. Dazu Olesen und Lemperle als eigene Talente. Das ist alles gut. Duda bleibt für mich aber dennoch erster Back Up für Uth auf der 10, auch wenn Adamyan dies theoretisch auch spielen kann.

Duda ist für mich daher eigentlich lediglich Verkaufskandidat Nummer 5. Andersson, Horn, Schindler und Hauptmann müssen viel eher von der Payroll.

Ich glaube auch, dass man die Transfers so frühzeitig durchzieht, um Druck auf die Spieler auszuüben und die Chancen auf Einsätze aufzuzeigen. Womöglich streben dann einige doch eher von sich aus eine Veränderung an. Geld ist schön, aber 1 Jahr komplett ohne Spielpraxis und in Liga 2 oder 3 oder in einer ausländischen kleinen Liga neu anfangen, weil man komplett vom Radar verschwunden ist!? Ich glaube, dass einige dann doch lieber vorziehen woanders zu spielen.

tollibob

Von den 5 Kandidaten könnte man aber auch sagen, dass Schindler der einzige ist, der sich letzte Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten den Arsch aufgerissen hat. Der hat der Truppe mit Sicherheit mehr geholfen, als Pirouetten Duda.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Jul.2022, 19:49:09
Ja, das stimmt. Allerdings wollte er ja damals jeden Sommer mehr, trotz gültigem Vertrag, das hat auch genervt.. Wieviel er 2017 wollte, weiß ich nicht. Wenn es in etwa das war, was er heute bekommt, hätte man ihn nie verkaufen dürfen. Wenn er allerdings 4 oder 5 Mio haben wollte, was ich nicht weiß, hätte ich ihm auch einen Verein in China besorgt, der das bezahlt. Ich würde immer noch gerne die ganze Geschichte von damals kennen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er noch mal wechseln will. Wenn er für uns nicht mehr gut genug ist, kann er immer noch für 1 Jahr in die Wüste gehen und abkassieren. Das läuft nicht weg, ausgesorgt hat er auch jetzt schon.

die zahlen die ich damals gehört habe gingen in richtung 4mio. ehrlich gesagt hätte ich das gezahlt.

andererseits kann man auch sehr gut die argumentation vertreten : verkauf war richtig, nur wie die kohle eingesetzt wurde war selten dämlich.


ich schätze modeste aber so ein, dass er sich wohl fühlen will, den fehler, wohin zu gehen wo er sich nicht wohlgefühlt hat, hat er nun mehrfach in seiner karriere gemacht, ich sehe da 0 sinn, das erneut zu wiederholen, insbesondere, weil frau und kind hier bleiben würden, sollte er in die wüste abdüsen. geld genug hat er eh.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ruben

Da gebe ich dir recht, nur haben wir durch die Einkäufe für Schindler in der neuen Saison deutlich weniger Verwendung als für Duda. Schindler wird bei der Konkurrenz meines Erachtens deutlich weniger Spiele machen, es sei denn er sticht Ehizibue als BackUp von Benno aus.
  •  

SmithWesson

Zitat von: drago am Montag, 04.Jul.2022, 19:41:58
ich kann den mann sehr gut einschätzen - der wollte 2017 schon nicht weg, sondern bleiben und EL geniessen, aber für deutlich mehr gehalt. wenn man sieht, welche pfeiffen unter dem düsseldorfer jede menge kassiert haben, kann ich das sogar verstehen. der bleibt, 100%ig.

Sind die Quali Spiele nicht vor Ende des Transferfensters? Dann kann er ja noch überlegen.
  •