Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:50:34
Ich weiß tatsächlich, dass Andersson deutlich mehr verdient. Er hat eine 3 vor dem Komma. Plus Prämien. Wenn Horn 3,5 verdient, sind beide annähernd gleichauf, mit Vorteil Andersson. Ein Wahnsinn, ich weiß. Bei beiden.

Nach dieser Saison laufen Verträge im zweistelligen Millionenbereich aus (Horn, Andersson, Modeste...) und werden unser Gehaltsbudget schlagartig auf ein gesundes Niveau bringen.

Egal wie aber wir müssen dieses Jahr drin bleiben. Diese Saison ist sogar noch wichtiger als die Letzte. Ich bin bisher fest davon überzeugt, dass die Mannschaft dafür die Qualität hat. Man kann es nicht so oft wiederholen um zu sagen, was für ein grauenhaft schlechter sowie dramatisch überzahlter Blender das Clewehrle war. Dieser Tüppes hat, unabhängig aller sportlichen Geschäftsführer, diesen Kahn hier mit 200km/h vor die Wand gefahren.

Zum Glück sind wir den gerade noch eins vor zwölf los geworden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kolja

Modeste hat aber die letzte Saison wenigstens wieder gezeigt, was er kann. Aktuell ist er nicht überbezahlt, aber fraglich ist, ob wir uns ihn leisten können.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Fehlpass

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Jul.2022, 15:33:51
Nach dieser Saison laufen Verträge im zweistelligen Millionenbereich aus (Horn, Andersson, Modeste...) und werden unser Gehaltsbudget schlagartig auf ein gesundes Niveau bringen.

Egal wie aber wir müssen dieses Jahr drin bleiben. Diese Saison ist sogar noch wichtiger als die Letzte. Ich bin bisher fest davon überzeugt, dass die Mannschaft dafür die Qualität hat. Man kann es nicht so oft wiederholen um zu sagen, was für ein grauenhaft schlechter sowie dramatisch überzahlter Blender das Clewehrle war. Dieser Tüppes hat, unabhängig aller sportlichen Geschäftsführer, diesen Kahn hier mit 200km/h vor die Wand gefahren.

Zum Glück sind wir den gerade noch eins vor zwölf los geworden.
Ob wir den Blender 1 vor - oder 5 nach 12 losgeworden sind wird sich erst in dieser Saison zeigen.
Ein Umweg über Liga 2 wäre sehr bitter.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: Kolja am Samstag, 02.Jul.2022, 15:41:32
Modeste hat aber die letzte Saison wenigstens wieder gezeigt, was er kann. Aktuell ist er nicht überbezahlt, aber fraglich ist, ob wir uns ihn leisten können.

Für einen 20-Tore Bundesliga-Stürmer war er in der letzten Saison noch absolut unterbezahlt...
  •  

Ryan_Garn

Immer wenn ich Ho lese, hab ich Bröckchen im Mund.
  •  

Povlsen

•  

Rheineye

Ob es nun 3,2 Mio. oder 2,8 Mio. für Sebastian Andersson sind ist am Ende irgendwie auch egal, man kann es sowieso nicht mehr ändern.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Jul.2022, 18:58:32
Ob es nun 3,2 Mio. oder 2,8 Mio. für Sebastian Andersson sind ist am Ende irgendwie auch egal, man kann es sowieso nicht mehr ändern.
wir können eh nichts ändern. So what, aufhören mit diskutieren und ärgern?
Bei deinen Zahlen hätte ich nicht :kotz:  . 45% mehr macht schon einen Unterschied zu 14%
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 02.Jul.2022, 17:41:23
Immer wenn ich Ho lese, hab ich Bröckchen im Mund.
Warum? Wenn ich fragen darf
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:50:34
Ich weiß tatsächlich, dass Andersson deutlich mehr verdient. Er hat eine 3 vor dem Komma. Plus Prämien. Wenn Horn 3,5 verdient, sind beide annähernd gleichauf, mit Vorteil Andersson. Ein Wahnsinn, ich weiß. Bei beiden.

also verdienen er und horn mehr als modeste?das ist unfassbar und durch nichts zu erklären.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schlittschoh

Habe gerade den Expressaufhänger "Özcan und Horn bald wieder vereint" gelesen und ich hatte schon Freudenpipi in der Hose  :-/
Anstatt Panda nach Dortmund machen sich Özcan und Jannes Horn bei ihrem Fitnessguru vorm Trainingsstart fit.  :mad:
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 03.Jul.2022, 03:41:12
Habe gerade den Expressaufhänger "Özcan und Horn bald wieder vereint" gelesen und ich hatte schon Freudenpipi in der Hose  :-/
Anstatt Panda nach Dortmund machen sich Özcan und Jannes Horn bei ihrem Fitnessguru vorm Trainingsstart fit.  :mad:

Und genau so funktioniert Clickbaiting. Ekelhaft! Leider machen das heutzutage nicht mehr nur Schmierblatt & Co.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Hunter

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 03.Jul.2022, 03:41:12

Bei solchen Artikeln ist es doch immer so, dass da nur irgendein Müll steht. Wenn Timo Horn gewechselt wäre, hätte Exzess das als fette Eilmeldung rausgehauen.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Sonntag, 03.Jul.2022, 03:24:56
also verdienen er und horn mehr als modeste?das ist unfassbar und durch nichts zu erklären.

Ich weiß nicht, was Modeste bekommt. Modestes Vertrag ist ja auch schon älter, er war sicher auch kompromissbereit, weil es ein Fünfjahresvertrag plus Anschlussvertrag über weitere 5 Jahre war und das Gesamtgehalt dann auf die Gesamtlaufzeit gestreckt bzw. verteilt werden konnte. Daher fällt es schwer, die Monatsgehälter zu vergleichen. Bei Horn liegt die Gehaltshöhe daran, dass er durch et Füer gegangen ist. Vorher in Lumpen durch die zweite Liga geschleppt, um dann in Liga 1 in Brokat und Gold herumzulaufen. Auch hier wurde das gedachte Gesamtgehalt auf die Vertragslaufzeit verteilt.

Duda und Andersson waren beides Panikkäufe auf den letzten Drücker, wenn ich das richtig erinnere. Um beide nach Köln zu locken, musste viel geboten werden. Ist halt blöd, wenn man sonst keine Ideen hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 03.Jul.2022, 13:00:18
Unser neuer IV?

https://www.instagram.com/reel/CfNCF60laNN/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Hab ich in den vergangenen zwanzig Jahren beim FC schon schlechter gesehen. Immerhin geht er in den Zweikampf.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 03.Jul.2022, 13:18:48
Hab ich in den vergangenen zwanzig Jahren beim FC schon schlechter gesehen. Immerhin geht er in den Zweikampf.
:oezil:
So alt bist Du doch gar nicht
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Jurgi Jurgeleit

Ehizibue ist so ein Spieler, für den wir noch ne kleine Ablöse bekommen könnten, ohne uns sportlich zu schwächen.

Schnell, relativ jung, ein Jahr Restvertrag, kaum Entwicklung unter Baumgart, Position dreifach besetzt.

Würde mich freuen, wenn das mit Twente stimmt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rheineye

Ich sehe auf RV dann nur Schmitz? Wer kann die Position denn noch ordentlich spielen?

Falls er geht, muss aus meiner Sicht ein neuer RV her
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Easy macht dieses Jahr den Salih und wird eine große Überraschung. Wunschdenken, ich weiß.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

WES FC

Kessler... viel Bewegung im Kader bis Ende August

Tatsächlich hoffe ich ein Fortgang der teuren Kaderleichen
Da läuft es aber sehr suboptimal. Limnios, Duda,...

Befürchte das Hübers, Schwäbe, Ljubicic, natürlich Shkiri, noch eine sehr
interessanten Markt bekommen werden
...
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Botteron

Zitat von: WES FC am Sonntag, 03.Jul.2022, 18:29:11
Kessler... viel Bewegung im Kader bis Ende August

Tatsächlich hoffe ich ein Fortgang der teuren Kaderleichen
Da läuft es aber sehr suboptimal. Limnios, Duda,...

Befürchte das Hübers, Schwäbe, Ljubicic, natürlich Shkiri, noch eine sehr
interessanten Markt bekommen werden

Das befürchte ich leider auch.. und ich bete zum Fußball Gott, dass die beiden Erstgenannten für uns die nächste Saison spielen. Die kommende Spielzeit, der Klassenerhalt, ist existenziell wichtig für die weitere Entwicklung des Clubs. Es wäre das erste mal seit dem Abstieg 98, dass der FC in ein fünftes Erstligajahr gehen würde. Ein echter Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte. Eine solide Defensive ist für das Erreichen eines Saisonziels (für uns Klassenerhalt!!!) die Grundlage und für mich sind Schwäbe und Hübers Garanten für das Erreichen des Selbigen. Ich sehe einfach nicht wie unser Abwehrchef und unser erster echter Bundesliga Keeper seit gefühlt ewigen Zeiten, so kurzfristig zu ersetzen wären. Der erneute Klassenerhalt IST existenziell.. und Schwäbe und Hübers garantieren dafür!
Mahlzeit
  •  

frankissimo

Hatte am Anfang auch Bedenken bei Schwäbe oder Hübers.
Inzwischen bin ich irgendwie beruhigt.
Letztes Jahr haben beide einen Riesensprung gemacht.
Aber es macht wirklich Sinn noch hier zu bleiben.
Da kommen noch nicht die unablehnbaren Angebot.
Mein Tipp: die bleiben.
Es geht um Skhiri,  Horn, Andersson,  Duda.
Limnios bleibt natürlich wegen Kreuzbandriss.
Kostet aber nichts. Der sollte noch länger im Krankengeld sein.
  •  

Povlsen

Schwäbe und Hübers werden keine nennenswerten Ablösen bringen, daher glaube ich auch nicht an einen Verkauf. Schwäbe hat noch keine komplette Erstligasaison gespielt, der Torwartmarkt ist eh klein. Hübers hat jetzt auch erst eine Saison auf dem Niveau hinter sich. Da bin ich auch relativ entspannt. Bei Ljubicic bin ich schon eher nervös. Sein Abgang wäre genauso schlimm. Für ihn gäbe es aber einen Markt und auch eine unmoralische Ablöse halte ich da nicht für ausgeschlossen. Wenn wir keinen der anderen quitt werden, wovon ich ausgehe, könnte der FC hier schwach werden. Das würde mir nicht gefallen.

Matrix

Welcher FC-Spieler unterschreibt denn morgen in Jena?
  •  

WES FC

...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

funkjoker

Ljubicic hat genau wie Hübers auch erst eine Saison auf dem Niveau gespielt, im Gegensatz zu Hübers aber nicht als unumstrittener Stammspieler. Wenn es für ihn einen Markt gibt, gibt es den für Hübers erst Recht, Gerüchte aus England gab es ja bereits.
Ljubicic könnte eine höhere Ablöse als Hübers generieren, sein Abgang wäre auch eher zu kompensieren als der von Hübers. Ohne Hübers wird's in der IV zappenduster.