Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:27:30
Nicht gegen sein Willen, aber es war gewiss nicht Modeste, der den Wechsel forciert hat.
Modeste hat bereits 2016 mit China ,,gedroht" nach seiner ersten FC Saison, hat dann damals eine Gehaltserhöhung bekommen, man hat ihm die Ausstiegsklausel abgekauft und er hat bei besten Bewusstsein einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, mir ist auch egal wer den Wechsel forciert hat, der FC musste aus meiner Sicht auch das damalige Angebot annehmen.

Modeste hätte ja nicht wechseln müssen, er hatte in Köln einen laufenden Vertrag bis 2021 und Stöger hätte ihn sicherlich nicht fallen gelassen, Modeste war es nur nach dem EL Einzug plötzlich wieder zu wenig Gehalt das war das eigentliche Problem.
7x Absteiger
  •  

Draper

Dann spielen Adamyan und/oder Tigges eben vorne. Das ist sowieso eher die Position von Adamyan als auf LOM.
  •  

Sauerbock

Hoffenheim hat den Transfer von Adamyan gerade bestätigt.
Angeblich 4-Jahresvertrag...
  •  

Superwetti

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:33:33
Hoffenheim hat den Transfer von Adamyan gerade bestätigt.
Edit: Köln jetzt auch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

WES FC

4 Jahre müssen jetzt auch nicht unbedingt sein  :roll:
...
  •  



Sauerbock

Laut TM zahlen wir allerdings 1,5 Mio + evtl 500.000 Boni...
  •  

Rheineye

4 Jahre finde ich 1 Jahr zuviel, die Summe die jetzt im Raum steht doch was teuerer als gestern die Gerüchte.
7x Absteiger
  •  

LuckyLuke10

Toni ist tatsächlich unverbesserlich. Er braucht anscheinend diese Kicks. Wenn einer kommt und zahlt die Ablöse würde ich sofort wieder unterschreiben. Reisende sehen soll man nicht aufhalten und für den unsere Finanzen wäre es gut und sportlich wir sind auch so gut aufgestellt.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Ninja

Modeste darf man diesen Sommer nicht gehen lassen. Er hat die Torgarantie, die der FC nirgendwo kaufen könnte. Nichtmal wenn man wirtschaftlich viel besser aufgestellt wäre.

Das Theater war zu erwarten, er wiederholt die Worte die er im Endspurt der Saison schon gesagt hat.
Ich denke das Problem muss man einfach aussitzen und ihm im Herbst ein vernünftiges Angebot machen.

Wenn man ihn verkauft sind wir sofort Abstiegskandidat Nummer 1. Das kann niemand wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Jul.2022, 17:11:31
Modeste darf man diesen Sommer nicht gehen lassen. Er hat die Torgarantie, die der FC nirgendwo kaufen könnte. Nichtmal wenn man wirtschaftlich viel besser aufgestellt wäre.

Das Theater war zu erwarten, er wiederholt die Worte die er im Endspurt der Saison schon gesagt hat.
Ich denke das Problem muss man einfach aussitzen und ihm im Herbst ein vernünftiges Angebot machen.

Wenn man ihn verkauft sind wir sofort Abstiegskandidat Nummer 1. Das kann niemand wollen.

Im Vergleich zum letzten Abgang wären wir bis auf die Finanzen besser aufgestellt, vorne mit den neuen sogar flexibler.
Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Jul.2022, 17:11:31
Modeste darf man diesen Sommer nicht gehen lassen. Er hat die Torgarantie, die der FC nirgendwo kaufen könnte. Nichtmal wenn man wirtschaftlich viel besser aufgestellt wäre.

Das Theater war zu erwarten, er wiederholt die Worte die er im Endspurt der Saison schon gesagt hat.
Ich denke das Problem muss man einfach aussitzen und ihm im Herbst ein vernünftiges Angebot machen.

Wenn man ihn verkauft sind wir sofort Abstiegskandidat Nummer 1. Das kann niemand wollen.

Wenn Toni unzufrieden ist, kannst du die Torgarantie in die Tonne kloppen. Hatten wir auch schon. Vor der letzten Saison war an eine Torgarantie bei ihm auch nicht mehr zu denken.
Von daher...ich bin da ganz entspannt. Absteigen können wir auch mit ihm. Drinbleiben auch ohne ihn. Abhängig machen darf man sich von ihm aber in keinem Fall. Weder sportlich noch finanziell.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Tim1948

Die Vertragslaufzeit macht mir dann doch etwas Bauchschmerzen. Sollte er wider Erwarten enttäuschen, dann haben wir die nächste (wahrscheinlich gut bezahlte) Kaderleiche, von denen wir aktuell schon zur Genüge besitzen.
  •  

van Gool

Zitat von: Ruben am Montag, 04.Jul.2022, 20:40:37
Da gebe ich dir recht, nur haben wir durch die Einkäufe für Schindler in der neuen Saison deutlich weniger Verwendung als für Duda. Schindler wird bei der Konkurrenz meines Erachtens deutlich weniger Spiele machen, es sei denn er sticht Ehizibue als BackUp von Benno aus.

Letzteres ist ja nicht unwahrscheinlich. Siehe letzte Saison. Schindler bleibt.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Ruben am Montag, 04.Jul.2022, 20:30:44


Duda ist für mich daher eigentlich lediglich Verkaufskandidat Nummer 5. Andersson, Horn, Schindler und Hauptmann müssen viel eher von der Payroll.



"Duda No.5."
Was heißt schon "müssen." Für manche Spieler gibt es eben keinen Markt. Horn und Haube gehören dazu.
Die wilde 1317

Niggelz

Für Schindler werden wir wahrscheinlich kein Angebot erhalten, und ich glaube, dass Baumgart ihn als Back-Up ganz ok findet. Ich glaube, der bleibt. Dudas Abgang wäre zwar nachvollziehbar, allerdings ist es schade, dass er auch beim FC seine zweifellos vorhandenen Qualitäten nur selten auf den Platz gebracht hat. Für Andersson, Horn und Hauptmann sehe ich hier keinerlei Zukunft, also müssen sie gehen, ohne Zweifel. Nur wohin?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oropher

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 17:29:52
Die Vertragslaufzeit macht mir dann doch etwas Bauchschmerzen. Sollte er wider Erwarten enttäuschen, dann haben wir die nächste (wahrscheinlich gut bezahlte) Kaderleiche, von denen wir aktuell schon zur Genüge besitzen.

Bei nem normalen Gehalt gibt es aber die Chance dass er dann nen anderen Verein findet. ;)
  •  

Lückenfüller

Ich hoffe man schafft es den Vertrag von Lemperle zu verlängern und verleiht ihn dann zu einem ambitioniertem Zweitligisten (St. Pauli z.B.), wo er regelmäßige Spielzeit bekommt, falls Baumgart ihm keine regelmäßigen Einsätze ermöglichen kann/will...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

KimJones

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:11:46
Ich hoffe man schafft es den Vertrag von Lemperle zu verlängern und verleiht ihn dann zu einem ambitioniertem Zweitligisten (St. Pauli z.B.), wo er regelmäßige Spielzeit bekommt, falls Baumgart ihm keine regelmäßigen Einsätze ermöglichen kann/will...

Falls wir in der Gruppenphase spielen wird er aufgrund der Rotation genug Spielanteile bekommen....besser als in der zweiten Liga zu kicken....
  •  

1337

Ich hoffe unabhängig vom genauen Szenario, dass sein Vertrag verlängert wird.
Falls Modeste noch wechselt brauchen wir dringend jeden Spieler der das Tor treffen kann.

Ebenso falls Modeste sich länger verletzt oder eine Saison spielt wie die Jahre or der letzten Saison.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:13:35
Zu soviel Naivität fällt mir nichts mehr ein..

Modeste hat bei seiner ersten Vertragsverlängerung beim FC sich die Ausstiegsklausel von 8 Mio. abkaufen lassen und ist zudem damals zum Spitzenverdiener aufgestiegen und bis 2021 unterschrieben, zuvor hat er auch schon mit China kokettiert wo er dann im besten Fußballeralter auch angeheuert hat, Geschichten das der böse Schmadkte ihn gegen seinen Willen verkauft hat sind völliger Quatsch.
Modeste weiß genau was er tut, das er vor Monaten wieder diese Dose geöffnet hat passt einfach zu ihm, würde mich daher wie gesagt nicht wundern, wenn er den FC erneut verlässt.
ich habe NIE behauptet, dass er gegen seinen willen verkauft wurde. wie genau sollte das auch gehen?
sein eigentlicher wunsch war aber, hier nen (deutlich) höher dotierten vertrag zu erhalten. daraus wurde dann ein wechsel, weil es bei uns kein angebot gab, und das angebot aus china sein salär verzigfacht hat.

auch die neuerliche aktion geht doch genau in die selbe richtung. nicht : Ich will unbedingt weg (lewa style) sondern "ich würde schon gerne nen neuen vertrag haben, da ich aktuell durch super leistung auch viel fordern kann, ich muss an mich selbst denken"

ich sehe da genau das selbe muster wie damals, modeste WILL nicht wechseln, aber er will sein ziel durchdrücken, zur not mit öffentlichkeit (und das ziel war damals wie heute primär : bleiben bei erfülltem wunsch). so richtig geil finde ich das nicht, aber ich konnte es damals wie heute verstehen, denn
- damals war er mit abstand der beste spieler, der grund dafür, dass wir die EL gepackt hatten, klar wollte der auch entsprechend entlohnt werden, und nicht "relativ ähnlich wie einige andere im team". andere stürmer der liga, die bei >20 toren lagen, haben halt deutlich mehr kasssiert und das weiss ein berater und damit auch der spieler eben
- heute hat er nach ner sahnesaison nen auslaufenden vertrag. ist doch klar, dass er die topleistung nun versilbert haben möchte - was wäre z.b. wenn er sagt "ok, dann halt erst im herbst"  und er verletzt sich erstmal schwer? wer genau wird ihm dann nen ordentlichen oder gar guten vertrag anbieten?genau, keiner.
aus fansicht finde ich es schade, zum kotzen, nervig usw. aus spielersicht ist das verhalten damals wie heute völlig nachvollziehbar, auch wenn es schöner wäre, das ganze liefe hinter verschlossener tür ab.

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Jul.2022, 17:26:43
Wenn Toni unzufrieden ist, kannst du die Torgarantie in die Tonne kloppen. Hatten wir auch schon. Vor der letzten Saison war an eine Torgarantie bei ihm auch nicht mehr zu denken.
Von daher...ich bin da ganz entspannt. Absteigen können wir auch mit ihm. Drinbleiben auch ohne ihn. Abhängig machen darf man sich von ihm aber in keinem Fall. Weder sportlich noch finanziell.
diese mär vom "unzufriedenen" tony hört und liest man so oft und überall.
wo genau war er denn unzufrieden und hat deshalb nix geleistet? muss man das thema echt wieder hochholen, alle zahlen zusammenkloppen um zu "beweisen" , dass die leistungen unter den trainern seit rückholaktion ausschließlich daran lagen, dass er nicht dauerhaft mit vertrauen eingesetzt wurde, und wenn er doch mal spielte, er auch getroffen hat (z.b. liga 2?)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Er hat hier auch für keine gute Leistungen einen extrem hoch dotierten Vertrag gehabt, sogar in Liga 2, der FC hat ihn in einer komplizierten Vertragssituation mit China geholfen und ihn nach Europa zurückgeholt.

Aber Dankbarkeit oder nach einer guten Saison mal die Schnüss zu halten und sich an das unterschriebene Vertragswerk (mit sehr viel Gehalt) zu halten ist bei ihm einfach ein Fremdwort.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Wir sollen wohl an Patric Pfeiffer interessiert sein, IV aus Darmstadt
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:40:50
Wir sollen wohl an Patric Pfeiffer interessiert sein, IV aus Darmstadt
Würde mir sehr sehr gut gefallen...
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:40:50
Wir sollen wohl an Patric Pfeiffer interessiert sein, IV aus Darmstadt

dann steht ein IV vor dem Absprung
Das kann dann nur Hübers sein, oder eine Leihe wird vorzeitig beendet
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:50:22
dann steht ein IV vor dem Absprung
Das kann dann nur Hübers sein, oder eine Leihe wird vorzeitig beendet

Letzteres (z.B. Chabot) wäre sicherlich eher zu begrüßen. Hübers zu verlieren würde aktuell keinen Spass machen. Vor allem nicht für die kolportiert lächerlich kleine Ausstiegsklausel. Ich hoffe sehr, dass Hübers noch ein Jahr Bock auf den FC hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Hübers zu verlieren wäre katastrophal.
Ich traue Baumgart zwar zu andere IV so zu entwickeln, dass wir nicht die Hucke voll bekommen, aber das Grinsen ist unersetzbar.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:40:50
Wir sollen wohl an Patric Pfeiffer interessiert sein, IV aus Darmstadt

Ist das Gerücht nicht schon älter?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:40:50
Wir sollen wohl an Patric Pfeiffer interessiert sein, IV aus Darmstadt

Quelle?