Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Jun.2022, 21:30:41
Angeblich Interesse an Moukoko.

Dein link funktioniert nicht. Habe zu Moukoko nur dies hier gefunden:

ZitatSchon länger halten sich die Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang von Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund. Laut der spanischen Zeitung ,,AS" soll Real Madrid bereit sein, eine Offerte in Höhe von 20 Mio. Euro abzugeben. Der Vertrag des 17-Jährigen läuft noch bis 2023.

https://www.transfermarkt.tv/bvb-haller-favorit-auf-haaland-nachfolge-ndash-real-gerucht-um-moukoko/video/video/56536
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Generell fände ich Moukoko als Spieler interessant weil ich glaube das, dass auch ein Spieler ist der vollstes Vertrauen und Zuspruch vom Trainer braucht um zu performen. So ein Trainer ist Baumgart. Ich denke aber nicht, das er bei uns in der jetzigen Konstellation ein Thema ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Wir können ja noch 5 Stürmer holen, von denen 4 alleine schon total unrealistisch sind
  •  

Hubert1000

Zitat von: tikap am Sonntag, 26.Jun.2022, 08:53:00
Generell fände ich Moukoko als Spieler interessant weil ich glaube das, dass auch ein Spieler ist der vollstes Vertrauen und Zuspruch vom Trainer braucht um zu performen. So ein Trainer ist Baumgart. Ich denke aber nicht, das er bei uns in der jetzigen Konstellation ein Thema ist.

Aber wenn man Moukoko aufbaut, muss man ja dafür einen gewissen Trade off erhalten. Sportlich sehe ich das nicht, wir haben eigene junge Spieler die Einsatzzeiten brauchen(Thielmann,Lemperle, Tigges), finanziell... warum sollte der BVB uns Geld bezahlen oder an späteren Ablösen partizipieren lassen?

Ergibt so absolut keinen Sinn für mich bei unserem aktuellen Kader.

Sprühwurst

Wo der Trade off für den FC wäre? Dass Moukoko ein Stürmertyp ist, den wir mMn immer noch nicht im Kader haben, aber gut gebrauchen können. Also einen schnellen Abschlussspieler. Unser Stürmer können immer sind entweder schnell oder abschlussstark. Oder gar nix davon.

Kamikaze

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 26.Jun.2022, 11:44:02
Wo der Trade off für den FC wäre? Dass Moukoko ein Stürmertyp ist, den wir mMn immer noch nicht im Kader haben, aber gut gebrauchen können. Also einen schnellen Abschlussspieler. Unser Stürmer sind entweder schnell oder abschlussstark. Oder gar nix davon Andersson.

So passt das......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Flohe

funkyruebe

Wenn die Insiderinfo mit Moukoko schon raus ist, kann ich noch dazupacken, dass einen Modeste/Lewandowski Tausch mit den Bayern planen.

Andere Quelle, gleicher Wahrheitsgehalt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkjoker

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 26.Jun.2022, 15:46:02
Wenn die Insiderinfo mit Moukoko schon raus ist, kann ich noch dazupacken, dass einen Modeste/Lewandowski Tausch mit den Bayern planen.

Was wollen wir mit der Pfeife? Mieser Tausch.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 26.Jun.2022, 15:46:02

Sehr lustig
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 26.Jun.2022, 17:10:59
Sehr lustig
wie die ganze Diskussion wegen einer unbekannten Quelle.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Trainerfux

Moukoko fordert in Dortmund ein horrendes Gehalt.
Ich denke nicht, dass er für unter 1mio für den FC kicken würde.
Aus dem Reich der Fabeln...
  •  

Renato

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 26.Jun.2022, 17:42:33
wie die ganze Diskussion wegen einer unbekannten Quelle.

Naja. Laut einer Printausgabe der Sportbild Feb./März hatte er sich beim FC selbst ins Spiel gebracht.
Dem Blatt zufolge war die Reaktion eher reserviert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Jun.2022, 19:07:01
Naja. Laut einer Printausgabe der Sportbild Feb./März hatte er sich beim FC selbst ins Spiel gebracht.
Dem Blatt zufolge war die Reaktion eher reserviert.
habe ich nicht mitbekommen bzw hiv - ich bezog mich auf den fragwürdigen Twitter Link.

Es müssten schon sehr viele offensive Neuzugänge beim BVB dazukommen,  um zur Erkenntnis zu gelangen, dass ein Ausbildungsjahr bei uns für alle Beteiligten das Beste ist und sie das auch mehr oder weniger zahlen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

•  

WES FC

Baumgart über den aktuellen Kader: ,,Wir wissen, was wir können und was wir nicht können. Wir wollen unseren Fußball weiterspielen. So wie der Kader jetzt aussieht, können wir sehr gut in die Saison gehen. Wir schauen uns noch um nach einem variablen Offensivspieler."
...
  •  

Simmet 1970

•  

Glücksritter

•  

fc-Markus

Zitat von: Glücksritter am Montag, 27.Jun.2022, 10:28:12
Daniel-Kofi Kyereh  :tu:

Wird der nicht mit Freiburg in Verbindung gebracht ?
  •  

Draper

Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben. Es sei denn, es geht im Pokal und in der ECL weiter als erwartet. Aber das warten wir mal ab.
Der finanzielle Turn folgt dann so richtig erst im Sommer 2023. Die fünf genannten Spieler sind dann definitiv weg (Edit: Duda hat bis 24 Vertrag). Dazu laufen auch teure Verträge von Uth, Modeste und Hector aus. Da wird dann wahrscheinlich, wenn überhaupt nur noch mit Einjahresverträgen plus Option agiert, zu abgespeckten Konditionen.   
  •  

bickendorfer

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:31:11
Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben. Es sei denn, es geht im Pokal und in der ECL weiter als erwartet. Aber das warten wir mal ab.
Der finanzielle Turn folgt dann so richtig erst im Sommer 2023. Die fünf genannten Spieler sind dann definitiv weg (Edit: Duda hat bis 24 Vertrag). Dazu laufen auch teure Verträge von Uth, Modeste und Hector aus. Da wird dann wahrscheinlich, wenn überhaupt nur noch mit Einjahresverträgen plus Option agiert, zu abgespeckten Konditionen.   
Fände ich an sich okay. Die finanzielle Gesundung ist ein Prozess der einige Jahre dauern kann. Ich denke, dass der FC aktuell auf einem sehr guten Weg ist und dass die kurz- bis mittelfristige Reduzierung des Gehalstniveaus der Schlüssel ist, finanziell wieder freier zu werden. Zudem wird man, wenn man sportlich weiter erfolgreich ist, auch Transferwerte generieren. Aber wenn es gelänge mit Skhiri zu gleichen Bezügen um 2 Jahre zu verlängern und ihn dann im nächsten Jahr erst abzugeben wäre das auch ein Weg. Sonst wäre der Substanzverlust im DM in dieser Saison meiner Meinung nach einfach zu groß.

Meine Bedenken ruhen aktuell jedoch im Fortgang der Pandemie. Was ist wenn im Herbst und Winter wieder Maßnahmen  eingeführt werden und erneut Einnahmen im hohen Maße weg brechen? Relativiert das alles was ich im ersten Absatz geschrieben habe? Es ist und bleibt schwierig und es gibt keine einfache Lösung.
  •  

MLM

Es soll ein flexibler Achter kommen.
Na Palm
  •  

Draper

Baumgart sprach von einem variablen Offensivspieler.
  •  

Draper

Keller über Skhiri: ,,Unsere Absicht ist, dass Ellyes diese Saison bei uns spielt. Er ist ein Muster-Profi. Gleichzeitig ist er sehr ambitioniert. Mit ihm ist besprochen, dass er zu uns kommen kann, wenn er etwas anderes machen möchte. Wenn er das nicht tut, freuen wir uns auch."

Quelle: Express aus der PK von Keller und Baumgart.

Draper

Zitat von: MLM am Montag, 27.Jun.2022, 11:01:42
https://twitter.com/fckoeln/status/1541329147884175362?t=d4aefR7dmOsUrBJaUAXkaQ&s=19

Hm. Express schreibt:

Baumgart über den aktuellen Kader: ,,Wir wissen, was wir können und was wir nicht können. Wir wollen unseren Fußball weiterspielen. So wie der Kader jetzt aussieht, können wir sehr gut in die Saison gehen. Wir schauen uns noch um nach einem variablen Offensivspieler."

Mir scheint, dass der Express hier zusammengekürzt hat. Und das etwas falsch. Wobei Baumgart in dem Interview zu seiner Vertragsverlängerung, glaube ich, auch von einem variablen Offensivspieler sprach.
  •  

funkyruebe

Man sieht demnach Ljubi nicht als 8er - das 😕 mich, besonders da man Skhiri halten möchte.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das man Skhiri halten möchte, es liegt halt nichts konkretes vor aber in den Aussagen schwingt immer etwa mit von wegen ,,Ellyes, jetzt mach aber mal hinne mit einem neuen Verein".
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:31:11
Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben.

Das Szenario wurde doch bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Man muss schon noch ein paar Männer von der Gehaltsliste kriegen bevor sich in der Offensive noch was tut. Dazu passt ja auch die etwas zurückhaltende Formulierung in der PK.
Irgendwie müssen wir zumindest 2 von den Ladenhütern verkloppen.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Draper

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Jun.2022, 11:23:35
Das Szenario wurde doch bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Man muss schon noch ein paar Männer von der Gehaltsliste kriegen bevor sich in der Offensive noch was tut. Dazu passt ja auch die etwas zurückhaltende Formulierung in der PK.
Irgendwie müssen wir zumindest 2 von den Ladenhütern verkloppen.

Klar, aber wie? Horn: glaube ich gar nicht dran. Andersson: schwer vermittelbar. Duda: noch am ehesten, aber der weiß auch, dass er die Kohle nirgends bekommt.
  •