Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LuckyLuke10

Wir können erstmal mit allen arbeiten mit dann sehen, in welchen Wettbewerben wir spielen. Wenn bis zum Transferende Pokal und CL erledigt sind, können wir immer noch handeln.

Wenn wir in drei Wettbewerben sind, haben die alle Platz.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

drago

Zitat von: SmithWesson am Montag, 04.Jul.2022, 20:43:01
Sind die Quali Spiele nicht vor Ende des Transferfensters? Dann kann er ja noch überlegen.

ich gehe einfach davon aus, dass wir die quali packen werden. das team hat letzte saison gezeigt, dass JEDER gegner schlagbar ist für uns. warum sollte man da, egal wer auch kommen mag, nicht gewinnen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Jul.2022, 20:37:37
Von den 5 Kandidaten könnte man aber auch sagen, dass Schindler der einzige ist, der sich letzte Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten den Arsch aufgerissen hat. Der hat der Truppe mit Sicherheit mehr geholfen, als Pirouetten Duda.

Das stimmt zu 100 %.
Dennoch wäre es gut wenn er ginge und wir uns sein Gehalt sparen. Er dürfte aufgrund der gezeigten Leistungen auch nicht komplett uninteressant sein für andere Clubs und zudem schätze ich ihn auch so ein, dass er spielen will.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

knorpelschaden74

Hier wird sich, zu Recht, über die hohen Gehälter mancher Spieler aufgeregt. Bitte regt Euch demnächst im Stadion auch so auf, wenn die Ultras mal wieder Feuer und Flamme sind. Hat uns mal wieder über 200k gekostet.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 04.Jul.2022, 22:54:01
Hier wird sich, zu Recht, über die hohen Gehälter mancher Spieler aufgeregt. Bitte regt Euch demnächst im Stadion auch so auf, wenn die Ultras mal wieder Feuer und Flamme sind. Hat uns mal wieder über 200k gekostet.
Das waren allerdings wenigstens schön anzusehende 200.000€.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 04.Jul.2022, 22:54:01
Hier wird sich, zu Recht, über die hohen Gehälter mancher Spieler aufgeregt. Bitte regt Euch demnächst im Stadion auch so auf, wenn die Ultras mal wieder Feuer und Flamme sind. Hat uns mal wieder über 200k gekostet.

Was das jetzt wieder für Wellen schlägt, wie jemand schon schrieb, können die froh sein, dass die Fans wieder zum abschöpfen kommen. Die Bestrafung war, ist und wird immer sehr fragwürdig bleiben.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

FC Karre

200k per annum, das muss wohl das beste preis-leistungsverhältnis in diesem verein sein.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 04.Jul.2022, 22:54:01
Hier wird sich, zu Recht, über die hohen Gehälter mancher Spieler aufgeregt. Bitte regt Euch demnächst im Stadion auch so auf, wenn die Ultras mal wieder Feuer und Flamme sind. Hat uns mal wieder über 200k gekostet.
Ich reg mich über die vollkommen willkürlichen Strafen der DFL auf. Die korrupte Bande emotionalisiert mich mehr als mir lieb ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

frankissimo

Zitat von: Ruben am Montag, 04.Jul.2022, 20:30:44
So gern hier einige Duda abgeben würden, so glaube ich dennoch, dass er uns nächste Saison noch sehr helfen kann. Der Kader ist in der Breite meiner Meinung nach nicht so stark besetzt wie einige annehmen. Wir haben uns mit den Transfers in die Richtung entwickelt jede Position vernünftig doppelt besetzt zu haben. Thielmann, Maina, Kainz und Adamyan für die Außen. Modeste und Tigges als Mittelstürmer. Skhiri, Ljubicic, Martel und Huseinbasic fürs Zentrum. Dazu Olesen und Lemperle als eigene Talente. Das ist alles gut. Duda bleibt für mich aber dennoch erster Back Up für Uth auf der 10, auch wenn Adamyan dies theoretisch auch spielen kann.

Duda ist für mich daher eigentlich lediglich Verkaufskandidat Nummer 5. Andersson, Horn, Schindler und Hauptmann müssen viel eher von der Payroll.

Ich glaube auch, dass man die Transfers so frühzeitig durchzieht, um Druck auf die Spieler auszuüben und die Chancen auf Einsätze aufzuzeigen. Womöglich streben dann einige doch eher von sich aus eine Veränderung an. Geld ist schön, aber 1 Jahr komplett ohne Spielpraxis und in Liga 2 oder 3 oder in einer ausländischen kleinen Liga neu anfangen, weil man komplett vom Radar verschwunden ist!? Ich glaube, dass einige dann doch lieber vorziehen woanders zu spielen.

Es geht nicht darum ob Duda uns noch helfen kann. Die Qualität hat er.
Gegenargument ist vielleicht das man gegenüber den neuen Spielern nur glaubwürdig ist, wenn man versucht sehr schnell in eine neue Gehaltsstruktur zu kommen. Wenn es wahr ist das er über 3 Mio. verdient oder zumindest sehr viel muss man versuchen ihn loszuwerden.
Zusätzlich entsteht sehr viel Unruhe im Kader, wenn es solche Leute nicht mal in den Kader schaffen.
Stimmen die Zahlen die hier spekuliert werden, verdient er das Dreifache, teils Vierfache seiner Konkurrenten im Mittelfeld.
Scheinbar will man jetzt Druck machen. Was Kessler im Interview andeutet heisst ja das man sich an Verträge hält .
Aber die genannten Spieler könnten es nicht mal in den Kader schaffen. Und man erhofft sich damit etwas auslösen zu können.
 
     
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jul.2022, 22:58:18
Das waren allerdings wenigstens schön anzusehende 200.000€.
Ja, es sieht schön aus und über die Sinnhaftigkeit solcher Strafen brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten, aber das Geld kann man auch sinnvoller einsetzen. Es fährt ja auch keiner extra schneller, nur weil in 50 Metern eine Radarfalle kommt. Schneller fahren macht auch mehr Spaß.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hubert1000

Zitat von: frankissimo am Montag, 04.Jul.2022, 23:08:07
Es geht nicht darum ob Duda uns noch helfen kann. Die Qualität hat er.
Gegenargument ist vielleicht das man gegenüber den neuen Spielern nur glaubwürdig ist, wenn man versucht sehr schnell in eine neue Gehaltsstruktur zu kommen. Wenn es wahr ist das er über 3 Mio. verdient oder zumindest sehr viel muss man versuchen ihn loszuwerden.
Zusätzlich entsteht sehr viel Unruhe im Kader, wenn es solche Leute nicht mal in den Kader schaffen.
Stimmen die Zahlen die hier spekuliert werden, verdient er das Dreifache, teils Vierfache seiner Konkurrenten im Mittelfeld.
Scheinbar will man jetzt Druck machen. Was Kessler im Interview andeutet heisst ja das man sich an Verträge hält .
Aber die genannten Spieler könnten es nicht mal in den Kader schaffen. Und man erhofft sich damit etwas auslösen zu können.
 
   


Ich seh da jetzt kein Problem mit der Glaubwürdigkeit. Was kann Keller dafür, was hier vor 2Jahren an Verträgen geschlossen wurden?


Der Leistung von Schwäbe hat das jetzt auch keinen Abbruch getan das ein Horn ein Vielfaches verdient.... Oder Hübers, während Czichos ob der vollen Taschen nicht mehr vom Fleck kam.


Wichtig ist doch eher, dass er im Handeln klar und kontinuierlich bleibt... und das sieht bei all seinen Transfers zumindest für mich als Laie stark danach als.

Rheineye

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jul.2022, 22:13:32
Jemand Lust auf eine kleine Zusammenfassung (falls interessant), damit wir dem link nicht folgen müssen?
Ersparnisse laufen nicht wie gewünscht, man schickt aber keinen Weg erst recht nicht wenn der Spieler nicht in ein bestimmtes Land umziehen möchte. Man hat extrem zurückhaltend in der conference League, DFB Pokal geplant und auch in den Sponsorenzielen eher unwahrscheinlich kalkuliert, daher erhofft man sich wenn man keine Transfererlöse erzielt über diesen Weg Geld einzunehmen.
7x Absteiger

Draper

Der Kader ist gut besetzt, aber aktuell viel zu groß, da müssten eigentlich mindestens noch 4-5 Leute gehen: Strauch (Leihe), Hauptmann, Schindler, Limnios (nimmt aktuell natürlich niemand), Andersson, Duda sowie Dietz (Leihe) oder Lemperle (Leihe). Ich gehe davon aus, dass Baumgart Schindler noch am ehesten behalten will.                 


                             Schwäbe (Horn, Urbig, Köbbing)

Schmitz, Ehizibue      Kilian (Chabot), Hübers (Arrey-Mbi)       Hector (Pedersen)

            Skhiri (Martel, Strauch), Ljubicic (Huseinbasic, Olesen, Hauptmann)

Maina, Thielmann (Schindler, Limnios)                                         Kainz, Adamyan

                                                     Uth (Duda)

                                Modeste (Tigges, Lemperle, Andersson, Dietz)
  •  

Sprühwurst

200k, oder wie mancher sagt: ,,20 Tage durch er Füer." Ganz ohne zu brennen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

der Pate

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 06:47:27
Ersparnisse laufen nicht wie gewünscht, man schickt aber keinen Weg erst recht nicht wenn der Spieler nicht in ein bestimmtes Land umziehen möchte. Man hat extrem zurückhaltend in der conference League, DFB Pokal geplant und auch in den Sponsorenzielen eher unwahrscheinlich kalkuliert, daher erhofft man sich wenn man keine Transfererlöse erzielt über diesen Weg Geld einzunehmen.

Oder eben hier die perfekte Zusammenfassung nochmals zum Lesen ohne Mehrwert: https://onefootball.com/de/news/ausbleibende-verkaeufe-keller-waere-kein-weltuntergang-35390121
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Litti10

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Jul.2022, 11:21:08
Adamyan im TL angekommen

Gute und sinnvolle Transfers... es bestätigt sich mal wieder, dass wir mit kleinem Budget besser agieren
  •  

LuckyLuke10

Im Kader wird es bestimmt noch Abgänge geben. Ist gut wenn alle sehen, dass wir nicht verkaufen müssen!
Mit Adamyan haben wir einen flexiblen Angreifer.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  



weisweiler

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Jul.2022, 11:21:08
Adamyan im TL angekommen

Ein gestandener BL-Spieler ist mir als Sechster Neuzugang auch lieber als noch eine Wundertüte. Und so ehrlich muss man sein: Maina, Tigges, Martel und Huseinbasic sind allesamt Wundertüten mit Potential. Pedersen eigentlich auch.
Und denjenigen, den man ursprünglich für die flexible Offensivposition im Auge gehabt hat, war das höchstwahrscheinlich auch. Von daher finde ich es ganz gut dass man nun doch zumindest einen gestandenen BL-Spieler dazugeholt hat.

Sollten Skhiri und Hübers bleiben, sind wir trotz Özcan-Abgabg potentiell besser aufgestellt als vor der letzten Saison. Das war nicht zu erwarten.
Werden wir Horn, Andersson oder Duda noch los umso besser. Wenn nicht, dauert die Sanierung halt ein Jahr länger. Kann ich mit leben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Schlabbich

Ich befürchte dass Tony den Effzeh verlassen könnte...dann hätte man wirklich absolut gar nichts aus dem ersten Fehler gelernt. Verstehe auch dass er eine Perspektive nach 2023 haben möchte
  •  

WES FC

Zitat von: Schlabbich am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:44:17
Ich befürchte dass Tony den Effzeh verlassen könnte...dann hätte man wirklich absolut gar nichts aus dem ersten Fehler gelernt. Verstehe auch dass er eine Perspektive nach 2023 haben möchte

was gibt's denn da zu befürchten
Vertrag ist Vertrag
Mit den Vorgängen ausgehandelt
Keller macht alles richtig und verballert kein Geld
AM sollte für das heutige Statement außen vor sein
Leider wird dadurch der Marktwert komplett verbrannt
...
  •  

colognefc

Zitat von: Schlabbich am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:44:17
Ich befürchte dass Tony den Effzeh verlassen könnte...dann hätte man wirklich absolut gar nichts aus dem ersten Fehler gelernt. Verstehe auch dass er eine Perspektive nach 2023 haben möchte
Wenn man adäquaten Ersatz besorgt, hat man aus dem Fehler sehr wohl gelernt. Darin bestand der Fehler nämlich und nicht darin, für einen wechselwilligen Spieler 30 Millionen mitzunehmen.

Zum Rest ist im Modeste Thread alles gesagt, was eine Diva und Geier.
  •  

Schlabbich

Zitat von: colognefc am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:54:14
Wenn man adäquaten Ersatz besorgt, hat man aus dem Fehler sehr wohl gelernt. Darin bestand der Fehler nämlich und nicht darin, für einen wechselwilligen Spieler 30 Millionen mitzunehmen.

Zum Rest ist im Modeste Thread alles gesagt, was eine Diva und Geier.
adäquaten Ersatz für Modeste gibt es nicht, zumindest nicht für uns
Die Verpflichtungen bisher gehen in die Breite und sind vom Sparkurs geprägt...
  •  

Scherzeljaeger

Für mich ist das Interview von Tony nur ein Versuch auf sich aufmerksam zu machen um überhaupt Angebote zu bekommen.
Wenn es tatsächlich schon konkrete Angebote gäbe, würde er bei Keller sitzen.
Daher bin ich entspannt. Keller hat das Heft des Handels in der Hand. Wenn sich auf unserer Abgabenseite etwas getan hat und im Pokal und über Europa ggfs Mehreinnahmen generiert wurden, wird man im Herbst schon eine Lösung finden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

GFLrYo

Einfach Lorenzo Lucca aus der zweiten italienischen Liga holen. Einfach die Ablöse für Modeste weiterüberweisen. Der Kerl wird was.



  •  

Rheineye

Zitat von: drago am Montag, 04.Jul.2022, 19:41:58
ich kann den mann sehr gut einschätzen - der wollte 2017 schon nicht weg, sondern bleiben und EL geniessen, aber für deutlich mehr gehalt. wenn man sieht, welche pfeiffen unter dem düsseldorfer jede menge kassiert haben, kann ich das sogar verstehen. der bleibt, 100%ig.
Zu soviel Naivität fällt mir nichts mehr ein..

Modeste hat bei seiner ersten Vertragsverlängerung beim FC sich die Ausstiegsklausel von 8 Mio. abkaufen lassen und ist zudem damals zum Spitzenverdiener aufgestiegen und bis 2021 unterschrieben, zuvor hat er auch schon mit China kokettiert wo er dann im besten Fußballeralter auch angeheuert hat, Geschichten das der böse Schmadkte ihn gegen seinen Willen verkauft hat sind völliger Quatsch.
Modeste weiß genau was er tut, das er vor Monaten wieder diese Dose geöffnet hat passt einfach zu ihm, würde mich daher wie gesagt nicht wundern, wenn er den FC erneut verlässt.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:13:35
Zu soviel Naivität fällt mir nichts mehr ein..

Modeste hat bei seiner ersten Vertragsverlängerung beim FC sich die Ausstiegsklausel von 8 Mio. abkaufen lassen und ist zudem damals zum Spitzenverdiener aufgestiegen und bis 2021 unterschrieben, zuvor hat er auch schon mit China kokettiert wo er dann im besten Fußballeralter auch angeheuert hat, Geschichten das der böse Schmadkte ihn gegen seinen Willen verkauft hat sind völliger Quatsch.
Modeste weiß genau was er tut, das er vor Monaten wieder diese Dose geöffnet hat passt einfach zu ihm, würde mich daher wie gesagt nicht wundern, wenn er den FC erneut verlässt.
Nicht gegen sein Willen, aber es war gewiss nicht Modeste, der den Wechsel forciert hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).