Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: maerzer am Montag, 04.Jul.2022, 15:13:02
Lt. Express mittlere 6-stellige Summe !?

Im modernen Fußball ist das wie geschenkt.
FC: spürbar schlecht

maerzer

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Jul.2022, 15:13:51
Im modernen Fußball ist das wie geschenkt.

Daher verwunderlich :)

Zahlen wir nicht normal über Martwert und verschenken selbst ?
  •  



weisweiler

Ein erfahrener Stürmer, den wir unter Wert von Hopp geholt haben....da war doch schonmal was....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Badabing

Adamyan? Geil, das ist wirklich ein positive Überraschung!
  •  

Der Templer

So ein bisschen ist der Adamyan so ein typischer Union Berlin Transfer. Nicht gänzlich unbekannt, nicht mehr der jüngste und auch keine Mörderkarriere hingelegt. Wenn der an der Alten Försterei aufschlagen würde, würde der bestimmt 15 Saisontore ballern. Bei uns bin ich nicht ganz so euphorisch, aber er kann uns zumindest weiterhelfen.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Für den Preis ist das ein richtig toller Transfer. Er hat sich zwar bei Hopp nie wirklich durchsetzen können, in seinen Einsatzzeiten hat er aber immer nachgewiesen, dass er das Potential für die Buli hat, zudem hat er als Joker auch immer gut funktioniert. Ich bin wirklich positiv überrascht, welche Transfers Keller im Sommer bisher getätigt hat, das hat wirklich alles Hand und Fuss.

dark1968

Grundsätzlich finde ich den Transfer wirklich gut. Aber wir haben jetzt schon viel zu viele Spieler im Kader. Wird Zeit, das wir mal den ein oder anderen abgeben. Es ist zwar schön, das wir die gewünschten Spieler frühzeitig da haben, ob das aber unsere Verhandlungsposition auf der Abgabenseite verbessert, halte ich mal für fraglich. Die anderen Vereine wissen auch, das wir keine Kohle haben und Spieler von der Payroll bekommen müssen. Momentan haben wir 6 neue Spieler (selbst wenn die günstigere Verträge haben), aber die ganzen Altlasten wie Horn, Andersson, Duda immer noch auf der Gehaltsliste....
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Jul.2022, 15:12:07
Nein, Baumgart hat gesagt, dass man einen "8er" sucht, der auch als zweite Spitze neben Modeste oder zentral dahinter agieren kann. Ob der Adamyan das kann, weiß ich nicht. Scheinbar weiß der junge Mann aber zumindest, wo das gegnerische Tor steht.
Er hat auf der PK gesagt das man einen "flexiblen" 8er/offensive Stürmerposition sucht, der 3-4 Positionen spielen kann.

Ich habe Adamyan eher immer als zentrale Spitze oder LA wahrgenommen, evtl. ist diese Verpflichtung aber auch eher ein Vorgriff auf einen Abgang von Andersson oder Lemperle und einen "8er" sucht man weiter.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Guter Transfer...wenn Shkiri jetzt noch bleibt, dann sind wir definitiv vom Kader her stärker als letztes Jahr.

Bis auf Duda denke ich aber, dass wir keinen von den Altlasten vor Vertragsende los werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Adamyan wäre gut. Dass der schon 29 ist, kann ich kaum glauben, ich hab den irgendwie als ewiges Talent in Erinnerung, hätte den aber auf Mitte 20 geschätzt. Für uns sicher ein guter Transfer. Der kann kicken, hat Erfahrung und nach meiner Meinung hatte der etwas Pech mit seiner Vereinswahl, sonst hätte aus ihm sicher ein überdurchschnittlicher Stürmer werden können. Das Talent dazu hat er imho immer noch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

magic

Zitat von: weisweiler am Montag, 04.Jul.2022, 15:22:00
Ein erfahrener Stürmer, den wir unter Wert von Hopp geholt haben....da war doch schonmal was....

Wundert mich, das Hopp das überhaupt zulässt (aus bekannten Gründen). Nicht, das da noch ein Veto kommt ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Jul.2022, 15:35:53
Er hat auf der PK gesagt das man einen "flexiblen" 8er/offensive Stürmerposition sucht, der 3-4 Positionen spielen kann.

Ich habe Adamyan eher immer als zentrale Spitze oder LA wahrgenommen, evtl. ist diese Verpflichtung aber auch eher ein Vorgriff auf einen Abgang von Andersson oder Lemperle und einen "8er" sucht man weiter.




Zitat[size=78%] [/size][size=0px]Mit Adamyan, der voraussichtlich am Dienstag offiziell vorgestellt werden soll, sind die Personalplanungen abgeschlossen, sollte nicht noch ein Leistungsträger den Verein kurzfristig verlassen. Quelle: Express[/size]
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Montag, 04.Jul.2022, 15:45:50
Wundert mich, das Hopp das überhaupt zulässt (aus bekannten Gründen). Nicht, das da noch ein Veto kommt ...

Der war so wütend in der Saisonanalyse vor ein paar Wochen, dass er am liebsten 75% des Kaders in die Wüste schicken würde. Dem ist das glaube ich diesmal vollkommen egal, wohin die Spieler gehen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Der ist ja schon eher Stürmer als Flügelflitzer oder offensiver Mittelfeldspieler. Ist der schnell, trickreich? Hab den zwar ab und an gesehen, aber könnte das nicht sagen.
Jedenfalls ein Zeichen mehr an Andersson und auch Duda, dass sie keine Spielzeit mehr bekommen werden. Hoffentlich ziehen sie die richtigen Schlüsse daraus....

In den Interviews macht er einen ausgesprochen netten Eindruck. Und er ist deutschsprachig. Das zieht sich durch alle Verpflichtungen und ist schon interessant. Kommt den Kabinenansprachen und Baumgarts kommunikativer Art natürlich total entgegen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

kylezdad

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jun.2022, 16:18:51
Adamyan wäre da mein Wunschkandidat. Schnell, torgefährlich, unkonventionell.

Leider nicht realistisch.
Gut



  •  
    The following users thanked this post: Ninja, jorgo

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Jul.2022, 15:30:06
Grundsätzlich finde ich den Transfer wirklich gut. Aber wir haben jetzt schon viel zu viele Spieler im Kader. Wird Zeit, das wir mal den ein oder anderen abgeben. Es ist zwar schön, das wir die gewünschten Spieler frühzeitig da haben, ob das aber unsere Verhandlungsposition auf der Abgabenseite verbessert, halte ich mal für fraglich. Die anderen Vereine wissen auch, das wir keine Kohle haben und Spieler von der Payroll bekommen müssen. Momentan haben wir 6 neue Spieler (selbst wenn die günstigere Verträge haben), aber die ganzen Altlasten wie Horn, Andersson, Duda immer noch auf der Gehaltsliste....

Die hätten wir aber so oder so auf der Gehaltsliste, bei erwartbarer Null-Leistung. Klar herrscht noch Verkaufsdruck, aber Türoff hat ja schon gesagt,  dass es zur Not auch ohne Verkäufe geht. Dann dauert die Konsolidierung allerdings länger und es ist nicht ganz ohne Risiko. Ich finde die Vorgehensweise trotzdem gut, denn wir brauchen früh Klarheit über die Qualität des Kaders. Eine Vorbereitung mit dem kompletten Kader zu absolvieren ist extrem wichtig, gerade bei Baumgarts Spielweise. Außerdem kauft der FC keine Leute ein, über die man sich finanziell die Augen reibt, sondern das sieht alles sehr durchdacht und preisgerecht aus. Gefällt mir, Keller baut den Kader so, wie er auch persönlich rüberkommt. Unaufgeregt, aber kompetent. Sehr wohltuend.

Ich gehe aber davon aus, dass wir noch Abgänge sehen werden, wenn auch möglicherweise erst sehr spät kurz vor Schließung des Transferfensters. Ich hoffe aber, dass man die Richtigen los wird. 

T.O. Show

Wow, das würde mich aber wirklich überraschen aber auch sehr erfreuen. Halte wirklich viel von ihm.

Aber man muss auch sagen, dass er am Ende der einzige Neuzugang ist, bei dem man dann evtl etwas mehr zahlen würde und der auch bereits einen Namen hat.

Es ist ja auch nicht so, dass wir auf transfers verzichten könnten und auch wenn gejammert wurde war gleichzeitig auch klar auf welchen pos wir uns verstärken.

2 Mio für Kilian sind ok und wenn wir ihn hätten ziehen lassen hätten wir einen anderen IV benötigt.

Huseinbasic aus Liga 4, Maina aus Liga 2 und Pedersen ablösefrei. Tigges eher 3.liga Spieler und martel aus Österreich für unter 2 Mio.

Das sind doch heute keine summen mehr... Hey 3,5 Mio für queiros...

Insofern glaube ich den Verantwortlichen, dass es finanziell echt schlecht steht aber das was wir für die o.g. Spieler ausgeben bezahlen andere auch nicht auf Rosen gebettete Vereine vermutlich für einen oder 2 Spieler. Dazu sind bis auf Pedersen alle sehr jung und können bei regelmäßiger Einsatzzeit ein ganz dickes Plus für den Verein erwirtschaften. Und vermutlich sind auch die Gehälter inzw so, dass Spieler, die es bei uns nicht schaffen, dennoch verkauft werden können, ohne das man wieder die Hälfte des Gehalts weiterzahlen darf.

Adamyan würde mich da schon eher überraschen aber auch erfreuen weil er uns sicherlich sportlich hilft.
Aber mal abwarten, ob es überhaupt stimmt, ist ja bisher nur ein Gerücht.

Edith: express spricht von einer mittleren 6-stelligen Summe. Sollte das stimmen wäre das ein weiterer sehr günstig verpflichteter Spieler. Wenn das Gehalt auch passt wäre man blöd, da nicht zuzuschlagen. Dann wechselt er vermutlich nach Schalke oder Bremen. Nur das Alter passt bei ihm nicht zu den Vorgaben aber für mich sind die transfers bisher alle auch unter Berücksichtigung der finanziellen Lage nachvollziehbar.
  •  

Sprühwurst

Lemperle kann sich wohl ausmalen, wie viel Einsatzzeit er noch bekommt...
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Jul.2022, 16:19:32
Lemperle kann sich wohl ausmalen, wie viel Einsatzzeit er noch bekommt...

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite spielen wir oft mit zwei Spitzen. Modeste wird nicht jünger, Tigges ist noch im Aufbautraining, ebenso Thielmann. Uth spielt eher dahinter, Andersson ist kein Thema mehr und Dietz eine Wundertüte. Und bei Baumgarts kräfteraubender Spielweise werden wir sehr viel Rotation erleben. Sollten wir die Conference League Gruppenphase erreichen, haben wir bis November permanent englische Wochen. Scheinbar wiederholt man diesmal nicht die Fehler von 2017, als der Kader viel zu klein für die Belastung war.
FC: spürbar schlecht

Rakete

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Jul.2022, 16:19:32
Lemperle kann sich wohl ausmalen, wie viel Einsatzzeit er noch bekommt...

Joa. In die Gleichung müsste man aber auch noch die möglichen Abgänge von Duda und Andersson reinnehmen. Andere Spieler, ich weiß. Aber einen Platz in der Offensive muss er sich eh erkämpfen und die die jetzt geholt wurden oder ggf bald werden, sollten für ihn nicht unerreichbar sein, wenn er sich weiterentwickelt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Jul.2022, 16:19:32
Lemperle kann sich wohl ausmalen, wie viel Einsatzzeit er noch bekommt...

Da der FC in drei Wettbewerben vertreten sein kann kann da einiges zusammen kommen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Es geht nicht darum, Lemperle konkurrenzlos im Kader zu lassen. Wenn er gut genug ist, wird er sich durchsetzen bzw. genügend Spielzeit bekommen, um sich weiterzuentwickeln. Gut, das scheinbar idiotische Festhalten Baumgarts an Andersson in der letzten Saison spricht dagegen, wir kennen aber auch nicht die Interna, die dazu geführt haben. Ich glaube immer noch daran, dass Lemperle sich hier durchsetzen kann und ich gehe auch davon aus, dass er deutlich mehr Spielzeit bekommen wird als im letzten Jahr. Es wird gar nicht anders gehen bei der zu erwartenden Spielanzahl. Dann muss er halt abliefern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Zauselking2016

Stark,  Keller! Das wäre ein Sahne-Transfer.
  •  

FC1948

Was kann der Adam an, oder was kann der nicht?
Kenne nur den Namen, aber beim spielen ist er mir noch nie irgendwie aufgefallen
  •  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Jul.2022, 16:39:01
Was kann der Adam an, oder was kann der nicht?
Kenne nur den Namen, aber beim spielen ist er mir noch nie irgendwie aufgefallen


2018/2019 zwei Tore für Regensburg beim 5:3 in Köln gemacht...

2019/2020 das 1:1 für Hoffenheim beim Spiel in Köln gemacht und den Elmeter zum 1:2 rausgejolt..hat damals nach seiner Einwechslung für Unruhe in der Abwehr des FC gesorgt
  •  

TCB

Zitat von: T.O. Show am Montag, 04.Jul.2022, 16:16:31
Wow, das würde mich aber wirklich überraschen aber auch sehr erfreuen. Halte wirklich viel von ihm.

Aber man muss auch sagen, dass er am Ende der einzige Neuzugang ist, bei dem man dann evtl etwas mehr zahlen würde und der auch bereits einen Namen hat.

Es ist ja auch nicht so, dass wir auf transfers verzichten könnten und auch wenn gejammert wurde war gleichzeitig auch klar auf welchen pos wir uns verstärken.

2 Mio für Kilian sind ok und wenn wir ihn hätten ziehen lassen hätten wir einen anderen IV benötigt.

Huseinbasic aus Liga 4, Maina aus Liga 2 und Pedersen ablösefrei. Tigges eher 3.liga Spieler und martel aus Österreich für unter 2 Mio.

Das sind doch heute keine summen mehr... Hey 3,5 Mio für queiros...

Insofern glaube ich den Verantwortlichen, dass es finanziell echt schlecht steht aber das was wir für die o.g. Spieler ausgeben bezahlen andere auch nicht auf Rosen gebettete Vereine vermutlich für einen oder 2 Spieler. Dazu sind bis auf Pedersen alle sehr jung und können bei regelmäßiger Einsatzzeit ein ganz dickes Plus für den Verein erwirtschaften. Und vermutlich sind auch die Gehälter inzw so, dass Spieler, die es bei uns nicht schaffen, dennoch verkauft werden können, ohne das man wieder die Hälfte des Gehalts weiterzahlen darf.

Adamyan würde mich da schon eher überraschen aber auch erfreuen weil er uns sicherlich sportlich hilft.
Aber mal abwarten, ob es überhaupt stimmt, ist ja bisher nur ein Gerücht.

Edith: express spricht von einer mittleren 6-stelligen Summe. Sollte das stimmen wäre das ein weiterer sehr günstig verpflichteter Spieler. Wenn das Gehalt auch passt wäre man blöd, da nicht zuzuschlagen. Dann wechselt er vermutlich nach Schalke oder Bremen. Nur das Alter passt bei ihm nicht zu den Vorgaben aber für mich sind die transfers bisher alle auch unter Berücksichtigung der finanziellen Lage nachvollziehbar.
Nein, das ist schon mehr als ein Gerücht.
  •  

enejeck

Ich habe damals ein paar Spiele vom Jahn gesehen. Da ist er nach seinem Wechsel von einer Amateur Mannschaft in die Zweite Liga recht schnell zum Leistungsträger avanciert. Er war dort ziemlich Torgefährlich. Da habe ich mich gefragt - ähnlich wie beim Bebou und vielen anderen - warum holt sich der FC nicht so einen hungrigen Mann. 1.5 mios waren damals ein echtes Schnäppchen vom Hoppe. Den Sprung hat er dann nicht ganz geschafft, aber für uns sollte er ein guter Mann sein.
Wenn wir noch einen Mittelstürmer bräuchten - vielleicht nä Saison - dann sollte man unbedingt den Dabbur im Hinterkopf behalten. Der schafft es auch nicht in Hoffenheim zum Stammspieler zu werden, ist aber als gesetzter Stürmer auf jeden Fall für 15+ Tore gut. Der ist echt richtig gut
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Laut Stadtanzeiger ist Adamyan fix
Na Palm