Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jun.2022, 11:21:13
Ich glaube nicht das man Skhiri halten möchte, es liegt halt nichts konkretes vor aber in den Aussagen schwingt immer etwa mit von wegen ,,Ellyes, jetzt mach aber mal hinne mit einem neuen Verein".
Glaube ich nicht und lese ich auch nicht aus den Aussagen der betreffenden Personen. Unser Schaufenster ist halt zu teuer für die Qualität die wir anbieten, dann muss man halt offen für andere Wege sein und einer ist der Verkauf von Skhiri! Aber das man ihn los werden will, never ever!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rakete

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 11:32:31
Klar, aber wie? Horn: glaube ich gar nicht dran. Andersson: schwer vermittelbar. Duda: noch am ehesten, aber der weiß auch, dass er die Kohle nirgends bekommt.

Das weiß ich auch nicht. Horn und Andersson halte ich für nicht vermittelbar. Am ehesten erinnert sich jemand an Dudas Fähigkeiten und zahlt dafür. Bei Hauptmann und Schindler wäre die Hoffnung dass sie aus eigenem Interesse was suchen und finden, aber das wäre die Ersparniss natürlich auch geringer. Und wenn nicht, dann bleibt der Kader so wie er ist.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Montag, 27.Jun.2022, 11:33:44
Glaube ich nicht und lese ich auch nicht aus den Aussagen der betreffenden Personen. Unser Schaufenster ist halt zu teuer für die Qualität die wir anbieten, dann muss man halt offen für andere Wege sein und einer ist der Verkauf von Skhiri! Aber das man ihn los werden will, never ever!
Loswerden habe ich auch nirgendwo geschrieben, glaube dennoch das der FC Skhiri ein Jahr vor Vertragsende gerne verkaufen würde als nachher Gefahr zu laufen das er 2023 Ablösefrei wechselt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jun.2022, 11:42:46
Loswerden habe ich auch nirgendwo geschrieben, glaube dennoch das der FC Skhiri ein Jahr vor Vertragsende gerne verkaufen würde als nachher Gefahr zu laufen das er 2023 Ablösefrei wechselt.

Darum müsste der Vertrag jetzt zeitnah verlängert werden, um ein oder zwei Jahre. Mit einer Ausstiegsklausel, die nicht utopisch ist.
  •  

Conjúlio

Duda wäre für mich auch derjenige den man noch am ehesten anbieten kann. Seine Scorer sind grundsätzlich ja nicht schlecht und er besitzt auch das Potenzial für die Bundesliga (oder eine andere höherklassige Liga).

Er muss halt zum Spiel des jeweiligen Vereins passen. Ohne ihn hätten wir 2020/2021 auch die 2. Liga buchen können. Das muss man auch objektiv festhalten.

Andersson und Horn werden wir niemals los. Da müssen wir jetzt noch ein Jahr durch...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 11:46:14
Darum müsste der Vertrag jetzt zeitnah verlängert werden, um ein oder zwei Jahre. Mit einer Ausstiegsklausel, die nicht utopisch ist.
Aus FC Sicht sicherlich das beste Szenario, nur wüsste ich nicht so recht wieso es Skhiri machen sollte für vermutlich das gleiche Gehalt oder weniger, er hat ja sicherlich einen sehr guten Veh Vertrag.
7x Absteiger
  •  

Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jun.2022, 12:05:31
Aus FC Sicht sicherlich das beste Szenario, nur wüsste ich nicht so recht wieso es Skhiri machen sollte für vermutlich das gleiche Gehalt oder weniger, er hat ja sicherlich einen sehr guten Veh Vertrag.

Er müsste es nicht machen, aber ich halte ihn für einen guten Charakter, der weiß, dass für uns diese Situation sehr bescheiden wäre. Wenn er eine gute Saison und eine gute WM spielt, würde bei einer festgeschriebenen ablöse von acht oder 10 Millionen € bestimmt im nächsten Sommer jemand anbeißen. Und wenn nicht, dann kann er ja auch ganz froh sein, bei uns zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

dark1968

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:31:11
Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben. Es sei denn, es geht im Pokal und in der ECL weiter als erwartet. Aber das warten wir mal ab.
Der finanzielle Turn folgt dann so richtig erst im Sommer 2023. Die fünf genannten Spieler sind dann definitiv weg (Edit: Duda hat bis 24 Vertrag). Dazu laufen auch teure Verträge von Uth, Modeste und Hector aus. Da wird dann wahrscheinlich, wenn überhaupt nur noch mit Einjahresverträgen plus Option agiert, zu abgespeckten Konditionen.   


Alles richtig was Du schreibst, aber ich meine Uth hat einen Vertrag bis 2023 mit Option auf 2024. Ist die Frage wie das vertragliche Konstrukt dann ausschaut, im schlechtesten Fall gelten aber bis 2024 dann noch die "alten" Konditionen.
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:31:11
Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben. Es sei denn, es geht im Pokal und in der ECL weiter als erwartet. Aber das warten wir mal ab.

Deshalb stelle ich mir auch die Frage wie wichtig es ist diesen Sommer auf Teufel komm raus zu sparen bzw. riesige Abfindungen zu zahlen weil man ja 2023 weiß dass ein Großteil der Monsterverträge ohnehin auslaufen. Es ist ja auch nicht so als dass wir bis dato völlig überzogene Summen gezahlt hätten diesen Sommer, weder bei Ablösen, noch bei Verträgen.
  •  

dark1968

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 11:46:14
Darum müsste der Vertrag jetzt zeitnah verlängert werden, um ein oder zwei Jahre. Mit einer Ausstiegsklausel, die nicht utopisch ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, das er sich eine Vertragsverlängerung mit einer recht niedrigen Klausel "versüßen" lässt. Ich befürchte, die liegt dann am Ende etwa im Bereich Özcan.... :?
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Jun.2022, 13:15:30
Ich könnte mir aber vorstellen, das er sich eine Vertragsverlängerung mit einer recht niedrigen Klausel "versüßen" lässt. Ich befürchte, die liegt dann am Ende etwa im Bereich Özcan.... :?

Bereich Öczan eher nicht. Da waren die Vorzeichen der Vertragsverlängerung komplett anders.
Aber eine moderate AK wird sich Shkiri sicherlich reinschreiben lassen. Was mmn auch okay ist. Sieh es mal so: wir "kaufen" uns Shkiri quasi für weitere - sagen wir mal 2 - Saisons für den Preis einer relativ niedrigen AK. Am Ende vermutlich ein besseres Geschäft als jemand neuen zu kaufen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sprühwurst

Welchen Dinn sollte aus Sicht von Shkiri denn eine höhere Ak machen? Er findet jetzt niemanden, der bereit ist, eine hohe einstelligen Mio-Ablöse zu zahlen. Damit für Shkiri die Verlängerung Sinn ergibt, muss sie ja niedriger liegen, als die jetzige Vorstellung.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:31:11
Wenn wir es schaffen, Skhiri zu halten (mit Verlängerung) und noch einen LOM holen, aber gleichzeitig auf Horn, Andersson, Duda, Hauptmann und Schindler sitzenbleiben, wird es diese Saison finanziell keine Sanierung geben. Es sei denn, es geht im Pokal und in der ECL weiter als erwartet. Aber das warten wir mal ab.
Der finanzielle Turn folgt dann so richtig erst im Sommer 2023. Die fünf genannten Spieler sind dann definitiv weg (Edit: Duda hat bis 24 Vertrag). Dazu laufen auch teure Verträge von Uth, Modeste und Hector aus. Da wird dann wahrscheinlich, wenn überhaupt nur noch mit Einjahresverträgen plus Option agiert, zu abgespeckten Konditionen.


Eine wirtschaftliche Gesundung ist aber nicht zwingend heute und jetzt notwendig. Man will das gerne machen(was ich such gut finde), aber sicherlich nicht um jeden Preis.


Geplant ist ECL Quali Ausscheiden, sowie Pokal Erstrunden aus. Das ist konservativ und gut, heißt aber für mich schon, dass es nicht utopisch ist mehr zu generieren.


Allgemein geht es ja bei vielen Verträgen nur noch um 12Monate, wie du selbst schreibst. Diese Spieler wie Duda/Andersson stehen aber noch mit Restwerten in der Bilanz und erhöhen das Eigenkapital, also einfach nur von der Payroll bekommen hilft nicht wirklich, sondern man braucht noch eine mindest Ablöse... Das ist zwar reine Zahlenschieberei aber solange keiner eine Ablöse im Höhe des Restwertes zahlt ist ein Verkauf von Duda/Andersson eher unsinnig, weil es den FC dazu zwingt in der Bilanz ähnlich wie während der Geisterspiele zu pfuschen.


Nächstes Jahr kann man das Budget stark umverteilen(das steht heute schon fest)... daher ist die Frage nicht ob der FC finanziell gesundet sondern ob das schon 22 oder erst 23 richtig beginnt. Den Start hat man ja schon 21 gemacht.


Am Ende hilft aber all das nicht, sollte man absteigen... daher steht der sportliche Erfolg immernoch über allen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 27.Jun.2022, 14:11:48

Eine wirtschaftliche Gesundung ist aber nicht zwingend heute und jetzt notwendig. Man will das gerne machen(was ich such gut finde), aber sicherlich nicht um jeden Preis.


Geplant ist ECL Quali Ausscheiden, sowie Pokal Erstrunden aus. Das ist konservativ und gut, heißt aber für mich schon, dass es nicht utopisch ist mehr zu generieren.


Allgemein geht es ja bei vielen Verträgen nur noch um 12Monate, wie du selbst schreibst. Diese Spieler wie Duda/Andersson stehen aber noch mit Restwerten in der Bilanz und erhöhen das Eigenkapital, also einfach nur von der Payroll bekommen hilft nicht wirklich, sondern man braucht noch eine mindest Ablöse... Das ist zwar reine Zahlenschieberei aber solange keiner eine Ablöse im Höhe des Restwertes zahlt ist ein Verkauf von Duda/Andersson eher unsinnig, weil es den FC dazu zwingt in der Bilanz ähnlich wie während der Geisterspiele zu pfuschen.


Nächstes Jahr kann man das Budget stark umverteilen(das steht heute schon fest)... daher ist die Frage nicht ob der FC finanziell gesundet sondern ob das schon 22 oder erst 23 richtig beginnt. Den Start hat man ja schon 21 gemacht.


Am Ende hilft aber all das nicht, sollte man absteigen... daher steht der sportliche Erfolg immernoch über allen.
Bin da in der Theorie voll bei dir. Mit der Einschränkung: was passiert wenn erneut die Pandemie zuschlägt und der FC das Stadion für mehre Monate schließen oder teilschließen muss? Das könnte die Situation dramatisch verschlechtern nochmal. Da ist jeder Penny, den wir jetzt einnehmen Gold wert. Volles Risiko darf man also auch hier nicht gehen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Jun.2022, 14:24:04
Bin da in der Theorie voll bei dir. Mit der Einschränkung: was passiert wenn erneut die Pandemie zuschlägt und der FC das Stadion für mehre Monate schließen oder teilschließen muss? Das könnte die Situation dramatisch verschlechtern nochmal. Da ist jeder Penny, den wir jetzt einnehmen Gold wert. Volles Risiko darf man also auch hier nicht gehen.


Stimmt schon, auch wenn ich komplette Geisterspiele nicht mehr erwarte... im groben machen wir dieses Jahr das selbe wie England das Jahr zuvor. Aktuell hat ja gefühlt jeder den ich kenn Corona(so er es denn noch nicht hatte) und eigentlich interessiert es keinen mehr wirklich. Aber das ist ein Thema das liegt ja nicht und der eigenen Hand.


Es ist aber ja auch nicht so, dass der FC aktuell finanziell groß ins Risiko geht. Man hat Verträge geerbt die muss man zum Teil eben absitzen... aber alles was seit Sommer 21 gemacht wurde, ist ja nicht wirklich finanziell riskant gewesen.


Man hat Ljubicic, Hübers, Pedersen, Kilian, Martel, Tigges für grob 5mio. Ablöse geholt und hat mit Jakobs,Bornauw, Özcan ca. 28mio. Eingenommen.  Wertsteigerungspotenzial sehe ich auch nicht schlechter im aktuellen Kader(eher im Gegenteil, mit Tigges, Thielmann, Martel, Maina, Hübers hat man schon Spieler die nach einer (weiteren) guten Saison 2stellige ablösen generieren können)


Alle neuen haben wohl Leistungsbezogene Verträge.


Es hilft ja niemanden als Bsp. Jetzt Ljubicic und Skhiri für 20mio. Zu verkaufen und dann abzusteigen. Schuldenabbau ja, Risikominimierung ja, aber man muss schon einen Kader zusammenstellen der die sportlichen Ziele auch realistisch erreichen kann(bei uns 40Punkte).


Wenn es halt diesen Sommer noch nicht zu 100% klappt, solang man nicht absteigt ist da alles in Ordnung. Die Zeit arbeitet ja für uns dieses Mal.


Und lass Thielmann eine 2. gute Saison spielen, dann kann es gut sein, dass er allein schon den Club einige Jahre in der Sanierung voran bringt(bei einem Verkauf).

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jun.2022, 11:21:13
Ich glaube nicht das man Skhiri halten möchte, es liegt halt nichts konkretes vor aber in den Aussagen schwingt immer etwa mit von wegen ,,Ellyes, jetzt mach aber mal hinne mit einem neuen Verein".

Nein, ich glaube, dass das ehrlich gemeint ist. Die wirtschaftliche Komponente seines Verbleibs oder Verkaufs wurde auch letzten Sommer schon klar kommuniziert. Von beiden Seiten. Beide Seiten haben sich genauso geäußert wie diesmal. Der FC hat gesagt, dass er die geforderten 10 Mio gut gebrauchen könnte, er aber nicht verkaufen muss. Skhiri sagte, dass er nicht unbedingt wechseln muss, aber wenn ein Topclub käme, wäre es für beide Seiten gut. Wenn nicht, dann nicht. So ist es auch jetzt. Ich gehe davon aus, dass er entweder auf den letzten Drücker verkauft wird, oder es wird verlängert und er wechselt im Winter oder nächsten Sommer. Inzwischen sehe ich das entspannt. Ich hoffe nur, dass beim Verkauf auch ein achtstelliger Betrag erzielt wird, ansonsten sollte man ihn halten.

TCB

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jun.2022, 16:09:06
Nein, ich glaube, dass das ehrlich gemeint ist. Die wirtschaftliche Komponente seines Verbleibs oder Verkaufs wurde auch letzten Sommer schon klar kommuniziert. Von beiden Seiten. Beide Seiten haben sich genauso geäußert wie diesmal. Der FC hat gesagt, dass er die geforderten 10 Mio gut gebrauchen könnte, er aber nicht verkaufen muss. Skhiri sagte, dass er nicht unbedingt wechseln muss, aber wenn ein Topclub käme, wäre es für beide Seiten gut. Wenn nicht, dann nicht. So ist es auch jetzt. Ich gehe davon aus, dass er entweder auf den letzten Drücker verkauft wird, oder es wird verlängert und er wechselt im Winter oder nächsten Sommer. Inzwischen sehe ich das entspannt. Ich hoffe nur, dass beim Verkauf auch ein achtstelliger Betrag erzielt wird, ansonsten sollte man ihn halten.
So sehe ich das auch. Alles was 10 Mio oder mehr ist, ist gut.
  •  

MLM

Dass der FC mit Skhiri auf dem Markt hausieren geht wurde schon mehr als einmal durch die Paywall Artikel beim Stadtanzeiger und Rundschau gejagt. Was natürlich nicht zwingend bedeutet das es auch so ist, beide Blätter haben ja ihre ganz eigene Agenda.
Na Palm
  •  

THC-Ben

Zitat von: MLM am Montag, 27.Jun.2022, 16:53:47
Dass der FC mit Skhiri auf dem Markt hausieren geht wurde schon mehr als einmal durch die Paywall Artikel beim Stadtanzeiger und Rundschau gejagt. Was natürlich nicht zwingend bedeutet das es auch so ist, beide Blätter haben ja ihre ganz eigene Agenda.
Idioten, wäre es nicht hinter einer Paywall würden die anderen Vereine es auch mitbekommen.

drago

Zitat von: MLM am Montag, 27.Jun.2022, 16:53:47
Dass der FC mit Skhiri auf dem Markt hausieren geht wurde schon mehr als einmal durch die Paywall Artikel beim Stadtanzeiger und Rundschau gejagt. Was natürlich nicht zwingend bedeutet das es auch so ist, beide Blätter haben ja ihre ganz eigene Agenda.

ich glaube da kein stück dran.

das wäre auch selten dämlich, wenn man den spieler wie sauerbier anpreisen würde, denn sowas drückt den preis doch eher, marke "wir brauchen geld, bitte kauft doch unser tafelsilber" -

ich sehs wie povlsen oben, beide seiten haben klar kommuniziert, was an optionen vorhanden ist, und alles weitere ist ausgedachter mist vom boulevard
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Narey soll wieder/weiter Thema sein
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago


Ninja

Garantiert nicht für 1.8 Mio, nichtmal für die Hälfte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dickepitter

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Jun.2022, 13:12:15

Alles richtig was Du schreibst, aber ich meine Uth hat einen Vertrag bis 2023 mit Option auf 2024. Ist die Frage wie das vertragliche Konstrukt dann ausschaut, im schlechtesten Fall gelten aber bis 2024 dann noch die "alten" Konditionen.
Uth hat doch einen extrem Leistungsbezogenen Vertrag hier unterschrieben oder irre ich mich da?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jun.2022, 19:04:11
Garantiert nicht für 1.8 Mio, nichtmal für die Hälfte.



Zumal der echt nicht schnell ist. Der kann ganz gut kicken, aber da kann man auch Duda auf die Außenbahn stellen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Draper

Zitat von: weisweiler am Montag, 27.Jun.2022, 19:27:47
Zumal der echt nicht schnell ist. Der kann ganz gut kicken, aber da kann man auch Duda auf die Außenbahn stellen.

Ich finde eher, dass er schnell ist, aber nicht so gut kicken kann.
  •  

Trainerfux

Ich finde eher, dass er nicht schnell ist und nicht so gut kicken kann...

lucy2004

Mir hat er bei den Doofen gut gefallen, ok 2. Liga.
Soll in Griechenland 500.000 per anno bekommen.
Das verdient beim Effzeh selbst der Platzwart.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


hegoat

Narey muss echt nicht sein. Wir brauchen noch einen Außen mit richtig Speed und guter Technik,  der dazu präzise Flanken schlagen kann. Da sehe ich in Liga 2 niemanden.
Besser eine Leihe eines jungen Talentes.



  •