Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Jurgi Jurgeleit

Ja, das stimmt. Zuhause gegen Belgrad waren Hexen und weitere böse Mächte am Werk. Unsere Leistung war echt gut.
In Borisow war schäbbig und frech.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 30.Jun.2022, 22:47:36
Ja, das stimmt. Zuhause gegen Belgrad waren Hexen und weitere böse Mächte am Werk. Unsere Leistung war echt gut.
In Borisow war schäbbig und frech.

muss man aber auch verstehen, das ist so weit weg und die flüge gehen nur mit umsteigen. da kann man schonmal spiel wie eine woche vorher gegen Schalke
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jun.2022, 20:09:37
Die Niederlagen gegen Belgrad und in Borisov waren genauso peinlich wie die Bundesligahinrunde. Es war völlig unnötig, in der Gruppe auszuscheiden, man hatte bis zuletzt ja sogar noch die Chance und hat es mit Ansage versemmelt. Nur gegen den großen Namen Arsenal hat man sich zusammengerissen, das sagt alles über die Einstellung aus, Frankfurt hat uns ein Jahr später vorgemacht, wie es geht.

Quatsch. An den einzelnen Spielen war gar nichts peinlich. Man hat sich nicht abschießen lassen. Und gemessen an der beschissenen Situation damals hat man sich ordentlich verkauft. Das letzte Spiel in Belgrad war zwar richtig enttäuschend, aber keine "Blamage".
Alle drei Heimspiele waren gut. Und das Spiel in London war auch gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Peinlich war mir erst nicht. Aber das die Mannschaft in London nicht in die Kurve kam war instinktlos.
Man hatte das Gefühl die haben keine Ahnung was uns diese Sache auswärts in Europa bedeutet. Auch das der Verein nicht zu den Fans gestanden hat, als wir
zunächst die "Schande von London" waren. Sportlich war mir da fast nicht peinlich. Das dominierende Gefühl war die vollkommen hilflose Vorstellung in der Liga.
Da ging man mit niedrigsten Erwartungen in die Spiele. Es war aber auch nicht vorhersehbar das man mit so wenig Leistung tatsächlich die nächste Runde erreichen könnten. Traurig, ja doch. Ihr habt dann doch recht. Es war doch peinlich. Mir passt besser schmerzhaft.
Ich wollte wohl nur die positiven Erinnerungen bewahren. 
  •  

Der Templer

Ehrlich gesagt war die gesamte Saison 2017/2018 vom 1. bis zum 34. Spieltag eine einzige Peinlichkeit. Da noch irgendwelche Abstufungen zwischen weniger oder mehr peinlich zu suchen, finde ich schon recht "interessant".
Die Euroleague-Gruppe wäre wahrscheinlich sogar für manchen ambitionierten Zweitligisten machbar gewesen. Von den 6 Punkten nach 17 Hinrundenspielen sollte man gar nicht erst anfangen zu reden. Und noch etwas zum Arsenal-Heimspiel. So lustlos, wie Arsenal an diesem Abend aufgetreten ist, wäre es schon ein Kunststück gewesen überhaupt zu verlieren. Torchancen hatten wir trotzdem kaum welche. Der Siegtreffer fiel durch einen zumindest diskutablen Elfmeter. Und beim Heimspiel gegen BATE waren die ersten 45 Minuten auch streckenweise vor allem defensiv unterirdisch. Erst mit der Einwechslung von Osako und dem Traumfreistoß von Guirassy haben wir das Spiel gedreht. Wenn ich das mit den Leistungen unter Baumgart aus der letzten Saison vergleiche, waren auch unsere Europapokalauftritte kreisklassenmäßig.
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 01.Jul.2022, 09:06:57
Quatsch. An den einzelnen Spielen war gar nichts peinlich. Man hat sich nicht abschießen lassen. Und gemessen an der beschissenen Situation damals hat man sich ordentlich verkauft. Das letzte Spiel in Belgrad war zwar richtig enttäuschend, aber keine "Blamage".
Alle drei Heimspiele waren gut. Und das Spiel in London war auch gut.

Okay. Hab ich anders wahrgenommen damals. Das Heimspiel gegen Belgrad fand ich nicht gut. Ich war anschließend sauer auf die Naivität und Fahrlässigkeit der Mannschaft. Die Niederlage war genauso wie viele andere Niederlagen in der Hinrunde, die man sich teilweise schöngequatscht hat, wegen "Pech" und so. Das hatte aber was mit Qualität zu tun und das zog sich auch durch die EL-Spiele. Das Ausscheiden war insgesamt peinlich, weil wir gerade in Borisov und in Belgrad mutwillig das Weiterkommen hergeschenkt haben. Aber sei es drum. Es gibt offenbar viele, die das anders empfunden haben, das akzeptiere ich.
  •  

Rheineye

In meiner Erinnerung war das Heimspiel gegen Belgrad schwach, es war nach 25 Jahren das erste Europapokalspiel Heimspiel in Müngersdorf und dann tritt man da so blutleer auf das es nach 10 Minuten schon 0:2 stehen muss, die Stadt und Fans waren so heiss ich glaube der Express und KSTA hatten sogar den ganzen Tag einen Liveticker am Start.

Ich habe gerade mal nachgesehen, wir hatten gegen die Pfeifen aus Belgrad 4 Torschüsse, zugegeben auch 3 Pfostentreffer.
7x Absteiger

Dirty South

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 13:06:01
In meiner Erinnerung war das Heimspiel gegen Belgrad schwach, es war nach 25 Jahren das erste Europapokalspiel Heimspiel in Müngersdorf und dann tritt man da so blutleer auf das es nach 10 Minuten schon 0:2 stehen muss, die Stadt und Fans waren so heiss ich glaube der Express und KSTA hatten sogar den ganzen Tag einen Liveticker am Start.

Ich habe gerade mal nachgesehen, wir hatten gegen die Pfeifen aus Belgrad 4 Torschüsse, zugegeben auch 3 Pfostentreffer.

Ich kann mich nur noch an Iwan, den Schrecklichen erinnern.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Gimli78

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Jul.2022, 12:07:01
Ehrlich gesagt war die gesamte Saison 2016/2017 vom 1. bis zum 34. Spieltag eine einzige Peinlichkeit. Da noch irgendwelche Abstufungen zwischen weniger oder mehr peinlich zu suchen, finde ich schon recht "interessant".
Die Euroleague-Gruppe wäre wahrscheinlich sogar für manchen ambitionierten Zweitligisten machbar gewesen. Von den 6 Punkten nach 17 Hinrundenspielen sollte man gar nicht erst anfangen zu reden. Und noch etwas zum Arsenal-Heimspiel. So lustlos, wie Arsenal an diesem Abend aufgetreten ist, wäre es schon ein Kunststück gewesen überhaupt zu verlieren. Torchancen hatten wir trotzdem kaum welche. Der Siegtreffer fiel durch einen zumindest diskutablen Elfmeter. Und beim Heimspiel gegen BATE waren die ersten 45 Minuten auch streckenweise vor allem defensiv unterirdisch. Erst mit der Einwechslung von Osako und dem Traumfreistoß von Guirassy haben wir das Spiel gedreht. Wenn ich das mit den Leistungen unter Baumgart aus der letzten Saison vergleiche, waren auch unsere Europapokalauftritte kreisklassenmäßig.

Sorry, seit wann ist ein fünfter Platz peinlich??

Du meinst sicherlich die Fußball-Saison 17/18. Die habe ich auch aus meinen Erinnerungen gestrichen. Die existiert bei mir nicht mehr.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 13:06:01

Blutleerer Trainer, blutleerer Manager, blutleere Mannschaft. Sinnbild dieser Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 01.Jul.2022, 13:21:44
Sorry, seit wann ist ein fünfter Platz peinlich??

Du meinst sicherlich die Fußball-Saison 17/18. Die habe ich auch aus meinen Erinnerungen gestrichen. Die existiert bei mir nicht mehr.....

Du hast natürlich recht. War 17/18.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

gibt's eigentlich nichts Neues bei den Abgängen?

Andersson sollte doch was in SWE bekommen.
Mit einem möglichen Wechsel von Sommer könnte das TW Geschäft nochmal Schub bekommen.

Den möglichen flexiblen Mittelfeld Zugang gibt es gar keine Gerüchte.
Denke, es wird spät eine Leihe geben

Nur mal so, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen
...
  •  
    The following users thanked this post: Fire, dixie

dixie

Zitat von: WES FC am Freitag, 01.Jul.2022, 17:56:25

Mit einem möglichen Wechsel von Sommer könnte das TW Geschäft nochmal Schub bekommen.

Angeblich soll es ja Interessenten für Andersson geben.

Weiß nicht mehr, wo ich das vor drei oder vier Tagen gelesen habe.
  •  

frankissimo

Zitat von: WES FC am Freitag, 01.Jul.2022, 17:56:25

Danke für den Umkehrschwung zum Thema.
Ich verfolge regelmäßig das Netz und die Presse zu möglichen Abgängen.
Leider findet man keine Hinweise zu Interessenten.
Nicht in Deutschland und auch nicht in Schweden.
Zu Skhiri seit den Spekulationen nach Rennes nicht mehr.
Allerdings hat wohl ein User hier geschrieben Rennes hätte dementiert.
Horn seit Hertha nichts mehr.
  •  

tikap

Ich denke im Laufe der Vorbereitung wird nochmal Schwung auf der Abgabenseite kommen. Dann wird der ein oder andere sehen, wie seine Position im Team ist. Es wäre schön zumindest einen aus dem ,,teuren Trio" Andersson, Horn, Duda noch zu transferieren. In der Reihenfolge...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Tim1948

Zitat von: tikap am Samstag, 02.Jul.2022, 08:38:40
Ich denke im Laufe der Vorbereitung wird nochmal Schwung auf der Abgabenseite kommen. Dann wird der ein oder andere sehen, wie seine Position im Team ist. Es wäre schön zumindest einen aus dem ,,teuren Trio" Andersson, Horn, Duda noch zu transferieren. In der Reihenfolge...

Der mit Abstand wichtigste Abgang wäre der von Timo Horn. Sofern sich Schwäbe nicht verletzt, zahlen wir dem Panda 3 Mio. dafür, das nächste Jahr unsere Spiele gemütlich von der Bank zu verfolgen.

frankissimo

Wenn man vom Gehalt ausgeht hast du recht. Allerdings hat Horn sein einziges Spiel als Vertreter des coronaerkrankten Schwäbe ganz gut bewältigt.
Zudem glaube ich das der hart verhandeln wird und das wir da wegen Abfindung wenig sparen können.
Er sieht sich ja als verdienten Spieler.
Im neuen Kader ist Andersson fast noch unnötiger. Offenkundig jetzt steht er schon hinter Dietz.
Und Tigges und Lemperle sind noch gar nicht dabei. Ein wenig Hoffnung könnte man bei Duda haben. Wenn er bleibt und wenn er geht.
Da müsste man wohl zumindest keine Abfindung zahlen. Der hat dann noch einen gewissen Transferwert.

Ninja

Die Reihenfolge der gewünschten Abgänge kann nur lauten:

1. Horn
2. Andersson
3. Schindler

Dann kommen Ehizibue und Duda. Insbesondere Duda hat seine Qualitäten und sollte der Spieler sein, der aus der Riege den höchsten Transferwert hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Jul.2022, 10:20:03

1. Horn
2. Andersson
3. Schindler

Dann kommen Ehizibue und Duda. Insbesondere Duda hat seine Qualitäten und sollte der Spieler sein, der aus der Riege den höchsten Transferwert hat.

Bei Horn, Andersson und Duda gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Schindler & Ezi sehe ich anders. Sollten wir es wirklich in die Gruppenphase schaffen braucht der Kader eine gewisse Breite. Und da sind beide in meinen Augen absolut geeignet. Von der Bank aus kommend bringen sie immer mal gute Impulse - klar, Superstars werden es nicht mehr. Muss ja auch nicht.
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Jul.2022, 10:20:03

1. Horn
2. Andersson
3. Schindler

Ich würde noch Hauptmann dazu nennen wollen.

Ich befürchte, dass er nicht nur eine exorbitante Ablöse gekostet hat, sondern auch sein Gehalt - nennen wir es - happig ist.
  •  

I.Ronnie

Spieler von der Qualität eines Schindlers oder Ehizibues müssen aus der Jugend kommen. Zumal ich auch bei den beiden nicht von leistungsgerechten Gehältern ausgehe. Selbstverständlich nimmt uns auch diese beiden niemand gegen eine Transferentschädigung ab. Da würde man wieder Abfindungen zahlen müssen, um wenigstens einen Teil der Gehälter einzusparen. Und da die Verträge eh nächstes Jahr auslaufen, wäre auch das eingesparte Gehalt nicht so hoch. Kann man ein Ei drüber schlagen.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Jul.2022, 10:50:39
Ich würde noch Hauptmann dazu nennen wollen.

Ich befürchte, dass er nicht nur eine exorbitante Ablöse gekostet hat, sondern auch sein Gehalt - nennen wir es - happig ist.
Bei Hauptmann wurde glaube ich auch mal was im Bereich von 1,2 bis 1,5 Millionen Euro in der ersten Liga berichtet.

Edit: Habs gefunden, Quelle ist zwar lediglich der Geissblog, aber so unrealistisch ist das leider nicht.
https://geissblog.koeln/2022/03/harte-verhandlungen-kainz-bekam-koelns-finanzsorgen-zu-spueren/
ZitatKainz verdiente fortan in der Ersten Liga rund 1,5 Mio. Euro jährlich – eine Summe, die Veh fast schon standardmäßig an die meisten Neuzugänge verteilte. Ob Louis Schaub, Dominick Drexler, Florian Kainz, Niklas Hauptmann, Lasse Sobiech oder Rafael Czichos – all jene Zweitliga-Transfers kassierten nach dem Aufstieg zwischen 1,2 und 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt. Und all diese Verträge wurden über vier Jahre oder länger geschlossen – einzig in Kainz' Fall aufgrund des Winter-Transfers nur über dreieinhalb Jahre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Povlsen

Andersson ist für mich der dringendste Abgang. Er verdient nicht weniger als Horn, ich glaube, sogar mehr. Er hat keinerlei sportlichen Wert, blockiert dazu noch Nachwuchsspieler, weil 72 ihn trotzdem immer wieder ins Schaufenster stellt. Ich hoffe, dass das endlich aufhört. Für Andersson gibt es keinen Markt mehr, er muss dringend weg, notfalls mit Abfindung.

Horn ist ,,nur" zu teuer, viel zu teuer. Er ist aber kein Stinkstiefel und kann im Notfall noch sportlichen Wert haben. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn man ihn von der Gehaltsliste bekäme. Ich rechne allerdings nicht damit. Wir werden auf allen Spielern sitzenbleiben. Nur für Duda sehe ich einen gewissen Markt. Für solvente Vereine sind unsere Spieler zu schlecht, für schwächere Vereine sind sie zu teuer.

Ninja

Horn hat leider keinen sportlichen Wert. Zumindest nicht im Profifussball.

Bei Schindler und Easy ist das schon korrekt, die kauft keiner und wenn man die Abfindung und das Gehalt der Nachfolger rechnet, kann man die auch dieses Jahr behalten.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 11:14:30
Andersson ist für mich der dringendste Abgang. Er verdient nicht weniger als Horn, ich glaube, sogar mehr. Er hat keinerlei sportlichen Wert, blockiert dazu noch Nachwuchsspieler, weil 72 ihn trotzdem immer wieder ins Schaufenster stellt. Ich hoffe, dass das endlich aufhört. Für Andersson gibt es keinen Markt mehr, er muss dringend weg, notfalls mit Abfindung.

Horn ist ,,nur" zu teuer, viel zu teuer. Er ist aber kein Stinkstiefel und kann im Notfall noch sportlichen Wert haben. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn man ihn von der Gehaltsliste bekäme. Ich rechne allerdings nicht damit. Wir werden auf allen Spielern sitzenbleiben. Nur für Duda sehe ich einen gewissen Markt. Für solvente Vereine sind unsere Spieler zu schlecht, für schwächere Vereine sind sie zu teuer.
Afair verdient Seb das dreifache seines Uniongehaltes, also 2,4 Mio. Horn hat vor Veh schon 3 Mio bekommen und weil er für den FC durch das Feuer der zweiten Liga gehen sollte einen neuen Vertrag mit verbessertem Gehalt für Liga 1 bekommen, um sein niedrigeres Gehalt in Liga 2 zu kompensieren. 3,5 Mio wird er schon bekommen - nicht verdienen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 02.Jul.2022, 11:39:08
Afair verdient Seb das dreifache seines Uniongehaltes, also 2,4 Mio. Horn hat vor Veh schon 3 Mio bekommen und weil er für den FC durch das Feuer der zweiten Liga gehen sollte einen neuen Vertrag mit verbessertem Gehalt für Liga 1 bekommen, um sein niedrigeres Gehalt in Liga 2 zu kompensieren. 3,5 Mio wird er schon bekommen - nicht verdienen.

Ich weiß tatsächlich, dass Andersson deutlich mehr verdient. Er hat eine 3 vor dem Komma. Plus Prämien. Wenn Horn 3,5 verdient, sind beide annähernd gleichauf, mit Vorteil Andersson. Ein Wahnsinn, ich weiß. Bei beiden.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:50:34
Ich weiß tatsächlich, dass Andersson deutlich mehr verdient. Er hat eine 3 vor dem Komma. Plus Prämien. Wenn Horn 3,5 verdient, sind beide annähernd gleichauf, mit Vorteil Andersson. Ein Wahnsinn, ich weiß. Bei beiden.

WTF

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Jul.2022, 13:50:34
ich komme aus dem  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:  nicht raus. Und es gibt tatsächlich User den Kurzen noch versuchen zu verteidigen.

Das sollte die Presse aufgreifen, dann kann er sich weitere Bewerbungen sparen. Ein Dummer wird sich trotzdem finden. Stimmt's Herr Wolf?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •