Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:51:25
Ich schätze Keller so ein, dass er auch bei Gesundung an seiner grundsätzlichen Haltung festhält und das Geld nicht sinnfrei verbrennt.

Wenn es sportlich so läuft wie mit Andreas Rettig und seinen Perspektivspielern damals, ist Keller hier ganz schnell unten durch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 21.Jun.2022, 18:02:55
Wenn es sportlich so läuft wie mit Andreas Rettig und seinen Perspektivspielern damals, ist Keller hier ganz schnell unten durch.

Es hätte funktionieren können, es fehlte aber an qualitativen Achse. Selbst wenn man Qualität vorhanden war gab es andere Vorkommnisse die einen Klassenerhalt torpedierten. (Rapolder)
Veni, vidi, risi.
  •  

knorpelschaden74

10 Mio für Bella Ketchup sind aber auch als Zukunftswette zu sehen. Letzte Saison war der sicher nicht besser als Kilian
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

Wenn's wenigstens Hela Gewürz-Ketchup wäre.

WES FC

Zitat von: MLM am Dienstag, 21.Jun.2022, 17:39:50
Doch. Bochum war tatsächlich auch dran. Aber ist Geschichte, dass Ding ist durch.

scheint aber verdammt lange zu dauern
...
  •  

WES FC

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 21.Jun.2022, 18:21:35
10 Mio für Bella Ketchup sind aber auch als Zukunftswette zu sehen. Letzte Saison war der sicher nicht besser als Kilian

und was ist dann ein Hübers wohl wert?
...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:17:11

Mir gefällt der Weg von Keller auch, dieser scheint aber alternativlos zu sein, der FC wird hoffentlich in 2-3 Jahren gesunden und dann bin ich gespannt ob man auch die Schatulle wieder großzügig öffnet, die vorhandene Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen ist ja nichts was Veh oder Heldt hier eingeführt haben, der FC konnte das immer schon ganz gut.

Das stimmt zwar, aber du kannst dir das denken und die Mittel/Langfristplanung von Keller bei Regensburg ansehen... natürlich kannst du die Vereine nicht 1:1 vergleichen, aber du siehst worauf er wert legt usw.

Ich kann mich mit seiner Idee eines Fußballclubs  sehr gut identifizieren... aber natürlich muss das nichts heißen.

Am Ende steht aber der kurzfristige sportliche Erfolg(nicht Abstieg) über allem.
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Dienstag, 21.Jun.2022, 17:54:27
Fände ich auch richtig blöd.
Freue mich eigentlich sehr auf ihn und traue ihm zu für eine große Überraschung zu sorgen.
Woran machst du das fest?
(nicht böse gemeint)

•  

TCB

Zitat von: WES FC am Dienstag, 21.Jun.2022, 19:19:51
und was ist dann ein Hübers wohl wert?
Wert ist er viel, aber bezahlt wird nur wenig. Das ist wohl so bei FC Spielern.
  •  

tikap

15 Millionen für Hübers und Bornauw zurück leihen. 😂😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Nebuchad

Zitat von: tikap am Dienstag, 21.Jun.2022, 19:59:37

Genau, die kolportierte 7mio AK ist ja schließlich nur das Startgebot.
  •  

TCB

Zitat von: tikap am Dienstag, 21.Jun.2022, 19:59:37
Beides wird nicht passieren.
  •  

hegoat

Zitat von: CS7 am Dienstag, 21.Jun.2022, 19:41:52
Woran machst du das fest?
(nicht böse gemeint)

Ja, ich habe nur 2 Spiele von ihm gesehen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass er laufstark ist, technisch gut ist, Übersicht hat, Bälle gut verteilt, geschickt in Zweikämpfen agiert und ein ordentliches Kopfballspiel hat.
Das finde ich für einen Regionalligaspieler schon sehr bemerkenswert. So ein Ljubicic light halt.
  •  

uan

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 21.Jun.2022, 14:04:31
Er ist Vorstandsvorsitzender.
Ja, sorry, Du hast natürlich recht.
(ist mir aber eigentlich hübsch egal, welche Führungsposition er in Stuttgart inne hat - Hauptsache nicht mehr beim EffZeh. Hier bitte nicht mal mehr als Balljunge....)
-------o-------
FC to the bones
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Dienstag, 21.Jun.2022, 20:24:49
Ja, ich habe nur 2 Spiele von ihm gesehen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass er laufstark ist, technisch gut ist, Übersicht hat, Bälle gut verteilt, geschickt in Zweikämpfen agiert und ein ordentliches Kopfballspiel hat.
Das finde ich für einen Regionalligaspieler schon sehr bemerkenswert. So ein Ljubicic light halt.
OK, bin sehr gespannt.
Ich habe nämlich so gar keine Meinung zu ihm und kann ihn überhaupt nicht beurteilen.

•  

drago

Zitat von: hegoat am Dienstag, 21.Jun.2022, 17:54:27
Fände ich auch richtig blöd.
Freue mich eigentlich sehr auf ihn und traue ihm zu für eine große Überraschung zu sorgen.

ich fände die idee, so einen spieler zu verpflichten und dann sinnvoll zu verleihen, was bei regensburg gegeben sein dürfte, eigentlich ziemlich gut. so müsste man es viel öfters machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Renato

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Jun.2022, 00:44:42

Besonders für zwei spielerisch talentierte Spieler bietet sich die zweite Liga an, um an Physis zu gewinnen.
Ich hoffe, dass wir das mit Süne und Wydra, den beiden in meinen Augen talentiertesten Spielern in nachwuchsbereich , auch im nächsten Jahr Bundesliga auch so praktizieren.
Aus dem Stand Bundesliga ist kaum noch möglich- Thielmann mal ausgenommen. Und letzterer hatte eigentlich weniger spielerische Anlagen als ein Lemperle, obuz und churlinov.
ich fände die idee, so einen spieler zu verpflichten und dann sinnvoll zu verleihen, was bei regensburg gegeben sein dürfte, eigentlich ziemlich gut. so müsste man es viel öfters machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-bruder-von-weltmeister-beraet-eric-martel-100279

Der deutsche U-Nationalspieler ist dabei nach EXPRESS.de-Informationen günstiger als bislang gedacht. Sportboss Christian Keller (43) konnte den Preis demnach unter eine Million Euro drücken.

hegoat

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Jun.2022, 00:44:42

Du weißt nie, wie deine Leihspieler im aufnehmenden Verein gefördert werden.
Vor allem, wenn sie sich im Profibereich noch nicht beweisen konnten. Siehe Castrop oder Arrey-Mbi.
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:37:54
Du weißt nie, wie deine Leihspieler im ausnehmenden Verein gefördert werden.
Vor allem, wenn sie sich im Profibereich noch nicht beweisen konnten. Siehe Castrop oder Arrey-Mbi.

Ja wobei Keller einen ziemlich guten Einblick haben dürfte wie man das in Regensburg regelt.
  •  

hegoat

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:39:04
Ja wobei Keller einen ziemlich guten Einblick haben dürfte wie man das in Regensburg regelt.

Wenn der Spieler aktuell keine Chance auf Einsätze hat, macht das Sinn.
Sobald wir Skhiri doch noch abgeben sollten, könnten wir Husi aber gut gebrauchen.
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:43:33
Wenn der Spieler aktuell keine Chance auf Einsätze hat, macht das Sinn.
Sobald wir Skhiri doch noch abgeben sollten, könnten wir Husi aber gut gebrauchen.

Natürlich, generell finde ich das Modell aber nicht verkehrt. Der Sprung von Liga 4 bis in Liga 1 ist gewaltig.
  •  

Tretia

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:37:54
Du weißt nie, wie deine Leihspieler im ausnehmenden Verein gefördert werden.

Regensburg hatte in der abgelaufenen Saison vier Leihspieler im Kader:

Jan-Niklas Beste:
25 Liga-, 2 Pokalspiele (6 Spiele wegen Verletzung und Reha, 1 wegen Gelbsperre verpasst)

Sarpreet Singh:
25 Liga-, 2 Pokalspiele (8 Spiele wegen Verletzung, 1 wegen Gelbsperre verpasst)

Carlo Boukhalfa:
30 Liga-, 2 Pokalspiele (1 Spiel wegen Verletzung verpasst)

David Otto:
20 Liga-, 2 Pokalspiele (5 Spiele wegen Verletzung, 3 wegen Rotsperre verpasst)

Ich glaube, da gibt es schlechtere Vereine, wenn es um die Spielzeiten geliehener Spieler geht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Rheineye

Hoffentlich übernimmt Regensburg dann wenigstens einen Teil vom Gehalt wenn es so kommt, finde es hat sonst etwas Geschmäckle das ausgerechnet Kellers ehemaliger Klub ihn ausleiht.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Sollte Skhiri uns verlassen, kann man dann mit Gimber einen der Konkurrenten von Huse bei Regensburg holen, damit würden die Einsatzchancen nochmals steigen ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lukkas.

•  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Fehlpass

Wenn wir die Ablöse für Herrn Martel auf unter 1 Mio gedrückt haben
wird uns das bestimmt einen Menge an Weiterverkaufsbeteiligung gekostet haben.
Es sei den es ist schon wieder Weihnachten.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 22.Jun.2022, 09:20:03
Wenn wir die Ablöse für Herrn Martel auf unter 1 Mio gedrückt haben
wird uns das bestimmt einen Menge an Weiterverkaufsbeteiligung gekostet haben.
Es sei den es ist schon wieder Weihnachten.

Solange es wenigstens keine Rückkaufklausel gibt...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

frankissimo

Ich habe keine Probleme mit Spielern aus der Regionalliga.
Manchmal ist der Sprung zu groß.
Manchmal ist ein Hector dabei. Ähnlich ist es mit Transferbeteiligungen.Manchmal schlecht verhandelt. Aber Shkiri hätten wir ohne nicht bekommen.

•