Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: hegoat am Montag, 27.Jun.2022, 20:30:21
Narey muss echt nicht sein. Wir brauchen noch einen Außen mit richtig Speed und guter Technik,  der dazu präzise Flanken schlagen kann. Da sehe ich in Liga 2 niemanden.
Besser eine Leihe eines jungen Talentes.
Hier wurde doch selbst ein Leweling kritisch gesehen.
Wer soll denn da kommen ?
  •  

FC1948

Zitat von: hegoat am Montag, 27.Jun.2022, 20:30:21
Narey muss echt nicht sein. Wir brauchen noch einen Außen mit richtig Speed und guter Technik,  der dazu präzise Flanken schlagen kann. Da sehe ich in Liga 2 niemanden.
Besser eine Leihe eines jungen Talentes.





Dann hast du aber nicht richtig hingesehen!
Narey hatte da, was ich gesehen habe, ein gutes Tempo und seine Flanken waren besser als alles das, was beim FC von außen rein kommt
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

hegoat

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Jun.2022, 20:54:14
Dann hast du aber nicht richtig hingesehen!
Narey hatte da, was ich gesehen habe, ein gutes Tempo und seine Flanken waren besser als alles das, was beim FC von außen rein kommt

Kann sein. Nachdem er nach ordentlichem Beginn in Hamburg so eingebrochen ist, habe ich da für mich einen Haken drangemacht.
  •  

Povlsen

Da ich 2. Liga nicht gucke, kann ich zu Narey gar nicht viel sagen. Aber immerhin kenne ich den Namen, was vielleicht bei 20% der Zweitligaspieler der Fall ist. Ein Vollblinder kann er also nicht sein. Gut, Schindler kannte ich auch, aber selbst der ist nicht vollblind. Ob das reicht, weiß ich nicht. Aber in der abgelaufenen Saison hat er in Düsseldorf ja offenbar richtig gut gespielt, außerdem kommt er jetzt ins beste Alter. Dass man auf ihn kommt, ist naheliegend. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Narey ja ein reiner Außenbahnspieler. Wir suchen aber doch einen flexiblen Offensivmann. Daher glaube ich nicht, dass Narey erste Wahl ist, insbesondere bei den aufgerufenen Preisen. Dass wir 1,8 Mio. Ablöse zahlen, glaube ich nicht. Da wird man in Europa sicherlich was Günstigeres finden.
  •  

TCB

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Jun.2022, 14:03:59
Welchen Dinn sollte aus Sicht von Shkiri denn eine höhere Ak machen? Er findet jetzt niemanden, der bereit ist, eine hohe einstelligen Mio-Ablöse zu zahlen. Damit für Shkiri die Verlängerung Sinn ergibt, muss sie ja niedriger liegen, als die jetzige Vorstellung.
Wenn sein Gehalt höher als bisher ist, macht das auch für Skhiri Sinn. Runter gehen kann der FC immer noch, wenn es sein muss.
  •  

lucy2004

Ich gucke sehr viel 2. Liga und auch gerne Dummdorf, weil bis zur letzten Sekunde alles möglich.
Narey fand ich schon stark.
Aber ich wollte damals auch Lukimya. Der ist dann irgendwann beim KFC gelandet.
Ergo hab ich leider keine Ahnung  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 27.Jun.2022, 21:41:40
Ich gucke sehr viel 2. Liga und auch gerne Dummdorf, weil bis zur letzten Sekunde alles möglich.
Narey fand ich schon stark.
Aber ich wollte damals auch Lukimya. Der ist dann irgendwann beim KFC gelandet.
Ergo hab ich leider keine Ahnung  :)
Lukimya war bei den Türkisen aber auch wirklich stark. Als dann sein Wechsel zu uns (kam ja dann aufgrund unseres Abstiegs nicht zustande) bekannt wurde, ging es mit ihm steil bergab. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jun.2022, 22:04:34
Lukimya war bei den Türkisen aber auch wirklich stark. Als dann sein Wechsel zu uns (kam ja dann aufgrund unseres Abstiegs nicht zustande) bekannt wurde, ging es mit ihm steil bergab. :D
War dann meine ich bei Werda
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Montag, 27.Jun.2022, 22:10:21
War dann meine ich bei Werda
Und da war er wirklich sehr schlimm. Dann ging der glaube ich nach China und dann Uerdingen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Bebou wollte ich auch immer gerne beim Effzeh haben.
Aber vielleicht wollte ich aus persönlichen Gründen die Doofen immer gerne schwächen.  :D
  •  

Okudera

Zitat von: lucy2004 am Montag, 27.Jun.2022, 22:25:35
Bebou wollte ich auch immer gerne beim Effzeh haben.
Aber vielleicht wollte ich aus persönlichen Gründen die Doofen immer gerne schwächen.  :D

Ich halte es immer für einen großen Fehler, dass Dir Bebou nicht geholt haben
Wenn ich mich erinnere, waren die geforderten 1 Mio Gehalt p.a. für Schmadtke zu hoch
Er war ja sehr sparsam
Hannover konnte das dann bezahlen

Povlsen

Zitat von: Okudera am Montag, 27.Jun.2022, 22:39:42
Ich halte es immer für einen großen Fehler, dass Dir Bebou nicht geholt haben
Wenn ich mich erinnere, waren die geforderten 1 Mio Gehalt p.a. für Schmadtke zu hoch
Er war ja sehr sparsam
Hannover konnte das dann bezahlen

Schmadtke wollte aber auch keine 5 Mio. für ihn ausgeben. Schmadtke sparsam? Ich finde, der war in seinem Handeln wenig konsequent. Sowohl was sein Arbeitseinsatz anging, als auch was sein Verhältnis zu Ablösesummen und Gehältern betraf. Für Cordoba hat er in dem Sommer 17 Mio. hingelegt, Bebou fand er zu teuer. Ein Jahr vorher holt er Guirassy für 4 Mio. und für Nieten wie Queiros legt er auch 3 Mio. hin, für Mere 7 plus Boni, weitere 7 für J. Horn. Bebou hat Schmadtke einfach falsch eingeschätzt, das kommt vor. Ob er hier gezündet hätte, weiß natürlich keiner. Bebou hätte man aber besser scouten können, er hat einen guten Charakter, menschlich hätte der gut reingepasst. Wahrscheinlich konnte Schmadtke an dem Deal nix verdienen, weil Bebou den falschen Berater hatte.

Conjúlio

Ich darf garnicht daran denken, was wir in dieser Phase an Geld verbrannt haben. Das ist immer noch schier unglaublich grotesk.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TCB

Nachdem damaligen Abgang von Modeste , der EL Quali war schon auch Druck da die Kohle raus zuhauen. Das der Schuss dann so nach hinten losgeht, damit hat Schmadtke damals nicht gerechnet. Viele hatten es allerdings befürchtet .
  •  

ben

Zitat von: TCB am Dienstag, 28.Jun.2022, 12:31:46
Nachdem damaligen Abgang von Modeste , der EL Quali war schon auch Druck da die Kohle raus zuhauen. Das der Schuss dann so nach hinten losgeht, damit hat Schmadtke damals nicht gerechnet. Viele hatten es allerdings befürchtet .

Womit nicht gerechnet, das Boulevard hatte am letzten Spieltag die Cordoba Verpflichtung als Headliner, im Gespräch waren keine 10 Millionen. Auch die Summe war für einen Stürmer und dessen Scorerwerten noch zu viel. Mit Anlauf hat man sich von Heidel übern Tisch ziehen lassen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

an Narey kann ich nicht glauben
Er passt nicht ins beschriebene Raster von Baumgart,
Ablöse zahlen wir vielleicht für Talente, wie beispielsweise Martel oder Tigges. Eine Wertsteigerung kann man hier erwarten.
Petersen ist ebenfalls 27 und kommt ablösefrei


Da wäre Boetius als ablösefreier Transfer interessanter.



...

TCB

Zitat von: ben am Dienstag, 28.Jun.2022, 13:26:44
Womit nicht gerechnet, das Boulevard hatte am letzten Spieltag die Cordoba Verpflichtung als Headliner, im Gespräch waren keine 10 Millionen. Auch die Summe war für einen Stürmer und dessen Scorerwerten noch zu viel. Mit Anlauf hat man sich von Heidel übern Tisch ziehen lassen.
Ja, die Ablöse für Córdoba war viel zu hoch. Schmadtke hat nicht damit gerechnet das der FC trotz der Kohle absteigen würde.
  •  

Lobi

Cordoba war zu teuer ohne Frage, allerdings hat er ab der 2. Saison auch durchaus gute Leistungen gebracht und unterm Strich sind wir (auch dank Windhorst) doch noch relativ gut aus der Nummer rausgekommen. Da finde ich jetzt in der Nachbetrachtung die "Leistungen" von Andersson in seinen 2 Saisons dramatischer, auch in Anbetracht der damals schon schwierigen finanziellen Situation.

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Jun.2022, 14:18:57
Cordoba war zu teuer ohne Frage, allerdings hat er ab der 2. Saison auch durchaus gute Leistungen gebracht und unterm Strich sind wir (auch dank Windhorst) doch noch relativ gut aus der Nummer rausgekommen. Da finde ich jetzt in der Nachbetrachtung die "Leistungen" von Andersson in seinen 2 Saisons dramatischer, auch in Anbetracht der damals schon schwierigen finanziellen Situation.

Richtig, Schmadtke hat hier einige Jahre mehr richtig als falsch gemacht, die Transfers waren bis zum Maximalerfolg 2017 in Ordnung, wenn auch schon ein Jahr vorher durch Untätigkeit geschmälert. Versagt hat er erst ganz zum Schluss, dann aber richtig und hat damit alles kaputt gemacht, was er vorher aufgebaut hat. Das muss man erst mal schaffen.

Seine Nachfolger haben das dann aber noch mal getoppt. Veh kann immerhin noch Skhiri und Bornauw vorweisen, ansonsten war das armselig, insbesondere im Vergleich zum Geldeinsatz. Heldt hat das Werk dann nahtlos fortgesetzt. Beide haben aber insbesondere bei der Trainerauswahl komplett daneben gelegen, daran sind sie dann auch gescheitert. Beierlorzer war von Anfang an eine Schnapsidee, Markus Anfang genauso. Gisdol als Feuerwehrmann war auch okay, aber er hätte danach gehen müssen. Niemals hätte man verlängern dürfen, schon gar nicht zu den Konditionen. Den richtigen Trainer zu holen, kann viele Transferausgaben für Spieler sparen. Siehe Stöger, siehe Baumgart. Wer auf der Position daneben liegt, hat keinen Erfolg, das gilt auch auf ganz hohem Niveau.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Jun.2022, 14:46:13
Richtig, Schmadtke hat hier einige Jahre mehr richtig als falsch gemacht, die Transfers waren bis zum Maximalerfolg 2017 in Ordnung, wenn auch schon ein Jahr vorher durch Untätigkeit geschmälert. Versagt hat er erst ganz zum Schluss, dann aber richtig und hat damit alles kaputt gemacht, was er vorher aufgebaut hat. Das muss man erst mal schaffen.

Seine Nachfolger haben das dann aber noch mal getoppt. Veh kann immerhin noch Skhiri und Bornauw vorweisen, ansonsten war das armselig, insbesondere im Vergleich zum Geldeinsatz. Heldt hat das Werk dann nahtlos fortgesetzt. Beide haben aber insbesondere bei der Trainerauswahl komplett daneben gelegen, daran sind sie dann auch gescheitert. Beierlorzer war von Anfang an eine Schnapsidee, Markus Anfang genauso. Gisdol als Feuerwehrmann war auch okay, aber er hätte danach gehen müssen. Niemals hätte man verlängern dürfen, schon gar nicht zu den Konditionen. Den richtigen Trainer zu holen, kann viele Transferausgaben für Spieler sparen. Siehe Stöger, siehe Baumgart. Wer auf der Position daneben liegt, hat keinen Erfolg, das gilt auch auf ganz hohem Niveau.

Schmadtke war wie bei all seinen Stationen am Anfang gut und hat dann einfach warum auch immer komplett versagt, er hätte es ja fast geschafft selbst VW trotz nahezu unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten in Liga 2 zu führen in der letzten Saison. Ich kann mir dieses sich durch all seine bisherigen Jobs konstante Phänomen nur dadurch erklären dass er menschlich naja schwierig und er eben sowohl eitel also auch dickköpfig ist.

Bei Veh und Heldt erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar wobei ich Veh auch wegen Bornauw und Skhiri weniger schlecht sehe als den laufenden Meter aus Königswinter. Als der verpflichtet wurde habe ich am gleichen Tag meine Mitgliedschaft gekündigt, leider hatte ich mit meiner Einschätzung recht.

baenderriss

Auch wenn das alles OT ist: Heldt kommt hier viel zu schlecht weg! Er hat in seinem ersten halben Jahr eine Sensation geschafft: Die Verhinderung des eigentlich sicheren Abstiegs! Der Verein war am Boden, die Stimmung mit Depression noch euphemistisch beschrieben und er war der Einzige, der noch an einen Bundesligaverbleib geglaubt hat. Das werde ich ihm nie vergessen; auch nicht, dass er uns zuvor Clemens für viel zu viel Geld abgekauft hat. Er hat damit quasi zweimal den FC gerettet. Ein Abstieg wäre finanziell verheerend gewesen.

In der Folgesaison ging es dann wieder bergab und jeder konnte sehen, warum Heldt kein guter Mann auf einem GF-Posten ist. Aber die Rettung vorher kann man seriöserweise nicht unter den Tisch fallen lassen.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Jun.2022, 14:18:57
Cordoba war zu teuer ohne Frage, allerdings hat er ab der 2. Saison auch durchaus gute Leistungen gebracht und unterm Strich sind wir (auch dank Windhorst) doch noch relativ gut aus der Nummer rausgekommen. Da finde ich jetzt in der Nachbetrachtung die "Leistungen" von Andersson in seinen 2 Saisons dramatischer, auch in Anbetracht der damals schon schwierigen finanziellen Situation.

Aufgrund der Scorerwerte hat man beide zu einem Preis geholt, den beide nicht Wert waren. Cordoba war aber deutlich jünger, natürlich hat er uns mit seinen Toren geholfen, Andersson hat uns im  Relegationsrückspiel mit in der Liga gehalten.

Du schreibst ja selber relativ gut rausgekommen (Cordoba / Hertha), da hätte aber auch ein Millionenüberschuss drin sein können, hoffen wir mal das solche Transfers nicht mehr stattfinden.
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Heldt kommt hier viel zu schlecht weg, aber eigentlich hat er grandios versagt.

Vielleicht bin ich einfach zu einfach strukturiert, um darin eine Logik zu erkennen. Oder mal was einnehmen, was mir kein auch noch so unseriöser Arzt verschreiben würden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zu Heldt muss man wirklich kein Wort mehr verlieren, 6 Wochen erfolgreiche Arbeit (was hat er in der Zeit eigentlich genau gemacht?). Die Clemens-Geschichte war ja auch kein Qualitätsbeweis. Er hat hier wie alle in dieser Zeit viel zu viel Kohle für nix eingestrichen, hatte kein Konzept, hat nur auf Berateranrufe gewartet (da war ja selbst 24/7 sehr entlarvend). Dass er den Job überhaupt bekommen hat, war ein Witz, die Vorstellung muss Slapstick gewesen sein. Aber der neue Vorstand war so konzeptlos, dass er sich an die Prominenz und den Stallgeruch geklammert hat. Ein einziger Wahnsinn, den wir wie durch ein Wunder bis heute sportlich überlebt haben. Allerdings zu dem Preis, dass wir noch einige Jahre zittern müssen, ob das wirklich so bleibt.

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Jun.2022, 17:55:55

Vielleicht bin ich einfach zu einfach strukturiert, um darin eine Logik zu erkennen.

Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Man könnte auch schreiben: Differenziertes Denken ist nicht so dein Ding. Ich glaube nicht, dass Tabletten dagegen helfen, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!
baenderriss = bänderriss
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:20:22
Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Man könnte auch schreiben: Differenziertes Denken ist nicht so dein Ding. Ich glaube nicht, dass Tabletten dagegen helfen, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!
Danke! Das bedeutet mir wirklich viel. Küsschen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Jun.2022, 14:18:57
Cordoba war zu teuer ohne Frage, allerdings hat er ab der 2. Saison auch durchaus gute Leistungen gebracht und unterm Strich sind wir (auch dank Windhorst) doch noch relativ gut aus der Nummer rausgekommen. Da finde ich jetzt in der Nachbetrachtung die "Leistungen" von Andersson in seinen 2 Saisons dramatischer, auch in Anbetracht der damals schon schwierigen finanziellen Situation.




Naja man hat ja Córdoba auch nur los bekommen weil man postwendend Duda nehmen musste. Aber ich will da nicht meckern bei 12Monate Vertragslaufzeit und dem bockigen Verhalten. Wenn man das aber gegen rechnet war der Deal auch nicht mehr wirklich gut... wobei der Verlust von Córdoba und die folgende Saison ohne Stürmer nur durch all das vorher aufgesparte Glück im Klassenerhalt endete.


Andersson hat ja nie zeigen können was er kann, eigentlich ist er Dauerverletzt und rennt von einer im die nächste. Aber klar wie man in Coronazeiten einen Spieler mit der Kniehistorie 1. zu so einer hohen Ablöse kaufen  sowie 2. mit solch einem Vertrag ausstatten kann ist mir sich ein Rätsel. Allgemein hatte Heldt eine schwere Situation aber er war maximal überfordert damit und hat bis auf 2-3leihen so rein garnichts zusammengebracht... das passiert halt wenn man schlechtes Personal verpflichtet.


In der Summe sind im Fußball viel zu viele Stümper unterwegs die nicht mehr Ahnung vom Business haben als ein Gebrauchtwagenverkäufer, der ordentlich gegen den Ball treten kann. Zum Glück hat sich das aktuell mal bei uns geändert.


Schmadke ist kein schlechter, aber so ein extremer Egobolzen dass eine gute Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich scheint. Ist ja kein Zufall das er überall den selben Werdegang hinlegt.



  •  

tuenn1960

Bitte nicht vergessen, bei all diesen unglaublichen Entscheidungen, die man jetzt ausbaden darf, hat die Vorstandschaft tatenlos zugesehen. Die sind dabei alle viel zu gut davongekommen, das geht eigentlich gar nicht.

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:43:37
Bitte nicht vergessen, bei all diesen unglaublichen Entscheidungen, die man jetzt ausbaden darf, hat die Vorstandschaft tatenlos zugesehen. Die sind dabei alle viel zu gut davongekommen, das geht eigentlich gar nicht.

Es hat sich kein anderer aufgedrängt und sie haben rechtzeitig die richtigen Personalentscheidungen getroffen und das Glück gehabt, dass Baumgart funktioniert hat. Ansonsten wären sie kaum im Amt verblieben. Mir ist es aber so lieber als abzusteigen. Auf dem Platz ist entscheidend für alles, nicht, ob mir die Nasen des Vorstandes gefallen.
  •  

Botteron

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 16:45:14
Auch wenn das alles OT ist: Heldt kommt hier viel zu schlecht weg! Er hat in seinem ersten halben Jahr eine Sensation geschafft: Die Verhinderung des eigentlich sicheren Abstiegs! Der Verein war am Boden, die Stimmung mit Depression noch euphemistisch beschrieben und er war der Einzige, der noch an einen Bundesligaverbleib geglaubt hat. Das werde ich ihm nie vergessen; auch nicht, dass er uns zuvor Clemens für viel zu viel Geld abgekauft hat. Er hat damit quasi zweimal den FC gerettet. Ein Abstieg wäre finanziell verheerend gewesen.

In der Folgesaison ging es dann wieder bergab und jeder konnte sehen, warum Heldt kein guter Mann auf einem GF-Posten ist. Aber die Rettung vorher kann man seriöserweise nicht unter den Tisch fallen lassen.

Blödsinn! Heldt hat null Komma nichts mit der damaligen Rettung zu tun. Für das ,Wunder' verantwortlich zeichnet einzig Gisdol, der wie auch immer es geschafft hat mit der Mannschaft eine Serie hinzulegen, die schon einen gewissen Platz in der Bundesliga Historie des FC inne hat. Gisdol war schon im Amt, als der Kettenraucher kam. Heldt hat nichts für den FC getan außer teurer Altlasten zu hinterlassen und mit Aussagen wie zB. zum Zieler Transfer, dass dieser sich hinter ,Nulpe' Horn entwickeln solle, den FC teilweise der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Die Verlängerung (anstatt Entlassung) mit Gisdol, nach beschämendem Saisonfinale und obwohl dieser noch Vertrag hatte schießt (neben dem Transfer von ,Speedy' Andersson nach vorherigem Wegschickens mit ,Drittellösung' Terrode's) den Vogel seiner Nicht-Leistungen ab und ist in der Rückschau noch heute schlecht für meinen Blutdruck. Das Heldt überhaupt in diesem Mio Business derartige Postionen mit Auswirkungen auf das Budget bekleiden durfte, zeigt die Perversion dieses Inzestiven Geschäfts leider allzu deutlich.
Heldt ist ne Null und hat unserem FC außer finanzieller Schäden NICHTS hinterlassen!
Mahlzeit