Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Heldt ist das Musterbeispiel für diese kranke Branche. Ein unfassbarer Vollpfosten...ein Tiefpunkt in der FC-Geschichte!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:43:37
Bitte nicht vergessen, bei all diesen unglaublichen Entscheidungen, die man jetzt ausbaden darf, hat die Vorstandschaft tatenlos zugesehen. Die sind dabei alle viel zu gut davongekommen, das geht eigentlich gar nicht.
Man muss gar nicht erst fragen, welchen Vorstand du meinst. Passt immer.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:20:22
....Heldt....
"immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein baenderiss-Beitrag her"

natürlich war es Heldt, der den Absteig verhindert hat, schließlich hat er trainiert, an der Seite gestanden und das Tor geköpft, alles mit einer Kippe in der rechten Hand. Und das alles sehr kostengünstig aus Liebe zum Verein.

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:20:22
Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Man könnte auch schreiben: Differenziertes Denken ist nicht so dein Ding. Ich glaube nicht, dass Tabletten dagegen helfen, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Völlig richtig.
Burnsi ist nicht nur ein Vollhonk, der Typ lässt sich auch noch die Dauerkarte erstatten und führt den FC in ewige Verdammnis.Pfui  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

der Pate

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 29.Jun.2022, 07:04:28
Völlig richtig.
Burnsi ist nicht nur ein Vollhonk, der Typ lässt sich auch noch die Dauerkarte erstatten und führt den FC in ewige Verdammnis.Pfui  :D

Und Heldt der 112. Grund den 1. FC Köln zu lieben ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:20:22
Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Man könnte auch schreiben: Differenziertes Denken ist nicht so dein Ding. Ich glaube nicht, dass Tabletten dagegen helfen, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Alles Geisterfahrer!

funkjoker

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 28.Jun.2022, 20:20:22
Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Man könnte auch schreiben: Differenziertes Denken ist nicht so dein Ding. Ich glaube nicht, dass Tabletten dagegen helfen, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Mehr oder weniger zu schreiben, dass Heldt den FC quasi 2x im Alleingang gerettet hat, spricht nicht dafür, dass du die Dinge differenziert betrachtest.
Vor allem die Begründungen sind, vorsichtig formuliert, haarsträubend.
  •  

shorty

  •  

frankissimo

Fabien Guyon ist aber keine bemerkenswerte Quelle und postet da  den alten Kram von Interesse bei Rennes und das ES international spielen möchte.
Weiß also nicht mal das wir nächstes Jahr auch international spielen.

Ich vermute nach wie vor das kein Verein dieser Kategorie, selbst wenn die letztes Jahr überraschend 4. waren Objekt der Begierde ist. 
,
  •  

van Gool

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Rennes ist (wäre) doch nun wirklich kein Karrieresprung!
Die wilde 1317
  •  

Will P.

Zitat von: shorty am Mittwoch, 29.Jun.2022, 14:22:42
https://www.90min.de/posts/1-fc-koln-skhiri-ligue-1-transfer-interesse?utm_source=fotmob&utm_medium=share




Wichtigste Erkenntnis für mich:
der Autor des Artikels sieht aus wie der jüngere Bruder des dänischen Bürgermeisters Rostocks, den
ich nur dank Markus Lanz kenne.
Und ja, ich schäme mich dafür.
  •  

MLM

Rennes hat schon mitgeteilt, dass Skhiri nicht in das gesuchte Profil passt
Na Palm

Der Templer

Zitat von: Will P. am Mittwoch, 29.Jun.2022, 15:16:39
Wichtigste Erkenntnis für mich:
der Autor des Artikels sieht aus wie der jüngere Bruder des dänischen Bürgermeisters Rostocks, den
ich nur dank Markus Lanz kenne.
Und ja, ich schäme mich dafür.

Wofür?
Für Lanz?, für den Bürgermeister?, für den Autor? Oder für Rostock?
FC: spürbar schlecht
  •  

Draper

Außerdem ist er nun Wirtschafts- und Verkehrsminister in Schleswig-Holstein. Nein, nicht Lanz.
  •  

chg

Wahrscheinlich alle - genau in der Reihenfolge :D
  •  

TCB

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Jun.2022, 16:18:48
Außerdem ist er nun Wirtschafts- und Verkehrsminister in Schleswig-Holstein. Nein, nicht Lanz.
Skhiri???
  •  

Draper

Zitat von: TCB am Mittwoch, 29.Jun.2022, 16:21:44
Skhiri???

Genau, Daniel Günther will aber nicht die 10 Millionen zahlen.
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  


Schlittschoh

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Jun.2022, 19:11:17
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-kuriose-transfer-wende-dieser-profi-darf-seine-zukunft-selbst-entsche-80552962.bild.html


Shkiri?

Wer denn sonst? Aber Hauptsache der reißerische Aufhänger stimmt und die Bezahlschranke verhindert schlimmeres. Nicht, dass dieses Geheimnis noch jemand ohne Abo herausfindet.
Diese Schmierfinken bekommen in meinem Leben keinen Cent von mir! Das ist ein Gelübde und dies haben sie sich mit ihrem Qualitätsjournalismus redlich verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

frankissimo

  •  

Rheineye

In dem Artikel steht das was Keller auf der PK sagte und was alle wissen, Skhiri kann hier verlängern oder Wechseln, 8 Mio. will der FC dann mit anderen Spielern einnehmen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 29.Jun.2022, 22:05:02
Die wissen alle nix
Beeindruckend das du es ständig wiederholst und es einfach nicht stimmt, die Presse wusste in Sachen Transfers diesen Sommer bisher recht frühzeitig so ziemlich alles.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

frankissimo

  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jun.2022, 23:18:12
Beeindruckend das du es ständig wiederholst und es einfach nicht stimmt, die Presse wusste in Sachen Transfers diesen Sommer bisher recht frühzeitig so ziemlich alles.



Tigges Sky 1.6
Huseinbasic Schmierblatt 15.5
Maina Schmierblatt 12.5
Pedersen DK 16.6
Martel Kicker 28.5
Killian kann man natürlich das Schmierblatt (10.5) nennen, das der Effzeh um die Ablöse bettelt, wurde aber sicherlich nicht von unserer Seite gesteckt. Sky meldet die Verlängerung am 17.5

Natürlich wäre es geil, wenn die Spieler fast geräuschlos von innerhalb 24 Std verpflichtet werden würden, es aber heutzutage fast unmöglich ist. (Pedersen)

In diesem Thread wurden über verschieden Quellen 33 potentielle Neuzugänge genannt, davon haben 6 unterschrieben, du hast Recht, dass 14 Tage bei Tigges eine lange Zeit sind, auch die Quellen aus dem GBH noch nicht ganz entfernt wurden, dennoch wird nicht mehr jeder Spieler persönlich kommentiert. Bei den Kursschwankungen der Ablösen als auch Gehältern kann von alles Wissen definitiv nicht die Rede sein.

Aufgrund von damaligen laufenden Verträgen und Lizenzschönereien, muss es ja nicht heissen, dass die Spieler wie es der Verein durchklingen lassen hat, schon länger fix waren. 

Zu Tigges (2021) und Maina (2022) kann sich die Presse natürlich beglückwünschen, dass ein aufgewärmtes Gerücht zum Treffer wurde. 
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Mir ist es persönlich eigentlich recht egal da ich glaube es teilweise dazugehört , finde es nur etwas amüsant wenn ein User hier alle paar Tage über die Presse schreibt ,,die wissen alle nix" Dieses mantra wiederholt sich übrigens immer wenn hier neues Personal arbeitet, war bei Schmadkte auch so.

Ich finde man kann ehrlich sein auch wenn beim FC neue Leute am Ruder sind und man die natürlich gut aussehen lassen möchte, muss man sich deshalb ja nichts vormachen, es dringt einfach viel nach außen, dazu weiß die BILD immer Bescheid wann sie exklusive Fotos am GBH machen kann.
7x Absteiger
  •  

Tretia

  •  


frankissimo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jun.2022, 23:18:12
Beeindruckend das du es ständig wiederholst und es einfach nicht stimmt, die Presse wusste in Sachen Transfers diesen Sommer bisher recht frühzeitig so ziemlich alles.

Da gibt es einen Unterschied. Hier geht es nicht darum ob Gerüchte nicht mit einer gewissen Wahrscheinichkeit eintreffen können.
Sondern es geht um die Frage, ob die Quelle über Verbindungen oder Spezialwissen verfügt. Oder nur gegoogelt hat ob es Neuigkeiten gibt.
Das machen aber hier mindestens 5 Leute regelmäßig. Nach den Verläufen schreibt jener zitierte Journalist über jegliches Transfergerücht um Frankreich und  hat keine besonderen Quellen etwa bei Stade Rennes. ER wiederholt ein Gerücht was Rennes schon dementiert hat.
Insoweit kann man hier schreiben " er weiß nix".
 
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Tretia

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 30.Jun.2022, 09:21:40
Wurde hier schon vor zwei Wochen oder so mal gesteckt, oder?

Natürlich, aber es verdichtet sich aktuell, dass dem auch so ist