Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebuchad

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 22.Jun.2022, 09:20:03
Wenn wir die Ablöse für Herrn Martel auf unter 1 Mio gedrückt haben
wird uns das bestimmt einen Menge an Weiterverkaufsbeteiligung gekostet haben.
Es sei den es ist schon wieder Weihnachten.

Wir sind der 1.FC Köln.
Wir verkaufen nicht, wir kaufen nur. Alles andere ist üble Nachrede.
  •  

Der Templer

Einen Tod muss man sterben - in dem Fall dann möglicherweise eine höhere Verkaufsbeteiligung.
FC: spürbar schlecht

J.J.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jun.2022, 10:12:03
Einen Tod muss man sterben - in dem Fall dann möglicherweise eine höhere Verkaufsbeteiligung.


Stimmt. Und außerdem muss er ja erstmal eine Entwicklung nehmen, bei der wir uns dann irgendwann über eine hohe Verkaufsbeteiligung ärgern dürfen. Das wäre dann immer noch eine Win-Win-Situation.
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 22.Jun.2022, 09:20:03
Wenn wir die Ablöse für Herrn Martel auf unter 1 Mio gedrückt haben
wird uns das bestimmt einen Menge an Weiterverkaufsbeteiligung gekostet haben.
Es sei den es ist schon wieder Weihnachten.

Verkaufbeteiligungen von RB sähe ich weniger kritisch als eine einseitige Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis wie bei Öczan.




  •  

SmithWesson

  •  

frankissimo

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 22.Jun.2022, 10:49:17
Is er schon hier?

Ich finde die kolportierten Zahlen bemerkenswert.
Vorher wurde Martel in Medien auf 1.5 Mio Jahresgehalt bei RB taxiert.
Jetzt meint der Express zu wissen Keller hätte ihn auf unter 1 Mio.
runtergehandelt. Es wäre naiv zu denken,  das dies ohne vertragliche Zugeständnisse plausibel wäre.
Ich fürchte aber das ist unsere einzige Möglichkeit
  •  

flimmy

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Jun.2022, 11:53:59
Ich finde die kolportierten Zahlen bemerkenswert.
Vorher wurde Martel in Medien auf 1.5 Mio Jahresgehalt bei RB taxiert.
Jetzt meint der Express zu wissen Keller hätte ihn auf unter 1 Mio.
runtergehandelt. Es wäre naiv zu denken,  das dies ohne vertragliche Zugeständnisse plausibel wäre.
Ich fürchte aber das ist unsere einzige Möglichkeit
nein, es geht dabei um die Ablösesumme. Nicht um das Gehalt.
  •  

Schützenfest

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Jun.2022, 11:53:59
Ich finde die kolportierten Zahlen bemerkenswert.
Vorher wurde Martel in Medien auf 1.5 Mio Jahresgehalt bei RB taxiert.
Jetzt meint der Express zu wissen Keller hätte ihn auf unter 1 Mio.
runtergehandelt. Es wäre naiv zu denken,  das dies ohne vertragliche Zugeständnisse plausibel wäre.
Ich fürchte aber das ist unsere einzige Möglichkeit

Du bringst hier Gehalt und Ablöse durcheinander
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Domstadt

Naja, 4 Spiele in der Liga bei insgesamt 32 Minuten Spielzeit, hauptsächlich Regionalliga Bayern. Regionalliga hätte er auch bei uns haben können, welche ich auch für nochmal stärker als die in Bayern einschätzen würde.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gyrostzaziki

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 22.Jun.2022, 13:46:08
Naja, 4 Spiele in der Liga bei insgesamt 32 Minuten Spielzeit, hauptsächlich Regionalliga Bayern. Regionalliga hätte er auch bei uns haben können, welche ich auch für nochmal stärker als die in Bayern einschätzen würde.
das war doch so geplant. Halbes Jahr zum eingewöhnen. Jetzt ist er als Nachfolger von Krauß eingeplant.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:37:54
Du weißt nie, wie deine Leihspieler im aufnehmenden Verein gefördert werden.
Vor allem, wenn sie sich im Profibereich noch nicht beweisen konnten. Siehe Castrop oder Arrey-Mbi.
also leihen abschaffen? das kann man doch alles vorher klären, den vertrag  so konstruieren dass rückruf (= vorzeitige beendung) möglich ist und so weiter. und natürlich muss man auch mit sinn und verstand verleihen. daran scheitert es bei vielen scheinbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

drago

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jun.2022, 10:12:03
Einen Tod muss man sterben - in dem Fall dann möglicherweise eine höhere Verkaufsbeteiligung.
ich sehe in ner höheren wiederverkaufsbeteiligung keinen tod.

ne niedrige AK ist mist, bedeutet nämlich, dass man das heft des handelns 0,0 in der hand hat, siehe özcan
zu hohes gehalt ist mist, siehe horn
rückholklausel ist mist
vorkaufsrecht ist ok, um mal ein gegenteiliges detail zu nennen.


höhere % an leipzsch bei verkauf passt, denn das setzt ja voraus, dass der spieler gut war, sonst kriegt man ihn kaum verkauft, und man hat immer noch das heft in der hand, kann nen wechsel ablehnen oder eben eine entsprechend hohe ablöse fordern, die dann am ende trotzdem passt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:44:56
also leihen abschaffen? das kann man doch alles vorher klären, den vertrag  so konstruieren dass rückruf (= vorzeitige beendung) möglich ist und so weiter. und natürlich muss man auch mit sinn und verstand verleihen. daran scheitert es bei vielen scheinbar.


Das habe ich doch deutlich gesagt, dass Leihen eine gute Idee sein können. Bei Obuz macht das für mich zum Beispiel Sinn.
Huseinbasic hätte ich direkt einige Einsätze bei uns zugetraut und hätte stattdessen lieber Olesen verliehen.
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:53:12
Das habe ich doch deutlich gesagt, dass Leihen eine gute Idee sein können. Bei Obuz macht das für mich zum Beispiel Sinn.
Huseinbasic hätte ich direkt einige Einsätze bei uns zugetraut und hätte stattdessen lieber Olesen verliehen.


Ich will die Info des Users (war es Renato?) nicht anzweifeln, aber außer seiner Insider-Information gibt es nirgendwo irgendeinen Hinweis auf eine Leihe von Huseinbasic nach Regensburg.

MLM

KStA: Martel steigt Freitag ein. Interesse von West Ham und Rennes an Skhiri, weiter kein Angebot da. Auch nicht für Duda, Andersson, Horn für den sich Menger stark gemacht haben soll, gab aber keinen Kontakt zum FC. Baumgart Verlängerung ist durch, Gehalt bei 2M.
Na Palm

kabelbrad

Zitat von: dixie am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:57:03
Ich will die Info des Users (war es Renato?) nicht anzweifeln, aber außer seiner Insider-Information gibt es nirgendwo irgendeinen Hinweis auf eine Leihe von Huseinbasic nach Regensburg.

ich kanns mir auch nicht vorstellen. es wurde klar gesagt, dass er für die erste geholt wurde, der wird maximal verliehen nachdem baumgart ihn im trainingslager angeguckt hat. aber vielleicht gibts den regensburg-plan ja für den fall der fälle.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jun.2022, 18:16:54
KStA: Martel steigt Freitag ein. Interesse von West Ham und Rennes an Skhiri, weiter kein Angebot da. Auch nicht für Duda, Andersson, Horn für den sich Menger stark gemacht haben soll, gab aber keinen Kontakt zum FC. Baumgart Verlängerung ist durch, Gehalt bei 2M.
Baumgart Gehalt wird auch jede Woche mehr :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

chg

  •  

drago

Zitat von: dixie am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:57:03
Ich will die Info des Users (war es Renato?) nicht anzweifeln, aber außer seiner Insider-Information gibt es nirgendwo irgendeinen Hinweis auf eine Leihe von Huseinbasic nach Regensburg.

ja, ich glaube auch nicht so recht dran. solche deals werden normalerweise direkt bei abschluss verkündet, d.h. wir kaufen spieler X für 5 jahre, verleihen ihn aber direkt für 2 jahre weiter an verein B aus liga 2.

da dies nicht geschehn ist gehe ich davon aus, dass er erstmal für die erste vorspielt, und bleibt, falls skhiri wechseln sollte, aber evtl verliehen wird, falls nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Geil..Ortega geht zu Pep und Hertha will Horn trotzdem nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Jemand hat die BILD schon wie bei Tigges informiert, Fotos am GBH sind gemacht von Eric Martel.

Ablöse laut denen bei 1,2 Millionen.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:53:12
Das habe ich doch deutlich gesagt, dass Leihen eine gute Idee sein können. Bei Obuz macht das für mich zum Beispiel Sinn.
Huseinbasic hätte ich direkt einige Einsätze bei uns zugetraut und hätte stattdessen lieber Olesen verliehen.


Weil du 2 spiele von ihm gesehen hast?
  •  

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 23.Jun.2022, 19:49:44
Weil du 2 spiele von ihm gesehen hast?

Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Würde dich bitten mich einfach zu ignorieren.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 23.Jun.2022, 20:00:46
Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Würde dich bitten mich einfach zu ignorieren.

Was ist denn dein Problem? Du magst ja bei einigen Einschätzungen recht haben aber nach 2 Regionalligaspielen sich hinzustellen, und sagen Huseinbasic schafft die 1. Liga, Olesen würde ich aber ausleihen, kommt dann doch leicht überheblich daher.
  •  

Rheineye

Ich hoffe ja das der FC jungen dem auch die Bundesliga zutraut und ihn erstmal zumindest bis zur Winterpause hier lässt und auf Bundesliga Niveau trainieren lässt.

Keller kann seinem ehemaligen Arbeitgeber ja einen anderen Spieler geben, Andersson, Schindler, Duda oder Timo.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Heute ist Freitag.
Martel schon gesichtet ?
  •  

Carwash

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Jun.2022, 10:24:12
Heute ist Freitag.
Martel schon gesichtet ?

Die BILD hatte ja gestern schon Fotos von ihm am oder im GBH. Gehe davon aus, dass das heute offiziell wird und er demnach auch an den Leistungstests teilnimmt.
  •  

WES FC

Zitat von: frankissimo am Freitag, 24.Jun.2022, 10:24:12
Heute ist Freitag.
Martel schon gesichtet ?

fc bestätigt gerade über Twitter
...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: sandro