Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 21.Jun.2022, 14:02:25
selbst wenn sie jetzt schwächeln, sind sie uns dennoch (weit) voraus. man hat ja auch in den vergangenen jahren vermehrt in steine, denn beine investiert. trainingszentrum, nlz, hotel usw. das sind alle gegebenheiten, die wir vermutlich in den nächsten 10 jahren nicht annähernd so aufgestellt bekommen werden.

klar, alles ist abhängig vom sportlichen erfolg, aber wenn es läuft, haben sie definitiv einen wettbewerbsvorteil.

Sehr richtig. Außerdem ist deren Stadion in Kürze abbezahlt. Dadurch werden sie allein schon finanziell einen Vorteil haben, weil sie viel höhere Einnahmen über diesen Weg haben als wir.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Jun.2022, 09:44:52
Wir sind die mit dem wenigsten Handlungsspielraum.
Selbst Vereine wie Sch***04, HSV oder Bremen können Transfers machen und Ablösen bezahlen.

Mir fällt auf Anhieb kein Klub ein, der derart harte Einschnitte vornehmen musste.

Man hat binnen 5 Jahren eine Top-Ausgangsposition in das genaue Gegenteil umgewandelt.

Daran Ist fast nichts richtig.
Ich glaube Du kannst die Verhältnisse bei den genannten Vereinen schlicht nicht Einschätzung.
Von welchen "dramatischen Einschnitten " reden wir denn eigentlich.
Bisher haben wir einiges an Chancen verpflichtet.
Gegangen ist bisher ein Stammspieler.
Der HSV wird mit welchem Kader das 5.Zweiligajahr eröffnen.Mal wirklich rational in die Kader von Schalke und Werder geguckt?
Das ist bedeutend schwächer als deren Abstiegskader.
Und noch was. Verzweifeln an der Vergangenheit bringt gar nichts.
Jetzt gilt es anpacken.Was Türoff und Keller an Verträgen vorgefunden haben zwingt zu Reformen.
Mich verzweifelt das aber nicht.
Nachdem der Vorstand noch Zeit verplempert hatte wird jetzt was gemacht

Ninja

Ich finde 20% Gehaltskosten einsparen und nahezu zweistellige Transfererlöse erzielen zu müssen schon als harten Einschnitt.

Die Tatsache das man trotzdem erstmal den Kader aufgestellt hat, verzerrt das im Moment ein wenig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MLM

Hubert hat das komplett richtig dargestellt. Wie wollen endlich Verantwortung übernehmen. Natürlich kann man die Ausgaben weiter in die Zukunft schieben wie es Schalke bei Krauß macht und eine Kaufpflicht zur nächsten Saidon von 4-5 Millionen einbauen. Wenn man aber im Gegensatz dazu auch mal aus den Vehlern lernen will gibt es nur einen Cut bei Kosten und Ausgaben. Dazu die Verpflichtung von jungen Spielern mit Wertsteigerungspotenzial und Verkauf dann wenn es sinnig erscheint. Wer darüber jetzt jammert und auf andere verweist hat die Horst Vehrles auch verdient.
Na Palm

Ninja

Ich bin von jammern weit weg und stelle nur fest, was Leute wie Veh, Heldt und Wehrle hier für ein Desaster angerichtet haben.

Mir gefällt die neue Herangehensweise von Keller und JJ sehr gut. Es schmerzt lediglich, dass man dafür reichlich bluten muss, indem man Leute wie Skhiri verkaufen muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Jun.2022, 14:20:57
Daran Ist fast nichts richtig.
[..]

Die zentrale These ist richtig. Man hat innerhalb von 5 Jahren eine Top-Ausgangsposition nahezu in das Gegenteil verkehrt. Dass andere Vereine noch mieser als unserer geführt werden, ist kein wirklicher Trost.

Einen ordentlichen Anteil an der Misere hat das aktuelle Präsidium, welches feige und beratungsressistent jede Expertise von Dritten und Teilen des MR in den Wind geschlagen hat. Stattdessen ist man lange Zeit lieber Wehrle und Veh in den Enddarm gekrochen und hat den lästigen SMR wegintrigiert.

Bornauws Tor in letzter Minute sowie die eher zufällige Verpflichtung Baumgarts hat ihnen jetzt erstmal den Arsch gerettet. Und ja, es ergibt durchaus Sinn sich vor Augen zu führen, warum wir uns derzeit in dieser Situation befinden, und wer von den noch im Amt befindlichen Entscheidern seinen Anteil daran hat.

Rheineye

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:00:24
Ich bin von jammern weit weg und stelle nur fest, was Leute wie Veh, Heldt und Wehrle hier für ein Desaster angerichtet haben.

Mir gefällt die neue Herangehensweise von Keller und JJ sehr gut. Es schmerzt lediglich, dass man dafür reichlich bluten muss, indem man Leute wie Skhiri verkaufen muss.
Man darf auch gerne festhalten, dass die Herren auch viel Zuspruch aus Fankreisen erhalten haben, sogar hier im Forum gab es den, wie oft war denn der Zeitpunkt für Kritik ,,zu früh" oder ,,wir kennen ja die genauen Zahlen nicht" Satz, teilweise von Leuten die nun täglich nachtreten, statt Rückgrat zu beweisen wenn diese Personen noch im Amt sind.

Mir gefällt der Weg von Keller auch, dieser scheint aber alternativlos zu sein, der FC wird hoffentlich in 2-3 Jahren gesunden und dann bin ich gespannt ob man auch die Schatulle wieder großzügig öffnet, die vorhandene Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen ist ja nichts was Veh oder Heldt hier eingeführt haben, der FC konnte das immer schon ganz gut.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Wormfood

Ihr wollt die Scouts anderer Vereine, die hier mitlesen, in die Irre führen, oder?  :cool:

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Renato

Laut meines Kollegen, der bei den kickers irgendein Ehrenamt innehat, soll übrigens Huseinbajic wohl für ein Jahr an Regensburg weiterverliehen werden.
Finde ich wenig sinnvoll, er hat drauf bestanden, dass das wohl fix sei.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Ich schätze Keller so ein, dass er auch bei Gesundung an seiner grundsätzlichen Haltung festhält und das Geld nicht sinnfrei verbrennt.

Man kann ja durchaus daneben liegen, Transfers zünden nicht etc.

Was heute am meisten schmerzt ist die ungesunde Gehaltsstruktur und der Lokalkolorit bei Verträgen von Horn, Risse, Höger und Co.

Ich gehe davon aus, das Keller seinen Weg geht. Ich wünsche ihm, dass er hier ein glückliches Händchen hat und nicht unter die Räder kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:03:16
die eher zufällige Verpflichtung Baumgarts

Wie meinst du diesen Part?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:47:07
Laut meines Kollegen, der bei den kickers irgendein Ehrenamt innehat, soll übrigens Huseinbajic wohl für ein Jahr an Regensburg weiterverliehen werden.
Finde ich wenig sinnvoll, er hat drauf bestanden, dass das wohl fix sei.

Ausgerechnet Huseinbasic....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Mister P.

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:52:24
Wie meinst du diesen Part?

Als Teil eines ,,Konzepts" des Vorstands kann man ihn wohl nicht sehen, wenn mit Stöger in Sachen Spielanlage ursprünglich das Gegenteil geholt werden sollte.
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:01:38
Als Teil eines ,,Konzepts" des Vorstands kann man ihn wohl nicht sehen, wenn mit Stöger in Sachen Spielanlage ursprünglich das Gegenteil geholt werden sollte.

Naja weiß man denn wer wem abgesagt hat? Es wäre zumindest nicht unprofessionell mit mehreren Kandidaten zu sprechen und sich nicht nur auf einen festzulegen.
  •  

Renato

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:01:38
Als Teil eines ,,Konzepts" des Vorstands kann man ihn wohl nicht sehen, wenn mit Stöger in Sachen Spielanlage ursprünglich das Gegenteil geholt werden sollte.

Das sehe ich ebenso, zumal man sich auch am Anfang nicht überschlagen hat, Baumgart den HSV auszureden.
Einer der wenigen mit sportlichem Sachverstand,  Jakobs, hat sich wohl für Baumgart stark gemacht.  Das Vorpreschen bezüglich Stöger war  Hörensagen nach wohl der feuchte Traum von Heldt und dem Präsidenten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Amandus

Geil von MisterL irgendwo in seiner Agitation das kleine Wort ,,zufällig" einzubauen.

Zumindest wurde diese ,,eher zufällige Verpflichtung" von SB auch schon irgendwann am Anfang der letzten Saison als Schwachsinn angesehen. So wurden dem Schiebermützen-Träger vom Mister die allermeisten Kompetenzen, eine Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen, abgesprochen. Vermutlich tut er das auch immer noch.

Diese Erkenntnis genügt mir für eine Einordnung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

MLM

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:10:22
Naja weiß man denn wer wem abgesagt hat? Es wäre zumindest nicht unprofessionell mit mehreren Kandidaten zu sprechen und sich nicht nur auf einen festzulegen.


Alex und Horst wollten ihn, mit ihm war alles klar. Hat man nicht durch den GA bekommen, daraufhin kamen Zweifel bei Stöger auf und alle einigten sich drauf es später nochmal zu versuchen.
Ähnlich auch bei Fink.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Zitat von: Amandus am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:13:45
Geil von MisterL irgendwo in seiner Agitation das kleine Wort ,,zufällig" einzubauen.

Zumindest wurde diese ,,eher zufällige Verpflichtung" von SB auch schon irgendwann am Anfang der letzten Saison als Schwachsinn angesehen. Zumindest wurden dem Schiebermützen-Träger vom Mister die allermeisten Kompetenzen, eine Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen, abgesprochen. Vermutlich tut er das auch immer noch.
Diese Erkenntnis genügt mit für eine Einordnung.

So war es nicht, aber egal warten wir mal ab ob Baumgart das in der kommenden Saison ähnlich hinbekommt.
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:10:48
Das sehe ich ebenso, zumal man sich auch am Anfang nicht überschlagen hat, Baumgart den HSV auszureden.
Einer der wenigen mit sportlichem Sachverstand,  Jakobs, hat sich wohl für Baumgart stark gemacht.  Das Vorpreschen bezüglich Stöger war  Hörensagen nach wohl der feuchte Traum von Heldt und dem Präsidenten.

Oder auch nur von irgendwelchen Journalisten, wer weiß das schon.
Jetzt scheinen wir ja endlich hinsichtlich der sportlichen Geschäftsführung vernünftig aufgestellt zu sein. Und auch hinsichtlich des Trainers, auch wenn ich persönlich ihn leiden kann wie Fußpilz.
 
Man kann sich aber natürlich die Fehleinschätzungen der Vergangenheit gegenseitig vorhalten, wie es hier seit eh und je gerne gemacht wird. Immer gerne gelesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:20:52

Alex und Horst wollten ihn, mit ihm war alles klar. Hat man nicht durch den GA bekommen, daraufhin kamen Zweifel bei Stöger auf und alle einigten sich drauf es später nochmal zu versuchen.
Ähnlich auch bei Fink.

Bei Alex und Horst wundert mich gar nichts. Aktuell finde ich aber dass wir mit Keller einen vielversprechenden Mann haben.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:30:41
Bei Alex und Horst wundert mich gar nichts. Aktuell finde ich aber dass wir mit Keller einen vielversprechenden Mann haben.
Das wurde hier am Anfang bei oder von Wehrle auch behauptet.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:25:01
Oder auch nur von irgendwelchen Journalisten, wer weiß das schon.
Jetzt scheinen wir ja endlich hinsichtlich der sportlichen Geschäftsführung vernünftig aufgestellt zu sein. Und auch hinsichtlich des Trainers, auch wenn ich persönlich ihn leiden kann wie Fußpilz.
 
Man kann sich aber natürlich die Fehleinschätzungen der Vergangenheit gegenseitig vorhalten, wie es hier seit eh und je gerne gemacht wird. Immer gerne gelesen.

Ja,  das kann man. Man kann sich natürlich als Vorstand hinstellen und überrascht  feststellen , dass veh sich absurd teuer Kader zusammengestellt hat und sich durch späte Erkenntnis exculpieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nebuchad

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:32:15
Das wurde hier am Anfang bei oder von Wehrle auch behauptet.

Anfangs war Wehrle als Zuarbeiter auch noch brauchbar - außerdem waren wir nach den Horstmann Consulting etc. Jahren einfach nur froh auf eine frische Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 21.Jun.2022, 16:32:15
Das wurde hier am Anfang bei oder von Wehrle auch behauptet.

Wehrle war ja auch am Anfang ganz vernünftig als er sich nur um die Finanzen gekümmert hat, als er sich dann nach und nach um mehr gekümmert hat und vom sonstigen Vakuum am GBH profitiert hat war er dann letztlich quasi als Alleinherrscher unterwegs und hat er hier nach und nach den Karren an die Wand gefahren. Ich denke auch aus dem Grund hat man jetzt ja dann mehr Geschäftsführer um genau dieses Risiko zu minimieren auch wenn Keller mir nicht den Eindruck macht hier Ambitionen zu haben alles alleine zu machen.
  •  

dixie

Bochums Bella Kotchap wechselt für 10 Mios nach England.

Ich weiß nicht warum, habe aber im Gefühl dass der VfL auch an Eric Martel interessiert war und nun mit wohlgefüllter Geldbörse einen zweiten Anlauf macht.

Ich hoffe, der FC hat mit Martel schon alles klar gemacht und dafür gesorgt, dass die Sache wasserdicht ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Jun.2022, 09:27:22
Und ja, aus Angst vor einer Auseinandersetzung mit den GF und folgenden Kämpfen im Verein würde dies vom Vorstand viel zu lange mitgetragen.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Der andere Teil der Wahrheit ist, dass die Budgets für Transfers und Gehälter in der Überzeugung freigegeben worden sind, die jeweiligen Kader seien sonst zu schwach gewesen, die Liga zu halten bzw. den Aufstieg zu schaffen. "Die zweite Liga ist teurer!" Das war das Leitmotiv und das zieht sich hier seit Jahren durch die strategische Planung. Wir haben die Erstligazugehörigkeit auf Pump finanziert und hatten einfach nur maßlos Glück, dass die Wette halbwegs aufgegangen ist. Die Umsatzeinbrüche durch Corona haben das Kartenhaus trotzdem wieder fast zum Einsturz gebracht.

Und das ist auch der Unterschied zwischen uns und vielen anderen Clubs der Liga. Wir fuhren schon vor Corona auf letzter Rille. Und daran sind nicht nur die Schuld, die jetzt nicht mehr hier sind. Und bei allem Vertrauensvorschuss und bei aller Richtigkeit der jetzigen Kommunikation und Strategie: Da gibt es auch gerade wenig Alternativen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: dixie am Dienstag, 21.Jun.2022, 17:28:52
Bochums Bella Kotchap wechselt für 10 Mios nach England.

Ich weiß nicht warum, habe aber im Gefühl dass der VfL auch an Eric Martel interessiert war und nun mit wohlgefüllter Geldbörse einen zweiten Anlauf macht.

Ich hoffe, der FC hat mit Martel schon alles klar gemacht und dafür gesorgt, dass die Sache wasserdicht ist.

Bochum versucht Löwen von Hertha und Elvis von Wolfsburg fest zu verpflichten. Glaube nicht, dass deren Augenmerk auf Martel liegt. Außerdem brauchen sie nach den Abgängen von Pantovic, Leitsch und Polter noch Spieler für die Innenverteidigung und den Angriff.
FC: spürbar schlecht

MLM

Doch. Bochum war tatsächlich auch dran. Aber ist Geschichte, dass Ding ist durch.
Na Palm

funkyruebe

Zitat von: MLM am Dienstag, 21.Jun.2022, 14:46:57
Hubert hat das komplett richtig dargestellt. Wie wollen endlich Verantwortung übernehmen. Natürlich kann man die Ausgaben weiter in die Zukunft schieben wie es Schalke bei Krauß macht und eine Kaufpflicht zur nächsten Saidon von 4-5 Millionen einbauen. Wenn man aber im Gegensatz dazu auch mal aus den Vehlern lernen will gibt es nur einen Cut bei Kosten und Ausgaben. Dazu die Verpflichtung von jungen Spielern mit Wertsteigerungspotenzial und Verkauf dann wenn es sinnig erscheint. Wer darüber jetzt jammert und auf andere verweist hat die Horst Vehrles auch verdient.
Allein schon für die Vehler ein TY. Seit Veh bin ich dafür dass Vehler im Duden mit V geschrieben wird
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Jun.2022, 15:47:07
Laut meines Kollegen, der bei den kickers irgendein Ehrenamt innehat, soll übrigens Huseinbajic wohl für ein Jahr an Regensburg weiterverliehen werden.
Finde ich wenig sinnvoll, er hat drauf bestanden, dass das wohl fix sei.

Fände ich auch richtig blöd.
Freue mich eigentlich sehr auf ihn und traue ihm zu für eine große Überraschung zu sorgen.
  •