Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankissimo

Frankie L schreibt heute im kicker online über unsere Aufgabe den Kader zu verbilligen.Dabei taxiert er das Trio Horn  Andersson  und Duda auf 8 Mio. Gehalt insgesamt.
  •  

uan

Hier spielt ja zur Zeit wohl die Musik...
Wie liefs bislang -> um ehrlich zu sein, hatte ich keinen der bislang verpflichteten auf dem Schirm. Kommt aber nu auch nicht wirklich überraschend. Denn der EffZeh muss Geld verdienen. Spielertalente erkennen, für kleines Geld holen, besser machen und für mehr Geld verkaufen. Die Zeiten, das Karriereende von älteren Recken mit großen Namen aber wenig Bock, mit stattlich dotierten Rentenverträgen auszustatten, sollten vorbei sein.Also fortan andersrum: holen wir große Talente, machen Weltstars draus und verticken sie wieder für nen Haufen Kohle
Bisschen übertrieben, aber so kann man es doch machen, oder? Überschaubares (finanzielles) Risiko wenns inne Buxe geht, aber wenns funktioniert ne geile Sache. Also was haben wir zu verlieren? Junge, für die Sache brennende Talente zu holen, ihnen ne echte Chance geben? Die reissen sich den allerwertesten bis zum Hals auf um sich zu zeigen. Und Baumgart kann Spieler besser machen. Also warum nicht.Wird ne interessante Saison, die Integration der Neuen - alt wie jung - zu beobachten. Ich freu mich drauf.
-------o-------
FC to the bones
  •  

der Pate

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Jun.2022, 06:41:23
Frankie L schreibt heute im kicker online über unsere Aufgabe den Kader zu verbilligen.Dabei taxiert er das Trio Horn  Andersson  und Duda auf 8 Mio.

Gehaltskosten pro Jahr (was ich denke) oder was man erhofft zu erlösen?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  


THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 21.Jun.2022, 07:01:43
https://geissblog.koeln/2022/06/vor-dem-sechsten-transfers-der-neue-fc-nimmt-formen-an/
Woher nimmt man die EInschätzung das man auf fast allen Positionen einen Qualitätsgewinn hat?
Geht hier ja nicht um Andersson und Lewandowski sondern um eher "Unekannte".
Typischer Geissblog Artikel und in einem Jahr nach dem vermeintlichen Abstieg schreibt man, dass nicht ausreichend Qualität eingekauft wurde.
  •  

Rheineye

Ich denke der Geißblog möchte in der Gunst der Verantwortlichen wieder höher steigen, keine exklusiven Infos mehr einfach nada und Baumi hat den Marc M. sowieso gefressen, da kann man wieder bisschen rumschleimen :P

Ich schätze aber auch das wir in der Breite durchaus Qualität gewonnen haben, in der vermeintlichen Startelf vielleicht nicht aber für das Saisonziel Klassenerhalt und vielleicht zwischen 9-12 einlaufen ist es ja auch bereits gut genug, wenn Skhiri und evtl. Hübers noch überraschend wechseln sieht es natürlich stand heute bitter aus.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Jun.2022, 07:12:02
Ich denke der Geißblog möchte in der Gunst der Verantwortlichen wieder höher steigen, keine exklusiven Infos mehr einfach nada und Baumi hat den Marc M. sowieso gefressen.

gibt es da was, das ich verpasst habe mit SB72 und "MLM"?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Zitat von: der Pate am Dienstag, 21.Jun.2022, 07:14:04
gibt es da was, das ich verpasst habe mit SB72 und "MLM"?
Es gab in der Vorbereitung und nachdem Jena Spiel einige kritische Artikel von ,,MLM" und das hat man Baumgart mit Rückfragen und Reaktionen wenn er eine Frage gestellt hat auch bis Saisonende angemerkt.

Baumgart wurde wohl auch paar mal eingeladen in den Geißpod, wollte nicht und dann kam halt Werner Wolf :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

MLM

Ich kann das alles weder bestätigen noch dementieren.

Luiz_Trotta

Zitat von: der Pate am Dienstag, 21.Jun.2022, 06:52:47
Gehaltskosten pro Jahr (was ich denke) oder was man erhofft zu erlösen?

ersteres natürlich
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tuenn1960

Kicker-Artikel: ,,Köln muss einsparen und einnehmen" Ja sind wir eigentlich die Einzigen in der Liga denen das Wasser bis zum Hals steht. Man hört und liest seit Saisonende über den FC fast nichts anderes mehr. Dazu die wöchentlichen Statements von Kessler + Co. in die gleiche Richtung. Wir müssen andere Verbindlichkeiten haben wie der Rest der Liga.
Wenn Schmadtke, Veh usw. so schlecht gewirtschaftet haben, müsste die Vorstandschaft auch zur Rechenschaft gezogen werden, denn die haben das mit abgesegnet und gebilligt.

uan

Das Gesicht der Mannschaft muss sich verändern? Aber nur dass, der Mannschaft?
Auch im Management hat sich viel getan. Und in meinen Augen ist tatsächlich die Ursache des finanziellen EffZeh-Problems endlich weg.


Schon klar, die Suppe der aktiven Geldverbrennerei der Führungsriege - allen voran des unsäglichen Finazbosses der letzten Jahre - löffeln wir jetzt aus. Wir können von Glück reden, dass wir aus der Wehrle-Corona-Misere mit ner ganzen Menge blauer Augen davon gekommen sind.

Wehrle, der neue GF Stuttgarts. Ich bin froh, dass er weg ist. Mir war das völlig klar, dass der bei der ersten, sich bietenden Gelegenheit die Biege macht... Das es ausgerechnet Stuttgart wurde, war ein weiterer Glücksfall für ihn. So konnte er sogar bei seinem Abgang die wahren Gründe glaubhaft verschleiern....
Was der teilweise einen Stuss verzapft hat, ist schon abenteuerlich. In nem freien Unternehmen hätte er sich niemals so lange halten können. An dem ist nix hängen geblieben, der konnte Sch... bauen wie er wollte, Schuld waren immer Andere oder Anderes. Der hat so ein unglaubliches Situationsglück gehabt, bis zu seinem Abgang hin... Zuanfang hat die Arbeit von Sieger seine Landebahn befeuert (die er schlußendlich auch noch als seinen Verdienst verkauft hat). Corona mag die Situation sicherlich angespitzt haben, wurde aber von ihm bei jeder passenden und und unpassenden Gelegenheit als Begründung der horrenden finanziellen Situation dargestellt. Und dann verlässt die Ratte das sinkende Schiff, von dem er genau weiss, dass das Leck unter der Wasserlinie liegt und er das mit seinen Mitteln nicht mehr dicht kriegt. Da ereilt ihn der Ruf seines Herzensvereins....  Nachtijall ick hör dir trapsen.

Die Auswirkungen seiner Misswirtschaft sehen wir jetzt - finanziell ist alles spitz auf Knopf.

Neue Wege müssen gefunden und gegangen werden. Aber wir packen das.

-------o-------
FC to the bones

frankissimo

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 21.Jun.2022, 08:43:51
Kicker-Artikel: ,,Köln muss einsparen und einnehmen" Ja sind wir eigentlich die Einzigen in der Liga denen das Wasser bis zum Hals steht. Man hört und liest seit Saisonende über den FC fast nichts anderes mehr. Dazu die wöchentlichen Statements von Kessler + Co. in die gleiche Richtung. Wir müssen andere Verbindlichkeiten haben wie der Rest der Liga.
Wenn Schmadtke, Veh usw. so schlecht gewirtschaftet haben, müsste die Vorstandschaft auch zur Rechenschaft gezogen werden, denn die haben das mit abgesegnet und gebilligt.

Nein, wir sind nicht die Einzigen.
Es geht auch anderen Vereinen bedeutend schlechter. Nur ist bei uns da Jahre nicht offen genug darüber geredet worden.
Wehrle suhlte sich lieber in seinem Image als Finanzgenie.
Jetzt wird deutlich Klartext gesprochen.
Das ist ungewöhnlich. Auf Schalke wären solche Zahlen bei 185 Mio Verbindlichkeiten keine Meldung mehr wert.
Zudem heißt ja das ich lautstark Sparen verkünde nicht das es mir besonders schlecht geht.
Da ist Einsicht in die langfristigen Notwendigkeiten.
Und ja, aus Angst vor einer Auseinandersetzung mit den GF und folgenden Kämpfen im Verein würde dies vom Vorstand viel zu lange mitgetragen.
Dort und auch beim GA liegt deshalb mehr als nur Mitverantwortung

Ninja

Wir sind die mit dem wenigsten Handlungsspielraum.
Selbst Vereine wie Sch***04, HSV oder Bremen können Transfers machen und Ablösen bezahlen.

Mir fällt auf Anhieb kein Klub ein, der derart harte Einschnitte vornehmen musste.

Man hat binnen 5 Jahren eine Top-Ausgangsposition in das genaue Gegenteil umgewandelt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

antistar

Werden wir nicht für drei Spieler knapp fünf Millionen Euro ausgegeben haben?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Wildharry

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Jun.2022, 09:44:52
Wir sind die mit dem wenigsten Handlungsspielraum.
Selbst Vereine wie Sch***04, HSV oder Bremen können Transfers machen und Ablösen bezahlen.

Mir fällt auf Anhieb kein Klub ein, der derart harte Einschnitte vornehmen musste.

Man hat binnen 5 Jahren eine Top-Ausgangsposition in das genaue Gegenteil umgewandelt.
Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer. Ich würde mit keinem der 3 von dir genannten tauschen wollen.
Das wird schon, warte mal ab.
Bleiben sie ordentlich!

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Jun.2022, 07:12:02
Ich denke der Geißblog möchte in der Gunst der Verantwortlichen wieder höher steigen, keine exklusiven Infos mehr einfach nada und Baumi hat den Marc M. sowieso gefressen, da kann man wieder bisschen rumschleimen :P

Ich schätze aber auch das wir in der Breite durchaus Qualität gewonnen haben, in der vermeintlichen Startelf vielleicht nicht aber für das Saisonziel Klassenerhalt und vielleicht zwischen 9-12 einlaufen ist es ja auch bereits gut genug, wenn Skhiri und evtl. Hübers noch überraschend wechseln sieht es natürlich stand heute bitter aus.


Viel düsterer als letztes(Beginn) Und vorletztes Jahr kann es garnicht aussehen(sportlich)


Man muss bei Leibe nicht alles schön reden oder sehen, aber man kann auch nur die ist Situation beurteilen.


Die ist sportlich weit besser als vor 12Monaten... das mag nichts heißen aber während ich und letztes Jahr eher auf die letzten 4 Plätze getippt habe, tippe ich aktuell auf die letzten 9Plätze... man erkennt das erste mal seit vielen Jahren einen roten Faden zwischen Trainer/GFS... der Kader wird sinnvoll im Rahmen der Möglichkeiten ergänzt... und das ohne mit Struth Kaffee trinken zu gehen und x mio. Zu verbrennen... zu sinnvollen Konditionen.


Was hier sich nicht alle zu verstehen scheinen. Der FC MUSS Ansich garnichts, der WILL sparen. Ob man jetzt mit 80 oder 90mio. Verbindlichkeiten in die Saison geht hat keinen direkten Einfluss. Trotzdem finde ich es super dass man diesen Rucksack bewusst anspricht und versucht kurz/mittelfristig abzubauen.


Es ist ja niemanden geholfen wenn wir 20mio. Transfereinnahmen haben aber Sportlich bankrott sind... dann lieber das finanzielle Ziel zum Teil verfehlen aber die Strukturen für eine Gesundung schaffen.


Am Ende denk ich so oder so, dass man 2grossverdiener los wird, leider wohl nicht nur Bankdrücker.


Hier wird mir allgemein alles immer so schwarz gemalt. Jo die Situation ist nicht rosig, das hat diverse Gründe(ganz besonders der letzte teuer erkaufte Aufstieg... die Alternative kann man sich beim HSV ansehen)... aber was interessiert mich jetzt wem ich die ganzen Fehler ankreiden kann oder in die Schuhe schiebe?... viel wichtiger ist doch, dass man mal die Probleme/Fehler anspricht und versucht zu beheben.


Aus der Sicht hat es Keller ganz gut gemacht, die 5mio. Von Özcan Top reinvestiert(ob sich das dann gelohnt hat sehen wir in 12-24Monaten)... dazu weiß jeder der uns aktuell anruft, dass kein Geld zu holen ist... während dem Heldt beim Kaffee trinken mit Struth die %Provisionen bis zum letzten Tag aus den Taschen gefallen sind. 


Das ganze geklüngel ist aber auch kein FC exklusives Problem. Das betrifft den Fußball allgemein. Überall sitzen da Ottos mit mio. Gehältern die oft ne Ausbildung wie ein Klamottenverkäufer als Vita vorweisen... und das alles wegen der Blase und dem... der hat ja mal selbst Profifußball gespielt. Teilweise Ist das wirklich unfassbar... und das nicht nur beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

tikap

Bremen, Schalke, HSV geht es im Vergleich nicht besser als dem FC. Beim FC ist es aber so, dass man es relativ offen propagiert. Ob das gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zudem spielt auch sicher eine Rolle, dass neue GF am Werk sind. Da betont man eher gerne wie schlecht alles ist (was ja auch stimmt) um Erwartungen etwas zu dämpfen und am Ende dann positiv zu überasschen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Novo

Ich bringe hier nach diesem ganzen Trübsalgeblase mal wieder etwas Schwung rein!

Bisherige Transfers der Bauern: (ein eigener u19 Spieler und 6 Leihrückkehrer für die Tribüne)

Yvandro Borges Sanches   18   Luxemburg Kap Verde   Linksaußen   200 Tsd. €   Borussia Mönchengladbach U19
Moritz Nicolas   24   Deutschland   Torwart   350 Tsd. €   FC Viktoria Köln   Deutschland  Viktoria Köln   Leih-Ende 30.06.2022
Rocco Reitz   20   Deutschland   Zentrales Mittelfeld   650 Tsd. €   VV St. Truiden   Belgien  VV St. Truiden   Leih-Ende 30.06.2022
Andreas Poulsen   22   Dänemark   Linker Verteidiger   300 Tsd. €   FC Ingolstadt 04   Deutschland  FC Ingolstadt   Leih-Ende 30.06.2022
Famana Quizera   20   Portugal Guinea-Bissau   Offensives Mittelfeld   200 Tsd. €   Académico Viseu FC   Portugal  Académico Viseu   Leih-Ende 30.06.2022
Torben Müsel   22   Deutschland   Offensives Mittelfeld   400 Tsd. €   KAS Eupen   Belgien  KAS Eupen   Leih-Ende 30.06.2022
Hannes Wolf   23   Österreich   Offensives Mittelfeld   5,00 Mio. €   Swansea City   England  Swansea City   Leih-Ende 30.06.2022
  •  

john doe

Zitat von: Novo am Dienstag, 21.Jun.2022, 11:47:12
Ich bringe hier nach diesem ganzen Trübsalgeblase mal wieder etwas Schwung rein!

Bisherige Transfers der Bauern: (ein eigener u19 Spieler und 6 Leihrückkehrer für die Tribüne)

Yvandro Borges Sanches   18   Luxemburg Kap Verde   Linksaußen   200 Tsd. €   Borussia Mönchengladbach U19
Moritz Nicolas   24   Deutschland   Torwart   350 Tsd. €   FC Viktoria Köln   Deutschland  Viktoria Köln   Leih-Ende 30.06.2022
Rocco Reitz   20   Deutschland   Zentrales Mittelfeld   650 Tsd. €   VV St. Truiden   Belgien  VV St. Truiden   Leih-Ende 30.06.2022
Andreas Poulsen   22   Dänemark   Linker Verteidiger   300 Tsd. €   FC Ingolstadt 04   Deutschland  FC Ingolstadt   Leih-Ende 30.06.2022
Famana Quizera   20   Portugal Guinea-Bissau   Offensives Mittelfeld   200 Tsd. €   Académico Viseu FC   Portugal  Académico Viseu   Leih-Ende 30.06.2022
Torben Müsel   22   Deutschland   Offensives Mittelfeld   400 Tsd. €   KAS Eupen   Belgien  KAS Eupen   Leih-Ende 30.06.2022
Hannes Wolf   23   Österreich   Offensives Mittelfeld   5,00 Mio. €   Swansea City   England  Swansea City   Leih-Ende 30.06.2022


gladbach hat doch jetzt den englischen paderborn trainer.
  •  

Der Templer

Ich bin ja wirklich extrem kritisch, was den FC und die finanzielle Situation betrifft, aber mir soll bitte mal jemand adäquat erklären, wie der HSV finanziell besser als wir aufgestellt sein soll. Die hängen seit 2017 in der Zweiten Liga, verlieren immer mehr Substanz im Kader, die Lücke zu den Erstligaclubs in puncto Fernsehgelder wird immer größer, Opa Kühne investiert kaum noch etwas und bei Teilen der Fans stellt sich eine gewisse Form von Lethargie ein. Beim HSV wird das eher ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn die das auch in der kommenden Saison mit dem Aufstieg vergeigen, dann sind die schnell mal wie Bochum ein ganzes Jahrzehnt im Unterhaus und mit jedem Jahr wird es immer schwieriger zurückzukommen.

Ich denke, dass jeder beim HSV mit uns gerne tauschen würde, ganz gleich wie eingeschränkt wir derzeit finanziell sind.
FC: spürbar schlecht

der Pate

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Jun.2022, 12:34:22
Ich bin ja wirklich extrem kritisch, was den FC und die finanzielle Situation betrifft, aber mir soll bitte mal jemand adäquat erklären, wie der HSV finanziell besser als wir aufgestellt sein soll. Die hängen seit 2017 in der Zweiten Liga, verlieren immer mehr Substanz im Kader, die Lücke zu den Erstligaclubs in puncto Fernsehgelder wird immer größer, Opa Kühne investiert kaum noch etwas und bei Teilen der Fans stellt sich eine gewisse Form von Lethargie ein. Beim HSV wird das eher ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn die das auch in der kommenden Saison mit dem Aufstieg vergeigen, dann sind die schnell mal wie Bochum ein ganzes Jahrzehnt im Unterhaus und mit jedem Jahr wird es immer schwieriger zurückzukommen.

Ich denke, dass jeder beim HSV mit uns gerne tauschen würde, ganz gleich wie eingeschränkt wir derzeit finanziell sind.

Frankissimo glaube ich war es der vor Kurzem einen Bericht über den HSV hier verlinkt hat. Die haben ja einen größeren Stamm an Mitarbeitern als der BvB und müssen da erstmal gerade eine beträchtliche Anzahl an Mitarbeitern entlassen. Also das alles muss man mal abwarten wem es besser als uns geht.

Ist mir eigentlich auch egal, ich bin erstmal froh dass nun Leute am Werk sind die kapieren, dass wir uns zumindest ein weiter so wie früher nicht mehr leisten können und wir nun wieder Stück für Stück handlungsfähiger werden. Da bin ich guter Dinge inzwischen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Jun.2022, 12:34:22
Ich bin ja wirklich extrem kritisch, was den FC und die finanzielle Situation betrifft, aber mir soll bitte mal jemand adäquat erklären, wie der HSV finanziell besser als wir aufgestellt sein soll. Die hängen seit 2017 in der Zweiten Liga, verlieren immer mehr Substanz im Kader, die Lücke zu den Erstligaclubs in puncto Fernsehgelder wird immer größer, Opa Kühne investiert kaum noch etwas und bei Teilen der Fans stellt sich eine gewisse Form von Lethargie ein. Beim HSV wird das eher ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn die das auch in der kommenden Saison mit dem Aufstieg vergeigen, dann sind die schnell mal wie Bochum ein ganzes Jahrzehnt im Unterhaus und mit jedem Jahr wird es immer schwieriger zurückzukommen.

Ich denke, dass jeder beim HSV mit uns gerne tauschen würde, ganz gleich wie eingeschränkt wir derzeit finanziell sind.

beispiele wie schalke und HSV verdeutlichen mir immer wieder, wie wichtig die revolution gegen overath&co damals war. was reloaded und der MR in den verein gebracht haben, war vor allem eines: rationalität. solche wird von typen wie unseren lederjacken, tönnies und kühne, aber auch gestalten wie bei hertha völlig unterdrückt. jede vernünftige entwicklung von vereinspotential wird erstickt in inkompetenz, persönlicher bereicherung und allem was dazu gehört - übertüncht wird das ganze immer wieder mit jeföhl oder dem jeweiligen lokalen äquivalent und sinnlosen millionentransfers auf schuldenbasis. man kann schalke hassen wie man will, aber man kann sie nur beglückwünschen, sich von Tönnies befreit zu haben.
ich finde auch, dass der übergang von der spinner-endzeit zum heute bei uns relativ glimpflich abgegangen ist - dank der neuen vereinsstrukturen. normalerweise kann es sein, dass sich nach so einem niedergang erstmal jahrzehnte lang die vehs und heldts die klinke in die hand geben. bei uns waren es nur 4, denn für solche leute ist es hier einfach zu ungemütlich geworden.

und zurück zum thema: genau aus dem grund spielen wir in liga 1 und tätigen sinnvoll erscheinende transfers trotz wenig geld und der hsv nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: Novo am Dienstag, 21.Jun.2022, 11:47:12
Ich bringe hier nach diesem ganzen Trübsalgeblase mal wieder etwas Schwung rein!

Bisherige Transfers der Bauern: ein eigener u19 Spieler und 6 Leihrückkehrer für die Tribüne


Die müssen eh aufpassen. Das eingeplante internationale Geschäft zu verpassen ist für einen Club mit hoch dotierten Spielerverträgen ohne Investor oder Mäzen nach Corona nicht einfach. Mit Ginter geht der Führungsspieler ablösefrei weg. Schweinchen Schlau ist nicht mehr an Bord und jetzt kommt eine Wundertüte als Trainer. Keine Ahnung was die in den guten Jahren an finanziellem Background aufgebaut haben, aber das kann unter den aktuellen Umständen ganz schnell wieder nachhaltig bergab gehen. Die haben sicherlich eine zweistellige Anzahl an Spielern die weit mehr verdienen als bei uns Horn oder Modeste.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Die RP berichtet dass die Transfers des Japaners von Schalke, von Bazoer und von diesem 18jährigen Mittelfeldtalent vom FC Kopenhagen kurz bevorstehen würden.

Sie sind vor Wochen auch mit diesem 18jährigen italienischen Nationalstürmer vom FC Zürich in Verbindung gebracht worden. Nachdem Freiburg und Hoffenheim bei diesem aus dem Rennen sind, könnte die Borussia dazwischen grätschen.
  •  

joerg85

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Jun.2022, 13:17:59
Die müssen eh aufpassen. Das eingeplante internationale Geschäft zu verpassen ist für einen Club mit hoch dotierten Spielerverträgen ohne Investor oder Mäzen nach Corona nicht einfach. Mit Ginter geht der Führungsspieler ablösefrei weg. Schweinchen Schlau ist nicht mehr an Bord und jetzt kommt eine Wundertüte als Trainer. Keine Ahnung was die in den guten Jahren an finanziellem Background aufgebaut haben, aber das kann unter den aktuellen Umständen ganz schnell wieder nachhaltig bergab gehen. Die haben sicherlich eine zweistellige Anzahl an Spielern die weit mehr verdienen als bei uns Horn oder Modeste.
Thuram und Plea sollen doch auch beide gehen, weil diese nicht verlängern wollen und deren Verträge nächstes Jahr auslaufen. Einziges Problem. Die will offenbar keiner bzw zumindest nicht zu den Preisen, die offenbar aufgerufen wurden.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

frankissimo

In Gladbach ist in den letzten 10-15 Jahren sehr gut gearbeitet worden.
Nur kommen jetzt heftigste Probleme.
Mit dem Erfolg wachsen die Kaderkosten.
Und dann braucht man den Internationalen Wettbewerb am besten CL.
Viele Spieler in deren Kader haben keine Lust auf Provinz ohne CL. Und sie gehören wie wir zu den Vereinen
wo ein volles Stadion ein nicht nur wirtschaftlicher Faktor ist.
Corona hat zudem einige Transferwerte geschrumpft.

  •  

Alvaro

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Jun.2022, 07:17:49
Es gab in der Vorbereitung und nachdem Jena Spiel einige kritische Artikel von ,,MLM" und das hat man Baumgart mit Rückfragen und Reaktionen wenn er eine Frage gestellt hat auch bis Saisonende angemerkt.


Highlights der Pressekonferenzen definitiv :D
  •  

FC Karre

selbst wenn sie jetzt schwächeln, sind sie uns dennoch (weit) voraus. man hat ja auch in den vergangenen jahren vermehrt in steine, denn beine investiert. trainingszentrum, nlz, hotel usw. das sind alle gegebenheiten, die wir vermutlich in den nächsten 10 jahren nicht annähernd so aufgestellt bekommen werden.

klar, alles ist abhängig vom sportlichen erfolg, aber wenn es läuft, haben sie definitiv einen wettbewerbsvorteil.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •