Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: Trainerfux am Montag, 20.Jun.2022, 10:50:21
In England gibts doch keine vernünftigen Keeper, und Geld ist dort vorhanden...


In der Schweiz werden mittlerweile Keeper am Fließband produziert, die allesamt bessere Skills besitzen als der  :panda:


Es fallen mir wirklich wenige Gründe ein, die für einen Wechsel von T.Horn sprechen.
Die Version mit dem Helfersyndrom scheint mit die schlüssigste..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

chg

Horn wird in Köln bleiben alles andere wäre doch sehr verwunderlich. Spannend ist für mich lediglich die Frage ob man mit Ihm nochmal als Nr. 2 verländert oder den Vertrag einfach auslaufen lässt. Ich halte beides für durchaus möglich. Horn selber wäre bestimmt offen für eine Vertragsverlängerung. Ausland wird für Ihn eher nicht in Frage kommen (Bauchgefühl) vielleicht die USA wenn der richtige Verein anfragt - aber Östereich oder Schweiz ? Nur wenn er hier keine Vertragsverlängerung erhält.
  •  

MARCO23

Zitat von: chg am Montag, 20.Jun.2022, 11:31:10
Horn wird in Köln bleiben alles andere wäre doch sehr verwunderlich. Spannend ist für mich lediglich die Frage ob man mit Ihm nochmal als Nr. 2 verländert oder den Vertrag einfach auslaufen lässt. Ich halte beides für durchaus möglich. Horn selber wäre bestimmt offen für eine Vertragsverlängerung. Ausland wird für Ihn eher nicht in Frage kommen (Bauchgefühl) vielleicht die USA wenn der richtige Verein anfragt - aber Östereich oder Schweiz ? Nur wenn er hier keine Vertragsverlängerung erhält.

Bei Horn wird ja immer über 3 Mio Gehalt spekuliert.
Die Frage ist ja, wie viel Gehalt er ohne Prämien bekommt, die ein 2. TW eher nicht einspielt.

Daher sehe ich durchaus eine kleine Chance (wenn auch mit Abfindung) das er noch diese Periode wechselt.
Sein "Marktwert" sollte aktuell höher liegen als nach einem kpl. Jahr als Nr. 2 im nächsten Sommer.
  •  

Ninja

Horn sieht sich als Nr. 1 eines Bundesligisten. Er wird aber niemals einen Platz in der Bundesliga bekommen und auch in keiner anderen grossen Liga.

Und ich kann mir auch keinen namhaften Zweitligisten vorstellen, der ihn holen könnte.

Und bei den Klubs die ihn nehmen würden, geht derndoch nichtmal ans Telefon.

Und ich gehe auch schwer davon aus, dass sein Vertrag hier nochmal verlängert wird. Alles andere würde mich schwer überraschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Müngersdorf

Das er nicht woanders unterkommt, ok. Aber warum sollte der FC mit ihm verlängern?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Jun.2022, 12:07:58
Das er nicht woanders unterkommt, ok. Aber warum sollte der FC mit ihm verlängern?
Verdienter Spieler
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Jun.2022, 12:20:15
Verdienter Spieler
Ja, damit kann man eine Erwähnung in der Vereinschronik erhalten und von der Social-Media Abteilung bei runden Geburtstagen benannt werden. Dann ist es aber auch gut. Zumindest was finanzielle Fangnetze angeht. Übrigens nicht nur bei Horn. Das gilt für jeden (verdienten) Spieler. Wenn der Vertrag endet, hat man sich als FC sauber zu verhalten, wie auch als Spieler. Aber dann ist es auch gut.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Jun.2022, 12:24:40
Wenn der Vertrag endet hat man sich als FC sauber zu verhalten, wie auch als Spieler. Aber dann ist es auch gut.
Sehe ich auch so aber beim FC weiß man ja nie.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Jun.2022, 12:07:58
Das er nicht woanders unterkommt, ok. Aber warum sollte der FC mit ihm verlängern?

Weil beim FC immer mit solchen Aktionen zu rechnen ist. Man hat ja auch Höger einen Anschlussvertrag angeboten, weil....ja warum eigentlich?

Keine Ahnung ob es unter Keller zu sowas kommen wird, aber Horn hätte schon vor Jahren abgegeben werden müssen.

Nenn es einfach eine Befürchtung..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Jun.2022, 12:29:03
Weil beim FC immer mit solchen Aktionen zu rechnen ist. Man hat ja auch Höger einen Anschlussvertrag angeboten, weil....ja warum eigentlich?

Keine Ahnung ob es unter Keller zu sowas kommen wird, aber Horn hätte schon vor Jahren abgegeben werden müssen.

Nenn es einfach eine Befürchtung..

Keller macht auf mich bisher keinen sonderlich sentimentalen Eindruck
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

märkel

keller hat mit vereinsfolkloristischen anschlussverträgen hoffentlich nichts am hut. vielleicht informiert ihn jemand über die vergangenen ,,verdienste" langjähriger spieler, das dürfte am ehesten kessler sein. der profitiert zwar selber davon, andererseits hat er sich schon vor jahren gegenüber einem bekannten von mir sehr kritisch über den zustand horns geäußert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MLM

Laut express wollten wir den nächsten Rasenballer mit Raebiger, der geht aber nach Fürth. Und:
https://twitter.com/Plettigoal/status/1538819325452247041?t=keopX0gaTXXJUmaH_qeGbQ&s=19
Na Palm
  •  

hegoat

Zitat von: MLM am Montag, 20.Jun.2022, 13:10:45
Laut express wollten wir den nächsten Rasenballer mit Raebiger, der geht aber nach Fürth. Und:
https://twitter.com/Plettigoal/status/1538819325452247041?t=keopX0gaTXXJUmaH_qeGbQ&s=19

Spieler wie Raebiger, Wirtz und Lemperle wollen sofort spielen.
Mit der Aussicht, sie behutsam aufzubauen, sie sporadisch einzusetzen und öfter in die U23 zu schicken, werden wir sie schwerlich von uns überzeugen können.
  •  

sandro

Zitat von: hegoat am Montag, 20.Jun.2022, 14:18:54
Spieler wie Raebiger, Wirtz und Lemperle wollen sofort spielen.
Mit der Aussicht, sie behutsam aufzubauen, sie sporadisch einzusetzen und öfter in die U23 zu schicken, werden wir sie schwerlich von uns überzeugen können.
Das kann man durchaus so stehen lassen, aber Wirtz muss da dann doch etwas anders gesehen werden....der war mit 17 schon so viel besser, als jeder andere, der zur dieser Zeit beim FC rumgeturnt ist. Der hätte damals schlichtweg direkt reingeworfen werden müssen....
  •  

frankissimo

Stade Rennes bekommt angeblich 35 Mio.
Für einen gewissen Aguerd. Jetzt haben sie das Geld für Skhiri
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Jun.2022, 14:53:59
Stade Rennes bekommt angeblich 35 Mio.
Für einen gewissen Aguerd. Jetzt haben sie das Geld für Skhiri

Ich frage mich allerdings ob Rennes dann der sportliche (und finanzielle) Karrieresprung für Skhiri wäre den er sich vorstellt.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

frankissimo

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Jun.2022, 15:00:45
Ich frage mich allerdings ob Rennes dann der sportliche (und finanzielle) Karrieresprung für Skhiri wäre den er sich vorstellt.

Keine Ahnung.
Die waren 4. Und spielen Europa league.
Was besseres muss ihm erst gebeten werden
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Jun.2022, 15:04:03
Keine Ahnung.
Die waren 4. Und spielen Europa league.
Was besseres muss ihm erst gebeten werden

Ok, aber es wäre dann die französische Liga wo er dann unterm Strich mit Rennes auch keine Titel holen wird. Ich finde davon abgesehen dass er tatsächlich da eine Klasse drüber spielen könnte und verstehe überhaupt nicht warum beispielsweise Dortmund ihn nicht anstelle von Özcan verpflichtet hat.

Amandus

Zitat von: schrummel am Montag, 20.Jun.2022, 04:50:20
Selten so einen Käse gelesen. ...
Was wäre denn der Mehrwert? ...
Das hat auch rein gar nichts mit Schwarmintelligenz zu tun. Dafür müssten alle die gleichen Daten zur Verfügung haben.


Alleine die Informationen, die facepalm hier oder auf Twitter zusammenträgt würden einigen Vereinen einen Mehrwert bringen (logischerweise nicht dem FC) weil dort in Windeseile alle Infos zu den FC Transferaktivitäten zusammengetragen werden. Besser als beim Express, der Bild usw.


Insofern könnte sich ein BVB zum Beispiel ganz schnell informieren, welche Alternativen zu Tigges beim FC diskutiert wurden. Und btw wird man auch einige Einschätzungen finden, wie gut dieser oder jener aus Sicht der FC Fans zum Spiel der eigenen Mannschaft und der Philosophie passt. Das Bild abrunden...


Die Schwarmintelligenz bezieht sich doch auf die FC Spiele, welchen von 150.000 und mehr FC-Fans live angeschaut werden.


Naja, ich geb dir mal ein bisschen Zeit...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Jun.2022, 15:00:45
Ich frage mich allerdings ob Rennes dann der sportliche (und finanzielle) Karrieresprung für Skhiri wäre den er sich vorstellt.

das frage ich mich auch immer, der einzig sinnvolle sprung für skhiri wäre imo ein cl-club.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Chickenstein

Zitat von: Amandus am Montag, 20.Jun.2022, 15:29:49Die Schwarmintelligenz bezieht sich doch auf die FC Spiele, welchen von 150.000 und mehr FC-Fans live angeschaut werden.

Nach der Logik ist im fc brett mehr Schwarmintelligenz als hier.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

Zauselking2016

Was will der denn in Fürth? Viel uninteressanter gehts doch gar nicht. Selbst Heidenheim kann spannender sein.
Oder hat Azuzi wieder mal die Tränendrüse gedrückt?
  •  

KimJones

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Jun.2022, 14:53:59
Stade Rennes bekommt angeblich 35 Mio.
Für einen gewissen Aguerd. Jetzt haben sie das Geld für Skhiri

das entsprechende Geld hätten sie auch vorher schon gehabt....Besitzer ist Milliardär...
  •  

Ninja

Ein solcher Transfer sorgt aber für eine gute Verhandlungsbasis des FC. Je mehr Geld im Topf, dest mehr kann man fordern.
Ich hoffe, wenn Ellyes geht, das man auf jeden Fall zweistellig einnimmt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Chickenstein am Montag, 20.Jun.2022, 16:02:03
Nach der Logik ist im fc brett mehr Schwarmintelligenz als hier.

Durchaus
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Jun.2022, 16:31:55
Ein solcher Transfer sorgt aber für eine gute Verhandlungsbasis des FC. Je mehr Geld im Topf, dest mehr kann man fordern.
Ich hoffe, wenn Ellyes geht, das man auf jeden Fall zweistellig einnimmt.

Für Skhiri wird man in seinem letzten Vertragsjahr never ever zweistellig mehr bekommen.
Dafür war ja schon letztes Jahr niemand empfänglich
  •  

drago

Zitat von: schrummel am Montag, 20.Jun.2022, 04:50:20
Selten so einen Käse gelesen. Sonst wurde sich darüber lustig gemacht, wenn hier angeblich jemand mitliest - jetzt wird es quasi eingefordert  :D
Was wäre denn der Mehrwert? Was bringt mir die Meinung von irgendwelchen Hanseln (mich eingeschlossen) die potentielle Spieler maximal vom Transfermarkt-Profil her kennen oder selbst ihre Meinung nur auf anderen social-media-meinungen beruht?
Das hat auch rein gar nichts mit Schwarmintelligenz zu tun. Dafür müssten alle die gleichen Daten zur Verfügung haben.


Wir hätten weder Hübers, Schmitz noch Özcan hier im Kader, wenn man der allgemeinen Meinung folgt. Die sich übrigens wie ein Fähnchen im Wind dreht.
Ich würde sagen aktuell sind die meisten relativ positiv gestimmt bzgl. der Transfers. Nach einer potentiell katastrophalen Hinrunde wussten es wieder alle besser und es war ja klar, dass Tigges nur Regionalliga Niveau hat und bei Pedersen war ja auch abzusehen, dass er nicht über die 2.Liga hinauskommt - das hat ja immerhin auch der Twitter Account eines Birmingham Fans bereits vor der Saison bestätigt - hätte man also wissen müssen, wenn man die sozialen Netzwerke verfolgt....
Also Nein, ich hoffe hier bildet sich niemand seine Meinung  :D
man kann sich durchaus auch über das forum hier ne meinung bilden, selbst über twitter und co

voraussetzung 1 : man ist selbst kein kompletter idiot (und da scheitern dann die leute von bild, kicker und co schon)
voraussetzung 2 : man benutzt vorhandenes hirnmaterial, filtert und macht sich selbst gedanken
voraussetzung 3 : man ist regelmässig beobachter und kann die leute einschätzen

die masse oder schwarmintelligenz spielt da absolut keine rolle, da die masse per se eher dumm ist und dorthin zieht, wo die mehrheit rumjuckelt. aber gerade hier spielt sie keine rolle, weil nicht jeder user gleich gut informiert ist, dh die individuelle meinung ist nicht gleichwertig.

wenn du dir aber die mühe machst hier regelmässig gewisse themen zu verfolgen wirst du spieler lange vor anderen kennenlernen (natürlich nicht vor guten scouts).

egal ob du haller nimmst (den hat hier ein user MONATE bevor die ersten frankfurt gerüchte kamen als idee für den fc vorgestellt, und eine wahrscheinliche ablöse in den raum geworfen, die der tatsächlichen fast 100% ähnlich war), sisto, d. boateng, generell jede menge spieler aus benelux. beispiele gibts viele.
du sprichst hübers an oder özcan : ersteren fanden fast alle hier gut, hatten aber sorgen wegen verletzungsanfälligkeit, letzteren wollte keine sau, weder im noch ausserhalb vom forum. du kannst aber 100erte beispiele finden, wo die einschätzungen hier sehr sehr nahe an der realität geparkt waren, also warum sollte sich ein externer nicht durchaus in so nem forum rumtreiben ?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

schrummel

Zitat von: drago am Montag, 20.Jun.2022, 17:40:05
man kann sich durchaus auch über das forum hier ne meinung bilden, selbst über twitter und co

voraussetzung 1 : man ist selbst kein kompletter idiot (und da scheitern dann die leute von bild, kicker und co schon)
voraussetzung 2 : man benutzt vorhandenes hirnmaterial, filtert und macht sich selbst gedanken
voraussetzung 3 : man ist regelmässig beobachter und kann die leute einschätzen

die masse oder schwarmintelligenz spielt da absolut keine rolle, da die masse per se eher dumm ist und dorthin zieht, wo die mehrheit rumjuckelt. aber gerade hier spielt sie keine rolle, weil nicht jeder user gleich gut informiert ist, dh die individuelle meinung ist nicht gleichwertig.

wenn du dir aber die mühe machst hier regelmässig gewisse themen zu verfolgen wirst du spieler lange vor anderen kennenlernen (natürlich nicht vor guten scouts).

egal ob du haller nimmst (den hat hier ein user MONATE bevor die ersten frankfurt gerüchte kamen als idee für den fc vorgestellt, und eine wahrscheinliche ablöse in den raum geworfen, die der tatsächlichen fast 100% ähnlich war), sisto, d. boateng, generell jede menge spieler aus benelux. beispiele gibts viele.
du sprichst hübers an oder özcan : ersteren fanden fast alle hier gut, hatten aber sorgen wegen verletzungsanfälligkeit, letzteren wollte keine sau, weder im noch ausserhalb vom forum. du kannst aber 100erte beispiele finden, wo die einschätzungen hier sehr sehr nahe an der realität geparkt waren, also warum sollte sich ein externer nicht durchaus in so nem forum rumtreiben ?


Bei Hübers stimme ich dir nicht zu, aber ich wollte auch nicht auf einzelne Spieler hinaus.


Mir geht es eher darum: Auf welcher Basis soll ich als Mitlesender hier denn entscheiden ob jemand tatsächlich Ahnung hat?
Weil er zufällig Mal bei Haller richtig lag und ich über Monate seine Beiträge analysiert habe und für "gut" befunden habe?
Ich weiß doch immer noch nicht wie dieser Treffer zustande gekommen ist? Fussball Manager? YouTube Videos? Hörensagen von einem Bekannten? Oder tatsächlich regelmäßig live vor Ort?
Es liegt in der Natur der Sache, dass hier 99% der User nicht regelmäßig in Fussball Stadien europaweit unterwegs sind, um Spieler zu beobachten. Und 98% werden auch nicht regelmäßig die 2.franz. Liga o.ä live im TV schauen mit dem Ziel einzelne Spieler zu beobachten.
Also auf welcher Basis sollten hier User mehr fundiertes Wissen haben als hauptberufliche Scouts?
  •  

Hansiki

Zitat von: schrummel am Montag, 20.Jun.2022, 18:51:58

Bei Hübers stimme ich dir nicht zu, aber ich wollte auch nicht auf einzelne Spieler hinaus.


Mir geht es eher darum: Auf welcher Basis soll ich als Mitlesender hier denn entscheiden ob jemand tatsächlich Ahnung hat?
Weil er zufällig Mal bei Haller richtig lag und ich über Monate seine Beiträge analysiert habe und für "gut" befunden habe?
Ich weiß doch immer noch nicht wie dieser Treffer zustande gekommen ist? Fussball Manager? YouTube Videos? Hörensagen von einem Bekannten? Oder tatsächlich regelmäßig live vor Ort?
Es liegt in der Natur der Sache, dass hier 99% der User nicht regelmäßig in Fussball Stadien europaweit unterwegs sind, um Spieler zu beobachten. Und 98% werden auch nicht regelmäßig die 2.franz. Liga o.ä live im TV schauen mit dem Ziel einzelne Spieler zu beobachten.
Also auf welcher Basis sollten hier User mehr fundiertes Wissen haben als hauptberufliche Scouts?

Evtl. gibt es User die auf Scouting Software Zugriff haben, evtl. gibt es User die im Dunstkreis von Beratern arbeiten, evtl. gibt es User
die im Dunstkreis großer Vereine arbeiten.
Es ist der Volkssport Nr.1 der Deutschen.., die Wahrscheinlichkeit mal jemanden zu treffen, der sich in der Branche auskennt ist nun
nicht so unwahrscheinlich. Und was glorifiziert eigentlich einen hauptberuflichen Scout und wie viele gibt es davon, und auf welche
Instrumente greifen diese zurück?

Du würdest dich wundern, was hier manchmal diskutiert wird und wieviel Insiderwissen hier verbreitet wird, ohne das denn Usern
manchmal bewusst ist, was für einen Schatz sie gerade in der Hand halten.

Natürlich ist auch viel Quatsch dabei, dies ist in etwa so, als würde ein Arzt im Internet nach Krankheiten googln, ein geschultes
Auge kann den Fachmann erkennen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •