Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


tollibob

Auf Okita hätte ich richtig Bock. Der macht Dinge, die in unserem Kader keiner macht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Rundschau: Flügelspieler soll noch kommen. Man arbeitet an Abgängen von Andersson, Duda, Horn.


GA: falls das nicht gelingt, müsste mehr als Skhiri verkauft werden.
Na Palm

der Pate

Gerade gelesen, bei Tigges haben die Dortmunder eine Beteiligung beim Weiterverkauf. Gibt es Gerüchte wie hoch die ist?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

Vielleicht doch noch Erik Thommy, denke könnte vom Typ her zum Baumi passen.
  •  


Chickenstein

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Jun.2022, 16:45:40
Das Scouts sich in Foren informieren ist bisher das Schrägste was hier in den ganzen Jahren vermutet wurde.

"Wir suchen einen Stürmer. Da schau ich mal ins effzeh-forum, ob der Andersson was taugt."

Mich würde wirklich interessieren, was User, die sowas postulieren, für einen Erkenntnisgewinn für einen Scout vermuten. Für die Fähigkeiten von Horn oder Andersson brauchts keinen Blick in irgendein Forum, und für alle anderen Spieler gibt es soviele Meinungen wie das Forum User hat.
Wir brauchen mehr Dynamit

dark1968

  •  

THC-Ben

Zitat von: der Pate am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:13:40
Gerade gelesen, bei Tigges haben die Dortmunder eine Beteiligung beim Weiterverkauf. Gibt es Gerüchte wie hoch die ist?
Im Zweifel immer 100%, zumindest wenn Hotte und Armin verhandelt hätten
  •  
    The following users thanked this post: hitti


MLM

Gab mal Zeiten da war Werner Spinner nicht nur stiller Mitleser.
Na Palm

Chickenstein

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:28:15
Gab mal Zeiten da war Werner Spinner nicht nur stiller Mitleser.

An die Zeiten, in denen der gescouted hat, kann ich mich allerdings nur dünn erinnern.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

MLM

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:30:20
An die Zeiten, in denen der gescouted hat, kann ich mich allerdings nur dünn erinnern.


Verteidige ja äußerst ungern Hansiki aber er schreibt halt auch nicht das gescoutet würde. Weiß aber auch nicht was so verwunderlich dran sein soll wenn Verantwortliche sich überall wo nur möglich informieren. Ich würde das sogar erwarten. Davon abgesehen natürlich, dass das tatsächlich auch Menschen sind die wissen wollen wie beliebt oder unbeliebt sie sind. Und viel Zeit haben die sogar auch noch.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

THC-Ben

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:35:38

Verteidige ja äußerst ungern Hansiki aber er schreibt halt auch nicht das gescoutet würde. Weiß aber auch nicht was so verwunderlich dran sein soll wenn Verantwortliche sich überall wo nur möglich informieren. Ich würde das sogar erwarten. Davon abgesehen natürlich, dass das tatsächlich auch Menschen sind die wissen wollen wie beliebt oder unbeliebt sie sind. Und viel Zeit haben die sogar auch noch.

Ah jetzt wird mir einiges klar warum Sie so viel Zeit haben und so gut unterrichtet sind!

der Pate

Dann bin ich ja froh, dass dieses Forum letztes Jahr nicht vom Effzeh in dem Maße beobachtet wurde, dass man zum Entschluss gekommen wäre "och nö, mit dem Salih verlängern wir besser doch nicht, wenn wir lesen was die schreiben".

Ich kann nur sagen, hatte Mal mit Jörg Jakobs ein kurzes Gespräch. Natürlich lesen die es sich durch wenn sie einen Tipp oder so per Mail bekommen. Aber seine Meinung über Foren oder auch Tipps von Fans ist nicht "die Höchste", dass hat er ganz klar zu verstehen gegeben mit einer elitären Arroganz, die MMM eine wahre Freude bereiten würde.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:28:15
Gab mal Zeiten da war Werner Spinner nicht nur stiller Mitleser.

Da ging es aber eher nicht um Transfers :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

frankissimo

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 19.Jun.2022, 15:45:21
Vom Gefühl her werden mittlerweile schon eher ausstiegsklauseln reingeschrieben als nicht. Irgendwie hat sich das schlagartig geändert. Vor 5 Jahren war es zumindest in Deutschland noch die absolute Ausnahme. Mittlerweile findet sich bei fast jedem Gerücht zumindest eine angebliche Ausstiegsklausel.

.


Ganz einfach. Ein Vertragswerk ist ein Paket Handgeld, wenn ablősefrei, Gehalt und evtl AK.
Beidseitig kann man nicht alles haben.  Will ein Spieler/Berater AK haben verzichtet er auf Kohle um sich bei Weiterentwicklung Freiheit zu verschaffen. Hängt offensichtlich also davon ab, wieviel ich zahlen kann, wie dringend man gerade den möchte usw.
Muss also gar nicht opportun sein für den Spieler.
Im konkreten Beispiel wird ja von SÖ auf Ljubicic geschlossen.
Von "grundsätzlich AK" im Markt kann man wohl nicht sprechen.
  •  

Chickenstein

Ich bezweifle nicht, daß hier Spieler oder Verantwortliche unseres Vereins mal reinschauen und Stimmung abgreifen.

Hier war aber ursprünglich die Rede davon, daß wir Spieler nicht schlechtreden sollen, weil hier ja "Verantwortliche" mitlesen. Wer soll denn in dem Zusammenhang gemeint sein wenn nicht Scouts anderer Vereine? Und den Gedanken halte ich für äußerst vermessen.
Wir brauchen mehr Dynamit

tuenn1960

Dieses ganze Lizenzierungsverfahren, Transferüberschüsse generieren müssen usw. ist eine absolute Farce. Lug und Trug auf der ganzen Ebene.
  •  

MLM

Zitat von: Chickenstein am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:46:25
Ich bezweifle nicht, daß hier Spieler oder Verantwortliche unseres Vereins mal reinschauen und Stimmung abgreifen.

Hier war aber ursprünglich die Rede davon, daß wir Spieler nicht schlechtreden sollen, weil hier ja "Verantwortliche" mitlesen. Wer soll denn in dem Zusammenhang gemeint sein wenn nicht Scouts anderer Vereine? Und den Gedanken halte ich für äußerst vermessen.


Hab nix gesagt, dass hab ich gar nicht gelesen. Ist natürlich in dem Zusammenhang Quatsch.
Na Palm
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:05:31
Rundschau: Flügelspieler soll noch kommen. Man arbeitet an Abgängen von Andersson, Duda, Horn.


GA: falls das nicht gelingt, müsste mehr als Skhiri verkauft werden.

Im best case lese ich daraus, dass wenn uns das teure Nutzlostrio verlässt, wir dann den Rest behalten plus noch nen Außen bekommen. Das wäre wirklich richtig gut.

Im worst case sitzen wir weiterhin auf den drei teuren Verträgen und geben neben Shkiri auch noch Ljubicic ab. Das wäre wirklich richtig mies.

Am Ende wird es irgendwas dazwischen mit Tendenz zum zweiten Szenario (so mein Gefühl).

Zum Off topic "Mitlese" Thema: danke, hat Spaß gemacht das Lesen zu dürfen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:43:48
Ganz einfach. Ein Vertragswerk ist ein Paket Handgeld, wenn ablősefrei, Gehalt und evtl AK.
Beidseitig kann man nicht alles haben.  Will ein Spieler/Berater AK haben verzichtet er auf Kohle um sich bei Weiterentwicklung Freiheit zu verschaffen. Hängt offensichtlich also davon ab, wieviel ich zahlen kann, wie dringend man gerade den möchte usw.
Muss also gar nicht opportun sein für den Spieler.
Im konkreten Beispiel wird ja von SÖ auf Ljubicic geschlossen.
Von "grundsätzlich AK" im Markt kann man wohl nicht sprechen.

und wenn du das auf Ljubi und den FC anwendest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Ak existiert, da der FC kein Geld für Handgeld hatte. Konkurrenz gab es zudem auch.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KimJones

Zitat von: tollibob am Sonntag, 19.Jun.2022, 17:01:30
Auf Okita hätte ich richtig Bock. Der macht Dinge, die in unserem Kader keiner macht.
Die Kirmesliga in Holland halt....
  •  


kabelbrad

ZitatUnter den FC-Fans sorgten am Wochenende ganz andere Gerüchte für Aufregung – als es hieß, Dejan Ljubicic (24) stünde vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.


:-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

THC-Ben


MG56

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Jun.2022, 19:04:08
Im Gegensatz zu den Scouts liest halt der Express hier mit


Vielleicht lesen die Scouts ja EXPRESS.

Infos über Bande. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Professionelle Vereine betrachten einen Spieler sicherlich von allen Seiten und dazu gehört dann auch die Meinung derjenigen, die sich extrem viel mit ihren Spielern befassen. Die Meinung in den Foren können hilfreich sein, sich gewisse Dinge noch einmal genauer anzuschauen.

Vollprofis wie Veh und Hotte haben das nicht nötig, sie werden ja auch für schlechte Arbeit fürstlich bezahlt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Jun.2022, 19:04:08
Im Gegensatz zu den Scouts liest halt der Express hier mit

Und die Pillen sicher auch. Die werden dadurch erst auf die Idee kommen, uns Ljubicic wegzunehmen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Chickenstein

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 19.Jun.2022, 19:38:45
Professionelle Vereine betrachten einen Spieler sicherlich von allen Seiten und dazu gehört dann auch die Meinung derjenigen, die sich extrem viel mit ihren Spielern befassen.

Aber bei welchen Spielern, bei denen das in die eine oder andere Richtung nicht eh völlig klar ist, gibt es denn eine kohärente Meinungsbildung? Wem glaubt man denn dann? Dem mit dem seriösesten Nick? Oder gibt's auch ein Forenuserscouting?
Wir brauchen mehr Dynamit
  •