Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:42:22
Wenn Ljubicic 12-15 Mio bringen würde und wir dafür mit Shiri verlängern könnten, würde ich den Deal sogar sehr gut finden.

Ljubicic hat aber das größere Wachstumspotenzial als Shkiri. Ich fände das garnicht toll.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Er wird aber zu keiner Zeit mehr als 15 Mio einbringen.
Und sportlich steht er aktuell klar hinter Shkiri.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Keine Deals mit den Dreckspillen. Sollte Bestandteil der Satzung sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:44:47
Ljubicic hat aber das größere Wachstumspotenzial als Shkiri. Ich fände das garnicht toll.
Zumal ich davon ausgehe das Ljubicic derzeit eine Ausstiegsklausel besitzt die weit entfernt von 15 Mio. ist, da wird es bei der Entscheidung pro FC im Sommer Zugeständnisse gegeben haben da er ja auch einen recht langen Vertrag unterschrieben hat (2025).
7x Absteiger

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:54:22
Zumal ich davon ausgehe das Ljubicic derzeit eine Ausstiegsklausel besitzt die weit entfernt von 15 Mio. ist, da wird es bei der Entscheidung pro FC im Sommer Zugeständnisse gegeben haben da er ja auch einen recht langen Vertrag unterschrieben hat (2025).
bei thema ausstiegsklauseln sollten unsere verantwortlichen noch mal eine schulung belegen. gefühlt besteht da noch optimierungsbedarf.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

weisweiler

Ljubicic ist jetzt eine Saison hier, hat sich sehr gut entwickelt und sicher noch einiges an Potential. Das wissen aber auch die solventeren Vereine.
Es macht keinen Sinn sich darüber zu ärgern, dass wir junge, entwicklungsfähige Spieler abgeben, die bei uns gezeigt haben, dass sie internationales Potential besitzen. Denn genau das wird (hoffentlich) unser Weg sein, auf diesem Weg finanziell zu gesunden und gleichzeitig die gewachsenen Korsettstangen mit gehobenem Erstligapotential zu halten.

Skhiri ist eine solche Korsettstangen. Ihn zu verlieren würde uns ungleich mehr schwächen, als wenn wir Ljubicic verlieren würden. Auch weil wir für ihn wahrscheinlich sogar weniger erlösen könnten.
Ziel muss sein, diese Saison dann die nächsten zwei, drei Ljubicic zu entwickeln. Und ich glaube das Potential dafür haben wir im Kader.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:05:02
bei thema ausstiegsklauseln sollten unsere verantwortlichen noch mal eine schulung belegen. gefühlt besteht da noch optimierungsbedarf.


Welche Verantwortlichen bei uns meinst du damit konkret?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

der Pate

Wir schreiben hier immer, dass wir junge Spieler entdecken, günstig verpflichten und dann mit sattem Gewinn weiterverkaufen müssen, dabei schon wieder potentielle Nachfolger, mit dem gleichen Ziel, auf dem Zettel haben müssen um Stück für Stück die Fehler der Vergangenheit aufarbeiten und die Lücke nach Oben schließen zu können. Stehen die Zeichen dann genau auf solche Moves, ist es auch wieder nicht richtig und man würde gerne x oder y anstatt z abzugeben. Wir sind leider zu sehr auf Erlöse angewiesen und wenn es zum Verkauf kommen sollte, dann muss man eben schauen was dabei rumkommt und wie es mit einem potentiellen Bedarf aussieht. Hat man den mit Martel bereits verpflichtet, dann müssen wir der sportlichen Leitung einfach Mal die Chance zu geben, dass sie einen Plan hat.

Der Weg ist in unserer Situation alternativlos.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Krellus

Sollten uns aber Skhiri uns Ljubicic verlassen, würde ich nochmal nachlegen. Wir hätten dann immerhin 3 starke defensive Mittelfeldspieler verloren.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: der Pate am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:19:35
Wir schreiben hier immer, dass wir junge Spieler entdecken, günstig verpflichten und dann mit sattem Gewinn weiterverkaufen müssen,

Die Frage ist, wie wir hier "satten Gewinn" definieren. Die fetten Jahre für die zweite und dritte Reihe sind vorerst vorbei. Zweistellige Millionenbeträge sind nicht mehr so leicht zu erzielen wie vor Corona. Da wird also jedes Mal die Frage aufkommen, ob man bei den aufgerufenen Summen überhaupt verkaufen dürfe.

Corona hat die Schere im Profifußball noch weiter aufgerissen als sie eh schon war. Wenn man nicht an die Topclubs verkaufen kann, realisiert man nur sehr schwer zufriedenstellende Summen. Man wird das auch bei Clubs wie Frankfurt sehen, dass eingenommene Ablösen nicht 1zu1 ausgegeben werden können. Viele Clubs müssen sich konsolidieren.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:23:24
Sollten uns aber Skhiri uns Ljubicic verlassen, würde ich nochmal nachlegen. Wir hätten dann immerhin 3 starke defensive Mittelfeldspieler verloren.

Ich würde weiter gehen.
Wenn und Skhiri und Ljubicic noch verlassen hätten wir die unsere Seele bzw. Die Basis unseres Spiels verkauft.
Wenn wir das über preiswerte Transfers kompensieren können sollten wir unserer sportlichen&kaufmännischen Leitung ein Denkmal setzen.
Stand heute halte ich den Abgang aller 3 Spieler für Harakiri und hoffe dass sich die Verluste abwenden lassen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

john doe

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:13:52
Welche Verantwortlichen bei uns meinst du damit konkret?
die, die verträge aushandeln. der platzwart oder der trainer werden da weniger berühungspunkte haben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:35:04
Die großen Ablösen sind doch fast ausschließlich noch in England zu erzielen. Ein Ljubicic zu den Pillen würde nur Nachteile haben.

Wieso sollte ein Club aus der PL mehr für Ljubicic oder einen anderen Spieler bezahlen als Leverkusen? Sind die besonders doof?
  •  

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

1337

Ich sehe es relativ pragmatisch.
Wir werden wahrscheinlich noch gröbst 10 Mio erlösen müssen (müssen ja auch einen Ersatz für die Spieler holen können die noch gehen).

Wenn die Pillen uns diese 10Mio für Ljubicic zahlen würden (theoretisch), hätten wir zwar einen sehr guten Spieler verloren, aber eventuell mehr Spielraum um Skhiri zu halten. Letzteren werden wir wahrscheinlich leider nicht für annähernd 10Mio verkaufen können (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann weil er ein top Spieler ist imho).

Dann hätten wir ein DM mit Hector und Skhiri sowie Martel (so das Gerücht denn stimmt) und Husenbasic sowie Olesen in der Hinterhand.

Natürlich tut es weh, aber realistisch hat Ljubicic meist eher auf den außen gespielt. Und da scheinen wir aktuell ja sinnvoll einzukaufen und haben für die Position auch noch Spieler im Kader. Thielmann, Maina, Kainz sehe ich da als die ersten 3 für diese Positionen und das ist erstmal nicht so übel.

Ich bin generell gespannt was noch passiert. Wenn Dejo und Skhiri gehen würden wäre es natürlich übel. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
  •  

frankissimo

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:30:20
Hab gestern aus einer oft ziemlich gut unterrichteten Quelle erfahren, dass Ljubicic kurz vor einem Wechsel zu LEV stehen soll. Soll wohl verkündet werden, wenn Martel fix ist 😨

Ich würde das jetzt nicht als haltlosen Blödsinn abtun. Da würde die Verpflichtung von Pedersen plötzlich noch mehr Sinn ergeben (Hector auf die 6)

Wenn das stimmt, wird es eine interessante Saison.

Wenn das stimmt muss man Skhiri halten
  •  


Sprühwurst

Bin vollkommen emotionslos, was den ganzen Kader angeht. Mit zwei Ausnahmen. Horn und Hector. Aber das sind sehr unterschiedliche Emotionen.

frankissimo

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:30:20
Hab gestern aus einer oft ziemlich gut unterrichteten Quelle erfahren, dass Ljubicic kurz vor einem Wechsel zu LEV stehen soll. Soll wohl verkündet werden, wenn Martel fix ist 😨

Ich würde das jetzt nicht als haltlosen Blödsinn abtun. Da würde die Verpflichtung von Pedersen plötzlich noch mehr Sinn ergeben (Hector auf die 6)

Wenn das stimmt, wird es eine interessante Saison.

Wenn das stimmt muss man Skhiri halten.
Warum geht man hier davon aus das Ljubicic eine AK hat.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Matrix

Ablösefrei, Karriereschritt, Horst Heldt.

Gyrostzaziki

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:30:20
Hab gestern aus einer oft ziemlich gut unterrichteten Quelle erfahren, dass Ljubicic kurz vor einem Wechsel zu LEV stehen soll. Soll wohl verkündet werden, wenn Martel fix ist 😨

Ich würde das jetzt nicht als haltlosen Blödsinn abtun. Da würde die Verpflichtung von Pedersen plötzlich noch mehr Sinn ergeben (Hector auf die 6)

Wenn das stimmt, wird es eine interessante Saison.
Im Leben nicht.
  •  

hegoat

Zitat von: ACL am Sonntag, 19.Jun.2022, 11:44:01
Ljubicic bleibt hier. So.

Ist mein Lieblingsspieler.
Wenn der zu den Pillen geht, reiße ich das Geißbockheim ab. Oder besser dieses hässliche kleine etwas an der Autobahn.
Um den Bruder kann es jedenfalls nicht gehen. Robert wechselt nach Zagreb.
  •  

Zauselking2016

Ljubicic nur, wenn man 12 Mio bekommt und Skhiri den Vertrag verlängert. Dann ja.
  •  

ACL

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Jun.2022, 12:31:00
Ist mein Lieblingsspieler.
Wenn der zu den Pillen geht, reiße ich das Geißbockheim ab. Oder besser dieses hässliche kleine etwas an der Autobahn.
Ich käme mit. Ljubicic ist jetzt schon gut und mit ein, zwei Saisons mehr, kann er richtig stark werden. Ihn jetzt abzugeben, dazu noch an die Pillen, wäre bitter. Bei aller FC-Armut, die Ablösesumme müsste schon sehr ordentlich sein, um darüber nachzudenken.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Steiger74

Das man sich überhaupt noch an einen Tisch mit den Pillen setzt  :psycho:  Die sollten für immer Hausverbot erhalten. Es sei denn, Ljubicic hat tatsächlich eine AK. Dann sind dem FC leider die Hände gebunden
  •  

Amandus

Martel und ein Ljubicic-Abgang (oder auch Skhiri-Abgang) machen zusammen Sinn.

Wenn wir auf das Geld angewiesen sind und uns das 10+m€ einbringt... dann ist das ok. Dann könnten bzw. Müssten wir Skhiri halten. Wäre eigentlich kein schlechter Deal, da Skhiri für uns wichtiger war als Ljubicic. Allerdings ist letztere ein zukünftiger Topspieler mit großem Potential.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

Glaubt hier ernsthaft jemand an diese Geschichte?
Ich jedenfalls nicht!
Ljubicic bleibt beim FC und ich denke er wird nach Özcan seinem Abgang jetzt seine Chance beim FC sehen


Amandus

Aufgrund von Martel glaube ich an einen Abgang von Skhiri oder Ljubicic.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •