Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Ich finde, die Hausaufgaben auf der Einkaufsliste werden sehr gut und Stück für Stück abgearbeitet. Auch wenn wir keine gestandenen Erstligastars verpflichten, so sehe ich aber auch bei unseren Zugängen (außer Pedersen) ein großes Entwicklungspotenzial. Das dies auch mit einer Wertsteigerung dieser Spieler einhergehen könnte zeigt, wo die Reise durch unsere Verluste in den nächsten Jahren hingehen wird.
Da, wenn Martel tatsächlich kommt, wir schon einiges der Millionen aus dem Özcanverkauf reinvestiert haben glaube ich, dass auch auf der Abgangsseite etwas im Busch ist von dem wir bislang noch nichts mitbekommen haben. Meine Hoffnungen liegen dabei natürlich auf die verzichtbaren Spieler und sei es nur darum, deren teilweise exorbitanten Gehälter einzusparen. Ich bin gespannt!
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 17:40:41
Hab ja auch geschrieben Verpflichtungen der Knappen und da kam gefühlte Panik auf vor unseren letzten Verpflichtungen, man sähe sich auf Augenhöhe. Ein Diskussionsforum enthält doch genau das was wir praktizieren, bist halt ein User der es etwas anders angeht, ich empfinde uns eben nicht so katastrophal aufgestellt wie es her manchmal beschrieben wird, ob man immer inhaltlich richtig liegt, Ansichtssache. Daher bin ich eher bei Baumgart, schauen was möglich ist. Die Frage der Sensibilität ist dein Ernst, ich suche im Gegensatz zu anderen nicht das Haar in der Suppe bzgl. diverser Themen, Social Media Auftritt, Aussendarstellung Baumgart (außer es ist Vereinsschädigend), Transfers uvm.
Hier kam überhaupt keine Panik auf zu keiner Zeit, ich persönlich habe auch nirgendwo unseren Kader als katastrophal bezeichnet, hätte nur Tigges nicht verpflichtet sondern ausgeliehen habe ich öfters geschrieben.
Ich habe außerdem geschrieben, das der FC in den nächsten Jahren immer zu den Mannschaften gehört wenn es blöd läuft und Pech mit Verletzungen dazukommt auch jederzeit hinter Aufsteigern landen kann und vielleicht sogar absteigen kann, zu diesem Paket Mannschaften gehören wir einfach.

Deine Unterstellungen, Übertreibungen sind daher falsch und gehen mir auch etwas auf die Eier, weil es wiederholt vorkommt und einfach nicht korrekt ist.
7x Absteiger
  •  

Jurgi Jurgeleit

Auf der Abgabenseite hat man ja auch schon klare Ansagen gemacht, ohne unfair zu werden.

Anderson hat man gesagt, dass man in dem derzeitigen Fitnesszustand wenig Einsatzzeiten für ihn sieht. Seine Reaktion war Training statt Urlaub.
Horn hat man gesagt, wie unfassbar toll er sich verhält. Aber das Schwäbe als Nummer 1 in die Saison geht.
Duda hat ja am Ende der Saison schon wenig Spielzeit gehabt, dazu die Suspendierung.

Damit hat man ja schon mal ein paar Argumente für nen Abgang geschaffen. Ich glaube, dass Anderson noch zum Schluss der Transferperiode wechselt, wenn ihm demonstriert worden ist, dass er nur noch Stürmer Nummer 4 ist. Für einen top-fitten Anderson gibt es auch Abnehmer

Zwei Abgänge kann ich mir auch noch vorstellen:
Easy für nen schmalen Taler. Da würden wir noch etwas Ablöse einstreichen und hätten wieder einen Veh-Vertrag von der Liste.
Und Lemperle, wenn er nicht verlängert. Dann lieber 1 oder 2 Millionen Ablöse als einen Spieler entwickeln, der nächsten Sommer ablösefrei geht. Am liebsten wäre es mir er verlängert, zur Not auch mit Ausstiegsklausel.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

hegoat

Bei Lemperle hoffe ich doch sehr, dass man ihm sehr deutliche Signale gibt, dass auf ihn gesetzt wird.
Nach Wirtz wäre auch sein Abgang sportlich sehr schmerzhaft.

dixie

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 19:31:13
Bei Lemperle hoffe ich doch sehr, dass man ihm sehr deutliche Signale gibt, dass auf ihn gesetzt wird.
Nach Wirtz wäre auch sein Abgang sportlich sehr schmerzhaft.

Ich hoffe ebenfalls, dass man auf ihn setzt und er - wie der Verein - seine Zukunft beim FC sieht.

Nur den Vergleich mit Wirtz sollte man sich sparen. Da liegen noch ein bis zwei Qualitätsstufen zwischen.

gyros83

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 18.Jun.2022, 19:15:12
Auf der Abgabenseite hat man ja auch schon klare Ansagen gemacht, ohne unfair zu werden.

Anderson hat man gesagt, dass man in dem derzeitigen Fitnesszustand wenig Einsatzzeiten für ihn sieht. Seine Reaktion war Training statt Urlaub.
Horn hat man gesagt, wie unfassbar toll er sich verhält. Aber das Schwäbe als Nummer 1 in die Saison geht.
Duda hat ja am Ende der Saison schon wenig Spielzeit gehabt, dazu die Suspendierung.

Damit hat man ja schon mal ein paar Argumente für nen Abgang geschaffen. Ich glaube, dass Anderson noch zum Schluss der Transferperiode wechselt, wenn ihm demonstriert worden ist, dass er nur noch Stürmer Nummer 4 ist. Für einen top-fitten Anderson gibt es auch Abnehmer

Zwei Abgänge kann ich mir auch noch vorstellen:
Easy für nen schmalen Taler. Da würden wir noch etwas Ablöse einstreichen und hätten wieder einen Veh-Vertrag von der Liste.
Und Lemperle, wenn er nicht verlängert. Dann lieber 1 oder 2 Millionen Ablöse als einen Spieler entwickeln, der nächsten Sommer ablösefrei geht. Am liebsten wäre es mir er verlängert, zur Not auch mit Ausstiegsklausel.

Fänd bei Lemperle eine Verlängerung mit anschließender Leihe an einen ambitionierten Zweitligisten nicht verkehrt, wenn man ihn bei uns momentan eher hinter dran sieht.

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 19:08:14
Hier kam überhaupt keine Panik auf zu keiner Zeit, ich habe auch nirgendwo unseren Kader als katastrophal bezeichnet, hätte nur Tigges nicht verpflichtet sondern ausgeliehen habe ich öfters geschrieben.
Ich habe außerdem geschrieben, das der FC in den nächsten Jahren immer zu den Mannschaften gehört wenn es blöd läuft und Pech mit Verletzungen dazukommt auch jederzeit hinter Aufsteigern landen kann und vielleicht sogar absteigen kann, zu diesem Paket Mannschaften gehören wir einfach.

Deine Unterstellungen, Übertreibungen sind daher falsch und gehen mir auch etwas auf die Eier, weil es wiederholt vorkommt und einfach nicht korrekt ist.

Du siehst es halt anders, es war auch nicht alles auf dich bezogen, für dich sind manche Meinungen verschiedener User  sachliche Kritik, für mich eben nicht, wenn man überall das Haar in der Suppe sucht.

Mit dem Kader und der Verletzungsfreiheit bin ich ganz bei dir.

Den letzten Absatz spricht nicht gerade für dich, erst selbst was von Diskussionsforum schreiben und dann nicht das erste Mal persönlich werden.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 19:48:50
Du siehst es halt anders, es war auch nicht alles auf dich bezogen, für dich sind manche Meinungen verschiedener User  sachliche Kritik, für mich eben nicht, wenn man überall das Haar in der Suppe sucht.

Mit dem Kader und der Verletzungsfreiheit bin ich ganz bei dir.

Den letzten Absatz spricht nicht gerade für dich, erst selbst was von Diskussionsforum schreiben und dann nicht das erste Mal persönlich werden.
Es hat halt nichts mit einer Diskussion zu tun, wenn die Basis wiederholt erfundene Dinge von dir sind.

Die Stimmung im Forum ist was den Kader angeht, so positiv wie lange nicht mehr in den vergangenen Jahren.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: gyros83 am Samstag, 18.Jun.2022, 19:46:19
Fänd bei Lemperle eine Verlängerung mit anschließender Leihe an einen ambitionierten Zweitligisten nicht verkehrt, wenn man ihn bei uns momentan eher hinter dran sieht.

Ich glaube, dass das das falsche Signal wäre.
Lemperle muss in meinen Augen direkt bei uns eine größere Rolle spielen. Die Anlagen hat er doch.

Rheineye

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 19:52:36
Ich glaube, dass das das falsche Signal wäre.
Lemperle muss in meinen Augen direkt bei uns eine größere Rolle spielen. Die Anlagen hat er doch.
Naja bin Lemperle Fan evtl. kann man ihm eine Rolle als 1. Einwechselspieler zugestehen, mehr sehe ich aber auch noch nicht.
Ich befürchte nur das er als nun U21 Spieler interessant für andere Vereine ist, die Welt wird er auch nicht verdienen ich denke es wird sehr schwer den Vertrag zu verlängern.
7x Absteiger

Litti7

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Jun.2022, 14:37:27
äh... geil? genau der typ, den wir gebrauchen können, ein echter kämpfer für DM und IV. aber wo kommt das geld her?


Bessere Plazierung in der Fernsehgeldtabelle! 1 - 4 Euroheimspiele! Tickets werden auch teurer! Alles Dinge, die am 01.04. nicht feststanden als Herr Keller übernahm. Bei Einzug in die Gruppenphase kommen Startgelder und Sponsorengelder hinzu, nur braucht man eine konkurrenzfähige Mannschaft, um solche Erfolge wie einen Einzug in die Gruppenphase umzusetzen.   
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 19:50:32
Es hat halt nichts mit einer Diskussion zu tun, wenn die Basis wiederholt erfundene Dinge von dir sind.

Die Stimmung im Forum ist was den Kader angeht, so positiv wie lange nicht mehr in den vergangenen Jahren.

Sicher erfinde ich Dinge, wie sich manche echauffieren über die sämtliche Dinge rund um den Verein. Das einige direkt auf Schmierblatt Ablösesumme anspringen erfunden, Baumgart hat direkten Draht zur Blöd erfunden, anstatt sich über die Verlängerung eines begehrten Coach zu freuen, diskutiert über das Gehalt was aus der Presse kommt erfunden, es ist auch nicht erfunden, dass manchen vor den letzten 2 (3) Verpflichtungen auf andere Vereine geschaut haben und dem Management gleichzeitig untätig vorgeworfen wurde. Nicht jeder ist glücklich über den europäischen Einzug da ,,nur" Conference League, da doppelte Belastung mit zum absurden vergleichen zum letzten Einzug erfunden.


Mir ist auch bewusst das wir jeden Euro umdrehen müssen, das Gehalt finden einige als angemessen, da muss man nicht einer Meinung sein. Manche Kritik zu den oben beschriebenen Punkten ist nachvollziehbar, manche über.

Zu Stimmung im Kader, das war sicherlich nicht immer so und es gibt immer noch Stimmen, dass wir überperformt haben.



Veni, vidi, risi.

TCB

Früher wurde vor einer Saison genau gesagt wie viel Geld zur Verfügung steht. Jetzt ist das zum Glück nicht mehr so. Keiner weiß wie viel Kohle der FC in Neuzugänge investieren kann. Und aus dem Forum hier weiß das sowieso niemand.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 19:52:36
Ich glaube, dass das das falsche Signal wäre.
Lemperle muss in meinen Augen direkt bei uns eine größere Rolle spielen. Die Anlagen hat er doch.

Die Anlage sind definitiv da, mehr Spielzeit wäre gut, stellt sich die Frage was der Verein genau meint, dass einige Talente zu fordernd sind, ob da hinter die mangelnde Qualität steckt und/oder auch der Berater. Die Einsätze waren ja sehr vielversprechend.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 20:25:29
Sicher erfinde ich Dinge, wie sich manche echauffieren über die sämtliche Dinge rund um den Verein. Das einige direkt auf Schmierblatt Ablösesumme anspringen erfunden, Baumgart hat direkten Draht zur Blöd erfunden, anstatt sich über die Verlängerung eines begehrten Coach zu freuen, diskutiert über das Gehalt was aus der Presse kommt erfunden, es ist auch nicht erfunden, dass manchen vor den letzten 2 (3) Verpflichtungen auf andere Vereine geschaut haben und dem Management gleichzeitig untätig vorgeworfen wurde. Nicht jeder ist glücklich über den europäischen Einzug da ,,nur" Conference League, da doppelte Belastung mit zum absurden vergleichen zum letzten Einzug erfunden.


Mir ist auch bewusst das wir jeden Euro umdrehen müssen, das Gehalt finden einige als angemessen, da muss man nicht einer Meinung sein. Manche Kritik zu den oben beschriebenen Punkten ist nachvollziehbar, manche über.

Zu Stimmung im Kader, das war sicherlich nicht immer so und es gibt immer noch Stimmen, dass wir überperformt haben.




Ich gehe nicht auf jeden Punkt ein, da der Start der Diskussion es dir darum ging das Leute unseren jetzigen Kader als ,,katastrophal" bezeichnet haben was halt nicht stimmt.

Aber was genau stört dich denn an der Meinung von Leuten die sagen der FC habe vergangene Saison ,,überperformt"? Ich verstehe nicht wie man sich an solchen Aussagen stören kann, wenn man 12 Monate zuvor eben noch in der Relegation gespielt hat.
7x Absteiger
  •  

Schlabbich

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jun.2022, 22:24:33
Anderson und Horn wären schon mal riesig.
aber das scheint nicht zu klappen, den will selbst "Grillandy" nicht mehr 🧐
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 21:42:28
Ich gehe nicht auf jeden Punkt ein, da der Start der Diskussion es dir darum ging das Leute unseren jetzigen Kader als ,,katastrophal" bezeichnet haben was halt nicht stimmt.

Aber was genau stört dich denn an der Meinung von Leuten die sagen der FC habe vergangene Saison ,,überperformt"? Ich verstehe nicht wie man sich an solchen Aussagen stören kann, wenn man 12 Monate zuvor eben noch in der Relegation gespielt hat.

Was stand dabei? Überspitzt sarkastisch formuliert. Es wurde Schalke positiv hervorgehoben und unsere Passivität kritisiert oder Unruhe, wie man es nennen mag, auch von außen.

Überperformter Kader, die Antwort hast du dir doch selbst gegeben, es hängt ab wie Verletzungsfrei man durch die Saison kommt, am schlimmsten würde alleine schon ein Ausfall von Hector wiegen. Der Kader den du als positiv wie lange nicht mehr umschrieben hast, besteht im Kern seit Jahren. Der Kader war weder übermäßig schlecht als das er jetzt überperformt hat. Für einen soliden Klassenerhalt war und ist Qualität vorhanden. Bis heute schließt man noch Problemposition die seit Stöger offensichtlich waren. Der letzte Abstieg war eine katastrophale Abstimmung im Trainerteam, die Relegation Verletzungspech zu späte/falsche Transfers. Wir entwickeln, unübersehbar, eine andere Mentalität im Verein.

Was mich stört, ist das man das vorhanden Potential schon abqualifiziert hat, Sarkasmus, Pessimismus hin oder her, letztes Jahr sah man den Verein mit dem System und der Abwehr untergehen und jetzt überperformt. Aber gut jeder hat seinen Blickwinkel den man sachlich austauschen kann.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Poldragon

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 18.Jun.2022, 14:08:40
Starke Arbeit von Keller und allen Beteiligten!
Hier entsteht was  :tu: :fc:


Das dachte man schon so häufig....... :roll:
  •  

weisweiler

Na, bei Heldt und Veh aber nicht. Bei Schmadtke schon, das stimmt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Wenn man so will beginnt jetzt der schwierigere Teil.
Wie löst man die teuren Personalien Horn Duda Andersson.
Nach den Playoffs muss auch noch eine Verlängerung mit Modeste zu einem ganz anderen Kurs her.
Bisher sieht es nach solider Arbeit aus. Ab jetzt bedarf es Zauberkünstlern.


shorty


blonder engel

Hab gestern aus einer oft ziemlich gut unterrichteten Quelle erfahren, dass Ljubicic kurz vor einem Wechsel zu LEV stehen soll. Soll wohl verkündet werden, wenn Martel fix ist 😨

Ich würde das jetzt nicht als haltlosen Blödsinn abtun. Da würde die Verpflichtung von Pedersen plötzlich noch mehr Sinn ergeben (Hector auf die 6)

Wenn das stimmt, wird es eine interessante Saison.
  •  

lucy2004


kabelbrad

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 19.Jun.2022, 10:30:20
Hab gestern aus einer oft ziemlich gut unterrichteten Quelle erfahren, dass Ljubicic kurz vor einem Wechsel zu LEV stehen soll. Soll wohl verkündet werden, wenn Martel fix ist 😨

Ich würde das jetzt nicht als haltlosen Blödsinn abtun. Da würde die Verpflichtung von Pedersen plötzlich noch mehr Sinn ergeben (Hector auf die 6)

Wenn das stimmt, wird es eine interessante Saison.

sicher, dass es nicht um dejans bruder geht?

https://www.transfermarkt.de/robert-ljubicic/profil/spieler/353634
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ninja

Wenn Ljubicic 12-15 Mio bringen würde und wir dafür mit Shiri verlängern könnten, würde ich den Deal sogar sehr gut finden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler