Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Den Transfer würde ich feiern. Der hat das Talent, Özcan zu ersetzen und das per sofort. Wir machen zudem Plus damit. Genau so muss das laufen.

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM


equality

Zitat von: MLM am Samstag, 18.Jun.2022, 15:19:23
https://twitter.com/ColoniargFc/status/1538142574103384065?t=-4j6rJpZt2cFz26_8Jg6Ww&s=19
Grobe Übersetzung:
Laut holländischen Quellen wäre der 1.Fc Köln das nächste Ziel von Jonathan Okita. Der in Köln geborene (aber eingebürgerte Kongolese) deutsche Flügelstürmer ist Ende des Monats ablösefrei und der FC will ihn in den Verein aufnehmen. In den nächsten Tagen wird das Thema definiert...

Ninja

Man knüpft mit Martel an die bisherige Transferstrategie und geht damit ohne ersichtliche Kaderlücken in die komplette Vorbereitung.

Alle Spieler sprechen deutsch, haben Entwicklungspotenzial und haben überschaubare Kosten.

Ich habe Keller zuletzt schon für die gute Idee hinter sen Transfers und die zeitigen Verpflichtungen gelobt und fühle mich grad nochmal bestätigt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 15:03:59
Krass das Fähnchenblog keine eigenen Infos mehr bekommt.
tja, Facepalm bekommt nur noch Infos in fremden Sprachen, die nur Muttersprachler verstehen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Jun.2022, 15:22:42
von den daten her muss man fragen: was wäre an dem besser als limnios? bis auf die verletzung natürlich.


Er ist ne kölsche Jung
Na Palm

kabelbrad

ok krass, der typ kann ja eigentlich alles. fragt sich nur ob auch in der buli:

https://www.youtube.com/watch?v=wPghfY7lT2g
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Draper

Jetzt geht's aber wirklich zügig. Hört sich alles spannend an, auch wenn ich nur Maina bislang bewusst habe spielen sehen. Wenn Skhiri bleiben sollte, was ich mir durch Martel nun aber wirklich nicht mehr vorstellen kann, wäre es sehr vielsprechend für unsere Verhältnisse.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

falls es am ende so aussieht, kann man den verantwortlichen nur komplimente machen:

-----------------------Schwäbe-----------------------
---------------------(NEU/Urbig)--------------------

---Schmitz--------Kilian-----Hübers--------Hector----
--(Ehizibue)-----(Arrey-Mbi, Chabot)-----(Pedersen)--

------------------------Skhiri-----------------------
-----------------(MARTEL, Huseinbasic)---------------
---Ljubicic----------------------------------Kainz---
----(OKITA)---------------------------------(Maina)--
-------------------------Uth-------------------------
------------------------(Duda)-----------------------

----------------Modeste-------Thielmann--------------
----------------(Tigges)------(Lemperle)-------------


weg: Schindler, andersson, horn

leihe: Dietz, Olesen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Christian Keller neue Mario Adorf
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Jun.2022, 15:33:09
falls es am ende so aussieht, kann man den verantwortlichen nur komplimente machen:

-----------------------Schwäbe-----------------------
---------------------(NEU/Urbig)--------------------

---Schmitz--------Kilian-----Hübers--------Hector----
--(Ehizibue)-----(Arrey-Mbi, Chabot)-----(Pedersen)--

------------------------Skhiri-----------------------
-----------------(MARTEL, Huseinbasic)---------------
---Ljubicic----------------------------------Kainz---
----(OKITA)---------------------------------(Maina)--
-------------------------Uth-------------------------
------------------------(Duda)-----------------------

----------------Modeste-------Thielmann--------------
----------------(Tigges)------(Lemperle)-------------


weg: Schindler, andersson, horn

leihe: Dietz, Olesen?

Wo ist Nachbarschaftsduellheld Kingsley im Gespräch?
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Jun.2022, 15:31:37
:tired:


Tut mir voll leid. Er ist ablösefrei, Limnios kostete 3,irgendwas Millionen. Ist deutlich schneller, billiger im Gehalt, flexibel einsetzbar und spricht deutsch.
Na Palm

MLM

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 15:37:41
Wo ist Nachbarschaftsduellheld Kingsley im Gespräch?


Sein Exclub ist interessiert aber wie immer bekommen die Schnappatmung wenn man hört was hier verdient wird.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben, Rheineye

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 15:37:41
Wo ist Nachbarschaftsduellheld Kingsley im Gespräch?

nirgendwo, ist nur meine persönliche logik. von ehizibue/schindler muss wohl aus platzgründen einer gehen. eigentlich war schindler der bessere, aber er hat uns letzte saison am ehesten im RM geholfen, nicht auf RV. da ist aber bald voll, darum denke ich, er könnte/wird noch gehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Ich kenne Martel nicht, aber wenn die beschriebenen Eigenschaften stimmen, wäre das ein überraschender und echter Coup. Solche Spieler hätten früher die Pillen geholt, und das meine ich positiv.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MLM am Samstag, 18.Jun.2022, 15:40:26

Tut mir voll leid. Er ist ablösefrei, Limnios kostete 3,irgendwas Millionen. Ist deutlich schneller, billiger im Gehalt, flexibel einsetzbar und spricht deutsch.

dir muss nix leidtun, ich täte mir selbst leid wenn "kölsche jung" wieder mehr als ein nettes goodie bei fc-transfers wäre. aber im tube-video sieht man schon deutlich, was okita besser kann. vor allem ist es die dynamik und physis.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Von YouTube Videos halte ich nichts mehr, was wurde hier schon alles über Spieler wie Limnios etc. verlinkt dann kommt er hier an und hat einen Antritt wie ne Dampfwalze.

Reicht wenn Höhenhaus Marco dadrüber bald scoutet.
7x Absteiger
  •  

frikamäuschen

Okita hat tatsächlich eine sehr auffällige Saison gespielt. Allerdings hat bei NEC die letzte Saison auch wirklich viel zusammengepasst und sie haben eine überraschend starke Saison gespielt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Okita auch wirklich ansehnliche Tore geschossen. Die Buden von Limnios waren häufiger Abstauber und 3x abgefälschte Gewaltroller a la Matze Lehmann.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

WES FC

neben dem Facepalm Eintrag und der argentinischen Fanseite, findet man nur Gerüchte mit Apoel Nikosia im Zusammenhang mit Okita. Denke, da ist nichts dran.
Vielleicht recherchiert jemand besser  ;)
...
  •  

hegoat

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Jun.2022, 15:44:35
Ich kenne Martel nicht, aber wenn die beschriebenen Eigenschaften stimmen, wäre das ein überraschender und echter Coup. Solche Spieler hätten früher die Pillen geholt, und das meine ich positiv.

Bei ran.de gibt es ein re-live vom U21-Spiel in Polen.
Ich sehe Martel noch nicht als Stammspieler eines Bundesligisten und als Özcan-Ersatz.
Mir gefällt die Spieleröffnung und Übersicht.
Im Gegensatz zu Özcan hat er überwiegend im Raum verteidigt, hat wenige direkte Zweikämpfe geführt und war weit weniger aggressiv als Salih.
Gegen schnelle und wendige Gegenspieler kam er mehrfach einen halben Schritt zu spät. Gerade gegen Kozlowski sah er nicht so gut aus.
Bei den Defensivstandards muss er sich auch besser behaupten.
  •  

FC1948

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 17:18:24
Bei ran.de gibt es ein re-live vom U21-Spiel in Polen.
Ich sehe Martel noch nicht als Stammspieler eines Bundesligisten und als Özcan-Ersatz.
Mir gefällt die Spieleröffnung und Übersicht.
Im Gegensatz zu Özcan hat er überwiegend im Raum verteidigt, hat wenige direkte Zweikämpfe geführt und war weit weniger aggressiv als Salih.
Gegen schnelle und wendige Gegenspieler kam er mehrfach einen halben Schritt zu spät. Gerade gegen Kozlowski sah er nicht so gut aus.
Bei den Defensivstandards muss er sich auch besser behaupten.

Bitte nicht vergessen, dass er er vor ein paar Wochen erst 20!! Jahre  jung geworden ist!
Soll er schon komplett sein!
Habe gelesen, dass selbst ich glaube ManU haben wollte?
Wenn es einer schafft ihn weiter zu Formen und zu entwickeln, dann wird das glaube ich Baumgart sein
  •  

FCMartin

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 17:18:24
Bei ran.de gibt es ein re-live vom U21-Spiel in Polen.
Ich sehe Martel noch nicht als Stammspieler eines Bundesligisten und als Özcan-Ersatz.
Mir gefällt die Spieleröffnung und Übersicht.
Im Gegensatz zu Özcan hat er überwiegend im Raum verteidigt, hat wenige direkte Zweikämpfe geführt und war weit weniger aggressiv als Salih.
Gegen schnelle und wendige Gegenspieler kam er mehrfach einen halben Schritt zu spät. Gerade gegen Kozlowski sah er nicht so gut aus.
Bei den Defensivstandards muss er sich auch besser behaupten.

Salih war mit 20 schon ein kompletter Bundesligaspieler! Da bin ich mir ziemlich sicher...

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jun.2022, 17:33:09
Wenn es einer schafft ihn weiter zu Formen und zu entwickeln, dann wird das glaube ich Baumgart sein

Absolut, wenn Baumgart etwas gezeigt hat, dann dass er junge Talente (U21) besser machen kann...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 14:43:23
Habe im S04 Thread jetzt gelesen, da hat jetzt keiner Schalke für Kraus unbedingt abgefeiert eher im Gegenteil. Naja für manche ist ein Diskussionsforum vielleicht auch einfach nichts wenn man immer so sensibel reagiert und Sachen erfindet.

Die 2 Spieler sind im übrigen auch eher nicht zu vergleichen.

Hab ja auch geschrieben Verpflichtungen der Knappen und da kam gefühlte Panik auf vor unseren letzten Verpflichtungen, man sähe sich auf Augenhöhe. Ein Diskussionsforum enthält doch genau das was wir praktizieren, bist halt ein User der es etwas anders angeht, ich empfinde uns eben nicht so katastrophal aufgestellt wie es her manchmal beschrieben wird, ob man immer inhaltlich richtig liegt, Ansichtssache. Daher bin ich eher bei Baumgart, schauen was möglich ist. Die Frage der Sensibilität ist dein Ernst, ich suche im Gegensatz zu anderen nicht das Haar in der Suppe bzgl. diverser Themen, Social Media Auftritt, Aussendarstellung Baumgart (außer es ist Vereinsschädigend), Transfers uvm.
Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jun.2022, 17:18:24
Bei ran.de gibt es ein re-live vom U21-Spiel in Polen.
Ich sehe Martel noch nicht als Stammspieler eines Bundesligisten und als Özcan-Ersatz.
Mir gefällt die Spieleröffnung und Übersicht.
Im Gegensatz zu Özcan hat er überwiegend im Raum verteidigt, hat wenige direkte Zweikämpfe geführt und war weit weniger aggressiv als Salih.
Gegen schnelle und wendige Gegenspieler kam er mehrfach einen halben Schritt zu spät. Gerade gegen Kozlowski sah er nicht so gut aus.
Bei den Defensivstandards muss er sich auch besser behaupten.
[
Spieler die sofort bei einem Erstligisten Stammspieler wären können wir nicht kaufen im Moment.
Aber alle die geholt wurden können das schaffen.
Und der Vergleich mit Salih zeigt es.
Trotz Fritz-Walter-Medaille hat der viele Jahre gebracht.
Und geschafft hat er es erst als nach Jahren und einer Leihe weil endlich ein Trainer an ihn geglaubt hat.
Niemand von uns hat das noch getan.
Wer hat geglaubt das Ljubicic hier so einschlägt. Also gibt es Hoffnung.
Und enttäuschen kann dich auch ein Spieler der schon weiter ist.
Irgendwas gibt mir Zuversicht das Keller mit Baumgart und noch Jacobs Vorbereitung eine gewisse Trefferquote haben könnten.
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 17:40:41
Hab ja auch geschrieben Verpflichtungen der Knappen und da kam gefühlte Panik auf vor unseren letzten Verpflichtungen, man sähe sich auf Augenhöhe. Ein Diskussionsforum enthält doch genau das was wir praktizieren, bist halt ein User der es etwas anders angeht, ich empfinde uns eben nicht so katastrophal aufgestellt wie es her manchmal beschrieben wird, ob man immer inhaltlich richtig liegt, Ansichtssache. Daher bin ich eher bei Baumgart, schauen was möglich ist. Die Frage der Sensibilität ist dein Ernst, ich suche im Gegensatz zu anderen nicht das Haar in der Suppe bzgl. diverser Themen, Social Media Auftritt, Aussendarstellung Baumgart (außer es ist Vereinsschädigend), Transfers uvm.

Ich stimme Dir zu. Wir wissen alle, dass der Kader eine Sensationssaison hingelegt hat und vorher einige Saisons eine gegenteilige Leistung gezeigt hat. Es ist logisch, dass dem Braten nicht getraut wird, die kommende Saison wird eine echte Nagelprobe. Wenn wir die Leistung (nicht die Platzierung) bestätigen können, ziehe ich tatsächlich den Hut und dann wissen wir auch, wie Baumgart einzuschätzen ist. Aber egal wie es läuft, wir können jederzeit absteigen, selbst wenn wir alles richtig machen, die Liga ist unkalkulierbar, die Konkurrenz bärenstark. Aber wir haben bewiesen, dass wir es auch sein können, und das macht mir Hoffnung, dass wir nicht so schlecht sind, wie es vor der letzten und auch vorletzten Saison den Anschein hatte.

Die aktuelle Transferperiode gefällt mir, weil die Spieler bedarfsgerecht ausgesucht wurden. Es wird zielgerichtete Kaderplanung betrieben. Ob die einzelnen Spieler gut genug sind, will und kann ich nicht prognostizieren. Wir sind in der Situation, keine prominenten und erstligaerfahrenen Spieler holen zu können, weil die Kohle nicht da ist. Wir müssen Talente und unbekannte Spieler holen, die anderswo die grundsätzlichen Qualitäten für die Bundesliga nachgewiesen haben. Dazu Spieler, die auf dem Sprung zur Bundesligareife stehen. Das wurde vorher angekündigt und so wird es umgesetzt. Ich finde das grundsätzlich gut. Wir werden in den nächsten Jahren oft Kader haben, die Wundertüteneigenschaften haben. Wir werden auch Glück brauchen. Aber das ist schon lange bekannt. Keller macht bisher auf dem Papier einen guten Job. Ich hoffe, dass die beiden vielleicht noch folgenden Transfers ähnlich gut sein werden, dann kann man selbstbewusst in die neue Saison starten, bei allen Defiziten, die wir nicht abstellen können.

Luiz_Trotta

Ich sehe bei allen Verpflichtungen (Ausnahme vielleicht Pedersen) vor allem auch das Potential für Wiederverkaufswert (gut das ist recht offensichtlich). Das wird nicht immer funktionieren, aber ich glaube zum Beispiel, dass ein Martel von Tag eins an mehr wert sein wird als wir zahlen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •