Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

  •  

WES FC

das fände ich mal richtig gut 👍🏼
Respekt, wenn es so kommt
...
  •  

john doe

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 13:30:47
Dann bin ich mal gespannt wie man den Transfer bewertet, Krauß/Schalke wurde ja als ein Königstransfer betitelt.

für mich ist der trainer der schalker königstransfer.
  •  

Steiger74

Finde den Transfer von Martel auch spannend und interessant. Der hat in Österreich sehr gute Kritiken erhalten und war Stammspieler bei der Austria. Und das mit 19 Jahren. Habe bei ihm irgendwie ein besseres Gefühl als bei Krauss
  •  

weisweiler

Kenne ich nicht, aber von den Daten ziemlich überraschend. Mit 19 Jahren zum Stammspieler beim Tabellendritten in Österreich geworden, letztes U21-Länderspiel komplett durchgespielt, gehört den Dosen - und kommt für nur 1,5 Mios zu uns? Wo ist da der Haken?

Achso - wir haben keine 1,5 Mios, außer Skhiri wechselt noch....das ist dann wohl der Haken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Spannender Transfer, wo plötzlich das Geld herkommt bzw. locker sitzt wundert mich aber schon etwas.

Ich bin auch gespannt wie Baumgart mit diesen Talenten arbeiten wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Luiz_Trotta

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jun.2022, 13:46:49
Kenne ich nicht, aber von den Daten ziemlich überraschend. Mit 19 Jahren zum Stammspieler beim Tabellendritten in Österreich geworden, letztes U21-Länderspiel komplett durchgespielt, gehört den Dosen - und kommt für nur 1,5 Mios zu uns? Wo ist da der Haken?

Klauseln nehme ich an und nur noch ein Jahr Vertrag
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

WES FC

zum Vergleich


Krauss - 700.000 Leihgebühr und Kaufpflicht bei Klassenerhalt lt Kicker 5 Mio


Dagegen sind die 1 - 1.5 Mio ein wahres Schnäppchen
...

Sprühwurst

Der Haken ist, er wird performen wie Jannes Horn.
  •  

hydroformer

Martel ist mir beim letzten Spiel der U21 gegen Polen aufgefallen
Da hat er mir sehr gut gefallen
Hätte nie gedacht, dass wir da eine Schnitte haben
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 13:30:47
Dann bin ich mal gespannt wie man den Transfer bewertet, Krauß/Schalke wurde ja als ein Königstransfer betitelt.
Wo und vom wem genau? Oder ist es wieder eine Übertreibung ?
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 13:49:39
Spannender Transfer, wo plötzlich das Geld herkommt bzw. locker sitzt wundert mich aber schon etwas.

Ich bin auch gespannt wie Baumgart mit diesen Talenten arbeiten wird.

Vielleicht sind wir doch nicht pleite und Keller übertreibt etwas (aus taktischen Gründen), was ich im Übrigen gut fände.

Vermutlich ist es aber ein Vorgriff auf Skhiri.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Zuletzt drang ja so wenig nach draußen, dass jeder Transfer, der vorher durch die Presse ging, auch zustande kam.

Zauselking2016

Starke Arbeit von Keller und allen Beteiligten!
Hier entsteht was  :tu: :fc:
  •  

diehard

Unser FC gibt aber jetzt echt Gas.... Respekt
  •  

Conjúlio

Die Transfers gefallen. Natürlich sind das auch einige Wetten auf die Zukunft aber nur so können wir uns wieder weiter entwickeln.

Ich bewerte Keller final aber erst ob er es schafft, dass Horn, Duda und Andersson kommendes Jahr nicht mehr bei uns kicken. Jeder Euro der hier gespart wird ist bares Geld für uns. Ich hoffe sehr, dass man den Dreien eindeutig klar gemacht hat nicht mehr mit ihnen zu planen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

diehard

Wurde bereits Ende April in der Presse genannt:

"wie die englische ,,Sun" berichtet, ist Eric Martel in den Fokus des FC gerückt. Der 19-Jährige ist aktuell von RB Leipzig an Austria Wien ausgeliehen. Unter dem ehemaligen Kölner Trainer Manfred Schmid ist Martel zum Stammspieler geworden, stand in 28 Spielen 27 Mal auf dem Feld. Martel spielt im defensiven Mittelfeld und könnte somit neben Ellyes Skhiri oder Salih Özcan spielen, die beide als mögliche Wechselkandidaten gelten.
  •  

Aldous

Zitat von: diehard am Samstag, 18.Jun.2022, 14:09:04
Unser FC gibt aber jetzt echt Gas.... Respekt

So kann es gehen, wenn der Sportdirektor nach der Saison nicht erstmal ein paar Wochen auf Kreuzfahrt ist.

Netto

Die Zugänge gefallen mir bisher gut. Die Abgänge nicht bzw. noch nicht.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 13:54:55
Wo und vom wem genau? Oder ist es wieder eine Übertreibung ?

Wieder ein Übertreibung, ein einfach mal paar Seite im Schalkefred und in hier Blättern, da gab es schon eine deutliche Diskrepanz zwischen überschwänglich Verpflichtungen der Knappen und bei uns gefühlt alles Katastrophe.

Lass mich ruhig sarkastisch übertrieben, passt schon zu den überkritischen Meinungen. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

rusk

Zitat von: Netto am Samstag, 18.Jun.2022, 14:24:24
Die Zugänge gefallen mir bisher gut. Die Abgänge nicht bzw. noch nicht.
die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke da kommt auch noch Musik rein
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Jun.2022, 13:24:06
Koan Leipzischer!
er wird hier nicht 2 Jahre den frühen Benno machen - hoffentlich. Ich rechne mit einem gut ausgebildeten, jungen Spieler. Von mir aus darf der aus der Hölle kommen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

kabelbrad

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Jun.2022, 13:23:12
https://www.kicker.de/martel-wird-wohl-koelner-4000000043548/transfermeldung

äh... geil? genau der typ, den wir gebrauchen können, ein echter kämpfer für DM und IV. aber wo kommt das geld her?

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Martel 1,88 / Pedersen 1,89 / Tigges 1,93 / Huseinbasic 1,84
Baumgart steht auf große Typen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Jun.2022, 13:46:04
Finde den Transfer von Martel auch spannend und interessant. Der hat in Österreich sehr gute Kritiken erhalten und war Stammspieler bei der Austria. Und das mit 19 Jahren. Habe bei ihm irgendwie ein besseres Gefühl als bei Krauss

sind völlig verschiedene spielertypen, martel defensiv und krauss eher offensiv.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 18.Jun.2022, 14:30:20
Wieder ein Übertreibung, ein einfach mal paar Seite im Schalkefred und in hier Blättern, da gab es schon eine deutliche Diskrepanz zwischen überschwänglich Verpflichtungen der Knappen und bei uns gefühlt alles Katastrophe.

Lass mich ruhig sarkastisch übertrieben, passt schon zu den überkritischen Meinungen. 😉
Habe im S04 Thread jetzt gelesen, da hat jetzt keiner Schalke für Kraus unbedingt abgefeiert eher im Gegenteil. Naja für manche ist ein Diskussionsforum vielleicht auch einfach nichts wenn man immer so sensibel reagiert und Sachen erfindet.

Die 2 Spieler sind im übrigen auch eher nicht zu vergleichen.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Jun.2022, 14:43:20
sind völlig verschiedene spielertypen, martel defensiv und krauss eher offensiv.
Ist das so? Beide haben als hauptposition das defensive Mittelfeld. Krauss hat letzte Saison 9 Spiele als DM und 9 Spiele als ZM gemacht. Nur eines als OM.....Kann sein das Krauss eventuell etwas offensiver agiert. Aber OM ist der nicht. Ich habe aber lediglich die beiden Transfers miteinander verglichen. Und nicht die Positionen
  •  

kabelbrad

martel skills, manchester haben wir wohl ausgestochen:

https://www.youtube.com/watch?v=rSVIy6pxmpk

er ist die nummer 5 bei austria und die 6 beim dfb
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •