Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Scheint alles ganz vernünftig.
Aber bei dieser Kampagne hätte ich ohnehin stärkere Wünsche auf der Abgabeseite.
Leider sind bei jenen mit großen Gehältern einige dabei die uns nicht mehr weiterhelfen werden.
Schon speziell wenn in einer TP erst bei Abgängen Jubel aufkommen könnte.
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jun.2022, 18:24:37
Scheint alles ganz vernünftig.
Aber bei dieser Kampagne hätte ich ohnehin stärkere Wünsche auf der Abgabeseite.
Leider sind bei jenen mit großen Gehältern einige dabei die uns nicht mehr weiterhelfen werden.
Schon speziell wenn in einer TP erst bei Abgängen Jubel aufkommen könnte.
Wen würdest du denn auf der Abgabeseite sehen? Klar, Timo Horn ist gesetzt aber das wird wohl nix.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hegoat

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jun.2022, 18:22:47
Beides stimmt, deswegen hat Keller sich ja so klar positioniert. Geschwindigkeit und Torabschluss, daran haperte es.



Die Aussage fand ich sehr erfreulich. Aber haben wir mit Maina und Tigges entsprechend reagiert?
Maina ist schnell, seine Abschlüsse hätten in Liga 1 allerdings selten für ein Tor gereicht.
Tigges mag die ein oder andere gute Flanke verwerten können, ob man mit ihm wirklich Fußball spielen und ihn auch mal steil schicken kann, da bleibe ich skeptisch.
  •  

Fehlpass

Wir dürfen nicht vergessen.
Das 2-stellige Millionentansferplus ist noch weit entfernt.
Insgesamt müssen wir mit dem verpflichteten Personal leben.
Ich bin nicht überschwänglich Happy und breche vor dem Trainingsauftakt nicht in Tränen aus.
Bewerten können wir die Transfers erst nach den ersten wettbewerbsharten Spielen.
Keller und Baumgart werden sich etwas gedacht haben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

funkyruebe

Zu Peterson: ich kenne ihn nicht, finde es aber seltsam, dass es scheinbar in der 2. englischen liga keine Interessenten gegeben hat und er sogar Abstriche beim Gehalt macht, um zu uns zu kommen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 17.Jun.2022, 19:41:49
Zu Peterson: ich kenne ihn nicht, finde es aber seltsam, dass es scheinbar in der 2. englischen liga keine Interessenten gegeben hat und er sogar Abstriche beim Gehalt macht, um zu uns zu kommen.
Würde ich auch machen wenn der FC ruft.
Bleiben sie ordentlich!

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Jun.2022, 19:46:52
Würde ich auch machen wenn der FC ruft.
du hattest ja auch schon als Säugling einen FC Schnuller.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 17.Jun.2022, 19:56:31
du hattest ja auch schon als Säugling einen FC Schnuller.
Ja, von Matthias Hemmersbach :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

odenwälder2

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 17.Jun.2022, 19:21:54
Wir dürfen nicht vergessen.
Das 2-stellige Millionentansferplus ist noch weit entfernt.
Insgesamt müssen wir mit dem verpflichteten Personal leben.
Ich bin nicht überschwänglich Happy und breche vor dem Trainingsauftakt nicht in Tränen aus.
Bewerten können wir die Transfers erst nach den ersten wettbewerbsharten Spielen.
Keller und Baumgart werden sich etwas gedacht haben.
Es weiß keiner ob das mit dem zweistelligen Millionenplus den überhaupt stimmt... ich denk mittlerweile dass da einfach auch etwas tief gestapelt wird... jeder andere Verein wurde von Corona genauso getroffen wie der FC. Klar haben oder hatten wir hier schreckliche Verträge dank Veh und Co.
Aber was ist mit Schalke zb? Warum redet da keiner von nem Transferplus? Die haben noch 185 Mio Miese, haben unzählige Neuzugänge und da redet keiner von nem Transferüberschuss... Bremen?? Denke Pieper und Stark haben da auch nicht für ein Butterbrot unterschrieben.. Meine Meinung aber ich glaub langsam dass es einfach auch ein bisschen Tiefstapelei ist...
  •  

tollibob

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 17.Jun.2022, 19:41:49
Zu Peterson: ich kenne ihn nicht, finde es aber seltsam, dass es scheinbar in der 2. englischen liga keine Interessenten gegeben hat und er sogar Abstriche beim Gehalt macht, um zu uns zu kommen.

Peterson heißt eigentlich eher Pedersen ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Freitag, 17.Jun.2022, 20:46:04
Peterson heißt eigentlich eher Pedersen ;)
das braucht Zeit, bis sich das setzt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sprühwurst

Peterson, Husobajc und Meiner.

Aldous

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 17.Jun.2022, 20:36:37

Es weiß keiner ob das mit dem zweistelligen Millionenplus den überhaupt stimmt... ich denk mittlerweile dass da einfach auch etwas tief gestapelt wird...

Unsere finanzielle Situation ist mit Sicherheit sehr ernst. Und ich gehe davon aus, dass es reale wirtschaftliche Gründe dafür gibt, dass Keller die Ankündigung mit dem Transferplus gemacht hat.
Ob sich jetzt alles diesem angestrebten Transferplus unterordnen muss, weiß natürlich keiner von uns. Das werden wir sehen. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Wettbewerbsfähigkeit auch für Keller ein bedeutenderer Faktor ist als das Transfersaldo.
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: ben, CCAA1881

fussballer

Vielleicht ist das mit dem Transferüberschuss im 2 stelligen Mio. Bereich auch (absichtlich) falsch kommuniziert worden oder falsch verstanden worden.
Vielleicht ist die Reduzierung des Gehaltsetats um 6 Mio. dort schon enthalten und wir müssen zusätzlich noch 4 Mio. Überschuss machen um am Ziel zu sein.  Ich weiß es nicht, aber könnte doch sein.


Und ich glaube mit der Reduzierung der Gehälter sind wir schon recht weit denke ich. Evtl. zählen ja da auch die Abgänge im Winter und die im Gehalt deutlich billigeren Winter Zugänge schon mit rein.


Ist eine Hoffnung und Theorie, vollkommen abwegig ist das aber nicht.
  •  

diehard

Wer fehlt denn jetzt noch?  Eine Verstärkung auf der linken Außenbahn? ....
  •  

FC1948

Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.
  •  

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Jun.2022, 18:27:25
Wen würdest du denn auf der Abgabeseite sehen? Klar, Timo Horn ist gesetzt aber das wird wohl nix.

Anderson und Horn wären schon mal riesig.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Kittel ist hier seit Jahren immer wieder Thema. Komischerweise spielt er immer noch zweite Liga und wechselt mit mittlerweile 29 Jahren nun wohl für eine Million in die MLS.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:14:31
Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.

Ich fand Kittel früher auch mal richtig gut. Aber ich schaue als HSV-Hater regelmäßig deren Spiele.
Mir reicht das nicht mehr was er anbietet.
Gibt gute Gründe warum ihn niemand aus der Liga 2 rausholt. Aber ich will auch nicht ausschließen das die ständigen Trainer und damit Systemwechsel da eine Rolle spielen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:14:31
Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.
Der wird 30 und hat noch nicht mal ansatzweise nachgewiesen, dass er auf Erstliganiveau bestehen kann. Da hätte man dann wahrscheinlich auch einfach Schaub behalten können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KimJones

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:14:31
Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.

Ein Spieler der gegen Sandhausen glänzt und gegen Hertha unsichtbar war....genau das was wir brauchen....völlig überschätzter Spieler...kein Wunder das Hamburg den trotz laufendem Vertrag loswerden will
  •  

Zauselking2016

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:14:31
Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.
Was hast du genommen? :D :-/
  •  

Fosco

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:14:31
Ich würde gerne Sonny Kittel vom HSV beim FC sehen.
Ich finde den richtig stark, sei es läuferisch, physisch, technisch eh mit der stärkste was so in dieser Kragenweite rum läuft.
Er will weg vom HSV und hat es wohl auch schon mitgeteilt.
Leider für den FC finanziell wohl nicht darstellbar.
Aber er bekleidet vorne sämtliche Positionen und das sehr gut, sei es hinter den Spitzen, oder auf der linken bzw rechten Außenbahn, dass kann er alles gut spielen und hat auch ein gewisses Tempo, was für 72 ja wichtig ist.
Seine Werte der letzten Jahre sprechen ja auch für sich und sind schon echt stark.
Leider für den FC wohl nicht realistisch.
haben wir schon, heisst hier duda.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 17.Jun.2022, 22:37:01
Was hast du genommen? :D :-/

Warum?
Dann führe doch mal deine eigene Argumentation hier an, anstatt einfach mal einen Halbsatz, bestehend aus 4 Wörtern hinzurotzen!?
Wen hast du denn so als Vorschlag?
  •  

FC1948

Zitat von: Fosco am Freitag, 17.Jun.2022, 22:55:28
haben wir schon, heisst hier duda.

Würde ich gerne gegen den austauschen
  •  

Fosco

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 23:05:03
Würde ich gerne gegen den austauschen
ich nicht. der eine hat erstliganiveau nachgwiesen, der andere temporär oberes zweitliganiveau. kittel wäre eine typische vehverpflichtung.
  •  

weisweiler

Meinetwegen können beide gerne in die MLS wechseln.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkjoker

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 17.Jun.2022, 20:36:37

Es weiß keiner ob das mit dem zweistelligen Millionenplus den überhaupt stimmt... ich denk mittlerweile dass da einfach auch etwas tief gestapelt wird... jeder andere Verein wurde von Corona genauso getroffen wie der FC. Klar haben oder hatten wir hier schreckliche Verträge dank Veh und Co.
Aber was ist mit Schalke zb? Warum redet da keiner von nem Transferplus? Die haben noch 185 Mio Miese, haben unzählige Neuzugänge und da redet keiner von nem Transferüberschuss... Bremen?? Denke Pieper und Stark haben da auch nicht für ein Butterbrot unterschrieben.. Meine Meinung aber ich glaub langsam dass es einfach auch ein bisschen Tiefstapelei ist...

Ich glaube nicht, dass es Tiefstapelei ist. Wir werden noch Spieler verkaufen müssen um einen Transferüberschuss zu erzielen.
Corona hat den FC mehr betroffen als andere Vereine. Frühere Sportdirektoren des FC haben den Verein mehr getroffen als andere Vereine.
Beim Gehaltsniveau dürften wir auf dem richtigen Weg sein, da sind mit Horn und Schaub 2 Großverdiener weg, aber es besteht weiterhin ein Millionendefizit im operativen Bereich.
Mit dem aktuellen Kader kann man sicher eine ordentliche Saison spielen, aber es werden noch Leistungsträger gehen müssen und dann sieht es schon wieder anders aus.
Wenn Skhiri geht und vielleicht Hübers sieht es sehr dünn aus.


  •