Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jun.2022, 16:01:04
Wer soll sonst die Millionen bringen. Ich befürchte man wird ihn gehen lassen. Auch wenn ich ihn fürndas Herzstück neben Hector und Modeste halte.

Natürlich würde man ihn gehen lassen. Nur vielleicht haben wir Glück.Mit seiner unspektakulären Art findet er nicht das Interesse das ein so wertvoller Spieler verdient hätte.
So geht bisher scheinbar niemand über unsere Schmerzgrenze.
Es könnte sich lohnen ihn zu behalten. Mich würde es freuen und sehr beruhigen.
Vielleicht passiert stattdessen noch was bei Horn, Anderson oder Duda.
Deren Berater sind wohl auch unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Ninja

Meine Idealvorstellung wäre ein neuer Vertrag für Shkiri mit einer AK von 12-15 Mio.

Wenn man das über andere Abgänge finanzieren könnte wäre das ein Traum.

Ich glaube leider nicht, das wir bei Duda, Horn und Andersson die nötigen Erlöse/Einsparungen erzielen können. Dafür sind bei ihnen Leistung und Gehalt in eiem zu grossen Mißverhältnis.

Ich glaube auch, das wir Shiri nicht ansatzweise ersetzen könnten und das eine gravierende Schwächung darstellt. Man sollte in Sachen Klassenerhalt nicht allzu leichtsinnig sein. Ohne ihn zählen wir zu den schwächsten Teams.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Malc

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jun.2022, 07:27:16
Meine Idealvorstellung wäre ein neuer Vertrag für Shkiri mit einer AK von 12-15 Mio.

Ich glaube leider nicht, das wir bei Duda, Horn und Andersson die nötigen Erlöse/Einsparungen erzielen können. Dafür sind bei ihnen Leistung und Gehalt in eiem zu grossen Mißverhältnis.

Ich glaube auch, das wir Shiri nicht ansatzweise ersetzen könnten und das eine gravierende Schwächung darstellt. Man sollte in Sachen Klassenerhalt nicht allzu leichtsinnig sein. Ohne ihn zählen wir zu den schwächsten Teams.

Sehe es genauso und,
Dem ist nichts hinzuzufügen.

•  

I.Ronnie

Zunächst einmal wäre so eine AK aus Spielersicht absurd. Die liegt ja deutlich höher als sein offenkundiger Marktwert. Für den Kurs hätte der FC ihn zu jeder Zeit sofort verkauft. Man kann davon ausgehen, dass der FC ihn jetzt und auch schon in den letzten Transferperioden für einen hohen einstelligen Millionenbetrag gehen lassen würde bzw. hätte gehen lassen. Eine AK läge bei einer Vertragsverlängerung dann wohl eher im Bereich einer mittleren einstelligen Millionensumme. Schließlich muss es für den Spieler einen Anreiz geben, so eine Klausel auch zu akzeptieren. Dass sein Marktwert noch einmal deutlich steigt, ist nicht wahrscheinlich. Dafür ist er auch schon zu alt. Eine AK, die eh kein Club ziehen würde, ist wertlos oder ein Marketinggag oder obligatorisch wie in Spanien.   

Es gibt im Kader meiner Meinung nach vier Spieler, die nennenswert Ablöse einbringen könnten: Schwäbe, Hübers, Skhiri und Ljubicic, vielleicht noch Thielmann. Wer davon geht, hängt von den Angeboten ab. Am meisten würde mich ein Abgang Schwäbes schmerzen, danach schon ein Abgang Hübers. Das zentrale Mittelfeld wird nächste Saison vermutlich aus Hector +1 bestehen. Ob das nun Skhiri oder Ljubicic sein wird, halte ich nicht für kriegsentscheidend. Ich traue Ljubicic zu, auf ähnlichem Niveau wie Skhiri zu spielen.

frankissimo

Mal sehen.
Ich schreibe nicht ab, das bei Andersson, Horn, Duda noch was passiert.
Die Ersparnisse wären erheblich.  Im Moment kaufen wir Gehälter unter 1 Mio. ein.
Die Jungs verdienen das Doppelte, Horn das Dreifache ihrer Konkurrenz im Team.
Das ist auch besser für die Mannschaftsstruktur.
Ich denke das bei Duda auch noch Ablöse drin wäre.
Es wird nochmal interessant ob wir die Playoffs bewältigen.
Danach hat man mehr Luft. Keller hat mal angedeutet das zum Beispiel Modeste deshalb ruhig wäre.
Bei einer Qualifikation für die Gruppenphase gibt es andere Ansätze
  •  

Draper

Meine Hoffnung ist, dass Joni auf links bleibt. Sehe ihn da viel stärker. Dann lieber Olesen ins DM, auf den baue ich.
  •  

Rheineye

Welcher Verein soll denn bei Horn oder Andersson nur annähernd das Gehalt zahlen, was die beim FC bekommen? Eine Ablöse scheint zudem noch unwahrscheinlicher zu sein, wenn dann nur in Verbindung mit einer Abfindung, daher glaube ich werden sich auch die Ersparnisse bei beiden Spielern, sofern sie gehen, eher klein ausfallen und man wird weithin weit davon entfernt sein, die genannten Ablösesummen zu generieren.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ich habe Olesen noch nie spielen gesehen und kann auch nicht sagen, wie sein Spiel aussieht.
Wie es bei ihm mit Schnelligkeit, Übersicht, Taktik, Technik etc aussieht?
Was man zuletzt gelesen hat, war ja ok, aber von Luxemburg N11 zum Liga Betrieb, da fehlt natürlich noch was
  •  

Netto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 08:54:30
Welcher Verein soll denn bei Horn oder Andersson nur annähernd das Gehalt zahlen, was die beim FC bekommen? Eine Ablöse scheint zudem noch unwahrscheinlicher zu sein, wenn dann nur in Verbindung mit einer Abfindung, daher glaube ich werden sich auch die Ersparnisse bei beiden Spielern, sofern sie gehen, eher klein ausfallen und man wird weithin weit davon entfernt sein, die genannten Ablösesummen zu generieren.

Wenn wir beide mit der Hälfte des Jahresgehalts abfinden, ist das immer noch günstiger, als sie auf der Bank voll durchzufüttern. Ablöse können wir natürlich vergessen.
  •  

mutierterGeißbock

Bei Horn hoffe ich wirklich auf Hertha. Mir fällt sonst kein Verein ein, der so dämlich wäre ihm annähernd so viel zu bezahlen. Bei Andersson ist der Zug im letzten Sommer abgefahren, als der in der Türkei den Medizincheck nicht bestanden hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkjoker

Wenn Hertha wirklich so dämlich ist uns Horn abzunehmen, werde ich 1 Woche lang dauergrinsen. Wird aber nicht passieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Samstag, 18.Jun.2022, 09:25:50
Wenn wir beide mit der Hälfte des Jahresgehalts abfinden, ist das immer noch günstiger, als sie auf der Bank voll durchzufüttern. Ablöse können wir natürlich vergessen.
Falls Horn geht, brauchen wir übrigens einen 2. Torwart, dies wird in meinen Augen nicht Urbig sein, da er Spielpraxis braucht.

Ja es ist günstiger, wird aber halt nicht die unfassbare Ersparnis sein wie hier manche dauernd probieren darzustellen das alles schon rosig wird, von den Finanzen her.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jun.2022, 09:31:50
Bei Horn hoffe ich wirklich auf Hertha. Mir fällt sonst kein Verein ein, der so dämlich wäre ihm annähernd so viel zu bezahlen. Bei Andersson ist der Zug im letzten Sommer abgefahren, als der in der Türkei den Medizincheck nicht bestanden hat.
Horn und Hertha wird nicht passieren, angeblich ist das Verhältnis zu Menger auch nicht mehr das beste und unterschwellig wird in der Branche und Umfeld ja gerade dem Menger vorgeworfen, dass er zumindest Anteil an der negativen Entwicklung von Timo Horn hatte.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ljubicic ist ne Klasse schwächer bei den Zweikämpfen als Shkiri. Der sollte auf keinen Fall alleiniger 6er sein, das packt er nicht.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Spieler die die nötige Ablöse einbringen:

Shkiri und Hübers und da würde ich keine Sekunde zögern und Hübers verkaufen. So gut er auch war, er hat 2 Kreuzbandrisse und jede Menge Verletzungen im Körper. Zudem ist es viel einfacher einen vernünftigen IV als einen 6er zu finden.

Wir haben vor Shkiri viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf einen guten 6er gewartet. So ein Spieler ist sehr selten und für die Statik des Spiels elementar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 09:45:28
Falls Horn geht, brauchen wir übrigens einen 2. Torwart, dies wird in meinen Augen nicht Urbig sein, da er Spielpraxis braucht.

Ortega ist frei :D

Aber ohne Witz, das wäre wohl das kleinste Problem.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

J_Cologne

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jun.2022, 09:50:00
Ljubicic ist ne Klasse schwächer bei den Zweikämpfen als Shkiri. Der sollte auf keinen Fall alleiniger 6er sein, das packt er nicht.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Spieler die die nötige Ablöse einbringen:

Shkiri und Hübers und da würde ich keine Sekunde zögern und Hübers verkaufen. So gut er auch war, er hat 2 Kreuzbandrisse und jede Menge Verletzungen im Körper. Zudem ist es viel einfacher einen vernünftigen IV als einen 6er zu finden.

Wir haben vor Shkiri viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf einen guten 6er gewartet. So ein Spieler ist sehr selten und für die Statik des Spiels elementar.

Hector?! und wenn du von Jahrzehnten sprichst...Petit?!
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 18.Jun.2022, 09:51:41
Ortega ist frei :D

Aber ohne Witz, das wäre wohl das kleinste Problem.
Weiß ich nicht so recht, ob es das kleinste Problem ist, hoffe, man holt dann einen ehrgeizigen und guten Mann und macht es nicht damals wie bei Horn und Kessler, wo sich Horn auch die Bälle ins Tor werfen hätte können und wäre trotzdem Stammkraft geblieben :D
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Wenn Leistungsträger ausfallen bekommen wir ohnehin ein Problem. Schwäbe, Hübers, Skhiri, Hector, Modeste sind im Kader qualitativ nicht zu ersetzen.
Torhüter verletzen sich zum Glück nicht so häufig und werden im Spiel auch selten ausgetauscht.
Ein Talent als 2. Torhüter wäre dann tatsächlich nicht unser größtes Problem, ein eingespartes Jahresgehalt von 3 Mio. aber ein Glücksfall.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 09:45:28

Haben wir den nicht mit Köbbing, z.Zt. Nr. 4, schon?

Wurde nicht mal kommuniziert, dass im Falle eines Horn Abgangs Urbig offiziell die Nr. 2 wird und in der U21 spielt und Köbbing auf der Bank sitzt?
Beim Klabautermann!
  •  

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Samstag, 18.Jun.2022, 10:03:38
Wenn Leistungsträger ausfallen bekommen wir ohnehin ein Problem. Schwäbe, Hübers, Skhiri, Hector, Modeste sind im Kader qualitativ nicht zu ersetzen.
Torhüter verletzen sich zum Glück nicht so häufig und werden im Spiel auch selten ausgetauscht.
Ein Talent als 2. Torhüter wäre dann tatsächlich nicht unser größtes Problem, ein eingespartes Jahresgehalt von 3 Mio. aber ein Glücksfall.

Ein eingespartes Jahresgehalt von 3 Mio. wird aber nicht passieren, wie kommt man hier ständig zu solchen Annahmen? Kein Verein der Welt zahlt Timo Horn das Gehalt was ihm Armin Veh in den Vertrag geschrieben hat.

Ortega hat in Bielefeld unter 600.000 bekommen und findet noch keinen Verein, für mich wäre es schon ein "Glücksfall" wenn jemand dem Horn 1 Mio. im Jahr bezahlt.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Jun.2022, 09:31:50

Horn würde auch bei Hertha nicht annähernd so viel verdienen wie hier. Aber selbst wenn wir hier 1 Mio. p.a. sparen könnten und den Rest auszahlen...jeder Euro zählt. Immerhin ist er ja gesund und auch halbwegs fit, hat sich vernünftig verhalten und wird daher auch extern nicht als möglicher Stinkstiefel wahrgenommen.

Für Andersson gibt es absolut keinen Markt oberhalb der 3. Liga. Mir würde auch keine ausländische Liga einfallen wo er noch einmal annähernd für vergleichbare Leistungen auflaufen könnte. Nicht mal die englische EFL Championship, die ja solche Spieler gerne auch mal in den Kader nimmt, wird für ihn in Frage kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jun.2022, 10:42:09
Ein eingespartes Jahresgehalt von 3 Mio. wird aber nicht passieren, wie kommt man hier ständig zu solchen Annahmen? Kein Verein der Welt zahlt Timo Horn das Gehalt was ihm Armin Veh in den Vertrag geschrieben hat.

Ortega hat in Bielefeld unter 600.000 bekommen und findet noch keinen Verein, für mich wäre es schon ein "Glücksfall" wenn jemand dem Horn 1 Mio. im Jahr bezahlt.

Das Horn bei einem anderen Verein dieses Jahresgehalt nicht mehr bekommt sehe ich auch so. Ich habe aber grundsätzlich die Hoffnung, dass sollte Horn wechseln wir nicht noch anteilig sein neues Gehalt finanzieren.
Sein Vertrag läuft aus, er kann jetzt entweder nochmal mit finanziellen Abstrichen eine sportliche Herausforderung suchen oder aber nächstes Jahr seine Karriere beenden.
Vielleicht bin ich da aber auch zu naiv.
  •  

Luiz_Trotta

Bei Andersson könnte ich mir eine ganz romantische Rückkehr zu den Schweseln vorstellen, klar müsste man da was drauflegen aber das wärs mir wert.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

JoeFC

Kicker.de meldet eine bevorstehende Verpflichtung des Defensiv-Allrounders Eric Martel (20) von RB Leipzig.
Ablöse zwischen 1 - 1,5 Mio. EUR.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

weisweiler

Da isser, der Özcan-Nachfolger
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Steiger74

•  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Dann bin ich mal gespannt wie man den Transfer bewertet, Krauß/Schalke wurde ja als ein Königstransfer betitelt.
Veni, vidi, risi.
  •