Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 21:41:24
Sollte er wirklich zum FC wechseln, dann bin ich mal auf die jeweilige Rolle von Chabot und Mbi gespannt, zu wie vielen Einsätzen die kommen?
Diese beiden Leihen hätte man sich, wie ich finde komplett sparen können.
Wäre zwar Risiko gewesen, aber das hätte man intern denke ich irgendwie auffangen können
Bei Mbi Frage ich mich sowieso ob die Bayern ihn nicht lieber in die 2. Liga verleihen, bisher bringt dieses Modell ja keinem etwas.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

den daten zufolge war pedersen auf jeder station unumstrittener stammspieler (jede saison 30+ spiele), außerdem recht torgefährlich
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jun.2022, 22:01:31
Bei Mbi Frage ich mich sowieso ob die Bayern ihn nicht lieber in die 2. Liga verleihen, bisher bringt dieses Modell ja keinem etwas.

Bei Arrey-Mbi war von Anfang an vorgesehen, dass er sich zunächst in der zweiten Mannschaft akklimatisiert und in der neuen Saison seine Chance bei den Profis bekommt. Wenn die Bayern nicht völlig blind sind, wovon ich trotz Salihamidzic ausgehe, wird Arrey-Mbi den Sprung in die Bundesliga schaffen. Ich erwarte, dass er den Sprung hier schafft und nicht woanders. Bisher ist das aber alles im Plan.

weisweiler

Ich lasse mich bzgl. Pedersen gerne vom Sinn dieses Transfers überzeugen. Am Liebsten vom Spieler selbst.
Aber auf dem Papier sieht sein Werdegang für einen Spieler  seines Alters eher nach einem klassischen Zweitligaspieler aus, mit wenig Potential für mehr. Bisher hat man ausschließlich Leute geholt, die definitiv Entwicklungspotential haben. Das fehlt mir hier.

Aber gut - ist Hector fit, sitzt er höchstens auf der Bank. Wenn man das Katterbach oder einem andern Jugendspieler nicht zutraut...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TCB

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 21:41:24
Sollte er wirklich zum FC wechseln, dann bin ich mal auf die jeweilige Rolle von Chabot und Mbi gespannt, zu wie vielen Einsätzen die kommen?
Diese beiden Leihen hätte man sich, wie ich finde komplett sparen können.
Wäre zwar Risiko gewesen, aber das hätte man intern denke ich irgendwie auffangen können
Im Nachhinein hätte man sich die Leihen sparen können. Aber irgendjemand musste kommen. Wären Hübers oder Kilian mal länger ausfallen, muss jemand da sein. Das Chabot so schwach ist, wusste man wohl damals nicht.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 16.Jun.2022, 20:41:02
Ouf die scheinen wirklich froh den los zu sein, das macht ja Freude.
ein troll ist froh

(Ich persönlich hab noch überhaupt keine Meinung zu dem Spieler)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sauerbock

Kann mich noch einigermaßen an seine Union Zeit erinnern.
Kein moderner LV, aber Kategorie Kämpfertyp.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube auch, dass er ein guter Einwerfen ist (besser als J. Heinrich). ;)
  •  

Acki25

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jun.2022, 22:49:21
Ich lasse mich bzgl. Pedersen gerne vom Sinn dieses Transfers überzeugen. Am Liebsten vom Spieler selbst.
Aber auf dem Papier sieht sein Werdegang für einen Spieler  seines Alters eher nach einem klassischen Zweitligaspieler aus, mit wenig Potential für mehr. Bisher hat man ausschließlich Leute geholt, die definitiv Entwicklungspotential haben. Das fehlt mir hier.

Aber gut - ist Hector fit, sitzt er höchstens auf der Bank. Wenn man das Katterbach oder einem andern Jugendspieler nicht zutraut...

Evtl. hat der Trainer andere Pläne mit Hector, nur mal so...?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

drago

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 16.Jun.2022, 20:41:02
Ouf die scheinen wirklich froh den los zu sein, das macht ja Freude.

ja gut, ich sag mal so :

20     Birmingham City    Birmingham City    46   11   14   21   50:75   -25   47

bei nem verein mit solch einer miesen abwehr wird wohl kein abwehrspieler besonders gut weggekommen sein bei den fans.


laut whoscored war er aber einer der besseren spieler diese saison,

https://www.whoscored.com/Teams/157/Show/England-Birmingham -> https://www.whoscored.com/Players/228514/Show/Kristian-Pedersen

sagt auch nicht allzuviel aus, so schlecht wird er aber nicht sein (whoscored liegt eigentlich selten komplett daneben) - als backup für uns allemal gut genug, wenn er nicht zuviel verdient.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TT


DSR-Schnorri

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 16.Jun.2022, 22:08:56
den daten zufolge war pedersen auf jeder station unumstrittener stammspieler (jede saison 30+ spiele), außerdem recht torgefährlich

Das muss ein J. Horn erstmal nachweisen, insofern kann man davon ausgehen, dass man nun günstiger und besser besetzt ist. Vielleicht kann Hector nun auch mal ausfallen oder in der Zentrale auflaufen, ohne dass Slapstick die Folge ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Anus

Apropos J.Horn. Hat der schon einen neuen Verein?



  •  

ecki

Zitat von: Anus am Freitag, 17.Jun.2022, 07:47:06
Apropos J.Horn. Hat der schon einen neuen Verein?
Um ehrlich zu sein, möchte ich es wohl eher nicht wissen. Diesen Namen möchte ich schnellstmöglich verdrängen, aus Selbstschutz. Ich darf nicht mehr an die Ablöse und sein horrendes Salär denken. Ich tue mir ansonsten noch weh.
  •  

Conjúlio

Ein grundsätzlich sinnvoller Transfer, wenn man damit LV/IV gleichzeitig flexibel und ohne Ablöse abdecken könnte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tikap

Zitat von: Anus am Freitag, 17.Jun.2022, 07:47:06
Apropos J.Horn. Hat der schon einen neuen Verein?


Da bin ich auch mal gespannt. Wenn er überhaupt einen neuen Verein findet, wird das eine Kategorie sein wo alle anderen "hochbezahlten Leistungsträger" gelandet sind. 2. oder 3. Liga Deutschland oder mittelprächtige 1./2. Liga im Ausland.

Zu Pedersen: Mir gefällt die Personalie. Kein Talent mehr sondern gestandener Spieler. Vor allem mit konstanter Spielpraxis in den vergangenen Jahren. Dazu Ablösefrei und wenn er kommt wird er auch in das neue Gehaltsgefüge passen. Das ist im Grunde mehr als man erwarten kann in unserer Situation und auf einer Position die weltweit schwierig zu besetzen ist.




...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

man muss sowieso sagen dass die transferperiode bisher sinnvoll war. mögliche schwächen sehe ich nur noch in den dünn besetzten dm und iv, wenn skhiri oder hübers ausfallen kommt kaum qualität nach. skhiri könnte man noch mit ljubicic/hector-doppelsechs (welche dann aber woanders fehlen) oder wenns gut läuft sogar den beiden jungen huseinbasic und oder olesen auffangen, aber in der IV ist ohne hübers nur noch mittelmaß und wenig geschwindigkeit. kilian müsste noch einen sprung machen und was man von den anderen drei erwarten kann ist völlig offen (ich will bei chabot jetzt nicht sein eines gurkenspiel zum maßstab machen, er hatte auch eins, das ok war). dazu fehlt mir als letztes puzzlestück noch so ein wendiger beißer, der auch mal leute wie nkunku oder diaby 90 minuten ausschalten kann, so wie es früher brecko mit ribery gerne gemacht hat.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

JoeFC

Zitat von: Anus am Freitag, 17.Jun.2022, 07:47:06
Apropos J.Horn. Hat der schon einen neuen Verein?


Hannover war doch an ihm dran
  •  

Ninja

Amhand der neuen Vereine von hochbezahlten Helden wie Risse, Höger, Sobiech, Schaub, Clemens, Koziello etc kann man das Mißmanagement gut erkennen. Die beiden Horns werden da keine Ausnahme sein.

Unfassbar was man an Millionen für Zweit- und Drittköassigkeit verbrannt hat.

Ich hätte gern Kellers Gesicht gesehen, als er Einblick in die Papiere des Wahnsinns bekommen hat. Eigentlich ein Wunder, das der FC finanziell und sportlich noch lebt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jun.2022, 12:33:56
Amhand der neuen Vereine von hochbezahlten Helden wie Risse, Höger, Sobiech, Schaub, Clemens, Koziello etc kann man das Mißmanagement gut erkennen. Die beiden Horns werden da keine Ausnahme sein.

Unfassbar was man an Millionen für Zweit- und Drittköassigkeit verbrannt hat.

Ich hätte gern Kellers Gesicht gesehen, als er Einblick in die Papiere des Wahnsinns bekommen hat. Eigentlich ein Wunder, das der FC finanziell und sportlich noch lebt.

Ohne einen gewissen Herrn Bornauw wären wir heute Drittligist.


Das Ding gegen Schalke war das wichtigste Tor unserer Vereinsgeschichte. Wichtiger als jeder Treffer, der zu Titeln, Europokalteilnahmen oder Aufstiegen zwischendurch geführt hat.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

ich würde sogar behaupten, es war das wichtigste tor der bundesliga- wenn nicht fußballgeschichte.

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Jun.2022, 12:51:31
ich würde sogar behaupten, es war das wichtigste tor der bundesliga- wenn nicht fußballgeschichte.

Das wichtigste Ereignis der Weltgeschichte seit David Hasselhoff die Berliner Mauer zum Einsturz brachte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kabelbrad

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Jun.2022, 12:51:31
ich würde sogar behaupten, es war das wichtigste tor der bundesliga- wenn nicht fußballgeschichte.

wichtiger als roshis 1:0 gegen kaiserslautern?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC Karre

  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Jun.2022, 12:45:53
Ohne einen gewissen Herrn Bornauw wären wir heute Drittligist.


Das Ding gegen Schalke war das wichtigste Tor unserer Vereinsgeschichte. Wichtiger als jeder Treffer, der zu Titeln, Europokalteilnahmen oder Aufstiegen zwischendurch geführt hat.

Wenn das nur ansatzweise stimmt, verstehe ich in keinster Weise das Wolf & Co. hier weiter das Vertrauen haben.
Die angestrebten Vertragsverlängerungen für Wehrle und Veh sind für mich - egal was im Anschluss an vernünftiger Arbeit geleistet wurde - ein absolutes KO-Kriterium.

Wie man auf die Idee kommen kann, solche Leute halten zu wollen und dann als Krönung noch den letzten Sargnagel Heldt/Gisdol holt ist nicht entschuldbar.

Sorry für das Off-topic. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren nur rudimentär mit dem FC beschäftigt und kann das alles nicht fassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mb

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Jun.2022, 12:45:53
Ohne einen gewissen Herrn Bornauw wären wir heute Drittligist.

Das Ding gegen Schalke war das wichtigste Tor unserer Vereinsgeschichte. Wichtiger als jeder Treffer, der zu Titeln, Europokalteilnahmen oder Aufstiegen zwischendurch geführt hat.

Das Tor von Oliver Held war für mich viel entscheidender.
Möge ihn die Hand abfaulen.

Aber ist off topic

WES FC

...

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Freitag, 17.Jun.2022, 12:53:44
Das wichtigste Ereignis der Weltgeschichte seit David Hasselhoff die Berliner Mauer zum Einsturz brachte.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir völlig überschuldet in die 2. Liga gegangen wären und kurz vor der Zahlungsunfähigkeit standen.
FC: spürbar schlecht

Aldous

Zitat von: mb am Freitag, 17.Jun.2022, 13:29:27
Das Tor von Oliver Held war für mich viel entscheidender.
Möge ihn die Hand abfaulen.

Aber ist off topic

Ich übernehme mal den Klugschiss:
Oliver Held hat ein Tor mit der Hand verhindert, nicht geschossen.
  •  

MLM

Ewige Dankbarkeit an Seb Andersson für die Tore in Kiel.
Na Palm
  •  

mb

Zitat von: Aldous am Freitag, 17.Jun.2022, 13:50:04
Ich übernehme mal den Klugschiss:
Oliver Held hat ein Tor mit der Hand verhindert, nicht geschossen.
Du hast recht. Ihr wisst schon was ich meine. Für mich war es ein Tor ;)
  •