Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


kylezdad

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Draper

Wenn man bei TM auf die detaillierten Leistungsdaten geht, sieht man, dass er in den letzten zwei Jahren durchaus des Öfteren IV gespielt hat.

tikap

Das Gerücht gefällt mir. Linke Seite ohnehin dünn besetzt und wenn ich das richtig sehe sogar vereinslos? Hat zudem in den letzten Jahren stets eine hohe Anzahl an Spielen gemacht, körperlich also voll auf der Höhe.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Pedersen hat ja wohl mal für Union Berlin gespielt.


Ich kann nicht sagen, dass er mir da nachdrücklich in Erinnerung geblieben ist.

Kann der was?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Jun.2022, 17:45:04
Pedersen hat ja wohl mal für Union Berlin gespielt.

Wer nicht? Hab neulich noch in meinen Lebenslauf schauen müssen, weil ich mir nicht mehr sicher gewesen bin. 

WES FC

jetzt wird aus der Perdersen Geschichte aus dem Frühjahr auch ein Schuh


Es ging nie um den Freiburger
...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Krellus

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jun.2022, 17:39:50
Das Gerücht gefällt mir. Linke Seite ohnehin dünn besetzt und wenn ich das richtig sehe sogar vereinslos? Hat zudem in den letzten Jahren stets eine hohe Anzahl an Spielen gemacht, körperlich also voll auf der Höhe.
Ich glaube das bezieht sich auf das kommende Jahr. Dann wäre er ablösefrei. So hab ich das jedenfalls bei TM interpretiert.
  •  

Matrix

Express berichtet jetzt auch drüber.
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 16.Jun.2022, 18:26:03
Ich glaube das bezieht sich auf das kommende Jahr. Dann wäre er ablösefrei. So hab ich das jedenfalls bei TM interpretiert.
Sorry hast Recht! Ist ablösefrei!
  •  

Niggelz

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 16.Jun.2022, 18:26:03
Ich glaube das bezieht sich auf das kommende Jahr. Dann wäre er ablösefrei. So hab ich das jedenfalls bei TM interpretiert.

https://www.transfermarkt.de/kristian-pedersen/profil/spieler/331779

Vertrag läuft zum 01.07. aus
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Was spricht dafür, dass Pedersen besser ist als Sörensen?
27 Jahre alt, auslaufender Vertrag bei nem englischen Zweitligisten und dann ein Wechsel zu einem deutschen Erstligisten aus den unteren Gehaltsregionen...anscheinend keinerlei Interesse aus der Premier League.
Ich kenne den nicht, aber habe meine Zweifel.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jun.2022, 19:08:46
Was spricht dafür, dass Pedersen besser ist als Sörensen?
27 Jahre alt, auslaufender Vertrag bei nem englischen Zweitligisten und dann ein Wechsel zu einem deutschen Erstligisten aus den unteren Gehaltsregionen...anscheinend keinerlei Interesse aus der Premier League.
Ich kenne den nicht, aber habe meine Zweifel.
Ist ja eh nur Backup, da können wir nicht viel erwarten (siehe Chabot)
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jun.2022, 19:10:21
Ist ja eh nur Backup, da können wir nicht viel erwarten (siehe Chabot)

Ich hätte eher auf einen jüngeren Spieler gehofft, der sich hinter Joni entwickelt und dann übernimmt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Schwierig einen Spieler zu finden der jung, entwicklungsfähig, bezahlbar und auch noch ablösefrei ist.

Ich denke die Lösung wäre ganz gut. Der Typ passt doch ins Profil.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

Draper

Joni spielt doch nur noch ein Jahr, dann ist Pedersen 28.
  •  

FC1948

Also auch ein Indiz dafür, dass Katterbach wohl keine Rolle mehr spielen wird
  •  

Niggelz

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 19:28:43
Also auch ein Indiz dafür, dass Katterbach wohl keine Rolle mehr spielen wird

Stimmt, den gibt's ja auch noch. Käme aber erst zur Winterpause aus Basel zurück.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 16.Jun.2022, 19:23:36
Schwierig einen Spieler zu finden der jung, entwicklungsfähig, bezahlbar und auch noch ablösefrei ist.

Ich denke die Lösung wäre ganz gut. Der Typ passt doch ins Profil.

https://m.tagesspiegel.de/sport/1-fc-union-berlin-kristian-pedersens-unmoegliche-karriere/19411148.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fde.m.wikipedia.org%2F

https://www.kicker.de/gladbach-mit-pedersen-in-die-tuerkei-642363/artikel

Das ist zwar alles schon älter, aber er scheint Talent zu haben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Novo


Rheineye

7x Absteiger
  •  


mutierterGeißbock

Naja ob man nun so wahnsinnig viel auf die Kommentare von Fans des abgebenden Vereins geben muss? Hier wird ja eigentlich auch nahezu jeder Abgang in Schutt und Asche geschrieben, wenn er weg ist. Auf den ersten Blick könnte der für unsere Verhältnisse ein ordentlicher Backup sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ACL

Vor allem widerspricht dem Twitterer da ja einer auch. Kannste würfeln, wer da Recht hat.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Colonia7

Hört sich für mich auf den ersten Blick erstmal nach einem guten Transfer an. Es wird aber wie bei allen Transfers darauf ankommen, ob Baumgart für ihn einen passenden Platz in seinem System findet. Spieler noch nach vergangenen Erfolgen, Marktwerten oder Meinungen von Fans einer anderen Mannschaft (inkl. anderem Trainer + System) zu bewerten, macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Wie oft haben genau die Spieler mit den vielen Vorschusslorbeeren versagt und solche, auf die niemand auch nur einen Pfennig gewettet hätte, viele überrascht.

mb

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jun.2022, 20:37:47
Talent hatte Timo Horn auch
Nur der teure Jannes kaum.

Günstiger und besser sollte der Neue sein.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

FC1948

Sollte er wirklich zum FC wechseln, dann bin ich mal auf die jeweilige Rolle von Chabot und Mbi gespannt, zu wie vielen Einsätzen die kommen?
Diese beiden Leihen hätte man sich, wie ich finde komplett sparen können.
Wäre zwar Risiko gewesen, aber das hätte man intern denke ich irgendwie auffangen können
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 21:41:24
Sollte er wirklich zum FC wechseln, dann bin ich mal auf die jeweilige Rolle von Chabot und Mbi gespannt, zu wie vielen Einsätzen die kommen?
Diese beiden Leihen hätte man sich, wie ich finde komplett sparen können.
Wäre zwar Risiko gewesen, aber das hätte man intern denke ich irgendwie auffangen können
Backups braucht man halt nicht, solange die Stammspieler durchspielen.
Wichtig ist doch bei Backups, dass sie nicht viel kosten und dass man sie nicht lang an der Backe hat.
Da waren beispielsweise Jannes Horn mit seinem 5-Jahrsvertrag von Schmadke und Schaub (4 Jahre von Veh) doch wesentlich schlechtere, weil exorbitant teurere Backups.
Ideal ist natürlich sowas wie Hübers. As günstiger Backup geholt und dann überzeugender Stammspieler.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •