Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Jun.2022, 15:51:59
Nö, sehe ich ähnlich. Der ist auch reflektiert genug, um nicht abzuheben oder sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Nicht nur reflektiert, sondern hat einen Opa der ihn in der Spur hält.
Habe ihn mal mit Opa Armand Theis beim HR im Interview gesehen. War einer der härtestesten Vorstopper der Bundesliga und versprach immer nach dem Enkel zu schauen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Jun.2022, 21:51:42
Nicht nur reflektiert, sondern hat einen Opa der ihn in der Spur hält.
Habe ihn mal mit Opa Armand Theis beim HR im Interview gesehen. War einer der härtestesten Vorstopper der Bundesliga und versprach immer nach dem Enkel zu schauen.

Im Westerwald heißt man Amand, nicht Armand. ;)

Wurde damals "Westerwälder Eisenfuß" genannt. Mein alter Herr und sein Bruder kennen ihn von der Schule her und als Gegner im Kreisligafussball.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

tikap

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:42:16
Schwolow verlässt Hertha... Herr Menger, sie wissen was zu tun ist!!!

Also wenn die tatsächlich eher Horn als Ortega holen würden, wäre denen wirklich nicht mehr zu helfen. Ich glaube aber auch einfach nicht daran, dass Horn weg will. Der spekuliert auf eine mögliche Verletzung von Schwäbe die ihn wieder ins Tor spülen würde oder gar auf einen Abstieg und einer guten Saison von Schwäbe, der dann den Verein verlassen wird und man wiederum Horn einen neuen Vertrag anbietet.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jun.2022, 08:52:38
Also wenn die tatsächlich eher Horn als Ortega holen würden, wäre denen wirklich nicht mehr zu helfen. Ich glaube aber auch einfach nicht daran, dass Horn weg will. Der spekuliert auf eine mögliche Verletzung von Schwäbe die ihn wieder ins Tor spülen würde oder gar auf einen Abstieg und einer guten Saison von Schwäbe, der dann den Verein verlassen wird und man wiederum Horn einen neuen Vertrag anbietet.

So blöd wird auch die Hertha nicht sein, ausser Ortega geht woanders hin und eine gewisse Panik macht sich in Berlin breit. Das wäre meine Hoffnung.
  •  

FC1948

Leute, die werden den  :panda: nicht nehmen, bin mir auch nicht sicher, ob die den überhaupt wirklich in Erwägung ziehen.
Man sollte sich wohl eher damit anfreunden, dass der bis zum Ende beim FC hocken wird und nicht wechseln wird.
Klar bei dem Gehalt.
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 09:14:12
Leute, die werden den  :panda: nicht nehmen, bin mir auch nicht sicher, ob die den überhaupt wirklich in Erwägung ziehen.
Man sollte sich wohl eher damit anfreunden, dass der bis zum Ende beim FC hocken wird und nicht wechseln wird.
Klar bei dem Gehalt.

Gleiches hättest du wohl auch zu seinem Grillkumpel Menger gesagt und doch haben sie uns den ja schon abgenommen und somit indirekt die super Saison mit eingeleitet. Auch da konnte ich mir nicht vorstellen dass jemand so dämlich wäre uns den abzunehmen. Man braucht ja nur mal kurz die Körpersprache und Austrahlung von Menger und Gospodarek zu vergleichen, dann weiß man was Sache ist.
  •  

ben

Die haben finanzielle Schwierigkeiten, eine Leihe wäre auch eher finanzierbar als in Ortega zu investieren, dazu kommt, Ortega muss auch erstmal zu dem Chaos Verein hinwollen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jun.2022, 08:52:38einer guten Saison von Schwäbe, der dann den Verein verlassen wird und man wiederum Horn einen neuen Vertrag anbietet.

Man muss (und hat das vielleicht schon) Horn halt klar machen, dass seine Zeit nach der Saison 22/23 beim FC definitiv enden wird und man nicht mehr mit ihm plant.

Wenigstens sein Management wird da noch hinterher sein, ihn für ein paar Euro fuffzig im Anschluss zu vermitteln. Allerdings schwierig wenn man einen Klienten im Portfolio hat, mit dem man jahrelang überproportional gut verdient und der dadurch keinerlei Ambitionen mehr hat, sich in seinen letzten 5 Profijahren noch einmal zu beweisen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DirkSH

Schalke leiht Schwolow für 1 Jahr ohne Kaufoption......
Timo Horn hat noch 1 Jahr Vertrag und ist dann kostenlos zu haben.....

Da wird ein Schuh draus.
  •  

weisweiler

Zitat von: tikap am Donnerstag, 16.Jun.2022, 08:52:38
Ich glaube aber auch einfach nicht daran, dass Horn weg will. Der spekuliert auf eine mögliche Verletzung von Schwäbe die ihn wieder ins Tor spülen würde oder gar auf einen Abstieg und einer guten Saison von Schwäbe, der dann den Verein verlassen wird und man wiederum Horn einen neuen Vertrag anbietet.

Ich glaube auch nicht, dass er weg will. Aber ich würde nicht so weit gehen ihm deswegen eine A.loch Mentalität zu unterstellen. Er hat einen unverschämt hoch dotierten Vertrag angeboten bekommen, ihn unterschrieben und erfüllt ihn. Und zeigt an jeder Stelle, dass er hinter dem Team steht.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass er außerhalb Kölns und vor allem dieses Forums auch nur annähernd so schlecht gesehen wird. Was man sieht ist, er war viele Jahre unumstrittene Stammkeeper beim FC und wäre es immer noch, wenn da nicht diese verflixte Verletzung gewesen wäre. Der Ersatzmann hat dann halt überzeugt und wie es so häufig im Tor ist wechselt man dann nicht einfach so wieder.

Wenn ich eine Kompetenz von Leuten wie Heldt oder Veh zu Grunde lege, die im Profifußball eher Regel als Ausnahme ist,  kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er durchaus Anfragen hat. Aber nach Corona halt keine mehr, die nur annähernd das bieten, was er hier hat. Vor allem finanziell.

Wenn ihm das egal ist und er sich unbedingt nochmal beweisen will, wird er wechseln. Wenn nicht, dann nicht. Ich könnte beides gut verstehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

WES FC

Leihe beim Panda mit der Vertragslaufzeit nicht möglich


Berlin hätte schon länger und intensiveren Kontakt,
ich glaube nicht an soviel Blindheit.


Denke, das der Menger nach der Lotka Nummer kritischer gesehen wird,
als wir erahnen können. Seine Empfehlungen finden bestimmt wenig Gehör 
...
  •  

weisweiler

Wieso sollte Menger auch nur irgendwas mit der Lotka-Nummer zu tun haben? Der ist TW-Trainer und entscheidet nix.
Und ob er ne Empfehlung hinsichtlich eines Nachwuchstorwarts gegeben hat, den er zu dem Zeitpunkt nicht wirklich kannte, würde ich mal bezweifeln. Lotka war nominell TW Nr.5 bei Hertha und Menger war neu.

Für den Profikader war Lotka noch im Winter gar nicht vorgesehen und ohne die vielen Verletzungen auch nicht da aufgetaucht. Der war bis dahin zweiter TW in der zweiten Mannschaft, machte Ende Februar aus Personalnot heraus sein erstes Profispiel und ist am 1.März von Dortmund verpflichtet worden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Jun.2022, 09:20:00
Gleiches hättest du wohl auch zu seinem Grillkumpel Menger gesagt und doch haben sie uns den ja schon abgenommen und somit indirekt die super Saison mit eingeleitet. Auch da konnte ich mir nicht vorstellen dass jemand so dämlich wäre uns den abzunehmen. Man braucht ja nur mal kurz die Körpersprache und Austrahlung von Menger und Gospodarek zu vergleichen, dann weiß man was Sache ist.

Du willst nicht ernsthaft einen Torwarttrainer mit einem möglichen Stammkeeper vergleichen oder?
Menger hat beim FC, sage ich mal geschätzt ca 1/10 verdient, von dem was der Horn verdient.
Meinst du das Horn freiwillig auf vielleicht 1Mio verzichtet?
Im Leben nicht...
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 10:16:57
Du willst nicht ernsthaft einen Torwarttrainer mit einem möglichen Stammkeeper vergleichen oder?
Menger hat beim FC, sage ich mal geschätzt ca 1/10 verdient, von dem was der Horn verdient.
Meinst du das Horn freiwillig auf vielleicht 1Mio verzichtet?
Im Leben nicht...

Ich habe ja überhaupt nicht von Zahlen gesprochen sondern einfach vom Fakt dass Hertha Menger trotz eines mehr als katastrophalen Leistungsnachweises bei Timo Horn der ja wöchentlich schwächer wurde trotzdem geholt hat was ich mir auch niemals hätte vorstellen können dass jemand so dämlich sein könnte. Dass Horn mutmaßlich auf nichts verzichtet ist klar und sein gutes Recht, steht aber in keinerlei Relation dazu was ich davor geschrieben habe.
  •  

WES FC

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Jun.2022, 10:06:26
Wieso sollte Menger auch nur irgendwas mit der Lotka-Nummer zu tun haben? Der ist TW-Trainer und entscheidet nix.
Und ob er ne Empfehlung hinsichtlich eines Nachwuchstorwarts gegeben hat, den er zu dem Zeitpunkt nicht wirklich kannte, würde ich mal bezweifeln. Lotka war nominell TW Nr.5 bei Hertha und Menger war neu.

Für den Profikader war Lotka noch im Winter gar nicht vorgesehen und ohne die vielen Verletzungen auch nicht da aufgetaucht. Der war bis dahin zweiter TW in der zweiten Mannschaft, machte Ende Februar aus Personalnot heraus sein erstes Profispiel und ist am 1.März von Dortmund verpflichtet worden.

wahrscheinlich überschätze ich die Fähigkeiten und Befugnisse von einem TW Trainer.
Die dürfen anscheinend nur ein paar Bälle werfen.

Mein Verständnis wäre es, wenn sich ein TW Trainer der ersten Mannschaft außerhalb der Trainingszeiten ein Bild von allen Torhütern ab U17 macht. Und nicht nur 1x die Woche bei einem Training.

Btw: Union holt Grill als TW Nr. 2 hinter Rönnow.
Für Ortega bleibt, Stand heute, erstmal die Hertha als aussichtsreicher Kandidat.
...
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 16.Jun.2022, 10:59:36
Mein Verständnis wäre es, wenn sich ein TW Trainer der ersten Mannschaft außerhalb der Trainingszeiten ein Bild von allen Torhütern ab U17 macht. Und nicht nur 1x die Woche bei einem Training.

Bei Gospodarek durchaus vorstellbar. Menger steht außerhalb der Trainingszeiten wohl eher mit nem Bier am Grill.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

grillen ohne bier ist ja auch irgendwie komisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Amandus

Falls hier noch nicht thematisiert... das ist mir eben auf Twitter in die Hände gefallen
https://twitter.com/JDachboden/status/1537078493623861249

ZitatGestern kam ein Flieger vom Tiko Airport(Limbé, Kamerun) in Köln an und flog auch wieder um 18:30, vertrauenswürdige FC-Brett User sagen, dass ein Auslandstransfer diese Woche noch kommen kann und dass man heute die Social Media Accounts im Auge haben soll.

Mit einem Foto von Pierre Kunde/Ex-Mainz darunter.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ich meine der geht nach Bochum, würde nun auch passen da Pantović gewechselt ist.
7x Absteiger
  •  

MLM

Flug ging mit Streli Mamba Airways
Na Palm
  •  

dixie

Pierre Kunde soll sich mit dem VfL Bochum über einen Wechsel einig geworden sein.
  •  

dark1968


Häßler- Millionen?

https://www.fussballtransfers.com/a1212489594177111864-trotz-tigges-koeln-angebot-fuer-pfeiffer

Laut der dänischen Zeitung ,BT' haben die Rheinländer ein Angebot über zwei Millionen Euro für Luca Pfeiffer abgegeben.
  •  

Rheineye

Ich würde mal tippen das sich das mit der Tigges Verpflichtung erledigt hat, es sei denn Modeste möchte doch nochmal wechseln.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 13:01:59
Häßler- Millionen?

https://www.fussballtransfers.com/a1212489594177111864-trotz-tigges-koeln-angebot-fuer-pfeiffer

Laut der dänischen Zeitung ,BT' haben die Rheinländer ein Angebot über zwei Millionen Euro für Luca Pfeiffer abgegeben.

Ich denke, dass hier die zeitliche Abfolge entscheidend sein kann.

Vorstellbar ist ja, dass der FC ein Interesse an Pfeiffer geäußert hat, bevor Tigges verpflichtet wurde.
  •  

weisweiler

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 13:01:59
Häßler- Millionen?

https://www.fussballtransfers.com/a1212489594177111864-trotz-tigges-koeln-angebot-fuer-pfeiffer

Laut der dänischen Zeitung ,BT' haben die Rheinländer ein Angebot über zwei Millionen Euro für Luca Pfeiffer abgegeben.

Eher journalistische Inkompetenz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tollibob

"vertrauenswürdige FC-Brett User sagen"

:D :D :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Pierre Kunde wäre für den VfL ein richtig starker Transfer und für den FC auch.
Hätte ich gerne gesehen
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 13:34:17
Pierre Kunde wäre für den VfL ein richtig starker Transfer und für den FC auch.
Hätte ich gerne gesehen

den Kotzbrocken?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Matrix


Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 16.Jun.2022, 14:20:35
den Kotzbrocken?
Was hat er denn angestellt außer dem Otto Achim den Handschlag verweigert?
7x Absteiger
  •