Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanguiniker

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Jun.2022, 22:00:36
Er ist eben sehr reflektiert und selbstkritisch. Ist doch besser als die Spieler, die sich selbst für das Nonplusultra halten!
Haha
Ja er weiss sich einzuordnen. Osnabrück ist das höchste der Gefühle. Provinz-Kicker
Ne. Dieser Transfer reisst mich nicht vom Hocker.
Hoffe das unser Trainer ihb vielleicht hin bekommt
  •  

Nebuchad

  •  

Schlittschoh

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 14.Jun.2022, 22:37:31
Girondins Bordeaux droht die Versetzung in die 3.Liga. Bitte bedienen Sie sich, Herr Keller ;)
https://www.transfermarkt.de/girondins-soll-in-3-liga-strafversetzt-werden-ndash-klub-geht-gegen-bdquo-brutale-ldquo-entscheidung-vor/view/news/406003


Na toll! Diese Mannschaft ist als Tabellenletzter sportlich abgestiegen. Wen soll man denn von denen gebrauchen können?
  •  

Der Templer

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:25:35
Na toll! Diese Mannschaft ist als Tabellenletzter sportlich abgestiegen. Wen soll man denn von denen gebrauchen können?
Niang, Adli, Oudin, Onana und Pembélé würden uns auf Anhieb verstärken.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:52:25
Niang, Adli, Oudin, Onana und Pembélé würden uns auf Anhieb verstärken.

2 Leihspieler bei, die erstmal Vertrag bei ihren Stammvereinen haben

Mit Oudin und Onana hast du vollkommen recht
...
  •  

MLM

Wir werden doch neben Lev, den Rüben und Man City bei Sekou Mara gerüchtet, soll auch nur 15M kosten.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jun.2022, 23:52:25
Niang, Adli, Oudin, Onana und Pembélé würden uns auf Anhieb verstärken.

Elis wäre mein Wunschspieler, mit dem und Maina hättest du enormen Speed auf den Aussen.
  •  

ecki

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jun.2022, 07:05:53
Wir werden doch neben Lev, den Rüben und Man City bei Sekou Mara gerüchtet, soll auch nur 15M kosten.
Also kann man schon den Willkommens-Thread eröffnen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

john doe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jun.2022, 07:05:53
Wir werden doch neben Lev, den Rüben und Man City bei Sekou Mara gerüchtet, soll auch nur 15M kosten.
gibt es eigentlich zwei verschiedene transfermärkte? ein spieler von einem französischen absteiger soll dreimal so teuer sein wie ein spieler, der in deutschland großen anteil daran hatte, dass man siebter wird.
stuttgart verkauft auch seine spieler öfters mal im zweistelligen millionenbereich, obwohl man absteigt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Jun.2022, 07:56:28
gibt es eigentlich zwei verschiedene transfermärkte? ein spieler von einem französischen absteiger soll dreimal so teuer sein wie ein spieler, der in deutschland großen anteil daran hatte, dass man siebter wird.
stuttgart verkauft auch seine spieler öfters mal im zweistelligen millionenbereich, obwohl man absteigt.
Ja der eine ist für Vereine mit wenig Geld, da muss man viel zahlen und bekommt wenig, der andere für die mit viel Geld.
  •  

Hubert1000

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jun.2022, 18:40:05
Man erfüllt die eigenen Vorgaben: Spieler, die schon gezeigt haben, dass es für die erste Liga reichen müsste, dies aber noch nicht durchgängig abgerufen haben.


Wie genau nennst du das dann bei Kilian?


Hat ~70 Erstliga Spiele, hatte im letzten Jahr einen Stammplatz eines Top10 Teams, ist auch erst 22/23.


Kilian ist der Perfekte weg. Leihe mit KO, wenig Risiko und wenn er überzeugt wird er um den alten(zum leihebeginn) Marktwert verpflichtet, wenn er nicht überzeugt geht er zurück.


Ich weiß Kilian wird nicht DER Shootingstar der IV in seinem Leben. Aber er ist solide und in der Summe jung und hat seinen MW schon gesteigert bevor er verpflichtet wurde.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 15.Jun.2022, 08:59:33

Wie genau nennst du das dann bei Kilian?


Hat ~70 Erstliga Spiele, hatte im letzten Jahr einen Stammplatz eines Top10 Teams, ist auch erst 22/23.


Kilian ist der Perfekte weg. Leihe mit KO, wenig Risiko und wenn er überzeugt wird er um den alten(zum leihebeginn) Marktwert verpflichtet, wenn er nicht überzeugt geht er zurück.


Ich weiß Kilian wird nicht DER Shootingstar der IV in seinem Leben. Aber er ist solide und in der Summe jung und hat seinen MW schon gesteigert bevor er verpflichtet wurde.


Kilian muss sich für das Etikett "solide" aber in der kommenden Saison steigern, insbesondere, was Konstanz angeht. Er hat sicherlich ein paar gute Spiele gemacht, das letzte Saisonviertel war allerdings so schwach, dass ich Zweifel habe, ob die 2 Mio. EUR wirklich gut angelegt sind. Marktwertpotenzial sehe ich bei ihm so jedenfalls nicht. Er darf mich gerne widerlegen in der kommenden Saison und die Entwicklung nehmen, die notwendig ist und die er sicherlich auch von sich selbst erwartet.


Gorki25

Mal abgesehen von den Marktwertpotenzialen finde ich es grds. gut, dass wir Spieler dazu holen/halten, die "eklig" zu spielen sind. Ich denke solche Spieler braucht es auch im Baumgart-System. Und ich denke das trifft sowohl auf Kilian (1,92m und 91kg) als auch auf Tigges (1,93m, 90kg) sehr gut zu! Ich habe jedenfalls Spaß daran, wenn unsere Gegner Schiss/Respekt vor unserer Körperlichkeit haben :)
  •  

Schoode

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:10:05
https://www.bt.dk/fodbold/bt-afsloerer-bundesligaklub-har-budt-15-millioner-paa-fcm-bomber

Wenn hier scheinbar 2 Mio von uns abgelehnt wurden, bin ich froh, dass wir nicht noch weiter erhöht haben und stattdessen Tigges kommt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:02:29

Kilian muss sich für das Etikett "solide" aber in der kommenden Saison steigern, insbesondere, was Konstanz angeht. Er hat sicherlich ein paar gute Spiele gemacht, das letzte Saisonviertel war allerdings so schwach, dass ich Zweifel habe, ob die 2 Mio. EUR wirklich gut angelegt sind. Marktwertpotenzial sehe ich bei ihm so jedenfalls nicht. Er darf mich gerne widerlegen in der kommenden Saison und die Entwicklung nehmen, die notwendig ist und die er sicherlich auch von sich selbst erwartet.
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Kilian Fans hier im Forum. Glaube weiterhin, dass der sich mit weiterer Spielpraxis noch richtig gut entwickeln wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:18:27
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Kilian Fans hier im Forum. Glaube weiterhin, dass der sich mit weiterer Spielpraxis noch richtig gut entwickeln wird.

Kann dich beruhigen. Du bist mit deinen Gedanken zu Kilian nicht allein. Ich sehe in ihm auch mehr Potenzial schlummern, als er in den letzten Spielen gezeigt hat. Ich hoffe, dass Hübers uns erhalten bleibt, dann könnten die beiden sich zu einem richtig guten Verteidigerpärchen entwickeln.
FC: spürbar schlecht

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:26:08
Kann dich beruhigen. Du bist mit deinen Gedanken zu Kilian nicht allein. Ich sehe in ihm auch mehr Potenzial schlummern, als er in den letzten Spielen gezeigt hat. Ich hoffe, dass Hübers uns erhalten bleibt, dann könnten die beiden sich zu einem richtig guten Verteidigerpärchen entwickeln.

Ja finde ich auch, Hübers der deutliche Bessere im Aufbauspiel dafür dann Kilian der physisch stärkere dazu beide mit einem vernünftigen Speed wenn auch keine Topsprinter.
  •  

Mister P.

Hoffentlich fällt Hübers kommende Saison nicht für eine längere Zeit aus. Kilian kann von Hübers gerade so mitgeschleppt werden. In Sachen Spielaufbau, technische Unzulänglichkeiten, Stellungsspiel, Geschwindigkeit ist Kilian leider kein ,,solider Erstligaverteidiger". Hübers hat ihm in der vergangenen Saison häufiger mit Aktionen in letzter Sekunde den Arsch gerettet.

Genau wie Povlsen lasse ich mich kommende Saison gerne eines Besseren belehren, aber die Verpflichtung Kilians sehe ich kritisch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:02:29

Kilian muss sich für das Etikett "solide" aber in der kommenden Saison steigern, insbesondere, was Konstanz angeht. Er hat sicherlich ein paar gute Spiele gemacht, das letzte Saisonviertel war allerdings so schwach, dass ich Zweifel habe, ob die 2 Mio. EUR wirklich gut angelegt sind. Marktwertpotenzial sehe ich bei ihm so jedenfalls nicht. Er darf mich gerne widerlegen in der kommenden Saison und die Entwicklung nehmen, die notwendig ist und die er sicherlich auch von sich selbst erwartet.

Beim FC hat er seinen Marktwert aber bereits gesteigert und dies obwohl er bereits in Mainz mit dem Prädikat Stammspieler
in die Saison gestartet war.
Dann hat er ein wenig den Faden verloren, was in einer Verletzung mündete. Schlussendlich führte das überhaupt zum Wechsel.
Wir reden über einen noch 22 jährigen, der beim 7. eine passable Saison gespielt hat. Für einen Jungen diesen Alters sind doch
Schwankungen völlig normal.
Fertige Spieler mit 22, die schon konstante Leistungen auf höchsten Niveau bringen sind unfassbar teurer und zusätzlich eine
gefragte Spezies.
Für mich entspricht er längst dem Status solide..., es bedarf noch etwas mehr um einen mehr als soliden IV daraus zu formen, aber
die Zeit sollte man ihm schon geben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ninja

Kilian hat das Problem das sein schwacher Saisonabschluss noch präsent ist.
Unterm Strich hat er eine ganz ordentliche Saison gespielt. Ich sehe aber auch wenig Potenzial zu einem Klasseverteidiger.
Ich wäre mit solide aber schon zufrieden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:12:28
Mal abgesehen von den Marktwertpotenzialen finde ich es grds. gut, dass wir Spieler dazu holen/halten, die "eklig" zu spielen sind. Ich denke solche Spieler braucht es auch im Baumgart-System. Und ich denke das trifft sowohl auf Kilian (1,92m und 91kg) als auch auf Tigges (1,93m, 90kg) sehr gut zu! Ich habe jedenfalls Spaß daran, wenn unsere Gegner Schiss/Respekt vor unserer Körperlichkeit haben :)

Diesbzgl. fand ich Kevin Wimmer einfach geil. Der war glaub ich gar nicht so groß, hat aber eine wahnsinnige Bulligkeit ausgestrahlt hinten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Jun.2022, 14:18:27
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Kilian Fans hier im Forum. Glaube weiterhin, dass der sich mit weiterer Spielpraxis noch richtig gut entwickeln wird.

Nö, sehe ich ähnlich. Der ist auch reflektiert genug, um nicht abzuheben oder sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jun.2022, 15:09:45
aber die Verpflichtung Kilians sehe ich kritisch.

Die Verpflichtung als solche nicht, aber 2 Mio sind für unsere Verhältnisse dann für diesen Spieler doch etwas zu viel gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Trainerfux

Schwolow verlässt Hertha... Herr Menger, sie wissen was zu tun ist!!!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:42:16
Schwolow verlässt Hertha... Herr Menger, sie wissen was zu tun ist!!!

00Bratwurst, undercover in Berlin.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Colonia7

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:42:16
Schwolow verlässt Hertha... Herr Menger, sie wissen was zu tun ist!!!
Sehe das tatsächlich als einzige Möglichkeit an, Horn loszuwerden. Glaube nicht, dass irgendein anderer Verein Horn einen Vertrag anbietet, wo er den in Köln für beenden würde. Man kann aus finanzieller Sicht also nur die Daumen drücken..
  •  

tuenn1960

Schalke wird wegen der Lizenzierung irgendwo anders geprüft wie der Rest der Liga. Anders kann das nicht mehr sein.
  •  

WES FC

alles mit Kaufoption zur Pflicht bei Ligaerhalt


Das kann nächstes Jahr sehr knackig werden


Haben die eigentlich inzwischen einen neuen Hauptsponsor?
...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 15.Jun.2022, 20:39:42
Schalke wird wegen der Lizenzierung irgendwo anders geprüft wie der Rest der Liga. Anders kann das nicht mehr sein.

Sind allerdings nicht die einzigen....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •