Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

naja, tigges ist jetzt ja nicht ein 23/24-jähriger bundesliga-mittelstürmer, für den 800k per anno mal eben ,,vergleichsweise günstig" sind, sondern ein spieler, der in dem alter überwiegend noch in der regionalliga/ 3.liga kickte. ich finde das durchaus viel geld, zumal mir nicht klar ist, wie man ihn überhaupt einsetzen will.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Jun.2022, 02:56:01
naja, tigges ist jetzt ja nicht ein 23/24-jähriger bundesliga-mittelstürmer, für den 800k per anno mal eben ,,vergleichsweise günstig" sind, sondern ein spieler, der in dem alter überwiegend noch in der regionalliga/ 3.liga kickte. ich finde das durchaus viel geld, zumal mir nicht klar ist, wie man ihn überhaupt einsetzen will.

empfinde ich ähnlich, sind aber natürlich trotzdem relativ normale zahlen, er hat eben ein paar spiele buli und cl gemacht, kommt von nem verein der ihn wohl auch durchaus gehalten hätte als backup, und hat sogar genetzt. und am wichtigsten, wir wollten ihn wohl unbedingt.

wie man ihn mit modeste kombinieren will ist mir auch ein rätsel, aber wer weiss, vielleicht klappt es ja besser als gedacht. schlimmer als andersson kanns nicht werden und selbst mit dem haben wir ja sogar dreier geholt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Ninja

Für die nun bekannten Zahlen halte ich Tigges für einen guten Deal. Er passt von seiner Spielanlage zum FC-System und wird eine prima Ergänzung.

Nächste Aufträge für Keller:

1. Torgefahr aus dem Mittelfeld
2. Neuer DM
3. Alternative zu Jonas

Ich sehe die IV noch als Baustelle an. Kilian war zuletzt unsicher, Chabot scheint ein Fehlgriff zu sein und Arrey-Mbi ist bei Baumgart bislang durchgefallen.
Einzig Hübers war stark.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Es wird ohne Abhang in der IV kein reiner IV mehr kommen, der LV der kommen wird, soll die IV Position auch spielen können.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Was ich rätselhaft finde. Man hat bereits 2 LIV und möchte einen weiteren der das spielen kann.

Zumal die beiden anderen auch nie spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jun.2022, 07:29:43
Was ich rätselhaft finde. Man hat bereits 2 LIV und möchte einen weiteren der das spielen kann.

Zumal die beiden anderen auch nie spielen.

Äh? Es geht nicht um einen linken Innenverteidiger sondern um ein Upgrade zu Horn, welches auch mal innen aushelfen kann.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Jun.2022, 02:56:01
naja, tigges ist jetzt ja nicht ein 23/24-jähriger bundesliga-mittelstürmer, für den 800k per anno mal eben ,,vergleichsweise günstig" sind, sondern ein spieler, der in dem alter überwiegend noch in der regionalliga/ 3.liga kickte. ich finde das durchaus viel geld, zumal mir nicht klar ist, wie man ihn überhaupt einsetzen will.


Ob das ein leistungsgerechtes Gehalt ist, wird er nachweisen müssen. Wäre er aus Kaiserslautern gekommen, hätten wir ihm sicher keine 800k bezahlt, bzw. wahrscheinlich wäre auch weniger aufgerufen worden. Er kommt aus Dortmund, bei einem anderen Erstligisten wäre er womöglich schon seit 2 Jahren Stammspieler. Wahrscheinlich sieht man ihn schon als Erstligaspieler, auch aufgrund seines Alters. Ja, alles viel hätte, wenn und aber. Der FC scheint ihn ja schon länger auf der Liste zu haben, genauso wie Maina. Ob das sorgfältiges Scouting oder Phantasielosigkeit ist, da bin ich mir auch noch nicht sicher, zumal ich Dir Recht gebe, dass ich auch keinen Platz in der ersten Elf für ihn sehe, außer für Modeste. Dieser wird nach meiner Erwartung aber deutlich weniger Spielminuten machen als bisher. Bei EC-Teilnahme sowieso.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jun.2022, 07:44:56

Ob das ein leistungsgerechtes Gehalt ist, wird er nachweisen müssen. Wäre er aus Kaiserslautern gekommen, hätten wir ihm sicher keine 800k bezahlt, bzw. wahrscheinlich wäre auch weniger aufgerufen worden. Er kommt aus Dortmund, bei einem anderen Erstligisten wäre er womöglich schon seit 2 Jahren Stammspieler. Wahrscheinlich sieht man ihn schon als Erstligaspieler, auch aufgrund seines Alters. Ja, alles viel hätte, wenn und aber. Der FC scheint ihn ja schon länger auf der Liste zu haben, genauso wie Maina. Ob das sorgfältiges Scouting oder Phantasielosigkeit ist, da bin ich mir auch noch nicht sicher, zumal ich Dir Recht gebe, dass ich auch keinen Platz in der ersten Elf für ihn sehe, außer für Modeste. Dieser wird nach meiner Erwartung aber deutlich weniger Spielminuten machen als bisher. Bei EC-Teilnahme sowieso.

Mir würde es ja in der kommenden Saison schon reichen wenn er auch aufgrund der Conference League (hoffentlich) dann ab und zu mal Modeste von Beginn an bzw. ab der 60. einigermaßen ersetzen kann und man dann nicht wie beim Kollegen Andersson zu Zehnt spielt. Alles andere wäre dann ein dicker Bonus den ich aber gerne mitnehmen würde.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

kabelbrad

ich denke, tigges ist von allen hier gehandelten stürmern der talentierteste, da passen sowohl physis als auch fußballerische fähigkeiten. über 1 mio für einen schwer verletzten mit 100 buli-minuten ist natürlich extrem viel geld, aber tigges hat auch viele merkmale, die ihn für die zukunft wertvoll erscheinen lassen. wer weiss, was er jetzt ohne die verletzung kosten würde.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Trainerfux

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde: Tigges gilt als charakterlich einwandfreier Spieler.
Wir kommen über das Kollektiv/Teamspirit, da sind bodenständige, kluge Menschen wie Hector, Hübers, Schmitz, Shkiri, Tigges,... die nicht jeden Pups in ihrem Leben per Social Media vermarkten und ihr eigenes Ding machen, absolut brauchbar!

Ich fand die letzte Saison einfach auch deshalb klasse, weil ich mich mit vielen Spieler des Kaders voll identifizieren konnte und sie den Geißbock mit Stolz und Demut tragen und den FC nicht nur als Mittel zum Zweck sehen, um möglichst schnell weiter zu ziehen oder ihre Publicity zu steigern.


,,Schwierige Typen" wie unseren Kaffeeproduzenten oder Frisurian funktionieren übrigens auch nur in solch einem Kollektiv.

T.O. Show

Ich glaube weiterhin, dass er auch häufig zu Beginn neben modeste spielen wird. Denn einen besseren Beweis, als letzte Saison, dass Baumgart auf 2 kanten im 16er steht, gibt es ja kaum. Noch schlechter hätte es mit Andersson ja kaum laufen können und er hat doch immer wieder auf die beiden auch zusammen auf dem Platz gesetzt. Hat natürlich gerade mit einem schwachen Andersson gar nicht funktioniert und ich weiß auch nicht, ob es mit tigges besser läuft aber es geht ja nicht um unsere Meinung, wenn es darum geht, wie er eingesetzt wird sondern um die von Baumgart.

Aber primär und daher vielleicht auch der lange Vertrag, wird er als modeste Ersatz ab 23/24 gesehen und daher ist vermutlich auch eine aktuelle Verletzung nicht so entscheidend. An den ersten Spieltagen kann auch uth und Lemperle neben modeste spielen, rein theoretisch auch Andersson in Baumgart's Gedanken. Schlecht sieht es nächste Saison da vermutlich für Lemperle aus. Wenn tigges besser performed als andersson und das sollte er bitte auf alle Fälle, sehe ich gar nicht so viel mehr Einsatzzeit für ihn als diese Saison.
  •  

Rheineye

Lemperle wird durch die Verpflichtung der Leidtragende, da bin ich mir sicher Baumgart hat ja zuvor auch lieber Andersson eingewechselt, er steht einfach auf die robusten Stürmer und das kann Lemperle noch nicht bringen.

Bitter ist das bei Tim der Vertrag 2023 ausläuft.

7x Absteiger

tollibob

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 14.Jun.2022, 13:41:53
Dafür sind aber auch Schaub und Schindler weg, ich denke Lemperle wird seine Spielzeit bekommen.

Zu Mal Modeste auch nicht jünger wird und nicht jedes Spiel die 90 Minuten gehen wird.

Wo ist  Schindler denn hin?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 14.Jun.2022, 13:41:53
Dafür sind aber auch Schaub und Schindler weg, ich denke Lemperle wird seine Spielzeit bekommen.

Zu Mal Modeste auch nicht jünger wird und nicht jedes Spiel die 90 Minuten gehen wird.
Njoa, Schaub ist weg und dafür Maina gekommen, Schindler ist da und Andersson ist auch noch da und ich wüsste nicht, wieso ich daran glauben sollte das Lemperle falls Modeste mal nicht kann dem Andersson plötzlich vorgezogen wird, Andersson wird ja auch vermutlich eher nicht den Klub wechseln.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Tigges ist da - Vertrag bis 2026
FC: spürbar schlecht

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Unerwartet, es dringt einfach nix mehr nach draußen.
7x Absteiger

funkjoker

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ,,...Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben."

Nicht ganz unwichtig. Könnte dann zu Saisonbeginn fit sein.

Sprühwurst

Frage zu dem Bild auf der Homepage: Was ist das da links in seinem Mund? Eine Goldkrone?
  •  

Rheineye

ZitatEr befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben.


Wäre ja sonst auch unsinnig
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:10:50
Frage zu dem Bild auf der Homepage: Was ist das da links in seinem Mund? Eine Goldkrone?

Die Reste vom Blattgold, das auf dem Steak lag.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:11:42

Wäre ja sonst auch unsinnig

Es gab Zeiten, da hätte ich diesen Satz nicht unbedingt in Verbindung mit dem FC gebracht....
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Wenn ein Spieler in einem Interview schon davon spricht das fußballerisch nicht immer alles klappt dann werde ich nervös, hoffentlich ist das am Ball kein Andersson oder Maierhofer.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:10:50
Frage zu dem Bild auf der Homepage: Was ist das da links in seinem Mund? Eine Goldkrone?

Er speichelt ein wenig, weil er jetzt Spieler des großen und ruhmreichen 1.Fc Kölns ist!
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:12:17
Es gab Zeiten, da hätte ich diesen Satz nicht unbedingt in Verbindung mit dem FC gebracht....
Er selber klingt aber schon etwas zurückhaltender, er hofft auf paar Einsatzminuten in den Testspielen und hofft Teil der Mannschaft zu Beginn der Saison zu sein.
Ich hoffe das klappt auch alles, für die Art wie Baumgart spielen lassen möchte brauchst du in meinen Augen schon die Vorbereitung um jedes Spiel die Kilometer abrufen zu können.


Guten Start an den Tigginator
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Kilian: 22
Tigges: 23
Huseinbasic: 20
Maina: 23

Bisher holt man von der Altersstruktur konsequent Spieler mit potenziellem Wertesteigerungspotenzial.

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:00:55
Njoa, Schaub ist weg und dafür Maina gekommen, Schindler ist da und Andersson ist auch noch da und ich wüsste nicht, wieso ich daran glauben sollte das Lemperle falls Modeste mal nicht kann dem Andersson plötzlich vorgezogen wird, Andersson wird ja auch vermutlich eher nicht den Klub wechseln.
Bei Dreifachbelastung durch die Conference League brauchen wir einen belastbaren Kader. Es ist immer gut ein paar Alternativen auf jeder Position zu haben. Wenn Lemperle sich weiter gut macht, wird sich seine Qualität schon durchsetzen und er wird auf Spielanteile kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

john doe

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:27:24
Kilian: 22
Tigges: 23
Huseinbasic: 20
Maina: 23

Bisher holt man von der Altersstruktur konsequent Spieler mit potenziellem Wertesteigerungspotenzial.

man könnte auch einen selke holen. dessen wert dürfte eigentlich nicht mehr sinken. ist ja auch erst 27 jahre.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jun.2022, 14:16:39
Wenn ein Spieler in einem Interview schon davon spricht das fußballerisch nicht immer alles klappt dann werde ich nervös, hoffentlich ist das am Ball kein Andersson oder Maierhofer.

Lass es mich mal so formulieren. Wenn ich beim FC etwas zu entscheiden hätte, hätte ich ihn nicht geholt. Aber dann würden wir auch seit Jahren mit 6-7 Spielern aus der Ligue 1 und Ligue 2 antreten....
Soll der Herr Tigges mich Lügen strafen. Kann mich kaum an einen Spieler vom BVB erinnern, der uns geholfen hat in letzten 25 Jahren.
FC: spürbar schlecht
  •