Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Jun.2022, 19:54:17
Ablöse soll zwischen 1 - 1,5Mio liegen und Jahresgehalt bei knapp 800000€

Quelle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

qwick

Zitat von: dixie am Montag, 13.Jun.2022, 18:58:43
Aus Dortmund hört man, dass er ein Jahresgehalt von 400TSD beim BVB hatte.
Krass, dass man im Fußball in der ersten Mannschaft überhaupt keine Rolle spielen muss um solch ein Gehalt einstreichen zu können.
  •  

T.O. Show

Also die Zahlen mit Gehalt unter 1 Mio und Ablöse von 1 bis 1,5 statt der zuvor genannten 2,5 bis 3 Mio lesen sich ja schon deutlich besser. Wenn sich das Gehalt erhöht, liegt es ja an guten Leistungen oder dem Mannschaftserfolg. Das sollte man vielleicht häufiger so gestalten. Ob die Zahlen aber jetzt korrekt sind, weiß man natürlich auch nicht. Wie schon mal erwähnt, glaube ich, dass tigges unter Baumgart gut funktionieren kann und deshalb war ich persönlich aus sportlicher Sicht mit dem Transfer zufrieden, weil ich mehr von ihm halte als von den beiden Dresdner Stürmern. Nur tietz hätte ich ähnlich gern beim FC gesehen.

Jedenfalls scheint die Zeit, wo jeder Spieler mind seine 1,5 bis 3 Mio bei uns erhält vorbei.
  •  

hegoat

Zitat von: qwick am Montag, 13.Jun.2022, 19:57:22
Krass, dass man im Fußball in der ersten Mannschaft überhaupt keine Rolle spielen muss um solch ein Gehalt einstreichen zu können.

Und der dann einen Verein findet, der ihm das Doppelte zahlt.
  •  

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 20:16:14
Und der dann einen Verein findet, der ihm das Doppelte zahlt.

..was im Vergleich immer noch nur ein Drittel von dem ist, was der bisherige Stürmer Nr.2 bekommt.

FC1948

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 20:16:14
Und der dann einen Verein findet, der ihm das Doppelte zahlt.

Das ist nun einmal heute die Summe die du für solche Spieler zahlen musst, wenn du die fest verpflichten willst!
Er ist jung, hat eine Top Quote wenn er gesund ist, egal ob Regionalliga oder Liga 1 in den paar Minuten.
Dazu kommt er von einem Top Verein auf höherem internationalem Niveau.
Da zahlst du dann schon von Haus auf mehr und das was er verdienen SOLL in 3 Jahren, dass bekommt ein Herr Andersson in einem Jahr!
Und was für einen Gegenwert hat der FC dafür von ihm erhalten?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood



Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Draper

Wenn wir jetzt einen LOM holen, Skhiri bleibt, und wir irgendwie Andersson und Horn sowie evtl Duda loswerden, bin ich zufrieden. Wobei ja auch noch ein LV, der auch IV kann, angekündigt wurde.
  •  

Cikaione

Um Duda tuts mir irgendwie leid, was ein geiler Kicker wenn er nur handlungsschneller wäre und nicht so ne Ballerina. Hatte gehofft er kommt mal an einen der ihm das austreibt.

hegoat

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Jun.2022, 20:27:28
Das ist nun einmal heute die Summe die du für solche Spieler zahlen musst, wenn du die fest verpflichten willst!
Er ist jung, hat eine Top Quote wenn er gesund ist, egal ob Regionalliga oder Liga 1 in den paar Minuten.
Dazu kommt er von einem Top Verein auf höherem internationalem Niveau.
Da zahlst du dann schon von Haus auf mehr und das was er verdienen SOLL in 3 Jahren, dass bekommt ein Herr Andersson in einem Jahr!
Und was für einen Gegenwert hat der FC dafür von ihm erhalten?

Das habe ich alles damals bei Jojic auch gelesen. Sogar für schnell hielten ihn die meisten.
Wäre schön, wenn es mit Tigges funktioniert, mich hat er bisher aber nicht überzeugt.
Und kam vom BvB überhaupt mal was Gescheites zum FC?
  •  

funkyruebe

Btw. Jeder 25000ste heißt in Deutschland Tigges. Ich habe bisher nur von dem einen gehört.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Alvaro

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jun.2022, 21:17:59
Wenn wir jetzt einen LOM holen, Skhiri bleibt, und wir irgendwie Andersson und Horn sowie evtl Duda loswerden, bin ich zufrieden. Wobei ja auch noch ein LV, der auch IV kann, angekündigt wurde.

und wie willst du die drei loswerden? Kein einziger Verein auf diesem Planeten wird sich für Sebastian Andersson interessieren bei seiner Fitness und dem Tempo.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Alvaro am Montag, 13.Jun.2022, 21:50:33
und wie willst du die drei loswerden? Kein einziger Verein auf diesem Planeten wird sich für Sebastian Andersson interessieren bei seiner Fitness und dem Tempo.
Ich glaube, seine Gehaltsvorstellungen stellen das deutlich größere Problem dar.



  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alvaro am Montag, 13.Jun.2022, 21:50:33
und wie willst du die drei loswerden? Kein einziger Verein auf diesem Planeten wird sich für Sebastian Andersson interessieren bei seiner Fitness und dem Tempo.
Sein Gehalt dürfte das deutlich größere Problem sein. Solange man dem nicht eine teure Abfindung zahlt, wird der sein letztes Vertragsjahr bei uns aussitzen, was ja auch sein gutes Recht ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 21:28:36
Das habe ich alles damals bei Jojic auch gelesen. Sogar für schnell hielten ihn die meisten.
Wäre schön, wenn es mit Tigges funktioniert, mich hat er bisher aber nicht überzeugt.
Und kam vom BvB überhaupt mal was Gescheites zum FC?

Man kann ja auch einfach alles negativ sehen... Er ist bei uns für die Profis vorgesehen und soll vermutlich modeste ersetzen, den man wohl kaum für deutlich weniger Kohle als er jetzt erhält behalten kann. Wenn man sieht, wie häufig Andersson unter Baumgart auch neben modeste eingesetzt wurde, kann man davon ausgehen, dass er auch kommende Saison viel Spielzeit erhalten wird. Für welches Gehalt willst du so einen Spieler denn verpflichten? Es wird kaum einen Spieler im Kader geben, der weniger verdient als tigges mit den gerüchteten 800.000.

Erst wird Seitenlang über die genannten 2,5 bis 3 Mio geredet, dann erscheint ein Artikel mit der Summe 1 bis 1.5 mio und während darüber kaum gesprochen wird, stürzt man sich jetzt auf 800.000 Jahresgehalt, weil er in der 2. Mannschaft des BVB weniger verdient?

Es gibt Dinge bei denen man hier durchaus über die "schönredner" diskutieren kann aber es gibt auch genügend Fälle, bei denen der Eindruck besteht, man sucht förmlich nach Dingen um irgendwas kritisieren zu können. Ich sehe nicht, was an 800.000 für einen 23/24 jährigen mittelstürmer falsch ist.

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Montag, 13.Jun.2022, 22:16:49
Man kann ja auch einfach alles negativ sehen... Er ist bei uns für die Profis vorgesehen und soll vermutlich modeste ersetzen, den man wohl kaum für deutlich weniger Kohle als er jetzt erhält behalten kann. Wenn man sieht, wie häufig Andersson unter Baumgart auch neben modeste eingesetzt wurde, kann man davon ausgehen, dass er auch kommende Saison viel Spielzeit erhalten wird. Für welches Gehalt willst du so einen Spieler denn verpflichten? Es wird kaum einen Spieler im Kader geben, der weniger verdient als tigges mit den gerüchteten 800.000.

Erst wird Seitenlang über die genannten 2,5 bis 3 Mio geredet, dann erscheint ein Artikel mit der Summe 1 bis 1.5 mio und während darüber kaum gesprochen wird, stürzt man sich jetzt auf 800.000 Jahresgehalt, weil er in der 2. Mannschaft des BVB weniger verdient?

Es gibt Dinge bei denen man hier durchaus über die "svhönredner" diskutieren kann aber es gibt auch genügend Fälle, bei dem der Eindruck besteht, man sucht förmlich nach Dingen zu kritisieren. Ich sehe nicht, was an 800.000 für einen 23/24 jährigen mittelstürmer falsch ist.

Wenn du aufmerksamkeit liest, siehst du, dass es mir ausschließlich um meine Eindrücke von dem jeweiligen Spieler geht.
Huseinbasic finde ich gut, weil ich bei ihm etwas gesehen habe, was mir sehr gefallen hat. Bei Tigges habe ich das noch nicht gesehen.
Es geht also weder um Schönrednerei, noch um Schwarzmalerei.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: funkyruebe am Montag, 13.Jun.2022, 21:35:23
Btw. Jeder 25000ste heißt in Deutschland Tigges. Ich habe bisher nur von dem einen gehört.

Noch nie vom Reisebüro Dr. Tigges gehört???
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Povlsen

800000 EUR sind vergleichsweise günstig. Veh und Heldt hätten dem 1,5 Mio. gezahlt, um ihrem gedachten Gehaltsgefüge genüge zu tun. Wir sind also auf genau dem Weg, der angekündigt wurde. Auch hier noch mal der Hinweis, dass im Fußball generell absurd überbezahlt wird. Überall. Nicht nur beim FC, aber auch. Das ist systemtypisch. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, verdient in der ersten Liga siebenstellig. Wer es nicht tut, ist entweder nicht erstligatauglich oder hat einen schlechten Berater und wechselt bei erster Gelegenheit den Verein und den Berater. Ändern wird sich daran aber nichts, solange die Geldverteilung in der Liga so absurd ungerecht ist. Da sind Gehaltsobergrenzen lächerlich, weil sie so hoch wären, dass man es gleich bleiben lassen kann. Bayern würde sofort die Wettbewerbsfähigkeit in der CL verlieren. Nur deshalb haben wir ja diese ungerechte TV-Geld-Verteilung. Und alle anderen nicken willfährig ab.

funkyruebe

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 13.Jun.2022, 22:35:34
Noch nie vom Reisebüro Dr. Tigges gehört???
nein, womit du weißt, dass meine Zeit nicht so kostbar und knapp bemessen ist, dass ich meine Business Reisen von anderen buchen lassen sollte.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jun.2022, 22:38:25
800000 EUR sind vergleichsweise günstig. Veh und Heldt hätten dem 1,5 Mio. gezahlt, um ihrem gedachten Gehaltsgefüge genüge zu tun. Wir sind also auf genau dem Weg, der angekündigt wurde. Auch hier noch mal der Hinweis, dass im Fußball generell absurd überbezahlt wird. Überall. Nicht nur beim FC, aber auch. Das ist systemtypisch. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, verdient in der ersten Liga siebenstellig. Wer es nicht tut, ist entweder nicht erstligatauglich oder hat einen schlechten Berater und wechselt bei erster Gelegenheit den Verein und den Berater. Ändern wird sich daran aber nichts, solange die Geldverteilung in der Liga so absurd ungerecht ist. Da sind Gehaltsobergrenzen lächerlich, weil sie so hoch wären, dass man es gleich bleiben lassen kann. Bayern würde sofort die Wettbewerbsfähigkeit in der CL verlieren. Nur deshalb haben wir ja diese ungerechte TV-Geld-Verteilung. Und alle anderen nicken willfährig ab.
1,5 Mio? Die VfB Brüder hätten garantiert mehr bereitgestellt. Selbst Schmaddi hätte in seinem letzten Jahr mehr abgedrückt, plus safiger Ablöse.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Wir haben mit Modeste, Tigges, Uth, Thielmann, Lemperle, Maina, Kainz, Geheimtipp Dietz und evtl selbst Duda genügend Leute, die wissen, wo das Tor steht. Wenn noch ein LOM, umso besser. Auch Ljubicic kann Tore schießen. Ein Skhiri-Verbleib und ein smarte LV/IV-Lösung wären sehr wichtig. Und natürlich die Payroll entschlacken.

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 22:22:40
Wenn du aufmerksamkeit liest, siehst du, dass es mir ausschließlich um meine Eindrücke von dem jeweiligen Spieler geht.
Huseinbasic finde ich gut, weil ich bei ihm etwas gesehen habe, was mir sehr gefallen hat. Bei Tigges habe ich das noch nicht gesehen.
Es geht also weder um Schönrednerei, noch um Schwarzmalerei.

In deinem vorherigen Beitrag bist du ausschließlich auf das Gehalt angesprungen, weil er einen Verein gefunden hat, bei dem er das doppelte verdient.

Bzgl des sportlichen Aspektes scheinen dass Keller und Baumgart anders zu sehen. Mir gefiel tigges bei seinen erstligaeinsnsätzen ebenfalls recht gut. Muss alles nichts heißen, du wirst vermutlich richtig liegen, da du ähnlich wie bei huseinbasic, vermutlich auch tigges Einsätze beim BVB II ausgiebig verfolgt hast aber ich sehe erstmal nichts negatives in der Verpflichtung. Wenn er bei uns scheitert ist er für einen 2. Ligisten immer noch interessant und da können einige vermutlich diesmal sogar das Gehalt bezahlen, im Gegensatz zu den Verträgen von Schindler, schaub, Hauptmann, Andersson und wie sie alle heißen...

Schlägt er ein sind sowohl Ablöse als auch Gehalt ein schlechter Witz im Vergleich, was er uns sportlich und finanziell bringt. Und ich sehe in einen Lauf- und Kopfballststarken jungen Angreifer durchaus Potenzial in einem Team, das mehr flankt als jedes andere.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Rheineye

Bei der Erhöhung seines Gehalts habe ich immerhin Hoffnung das man ihn ohne niedrige Ausstiegsklausel verpflichten konnte, auf Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf wird der BVB dagegen sicherlich nicht verzichtet haben.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Montag, 13.Jun.2022, 23:11:24
Muss alles nichts heißen, du wirst vermutlich richtig liegen, da du ähnlich wie bei huseinbasic, vermutlich auch tigges Einsätze beim BVB II ausgiebig verfolgt hast[...]

Jetzt wieder diese Schiene. Tigges hat im Heimspiel gegen Ajax und im Pokal gegen Ingolstadt in der Startelf gestanden, was dir nichtmal bekannt zu sein scheint. Da das FC-Interesse damals schon kolportiert wurde, habe ich mir beide Spiele bewusst deshalb angeschaut. Die Leistungen waren jeweils sehr schwach.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 23:51:54
Jetzt wieder diese Schiene. Tigges hat im Heimspiel gegen Ajax und im Pokal gegen Ingolstadt in der Startelf gestanden, was dir nichtmal bekannt zu sein scheint. Da das FC-Interesse damals schon kolportiert wurde, habe ich mir beide Spiele bewusst deshalb angeschaut. Die Leistungen waren jeweils sehr schwach.

Ah, 2 spiele, ok. Mir ging es darum, woher du deine Meinung hast. Das ajax Spiel habe ich auch gesehen, pokal höchstens in der Zusammenfassung. Ansonsten eher die einsätze in der Bundesliga, wo er mit wenig Einsatzzeit nicht schlecht ausgesehen hat. Aber es geht mir gar nicht darum, wer von uns recht behält, denn das kann weder du noch ich tatsächlich sagen bei so wenig Spielen, die wir gesehen haben. Seine Stärken passen aber sicherlich sehr gut zum Baumgart Fußball und die Ablöse und Gehalt passt auch.
  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 23:51:54
Jetzt wieder diese Schiene. Tigges hat im Heimspiel gegen Ajax und im Pokal gegen Ingolstadt in der Startelf gestanden, was dir nichtmal bekannt zu sein scheint. Da das FC-Interesse damals schon kolportiert wurde, habe ich mir beide Spiele bewusst deshalb angeschaut. Die Leistungen waren jeweils sehr schwach.
Im Heimspiel gegen Ajax waren alle Dortmunder schwach. Die sind von Ajax vorgeführt worden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 13.Jun.2022, 23:51:54
Jetzt wieder diese Schiene. Tigges hat im Heimspiel gegen Ajax und im Pokal gegen Ingolstadt in der Startelf gestanden, was dir nichtmal bekannt zu sein scheint. Da das FC-Interesse damals schon kolportiert wurde, habe ich mir beide Spiele bewusst deshalb angeschaut. Die Leistungen waren jeweils sehr schwach.

taugt nicht um die qualität eines spielers zu beurteilen. guck dir modeste in 2020 an, beispielsweise. von interesse ist nur, was für anlagen mitgebracht werden. schnell/langsam, starker fuss, kopfballstark, technik? etc pp
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show