Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Jun.2022, 20:44:09
und wenn es 380k sind. was erwartest du denn für einen 27-jähirgen bankdrücker mit auslaufendem vertrag?
und den Leistungen....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

TCB

Wenn ich hier einiges so lese. Dann kommt es mir nicht vor das der Etat um 20% gekürzt wird, sondern das nur noch 20% übrig sind.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Samstag, 11.Jun.2022, 21:12:54
Wenn ich hier einiges so lese. Dann kommt es mir nicht vor das der Etat um 20% gekürzt wird, sondern das nur noch 20% übrig sind.

beispiele?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: TCB am Samstag, 11.Jun.2022, 21:12:54
Wenn ich hier einiges so lese. Dann kommt es mir nicht vor das der Etat um 20% gekürzt wird, sondern das nur noch 20% übrig sind.
Easy hat sicher kein niedriges Gehalt. War noch Veh Deal.
  •  

TCB

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Jun.2022, 21:27:24
beispiele?
Du kannst sicher selber lesen wenn Du das willst. Z.b. wir können Skhiris Vertag nicht verlängern. Ich könnte noch einige Namen aufzählen die hier schon genannt wurden. Entweder wir können die Verträge verlängern weil wir 1Liga spielen wollen. Können wir es nicht, werden wir wieder absteigen. Hier werden Ablösen von unseren Spielern genannt, da denkt man nicht das wir uns gerade für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, sondern abgestiegen sind.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Samstag, 11.Jun.2022, 22:14:32
Du kannst sicher selber lesen wenn Du das willst. Z.b. wir können Skhiris Vertag nicht verlängern. Ich könnte noch einige Namen aufzählen die hier schon genannt wurden. Entweder wir können die Verträge verlängern weil wir 1Liga spielen wollen. Können wir es nicht, werden wir wieder absteigen. Hier werden Ablösen von unseren Spielern genannt, da denkt man nicht das wir uns gerade für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, sondern abgestiegen sind.

ehrlich gesagt, verstehe ich kein wort von dem, was du mir sagen willst. ist aber auch nicht so schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

TCB

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Jun.2022, 22:18:37
ehrlich gesagt, verstehe ich kein wort von dem, was du mir sagen willst. ist aber auch nicht so schlimm.
Alles gut. Macht nichts.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Samstag, 11.Jun.2022, 19:40:51
100.000? Gekostet hat er doch um die 2 Millionen. Was soll das denn bitte für ein Deal sein.
Oder meintest du siebenstellig?

Öhm...früher haben wir für solche Spieler Abfindungen inklusive anteilsmäßige Gehaltsübernahme beim neuen Verein gezahlt.
Niedrige sechsstelllige Ablöse plus Millionengehalt eingespart wäre ganz wunderbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

TCB

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jun.2022, 23:29:47
Öhm...früher haben wir für solche Spieler Abfindungen inklusive anteilsmäßige Gehaltsübernahme beim neuen Verein gezahlt.
Niedrige sechsstelllige Ablöse plus Millionengehalt eingespart wäre ganz wunderbar.
Jeder Spieler der noch Vertrag und geht ablösefrei ist nicht wunderbar sondern blamabel. Der FC muss davon weg kommen die Spieler für nix oder solch jämmerliche Ablösesummen gehen zu lassen. Das ist nun die Aufgabe von Keller da mal wieder Ablösen zu bekommen ,wie andere Vereine auch. Bis auf Córdoba und Bornauw waren alle Transfers nicht gut. Ja, wir sparen Gehalt, aber wir können doch nicht nahezu jeden Spieler der noch Vertrag hat verschenken. Irgendwann haben wir elf gute Spieler und 15 Chabots im Kader. Da ist dann auch keinem geholfen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Acki25

Zitat von: TCB am Sonntag, 12.Jun.2022, 01:25:46
Jeder Spieler der noch Vertrag und geht ablösefrei ist nicht wunderbar sondern blamabel. Der FC muss davon weg kommen die Spieler für nix oder solch jämmerliche Ablösesummen gehen zu lassen. Das ist nun die Aufgabe von Keller da mal wieder Ablösen zu bekommen ,wie andere Vereine auch. Bis auf Córdoba und Bornauw waren alle Transfers nicht gut. Ja, wir sparen Gehalt, aber wir können doch nicht nahezu jeden Spieler der noch Vertrag hat verschenken. Irgendwann haben wir elf gute Spieler und 15 Chabots im Kader. Da ist dann auch keinem geholfen.

Also ich glaube, da hast Du die Intention des Users Weisweiler micht ganz verstanden!
Und ich sage dass, weil ich voll bin und ein absolut reines Gewissen habe :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

drago

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Jun.2022, 09:39:20
Die sich abzeichnende Verpflichtung von Tigges deutet ganz klar darauf hin, dass wir im nächsten Jahr mit zwei Stürmern spielen werden. Wie schon einmal von Keller im Interview erläutert, soll Tigges den Wandspieler geben und die Bälle auf Modeste ablegen. Dass Baumgart am liebsten mit zwei Stürmern spielt, haben wir ja im letzten Jahr gesehen, als Andersson trotz Formschwäche permanent rumstümpern durfte.
ja, das könnte wirklich der plan sein, ich halte das für idiotisch. modeste selbst ist ein wandspieler, der bombastisch gut bälle festmacht, ablegt  und zusätzlich noch selbst reindrückt. was soll der mist, dass da irgendwelche leute - nicht du - behaupten, er wäre keiner? um ihn rum muss einer wuseln, der auf die aussen abfällt und auch mal flanken reinbringen kann. bringt tigges das (sehe ich eher nicht, aber egal) passt das, aber als wandspieler sehe ich modeste ähnlich stark wie ihn selbst, und wenn zwei so kopfballstarke spieler vorne drin stehen, kann man davon ausgehen, dass das andersson feat. modeste reloaded wird (aka sich brav auf den beinen rumstehen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

JoeFC

Vielleicht bewegt sich Tigges besser als Andersson.
Anderssons Laufwege kommen direkt aus der Hölle! Oder der Kreisliga C.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jun.2022, 23:29:47
Öhm...früher haben wir für solche Spieler Abfindungen inklusive anteilsmäßige Gehaltsübernahme beim neuen Verein gezahlt.
Niedrige sechsstelllige Ablöse plus Millionengehalt eingespart wäre ganz wunderbar.

Völlig sinnlos. Die aktuelle Situation des Clubs scheint für viele noch viel zu komplex zu sein, von banalen mikroökonomischen Zusammenhängen mal ganz abgesehen.

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 12.Jun.2022, 09:14:36


Völlig sinnlos. Die aktuelle Situation des Clubs scheint für viele noch viel zu komplex zu sein, von banalen mikroökonomischen Zusammenhängen mal ganz abgesehen.

Die Alex W. Jünger glauben ja immer noch daran, dass er ein bestelltes (aber nicht bezahltes) Feld hinterlassen hat.

Egal welcher SpoDi hier rumstümpern durfte (mit Veh als Krönung) hat et Clewehrle immer dafür gesorgt, dass Budget für diese Marktverzerrenden Gehaltsstrukturen, Boni und Handgelder ausreichend vorhanden war. Jeden Vertrag den wir aus dieser Ära quitt bekommen ist ein Segen für den Verein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Jun.2022, 09:22:51
Die Alex W. Jünger glauben ja immer noch daran, dass er ein bestelltes (aber nicht bezahltes) Feld hinterlassen hat.

Egal welcher SpoDi hier rumstümpern durfte (mit Veh als Krönung) hat et Clewehrle immer dafür gesorgt, dass Budget für diese Marktverzerrenden Gehaltsstrukturen, Boni und Handgelder ausreichend vorhanden war. Jeden Vertrag den wir aus dieser Ära quitt bekommen ist ein Segen für den Verein.


Dem ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS hinzuzufügen...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 12.Jun.2022, 11:49:22

Dem ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS hinzuzufügen...

Leider noch viel viel mehr aber man soll sich Sonntags ja nicht aufregen. ;)

95% der User hier wissen auch warum wir so dastehen wie wir dastehen aber die Mehrheit bewegt sich nun mal außerhalb unserer Bubble. Da ist vor allem Corona Schuld an der Misere. Hier schließt sich dann wieder der Kontext zu Ronnies Beitrag weiter oben an. Das Volk mag einfache Antworten...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Wir müssen noch ein Jahr durchhalten, dann läuft ein Großteil dieser Mistverträge aus.
Irgendwie die Liga halten, wobei da ganz klar die Hoffnung auf Baumgart ruht. Wenn er das schafft und als Bonus noch ein paar Talente weiterentwickelt wäre ich schon glücklich.
Keller muss es dann schaffen eine vernünftige, sinnvolle Gehaltsstruktur zu installieren. Dann könnte man sich dauerhaft im Mittelfeld der Liga etablieren.
Wird aber ein langer, steiniger Weg.
  •  

Trainerfux

Ich hoffe, dieser Realismus bleibt bestehen, wenn wir am 34.Spieltag den Klassenerhalt schaffen, nach einem frühen Aus in beiden Pokalen...
  •  

Ninja

Ich glaube nicht das man langfristig mit dem FC planen kann.
Es wird lange Zeit nur möglich sein von Jahr zu Jahr zu denken. Eine Mannschaft gezielt aufbauen kann man so nicht, da man jedes Jahr die besten Leute verkaufen wird.

Ich hoffe man schafft es dabei eine gewisse Identifikation aufrecht zu erhalten.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Jun.2022, 18:01:13
Ich glaube nicht das man langfristig mit dem FC planen kann.
Es wird lange Zeit nur möglich sein von Jahr zu Jahr zu denken. Eine Mannschaft gezielt aufbauen kann man so nicht, da man jedes Jahr die besten Leute verkaufen wird.

Ich hoffe man schafft es dabei eine gewisse Identifikation aufrecht zu erhalten.
Wenn wir es schaffen 2 x die Klasse zu halten und unseren Kader bereinigt haben und bei einem milden Coronaverlauf d.h. kein Lockdown und weitestgehende volle Stadien
sehe ich die Chance sind im laufenden Spielbetrieb zu sanieren und Stück für Stück einen guten Kader aufzubauen.
Für das Einhalten der Bedingungen bitte alle mal Kerzen im Kölner Dom anzünden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC1948

Hertha hat Jonjoe Kenny verpflichtet von Everton.... Ex Schalker
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Jun.2022, 19:59:21
Hertha hat Jonjoe Kenny verpflichtet von Everton.... Ex Schalker
?
  •  

Alvaro

woran haperts bei Tigges eigentlich noch? Ist es weil er z. Zt. noch verletzt ist?
  •  

FC1948

  •  

WES FC

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/darum-will-der-1-fc-koeln-tigges-trotz-leerer-kasse-kaufen-99461




ein französischer Stürmer, beispielsweise mit dem Namen Stephan Tiggé, aus der zweiten Garde von einem Club aus den Top 5 Frankreichs,
und die Verpflichtung würde hier durch die Bank abgefeiert werden
...
  •  

FCMartin

  •  

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 12.Jun.2022, 21:19:45
Was hat das mit unserem FC zu tun?

Weil er von einigen Usern mal vorgeschlagen wurde und damit ein gewisser Bezug zum FC vorhanden war oder gewünscht wurde, dachte ich man könnte es mal hier einbringen.... Mehr nicht
  •  

Rheineye

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 12.Jun.2022, 20:31:06
woran haperts bei Tigges eigentlich noch? Ist es weil er z. Zt. noch verletzt ist?
Naja es ist Wochenende, den Abgang von Özcan hat man auch Montags erst bekanntgegeben, tippe mal bis Mittwoch ist der Transfer dann offiziell und die Stürmer Suche war ja dann doch keine so große Herausforderung wie Keller befürchtet hat.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Jun.2022, 09:22:51
Die Alex W. Jünger glauben ja immer noch daran, dass er ein bestelltes (aber nicht bezahltes) Feld hinterlassen hat.

Egal welcher SpoDi hier rumstümpern durfte (mit Veh als Krönung) hat et Clewehrle immer dafür gesorgt, dass Budget für diese Marktverzerrenden Gehaltsstrukturen, Boni und Handgelder ausreichend vorhanden war. Jeden Vertrag den wir aus dieser Ära quitt bekommen ist ein Segen für den Verein.

so ist es. witzigerweise hat die krönung veh zumindest in seinem zweiten jahr noch die beste performance aller spodis der letzten zig jahre abgeliefert (natürlich alles in allem trotzdem sowohl selbst überbezahlt als auch überbezahlte kicker verpflichtet, vor allem im sommer 18 mit an dummheit nicht zu überbietenden transfers wie drexler und co) - bei ihm kamen gerad im zweiten sommer immerhin mal spieler mit nem gewissen (marktwert-)potential, die nicht jeder depp kannte und die "verheissungsvoll" waren, auch wenn nicht alle durchgestartet sind bei uns :

Bornauw
Skhiri
Verstraete
Ehizibue

dazu zwei sinnvolle leihen mit elvis und uth.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Luiz_Trotta

Zitat von: drago am Montag, 13.Jun.2022, 02:34:15


Bornauw
Skhiri
Verstraete
Ehizibue

dazu zwei sinnvolle leihen mit elvis und uth.

Verstraete ärgert mich immer noch, der hatte sehr gute Ansätze und teilweise starke Leistungen und war dann nach der Kniegeschichte komplett weg vom Fenster.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •