Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 10.Jun.2022, 23:00:47
In der IV sind wir hinter Hübers und Killian komplett blank - wenn uns nächste Saison Verletzungspech das Genick brechen sollte, dann am ehesten auf der IV. Weder Chabot noch Mbi sind da taugliche Alternativen, mal abgesehen davon, dass wir uns die Einsätze von Chabot auch finanziell nicht leisten können, sollte es da die kolportierte einsatzabhängige Kaufpflicht wirklich geben.


Deswegen ja auch die Suche nach einem LV, der auch IV spielen kann.
  •  

Amandus

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Jun.2022, 22:52:47
Der FC wird mit Sicherheit kurz vor Beginn des letzten Vertragsjahres für Skhiri keine 10Mio mehr bekommen.
Der FC hat doch schon gesagt, dass er für 7-8Mio wechseln kann und dann geht noch ein gewisser Teil an seinen alten Verein.
Im Endeffekt würde der FC vielleicht das kassieren, was man damals für ihn bezahlt hat, dass waren ja 6 oder 7Mio.
Also mit Gewinn wird der FC nicht aus der Geschichte gehen.

Sehe ich nicht ganz so.

Es hängt für meine Begriffe von der Verhandlungsposition ab: Gehen zB vorher Anderson und/oder Duda und/oder Horn, dann würde ich mir wünschen, dass man bei Shkiri auf >10 Mio geht. Ansonsten behalten und verlängern. Das könnte dann möglich sein.

Hat man die anderen alle noch auf der Payroll, dann ist 7-8 Mio. vermutlich realistisch. Außer es kommt zu einer speziellen Nachfrage nach ihm. Aus England zB. Weiß man auch nie.

Alles offen...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

CS7

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 10.Jun.2022, 21:23:54
Köstlich wie Keller hier mit Marlboro Hotte verglichen wird und man ihm mit Schaum vorm Mund vorwirft das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen weil er einen Spieler geholt hat der auf dem Papier perfekt zu SB72s system passt und ein idealer Ersatz für den 34(!) Jährigen Star Stürmer darstellen würde.

Leute, bei Modeste war schon in der letzten Saison "Belastungssteuerung" ein Thema und der kommunizierte Grund warum er zb im Pokal nicht gestartet ist.

Jetzt ist Modeste ein Jahr älter und mit der ECL kommt noch eine zusätzliche Belastung auf uns zu.

Das Argument kann doch nicht sein das man mit dem ebenfalls Ü30 Uth und einem 20 jährigen Talent gut aufgestellt ist.

Weder Lemperle noch Uth passen in die Rolle die Modeste im SB72 system spielt, Anderson würde das am ehesten können aber den wollen wir alle aus gutem Grund nicht mehr sehen.

Tigges macht deswegen absolut Sinn.
#word



  •  

Rheineye

Laut Express vom Samstag kommt für Tigges der Trainingsstart zu früh, man rechnet frühestens damit das er ab Donaueschingen einsteigen kann.

Ansonsten die Modalitäten die auch im WAZ Artikel stehen
7x Absteiger
  •  

Draper

Tigges und Maina sind Neuzugänge, die mir gefallen. Zu Huseinbasic kann ich gar nichts sagen. Wir haben aber auch noch Kilian fest verpflichtet. Es wäre gut, wenn wir noch einen LV, der auch IV spielen kann, holen. Und einen DM, aber da scheint man wohl nur zu reagieren, wenn Skhiri geht, was ich riskant finde. Ein LOM war ja noch angesagt, ich bin gespannt. Dann hätten wir vielleicht auch mehr potenzielle Torschützen.
Özcans Weggang schwächt uns definitiv, aber ich sehe mit Tigges und Maina auch eine Verbesserung. Wichtig wäre, wenn wir Andersson, Duda und T. Horn noch von der Payroll bekämen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jun.2022, 22:33:27
Ich gehe nicht davon aus, dass wir für Tigges (noch ist er leider nicht da) einen signifikanten Cash-Betrag nach Dortmund schieben. Das haben wir doch überhaupt nicht zur Verfügung oder Keller erzählt wirklich die große Märchengeschichte zu unseren Finanzen.

Also gehen wir davon aus, dass es keine Märchen sind und wir derzeit kein Cash-Budget für 2-3-Mio-Ablösen haben. Dann bekommen wir Tigges vermutlich wirklich vor allem für Öczan-Boni, die wir bei irgendwelchen Erfolgskennzahlen in einem oder zwei Jahren erhalten würden.

sollte das wirklich so sein wäre das nix anderes ne wette auf die zukunft : was bringt mehr, ein tigges auf die nächste zeit gerechnet, oder die paar euro, die uns özcan in 1-2 jahren an nachzahlung bringt?

das erklärt auch, warum tigges "alternativlos" gewesen sein könnte, jeder andere hätte direkte ablöse gekostet, die wir nicht haben. unter dieser voraussetzung, dass man für tigges NICHTS an bargeld rauskloppt, ist der deal ok, auch wenn ich persönlich anders agieren würde bei unserer geldsituation. aber vielleicht fällt es uns wirklich leichter, irgendwelche boni zu verkaufen, als 500k in cash locker zu machen für z.b. den dresdner.


von ner leihe hätte ich, wie vormals erwähnt, absolut nichts gehalten. rockt er, haben wir finanziell nichts gewonnen (und er ist kein spieler, der dieses rocken garantiert und damit ne leihe sinnvoller machen würde), rockt er nicht war es so oder so ne wette, die schiefging. da würde ich dann lieber unser eigentum sportlich pushen, statt nen 23yo leihspieler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Aendie

Bei dem ganzen Erzählungen das wir kein Geld haben, die Kader Kosten senken müssen usw. geht es doch vor allem darum das unser Kader viel zu teuer ist und keine vernünftige Gehaltsstruktur!
Bei den Verlängerungen und Neuzugängen wird das jetzt berücksichtigt und geplant!
Was das Geld ausgeben angeht sieht es doch so: Klar können wir Geld ausgeben allerdings wächst dadurch unser Schuldenberg. Macht man dies permanent stellt sich irgendwann die Frage wie kann es jetzt noch weiter gehen. Da gibt es genug Beispiele die dann Investoren ins Boot holen weil sie sonst nicht mehr fähig wären das so weiter zu machen.
Wir wollen halt in einen Finanziellen Bereich kommen (in den nächsten Jahren) der ordentlich tragbar ist und nicht tief rot mit riesigen Zinsen.
Vielleicht steckt hinter der Tigges Sache ja auch noch ein Abgang von dem wir noch nix wissen. Z.B. Anderson der hier knapp 3mio verdienen soll. Nehmen wir das gesparte Gehalt und stecken es in Ablöse und Gehalt von Tigges 🤷🏻‍♂️


Rheineye

Dann könnte man ja den Abgang offiziell vermelden oder? Ich glaube an sowas nicht, was ich sehe das wir nun mit Modeste, Tigges und Andersson von der Statur her 3 ähnliche Spieler haben und da eher ein Tim Lemperle in meinen Augen der Verlierer dieser Verpflichtung, weil einfach deutlich wird womit Baumgart im Zentrum spielen möchte.

Lemperle ist bei seinem auslaufenden Vertrag 2023, nun sicherlich auch interessant für den einen oder anderen Verein evtl. gibt es ja noch einen fuffi.
7x Absteiger
  •  

Netto

Die sich abzeichnende Verpflichtung von Tigges deutet ganz klar darauf hin, dass wir im nächsten Jahr mit zwei Stürmern spielen werden. Wie schon einmal von Keller im Interview erläutert, soll Tigges den Wandspieler geben und die Bälle auf Modeste ablegen. Dass Baumgart am liebsten mit zwei Stürmern spielt, haben wir ja im letzten Jahr gesehen, als Andersson trotz Formschwäche permanent rumstümpern durfte.

In Verbindung mit den beiden schnellen Außenspielern (8er im Baumgart'schen System) sowie Uth/Duda auf der 10 bleibt nur Platz für einen Sechser. Das führt mich zu der Vermutung, dass wir für diese Position aus finanziellen Gründen keinen weiteren Spieler verpflichten werden, selbst wenn uns Skhiri verlässt - wovon leider auszugehen ist. Den Stamm-Sechser wird dann Ljubicic geben und Olesen/Huso als Backup. Wäre m.E. auch okay, da wir im letzten Jahr auch nur mit Skhiri UND Özcan auf der sechs gespielt haben, weil beide im Team unverzichtbar waren.

Die größte Baustelle ist für mich weiterhin die Innenverteidigung. Hinter Hübers und Kilian sind wir blank und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn einer von denen ausfällt - was sicher bei den zusätzlichen Spielen mal passieren wird. Vor dem Hintergrund hätte ich eigentlich ganz gerne Horn2 zu reduzierten Bezügen gehalten. Er hat mich letzte Saison oft positiv überrascht, wenn er gespielt hat, und kann zur Not auch IV spielen.

Ich würde mir wünschen, es kommt noch ein brauchbarer Backup für die Innenverteidigung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Draper

Das könnte tatsächlich das System für die kommende Spielzeit sein. Aber nur Ljubicic und davor eine Lücke bis Uth lässt mich sehr bange werden. Wir werden im Mittelfeld komplett überlaufen.

Rheineye

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Jun.2022, 09:39:20
Die sich abzeichnende Verpflichtung von Tigges deutet ganz klar darauf hin, dass wir im nächsten Jahr mit zwei Stürmern spielen werden. Wie schon einmal von Keller im Interview erläutert, soll Tigges den Wandspieler geben und die Bälle auf Modeste ablegen. Dass Baumgart am liebsten mit zwei Stürmern spielt, haben wir ja im letzten Jahr gesehen, als Andersson trotz Formschwäche permanent rumstümpern durfte.

In Verbindung mit den beiden schnellen Außenspielern (8er im Baumgart'schen System) sowie Uth/Duda auf der 10 bleibt nur Platz für einen Sechser. Das führt mich zu der Vermutung, dass wir für diese Position aus finanziellen Gründen keinen weiteren Spieler verpflichten werden, selbst wenn uns Skhiri verlässt - wovon leider auszugehen ist. Den Stamm-Sechser wird dann Ljubicic geben und Olesen/Huso als Backup. Wäre m.E. auch okay, da wir im letzten Jahr auch nur mit Skhiri UND Özcan auf der sechs gespielt haben, weil beide im Team unverzichtbar waren.

Die größte Baustelle ist für mich weiterhin die Innenverteidigung. Hinter Hübers und Kilian sind wir blank und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn einer von denen ausfällt - was sicher bei den zusätzlichen Spielen mal passieren wird. Vor dem Hintergrund hätte ich eigentlich ganz gerne Horn2 zu reduzierten Bezügen gehalten. Er hat mich letzte Saison oft positiv überrascht, wenn er gespielt hat, und kann zur Not auch IV spielen.

Ich würde mir wünschen, es kommt noch ein brauchbarer Backup für die Innenverteidigung.
Die Abkürzung von Huseinbasic solltest du evtl. nochmal überdenken :P
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Samstag, 11.Jun.2022, 09:53:04
Das könnte tatsächlich das System für die kommende Spielzeit sein. Aber nur Ljubicic und davor eine Lücke bis Uth lässt mich sehr bange werden. Wir werden im Mittelfeld komplett überlaufen.
Dann müssen wir Skhiri halten. Ljubi kann das mMn nicht alleine packen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

TCB

Wenn wir die Verträge von Horn, Hector und Modeste in einem Jahr auslaufen lassen, haben wir 10 Mio. € gespart.
  •  

Wormfood

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Jun.2022, 09:39:20
Ich würde mir wünschen, es kommt noch ein brauchbarer Backup für die Innenverteidigung.

Jedesmal im Frühsommer wird es hier magathesk.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Luiz_Trotta

NIcht zu vergessen, ein LV mit der Perspektive Joni zu beerben. :(
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

märkel

jeder kader über 12 mann ist total aufgebläht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KimJones

Everton lässt übrigens 3 Spieler ablösefrei gehen die zusammen mal 81 Millionen Euro an Ablöse gekostet haben....Sigurdsson, Tosun und Delph...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Netto

Zitat von: Wormfood am Samstag, 11.Jun.2022, 11:36:38
Jedesmal im Frühsommer wird es hier magathesk.

Das Wort kennt nicht mal Google. Verwenden vermutlich nur Troglodyten.
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Samstag, 11.Jun.2022, 09:53:04
Das könnte tatsächlich das System für die kommende Spielzeit sein. Aber nur Ljubicic und davor eine Lücke bis Uth lässt mich sehr bange werden. Wir werden im Mittelfeld komplett überlaufen.

Ach was, wir schieben die Pressinglinie einfach so weit nach vorne, dass unsere IV knapp hinter der Mittellinie stehen. Da bleibt kein Platz für Lücken im Mittelfeld.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Jun.2022, 10:07:47
Dann müssen wir Skhiri halten. Ljubi kann das mMn nicht alleine packen.

Skhiri ist nicht zu halten. Für eine Vertragsverlängerung fehlt das Geld. Ablösefrei wird man ihn nicht ziehen lassen, also muss er jetzt verkauft werden, spätestens im Winter. Es wird sich aber in den nächsten Wochen jemand finden, der ein paar Millionen für ihn übrig hat. Wie die noch offenen Planstellen besetzt werden, ist völlig offen. Leihe oder Kauf, erfahren oder talentiert, wir werden sehen. Das Wegbrechen des kompletten DM ist sportlich eine Katastrophe. Bin wirklich gespannt, wie das personell aufgefangen werden soll. Immerhin ist Ljubicic da, dem ich noch eine deutliche Entwicklung zutraue. Daneben muss aber noch ein laufstarker Spieler her, der kann auch ein gutes Talent sein. Wäre mir lieber als ein gestandener Holzfuß. Ich halte wie gesagt auch für denkbar, dass Hector wieder ins Zentrum rückt und ein neuer LV kommt, je nachdem, was der Markt hergibt.
  •  
    The following users thanked this post: Netto

baenderriss

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Jun.2022, 09:39:20Vor dem Hintergrund hätte ich eigentlich ganz gerne Horn2 zu reduzierten Bezügen gehalten. Er hat mich letzte Saison oft positiv überrascht, wenn er gespielt hat, und kann zur Not auch IV spielen.

Das sehe ich auch so. Horn2 spielte meist ordentlich. Ich habe keinen großen Qualitätsunterschied zu Schmitz gesehen.

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Jun.2022, 09:39:20Ich würde mir wünschen, es kommt noch ein brauchbarer Backup für die Innenverteidigung.

Es wird ein IV gesucht, der auch LV kann. Damit zeichnet sich ab, dass wohl eher Hector der Backup für Skhiri/Ljubicic vorgesehen ist und der neue IV/LV dann einspringen wird. Auch von daher hätte ich mit Horn2 weiter leben können.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Jun.2022, 12:36:47
Skhiri ist nicht zu halten. Für eine Vertragsverlängerung fehlt das Geld. Ablösefrei wird man ihn nicht ziehen lassen, also muss er jetzt verkauft werden, spätestens im Winter. Es wird sich aber in den nächsten Wochen jemand finden, der ein paar Millionen für ihn übrig hat.

Ich fürchte, dass das nicht so sein wird. Und ich fürchte, dass das für die weiteren Planungen Gift ist. Skhiri wird schon länger (von seinem Berater) wie sauer Bier angeboten. Niemand beißt an! Kicker-Ranglistenplatz 14 zeigt - bei aller Kritik am Kicker, dass andere seine Leistung kritischer sehen als wir hier. Das ist ein Dilemma! Bevor die finanziellen Notwendigkeiten erfüllt sind, klar ist, welche Schlüsselspieler ersetzt werden müssen (Skhiri?, Hübers?, Thielmann?, usw.?) und welche Altlast man losgeworden ist, fehlt die Gewissheit und die Mittel, die Mannschaft weiter zu entwickeln.
baenderriss = bänderriss
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Jun.2022, 12:36:47
Skhiri ist nicht zu halten.

Ich würde ja wetten, dass diese Personalie die große positive Überraschung in diesem Transfersommer wird. Ich denke er verlängert bei uns um zwei Jahre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkjoker

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Jun.2022, 12:50:23
Das sehe ich auch so. Horn2 spielte meist ordentlich. Ich habe keinen großen Qualitätsunterschied zu Schmitz gesehen.

Bitte was?

Ninja

Ich habs an anderer Stelle auch schon gesagt, ich würde Hübers aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit lieber gehen lassen und dafürnShkiri halten. Beide DM zu verlieren wäre eine Katastrophe.

Für Hübers würde ich jemanden wie Pfeiffer aus Darmstadt holen.

Shkiri ist der konstanteste Spieler der letzten Jahre und das Herzstück im Spiel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Jun.2022, 12:50:23
Das sehe ich auch so. Horn2 spielte meist ordentlich. Ich habe keinen großen Qualitätsunterschied zu Schmitz gesehen.

Es wird ein IV gesucht, der auch LV kann. Damit zeichnet sich ab, dass wohl eher Hector der Backup für Skhiri/Ljubicic vorgesehen ist und der neue IV/LV dann einspringen wird. Auch von daher hätte ich mit Horn2 weiter leben können.

Ich nicht. Der hatte einen guten Auftritt und das ist schon ewig her. Seitdem ist er in seinen besten Spielen ungefähr an das rangekommen, was Schmitz bis letzte Saison hier gezeigt hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Man muss hier doch nicht ernsthaft mehr über Horn2 diskutieren oder?
Das was er für diese Kohle abgeliefert hat, dass ist grotesk!
OK, dass ihm so massig Kohle geboten wurde, da kann er ja nichts zu und jeder andere hätte das auch angenommen.
Aber ein bisschen Gegenleistung darf man wohl erwarten.
Ich erinnere mich an seine komische Nichtverteidigung gegen Bochum, wo nach dem Einwurf nicht geklärt wurde von ihm, dass sah dermaßen lächerlich und nach Kreisliga B aus!
Das hat uns sichere 2 Punkte mehr gekostet und bitte mal auf die Tabelle gucken, was mit 2 Punkten mehr gewesen wäre!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Electron

  •  
    The following users thanked this post: Rakete